Autor Thema: Metallicallout / Falloutallica - Amalgam aus Metallica & Fallout  (Gelesen 5736 mal)

Offline YetiXXL

  • Ranger
  • Beiträge: 330
  • XXL steht nicht nur für die Länge der Beiträge ;-)
Metallicallout / Falloutallica - Amalgam aus Metallica & Fallout
« am: 11. November 2007, 14:34:01 Uhr »
Mir kam da neulich eine Idee:
Wie wär's mit einem Fallout-Mod / -Film/ -was-auch-immer mit Metallica-Sound & Talking Heads?
Erste Ideen wären z. B.  Metallica-Lieder in der Apocalyptica-Coverversion als Hintergrundmusik.

Mehr, wenn es neues dazu gibt.

Wer Ideen hat, bitte PM an mich. Danke.

Gruß,
Yeti

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Metallicallout / Falloutallica - Amalgam aus Metallica & Fallout
« Antwort #1 am: 21. November 2007, 16:17:52 Uhr »
Also ich mag kein Metallica, also wäre sowas von mir definitiv nicht zu erwarten. Keine Ahnung, wie die anderen das sehen. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Metallicallout / Falloutallica - Amalgam aus Metallica & Fallout
« Antwort #2 am: 21. November 2007, 19:38:57 Uhr »
Warum denn gerade Metallica? Was hat Metallica mit Fallout zu tun? Da kann man genauso gut Metal oder Techno nehmen.  :s000:

Offline Sklif_one

  • Geckojäger
  • Beiträge: 48
Re: Metallicallout / Falloutallica - Amalgam aus Metallica & Fallout
« Antwort #3 am: 21. November 2007, 19:47:39 Uhr »

... ja oder Fahrstuhlmusik  #lachen#

Ich denke er steht einfach auf Metallica.
Hört sich meiner Meinung nach an wie so ein Machinima.
Das kenne ich bisher nur von Halflife2 und so.
Wäre lustig, aber ich denke die würden NIE so gut werden wie die von Halflife2.

Insbesondere wie dieses: http://youtube.com/watch?v=CCMFKspZstM


Offline YetiXXL

  • Ranger
  • Beiträge: 330
  • XXL steht nicht nur für die Länge der Beiträge ;-)
Re: Metallicallout / Falloutallica - Amalgam aus Metallica & Fallout
« Antwort #4 am: 21. November 2007, 20:00:05 Uhr »
@ SklifOne:
Jöp, ich steh wirklich auf Metallica.
Gut erkannt  ;D
@Running Jack:
quote author=RunningJack link=topic=2239.msg122268#msg122268 date=1195670337]
Da kann man genauso gut Metal oder Techno nehmen.  :s000:
[/quote]

Klar kann man. Ganz nach Belieben.
Und ich mag eben Metallica.
So einfach isses.
Und ich hab oben nicht danach gefragt, wer NICHTS von der Idee hält, oder?  :wall1cf:
>:(  -Modus ein]
Warum nicht zur Abwechslung mal einen konstruktiven Kommentar schreiben,
oder, wenn man grad keinen hat, mal die Finger von der Tastatur lassen, oder in einem anderen Fred posten.
>:(  -Modus aus]  :s000:
Mal im Ernst: Was soll das?
Wenn ihr Metallica nicht mögt, warum es kommentieren, wenn jemand anderer halt ein Metallicafan ist?
Ich hab kein Problem damit, wenn's wem nicht lustig erscheint (M.-Fan sein bzw. ein Falloutallica-Mod oder -wasauchimmer).
Aber warum sollte ich hier dann sowas schreiben?

Es war eine Idee von mir. Eine spontane, ungeplante Inspiration.
Ich fands witzig. Und ich konnte das Thema lustig weiter"spinnen", also hab ich's hier mal reingeschrieben.
Wem's nicht gefällt: Danke fürs Vorbeischauen.

Sorry, aber bei manchen Kommentaren kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum sie geschrieben werden.

Und @ Running Jack:
Da kann man genauso gut Metal oder Techno nehmen.  :s000:
Für mich fällt Metallica in den Bereich Metal (evtl. mal "Kill 'em all" oder "St. Anger" anhören...)
Und muss jeder Mod denn was mit Fallout zu tun haben?
Ich fand z. B. die ganze Casino-/Mafia-Story in FO2 ziemlich daneben.
Oder die "Aliens" (Wannamingos). Etwas unausgegoren irgendwie.
Tja und jetzt eben Metallica. WTF?

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Metallicallout / Falloutallica - Amalgam aus Metallica & Fallout
« Antwort #5 am: 21. November 2007, 20:10:48 Uhr »
mmhm... ich fänds cool wenns ein mod geben würde, wo man seine lieblingssongs in einen ordner zieht und bei ner bestimmten location ist das die hintergrund mucke, die man ausgewählt hat. also quasi das jeder individuell entscheiden kann. sicher könnte man da auch den winamp anlassen aber integriert wärs fett.

btw: ich mochte Reno in Fo2 echt gern. sowas muss es ja auch geben...
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline YetiXXL

  • Ranger
  • Beiträge: 330
  • XXL steht nicht nur für die Länge der Beiträge ;-)
Re: Metallicallout / Falloutallica - Amalgam aus Metallica & Fallout
« Antwort #6 am: 21. November 2007, 20:43:15 Uhr »
btw: ich mochte Reno in Fo2 echt gern. sowas muss es ja auch geben...

Geschmacksache - wie bei Musik... ;-)

Offline Sklif_one

  • Geckojäger
  • Beiträge: 48
Re: Metallicallout / Falloutallica - Amalgam aus Metallica & Fallout
« Antwort #7 am: 21. November 2007, 20:44:09 Uhr »
Ohne es böse zu meinen, aber aus Falloutallica wird wahrscheinlich eh nichts, weil es zu Aufwändig wäre.
Aber eine nette Idee ist es alle mal.

Eigene Musik (Ob Metallica oder nicht) in Fallout und dazu ein stimmiges "Fallout-Video".
Das wäre mal was cooles.
Erinnert mich auch ein bißchen an das Intro vom Shattered Destiny, wo auch Ingameszenen im Video waren.

Also wenn du es hinbekommts wäre es super...

btw: Ich mochte SanFran  und den Tanker net so doll

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Metallicallout / Falloutallica - Amalgam aus Metallica & Fallout
« Antwort #8 am: 21. November 2007, 20:47:19 Uhr »
@gauss / Thema eigene Musik

Mmh... könnte man sich mal für Zero überlegen - bisher habe ich Ambientmusik immer direkt über die Dateinamen eingebunden ( z. B. play(track-so-und-so.ogg) ) - aber man könnte das auch über eine spezielle Ordnerstruktur machen...

Was mir grad so durch den Kopf schwebt:

Musik/
-> orig/
 -> ambient/
 -> action/
 -> ...
-> custom/
 -> ambient/
 -> action/

Also in "orig/" liegt die normale Zeromucke, in "custom/" kannst du Musikdateien in "ambient/" oder "action/" reinpacken, die dann per Zufall oder der Reihe nach gespielt werden. Wäre das was?

Offline Gauss

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.470
Re: Metallicallout / Falloutallica - Amalgam aus Metallica & Fallout
« Antwort #9 am: 21. November 2007, 21:09:00 Uhr »
das hört sich ja mal cool an.
klaro, so hab ich mir das gedacht.
dann gäbs n ganz anderes flair.
find ich cool.  #thumbup #thumbup
With no guide by my side just this heart counting down out of time...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Metallicallout / Falloutallica - Amalgam aus Metallica & Fallout
« Antwort #10 am: 21. November 2007, 21:30:05 Uhr »
Und ich hab oben nicht danach gefragt, wer NICHTS von der Idee hält, oder?  :wall1cf:

Ich selbst bin nur durch Zufall auf den Thread gestoßen und da der vom 11. November war und bis dato keiner was dazu gepostet hatte, dachte ich mir, schreib ich mal was, damit du hier nicht als Threaderöffner mit 0 Antworten dastehst. ;)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline YetiXXL

  • Ranger
  • Beiträge: 330
  • XXL steht nicht nur für die Länge der Beiträge ;-)
Re: Metallicallout / Falloutallica - Amalgam aus Metallica & Fallout
« Antwort #11 am: 21. November 2007, 21:44:03 Uhr »
Und ich hab oben nicht danach gefragt, wer NICHTS von der Idee hält, oder?  :wall1cf:
@ Lexx: Damit warst Du weniger bzw. nicht gemeint, sondern eher Run.Jack.

...da der vom 11. November war und bis dato keiner was dazu gepostet hatte, dachte ich mir, schreib ich mal was, damit du hier nicht als Threaderöffner mit 0 Antworten dastehst. ;)
Danke, sehr freundlich von Dir.
Hast damit ja auch eine Diskussion angestoßen...

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Metallicallout / Falloutallica - Amalgam aus Metallica & Fallout
« Antwort #12 am: 21. November 2007, 21:45:46 Uhr »
@YetiXXL

Schonmal was von Meinungsfreiheit gehört? Das Forum gehört dir nicht, also kann ich schreiben, was mir gefällt, solange es nicht gegen die Forenregeln verstößt.

Und muss jeder Mod denn was mit Fallout zu tun haben?

AUF JEDEN FALL!!!
Mods sollten schon zu dem Spiel passen, es sei denn es sind Total Conversions (die sich wiederum nur auf die Engine beziehen), was ich bei deinem Vorhaben stark bezweifle. Wozu eine Mod machen, wenn sie ein ganz anderes Szenario vertritt? Dann kannst du auch ein anderes Spiel nehmen!
Metallica passt überhaupt nicht zu einem Fallout Szenario, aber mach doch was du willst... viel erreichen wirst du damit nicht, es gibt schließlich nicht sehr viele Leute, die Fallout und Metallica zusammen haben wollen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Metallicallout / Falloutallica - Amalgam aus Metallica & Fallout
« Antwort #13 am: 21. November 2007, 21:56:15 Uhr »
Bleibt mal ganz ruhig. Es ist völlig logisch, dass nicht jedem alles gefällt... nur muss man deswegen nicht gleich auf die Palmen gehen. ;)


Ich bin auch der Meinung, dass Mods zu einem Spiel passen sollten, obwohl auch hier keine festen Regeln bestehen. Ich nehme mal an, ihr kennt Far Cry... kennt ihr auch die Mod Tuesday and Ark? Sehr geile Modifikation... die überhaupt nichts mit Far Cry zutun hat. ;)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Metallicallout / Falloutallica - Amalgam aus Metallica & Fallout
« Antwort #14 am: 21. November 2007, 22:02:06 Uhr »
Bleibt mal ganz ruhig. Es ist völlig logisch, dass nicht jedem alles gefällt... nur muss man deswegen nicht gleich auf die Palmen gehen. ;)


Ich bin auch der Meinung, dass Mods zu einem Spiel passen sollten, obwohl auch hier keine festen Regeln bestehen. Ich nehme mal an, ihr kennt Far Cry... kennt ihr auch die Mod Tuesday and Ark? Sehr geile Modifikation... die überhaupt nichts mit Far Cry zutun hat. ;)

Weils ja auch ne Total Conversion ist. Für die Entwickler war nur die Engine wichtig!
Aber ich will Yeti's Thread jetzt nicht mit dem Streit kaputt machen, also BTT

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Metallicallout / Falloutallica - Amalgam aus Metallica & Fallout
« Antwort #15 am: 21. November 2007, 22:04:15 Uhr »
Eine Total Conversion von einem Spiel ist auch eine Modifikation des Spiels. ;)

Ich würde mich niemals gegen sowas stellen, auch wenn es bekloppt klingt. Manchmal entsteht aus sowas heraus ein völlig neuer Antrieb bzw. Inspiration oder sonst was, dass einem beflügeln kann. Klingt zwar schwuchtelig, ist aber wirklich so.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline YetiXXL

  • Ranger
  • Beiträge: 330
  • XXL steht nicht nur für die Länge der Beiträge ;-)
Re: Metallicallout / Falloutallica - Amalgam aus Metallica & Fallout
« Antwort #16 am: 22. November 2007, 08:55:41 Uhr »
Schonmal was von Meinungsfreiheit gehört? Das Forum gehört dir nicht, also kann ich schreiben, was mir gefällt, solange es nicht gegen die Forenregeln verstößt.
Klar hab ich was von Meinungsfreiheit gehört. Ist das, was ich als erstes verbieten würde, wenn ich was zu sagen hätte  :s000:
Ne, ernsthaft: Wenn es die nicht gäbe, würden wir uns hier überhaupt nicht unterhalten, weder über Mods, noch über sonstwas (es gäbe keine derartigen Foren) noch über Fallout überhaupt (das Spiel hätte es in dieser Form nicht gegeben...)
Außerdem hab ich Dir das Schreiben nirgends verboten, sondern lediglich den Vorschlag gemacht, anstelle von wenig konstruktiven Beiträgen woanders zu posten oder gar nicht. Ein VORSCHLAG. Kein VERBOT. Also bitte ganz ruhig.  ::)

Gut, meine Reaktion da war auch nicht unbedingt deeskalierend. Eher  :wall1cf:
Ich mags nur nicht, wenn - egal wer - jemand eine Idee hat, und die ersten Beiträge sind: "Öh, was soll das denn?"  #thumbdown
"Das hat man ja noch nie so gemacht!" - "Da könnt ja jeder kommen!" - "Das muss man doch so und so machen!"  #thumbdown

Das meine ich mit wenig konstruktiv, und Dein Beitrag fiel für mich eben in diese Kategorie.
Evtl weniger vom inhaltlichen, alös so, wie er formuliert war. Möglich, dass Du es anders gemeint hast & ich habs in den falschen Hals bekommen...
Dann  :-[ ich  :s000:

Und zu meiner Frage: (Die eigentlich eher rhethorisch gemeint war, aber eine Diskussion darüber find ich sogar gut)
Und muss jeder Mod denn was mit Fallout zu tun haben?
Und zu Deiner Antwort dazu:
AUF JEDEN FALL!!!
Ich bin dennoch der gegenteiligen Meinung.
Mods sollten schon zu dem Spiel passen, [...] was ich bei deinem Vorhaben stark bezweifle. Wozu eine Mod machen, wenn sie ein ganz anderes Szenario vertritt? Dann kannst du auch ein anderes Spiel nehmen!
Wo steht geschrieben, dass es damit zu tun haben MUSS??? Du sagst selbst: Sollten ... passen. Nicht: Müssen passen. Aha...
Und noch hab ich ja gar keinen Mod gemacht. Also wozu die Aufregung. Ich hab "Dein" Spiel noch gar nicht angetastet.
Metallica passt überhaupt nicht zu einem Fallout Szenario, aber mach doch was du willst... viel erreichen wirst du damit nicht, es gibt schließlich nicht sehr viele Leute, die Fallout und Metallica zusammen haben wollen.
Ich hab nirgends gesagt, dass ich damit etwas erreichen will.
Und es geht mir nicht darum, viele Leute anzusprechen.
Es war, wie ich weiter oben schon sagte, eine Idee. Nicht mehr, nicht weniger.
Ich fand & finde sie gut, weil ich eben ein Falloutfan und ein Metallicafan bin.
Für mich passt beides sehr gut zusammen, denn das Fallout-Thema find ich ziemlich "Metal", also krass, hart, brutal.
Und da können sich Fallout und Metallica meiner Ansicht nach gut begegnen.
Nochmal:
Niemand muss meine Idee gut finden.
Wenn man anderer Meinung ist, dann soll man sie aber bitte wenigstens konstruktiv formulieren.
So, damit hab ich Deinen ursprünglich ersten Beitrag wahrscheinlich besser beantwortet als bei meinem ersten Versuch  :)

Jack: Wie wärs:  :keks9la: (in Ermangelung eines Friedenspfeife-Smileys) ?

Offline RunningJack

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 547
  • Running To The Vault
    • RunningJack's
Re: Metallicallout / Falloutallica - Amalgam aus Metallica & Fallout
« Antwort #17 am: 22. November 2007, 15:49:38 Uhr »

Jack: Wie wärs:  :keks9la: (in Ermangelung eines Friedenspfeife-Smileys) ?


Hast recht! Wir sollten den sinnlosen Streit beenden!  :)
*Friedenspfeife-nehm-und-kräftig-dran-zieh*  #thumbsup