Autor Thema: Fallout con Zeug  (Gelesen 15025 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout con Zeug
« Antwort #40 am: 08. Juni 2007, 12:57:19 Uhr »
Sind das nicht Kriegswaffen? Zumindest in Deutschland sind diese Waffen doch für Zivilisten verboten. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Fallout con Zeug
« Antwort #41 am: 08. Juni 2007, 13:03:38 Uhr »
nicht wenn sie demensprechend präpariert werden... dann darfste sogar ne panzerfaus haben... es muss nur gewährleitet sein das die waffe nicht wieder funktionstüchtig gemacht werden kann
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Mafio

  • Gast
Re: Fallout con Zeug
« Antwort #42 am: 08. Juni 2007, 13:04:46 Uhr »
aber generell fallen Automatische Waffen unter   das KrgWfktrlGesetz.    :s000:

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Fallout con Zeug
« Antwort #43 am: 08. Juni 2007, 13:15:52 Uhr »
das KrgWfktrlGesetz.    :s000:

eher so KrWaffKontrG  :redfingr:
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Son

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
Re: Fallout con Zeug
« Antwort #44 am: 08. Juni 2007, 15:11:10 Uhr »

Ich hab ein AKs 47 Sturmgewehr, ein SIG 550 Sturmgewehr, eine SIG 220 Pistole, Eine Glock 17 Schreckschusspistole, fünf ältere Karabiner (1 davon verkürzt, der andere Sniper Umbau) und bald ziert noch eine Schrotflinte dieses Sortiment. Irgendwie habe ich Zweifel das ich damit jemals an irgend einer Con im Ausland ankommen würde.



ääähm. ich kenn mich mit der gesetzeslage nicht sehr gut in der schweiz aus, aber die Waffen sind doch "kastriert" oder ? Ich weiss nich wies nennen soll, ihr wisst ja was ich meine. Ihr dürft da doch wohl keine funktionstüchtigen Knarren haben oder?

Wiso kastriert? Sicher sind die Funktionstüchtig sonst wären es ja keine Waffen ^^ nur sind es alles Werkshalbautomaten. Für Vollautomaten braucht man eine kantonale Ausnahmebewilligung oder musst Behördenstatus haben.

Zitat
Das Rohr muss zugescheisst werden und der schlagbolzen entfernt werden glaube ich... dann gilt es als dekoration
Ja das wäre so nur habe ich das nicht. Desweiteren muss der Verschluss 45° abgeschliffen sein und der Lauf mus 8 Kalibergrosse
Bohrungen aufweisen ... Aufjedenfall in Deutschland ist das so. Wie's hier um Dekowaffen steht weiss ich nicht genau.
Support the best - 28 - Fuck the rest!

Offline YetiXXL

  • Ranger
  • Beiträge: 330
  • XXL steht nicht nur für die Länge der Beiträge ;-)
Re: Fallout con Zeug
« Antwort #45 am: 15. Juni 2007, 19:39:07 Uhr »
@ Son:

Teleskopschlagstöcke sind in Deutschland sogenannte verbotene Gegenstände,
ebenso wie Ninjasterne, Schlagringe, Butterfly-Messer, Stahlruten, usw.
Wenn Du damit in der Öffentlichkeit erwischt wirst, gibt's mächtig Ärger, denn bereits der Besitz ist verboten.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Fallout con Zeug
« Antwort #46 am: 15. Juni 2007, 19:39:33 Uhr »
Er wohnt in der Schweiz ;)

Offline YetiXXL

  • Ranger
  • Beiträge: 330
  • XXL steht nicht nur für die Länge der Beiträge ;-)
Re: Fallout con Zeug
« Antwort #47 am: 15. Juni 2007, 21:38:12 Uhr »
Das hab ich schon mitbekommen, ich dachte nur, ich füge dieses Detail hier mal ein.
Allerdings sollte ich dazu sagen, dass meine Infos auf dem Stand von vor 3 Jahren sind,
ich denke jedoch nicht, dass ein Verbot bei diesen Waffen aufgehoben wurde. Eher noch verschärft, dann Schäuble. ::)

Offline Son

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
Re: Fallout con Zeug
« Antwort #48 am: 15. Juni 2007, 22:27:20 Uhr »
Teleskopschlagstöcke sind bei euch legal... kann man in jedem deutschen I-Net Shop bestellen und Waffengeschäft kaufen. Sogar an einer
Autobahnraststätte in Deutschland hätte ich so einen kaufen können.

Zitat
Ninjasterne, Schlagringe, Butterfly-Messer, Stahlruten, usw.
Das Zeug stimmt aber das ist hier (Schweiz) und bei euch verboten.
Support the best - 28 - Fuck the rest!

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Fallout con Zeug
« Antwort #49 am: 16. Juni 2007, 09:12:58 Uhr »
@ Son *zustimm*

Vielleicht ein wenig übbertrieben mit Raststätte Oo aber es stimmt schon Teleskopschlagstöcke sind nicht verboten. Sondern ab 18 erhältlich.


Was verboten ist sind s.g. Totschläger die meist aus einem Metallkopf bestehen, der mit einer Feder oder ähnlichem am Griff befestigt sind. Das ist so, da man damit weitaus größeren Schaden mit gleicher Kraftaufwendung erzeugen kann.


Es gibt aber trotz Verbot, manche Polizeieinheiten, die Tonfas mit "Hebelwirkung" benutzen, das heißt das der Stock beim Ausholen noch zusätzlich gespannt wird und dann natürlich mehr Wucht hat.

EDIT: so hier ma wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Totschl%C3%A4ger
« Letzte Änderung: 16. Juni 2007, 09:15:36 Uhr von randy Mc rupp »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Son

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
Re: Fallout con Zeug
« Antwort #50 am: 16. Juni 2007, 11:07:02 Uhr »
Vielleicht ein wenig übbertrieben mit Raststätte Oo aber es stimmt schon Teleskopschlagstöcke sind nicht verboten. Sondern ab 18 erhältlich.

 :s000: Das ist nicht übertrieben. Das Zeug hab ich wirklich an der ersten Raststätte nach der Grenze in Deutschland gesehen. War auf dem Weg an eine Veranstaltung. Aber ja wenn ich dann an der Grenze mit dem Zeug erwischt worden wär, wäre das weniger gut. Hierzulande sind die Gesetze für Schusswaffen viel leichter aber so Sachen wie Elektroschocker (*habenwill*), Quarzsandhandschuhe und Schlagstöcke sind verbotene Gegenstände.

lg Son
Support the best - 28 - Fuck the rest!

Offline High Elder

  • Scribe
  • Beiträge: 840
  • BOS-General
Re: Fallout con Zeug
« Antwort #51 am: 16. Juni 2007, 19:25:57 Uhr »
Ich denke das ist genug der Diskussion, bitte kommt zum Thema zurück und besprecht das in Off-Topic weiter.
Wie das auf der Con selber ablaufen wird weiß ich noch nicht, aber verbotene Gegeständ und Waffen werden nicht erlaubt sein. Wie das mit unschädlich gemachten Waffen ist kann ich noch nicht sagen.

Shadow

  • Gast
Re: Fallout con Zeug
« Antwort #52 am: 17. Juni 2007, 15:54:48 Uhr »
einfach ne ABC-Ausrüstung der Bundeswehr und ne Softair AK beschaffen

das witzige an diesem post is das Wort "einfach".
schonmal bei ebay oder rangershop geguckt?

Offline YetiXXL

  • Ranger
  • Beiträge: 330
  • XXL steht nicht nur für die Länge der Beiträge ;-)
Re: Fallout con Zeug
« Antwort #53 am: 25. Juli 2007, 19:38:54 Uhr »
Teleskopschlagstöcke sind bei euch legal...

Ups, stimmt. Mist, ich habs mit der Stahlrute verwechselt. Die ist verboten, weil sie im GGensatz zum Schlagstock nicht starr ist,
sondern wegen des flexiblen Endes mehr kinetische Energie auf das Opfer überträgt und daher um ein vielfaches gefährlicher ist.

Die "Geisteleistungen" des Menschen, wenn es um das Töten geht, kotzen mich doch immer wieder aufs neue an.
Aus dem selben Grund bin ich auch gegen diese ganzen Folterfilme. (SAW, usw...) Dieser Sadismus widert mich an.

Topic <--
Kann wer n Geigerzähler mitbringen?
Oder wie wär's mit nem Wettbewerb, wer die beste Nachbildung eines FO-Gegenstands mitbringt.
Ich denke da natürlich nicht an die Waffen, die es bereits jetzt schon tatsächlich gibt (dann kauf ich die als SoftAirgun und bin ganz toll  #thumbdown),
sondern Stimpaks, Buffout (Packungsdesign), Flammenwerfer (braucht NICHT zu funktionieren), PipBoy,...
@Urlaq: Powerrüstungen sind außer Konkurrenz  ;D - es sei denn, mehrere Leute bringen welche...
Ich freu mich jetzt schon auf den Moment, wenn Lexx textilfrei durch die Landschaft hüpfen wird  :s000: #lachen# :P


Offline Urlag

  • Elder
  • Beiträge: 927
Re: Fallout con Zeug
« Antwort #54 am: 25. Juli 2007, 22:24:12 Uhr »
Oder wie wär's mit nem Wettbewerb, wer die beste Nachbildung eines FO-Gegenstands mitbringt.
Ich denke da natürlich nicht an die Waffen, die es bereits jetzt schon tatsächlich gibt (dann kauf ich die als SoftAirgun und bin ganz toll  #thumbdown),
sondern Stimpaks, Buffout (Packungsdesign), Flammenwerfer (braucht NICHT zu funktionieren), PipBoy,...

Ich wär dafür  #hand

Dürfte kein Problem sein da zu gewinnen  ;D *Selbstüberschetz* :s000:

Mafio

  • Gast
Re: Fallout con Zeug
« Antwort #55 am: 29. Juli 2007, 09:48:39 Uhr »


Die idee hatten schon andere  :P
« Letzte Änderung: 29. Juli 2007, 09:51:13 Uhr von Mafio »

Offline YetiXXL

  • Ranger
  • Beiträge: 330
  • XXL steht nicht nur für die Länge der Beiträge ;-)
Re: Fallout con Zeug
« Antwort #56 am: 31. Juli 2007, 18:12:48 Uhr »
Die idee hatten schon andere  :P

Ja und? Is sie deswegen schlecht? Was hälst Du also persönlich davon? Was meinst Du mit Deinem Beitrag?
Ich find das Bild toll, auch wenn "we are still remember" eine grammatikalisch seltsame Satzkonstruktion ist...