Autor Thema: HG´S kleine Grafikkunde <<Fragen und Antworten>>  (Gelesen 6248 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
HG´S kleine Grafikkunde <<Fragen und Antworten>>
« am: 18. Oktober 2006, 09:53:49 Uhr »
Eigentlich könnte man behaupten, PNG sei das wohl beste Dateiformat, wenn es um Webbasierte Anwendungen geht (u. a. Webseiten). Blöderweise hat der IE damit nur seine Probleme und so kann es vorkommen, dass ein PNG entweder gar nicht mit Transparenz dargestellt wird oder nicht zu 100%. Dafür gibt es zwar auch schon einige komplexe Möglichkeiten, dass zu umgehen, aber das wirklich Wahre ist es so leider auch nicht. Naja, vielleicht wird die Sache ja mit dem IE 7 besser...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
HG´S kleine Grafikkunde <<Fragen und Antworten>>
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2006, 11:24:01 Uhr »
Da ich den Originalthread so übersichtlich wie möglich halten will können hier Fragen gestellt werden oder Diskussionen geführt werden, Lob, Kritik und Verbesserungen kundgetan werden:

Achso... könnte wohl mal ein Mod den Beitrag von Lexx hierher veschieben bitte

« Letzte Änderung: 18. Oktober 2006, 11:37:11 Uhr von HumanGrunt »
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!