Autor Thema: Fallout: Texas - Kapitel 1: Ein neues Ziel  (Gelesen 117492 mal)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Fallout: Texas - Kapitel 1: Ein neues Ziel
« am: 06. Februar 2009, 17:48:43 Uhr »
Fallout: Texas

Die Sonne steht hoch am Himmel, durchstößt jedoch nur schwach den grauen Wolkenvorhang, der blass und kränklich über ihren Köpfen hängt. Sand weht, von einem starken Südwestwind getragen, zwischen ihren Füßen hindurch. *Die letzten paar Meter bis zum Ziel*, denkt der alte Graham. Sein Kopf schmerzt. Er hat ordentlich was abbekommen, ist aber wie so oft mit einem blauen Auge davon gekommen. Seine beiden menschlichen Begleiter, Claire und Ralf, flankieren ihn. Hund Sam trippelt schwanzwedelnd einige Meter voraus und die massige, voll beladene Brahminkuh Lili schlurft, vom bulligen Ralf an einem Seil geführt, als Nachhut der Abenteurer hinterher. Langsam aber sicher nähern sie sich der Großen Brücke und den hohen Wachtürmen, die den nördlichen Zugang der Stadt markieren.

"Ahhh, Fort Worth… Wieder Zuhause. Endlich! Von der langen Marschiererei tun mir schon die Füße weh." stöhnt Graham, nimmt kurz den Hut ab und reibt sich mit dem Handrücken die schweißgebadete Stirn. Trotz des bewölkten Himmels herrscht eine drückende Hitze.

Ralf bleibt stumm, scheint seinem Gesicht nach zu urteilen die Bemerkung kaum registriert zu haben, Claire jedoch rümpft die Nase. "Nur die Füße Gramps? Was ist mit dem Loch in deinem Kopf?" "Loch?!", kauzt der zähe Haudegen. "Was für ein Loch? Ein mickriger Streifschuss ist das, nichts weiter! Du glaubst doch nicht, dass sich ein Tucker von so einem Wehwehchen beeindrucken lässt?!" Etwas beleidigt stopft sich Graham den Hut wieder auf den Kopf und berührt dabei unabsichtlich die mehr schlecht als recht angelegte Bandage, die seine Schläfe ziert. Ein stechender Schmerz durchfährt ihn sogleich. Der alte Mann verzieht die tränenden Augen zu Schlitzen und zischt leise durch die Zähne. Seine doch nicht ganz so harmlose Wunde am Kopf beginnt wieder dumpf zu hämmern. Claire verzieht die Mundwinkel zu einem Schmunzeln. Sie hört den Laut nur zu genau und malt sich das eben abgelaufene Schauspiel lebhaft aus. Sehen konnte sie es nicht, denn Graham läuft links neben ihr, im toten Winkel ihres blinden Auges. "Naja.", meint sie trocken. "Trotzdem bist du ganz schön weiß angelaufen. Aber wen wundert's… Ein paar Zentimeter weiter Richtung Mitte und das wär's wohl endgültig gewesen..."

Grahams Ohren werden rot und er vergisst für eine Sekunde den Schmerz. Er weiß genau, dass CJ ihn gerne auf diese Art neckt. Zu allem Überfluss hat sie diesmal sogar Recht und er hatte das Ende schon kommen sehen… trotzdem siegt bei solchen Angelegenheiten stets sein Stolz. "Papperlapapp, Mädchen!", schnaubt er. "Der Kerl hat mir nen Streifschuss verpasst und ich hab ihn dafür zum großen Ranger geschossen, wo er jetzt sicherlich schlimmere Strafe erleidet, als ich mit meinem etwas lädierten Kopf. Ich war für eine Sekunde zu vertrauenswürdig und unvorsichtig, zugegeben… wird nicht wieder vorkommen! Verdammt sollen sie sein, diese Drecksbande! Besitzen doch tatsächlich den Nerv, sich als fahrende Händler auszugeben. Und das so nahe an Fort Worth. Das ist an Dreistigkeit kaum mehr zu überbieten! Man sollte mal ein ernstes Wort mit Colonel Hays wechseln, die Patrouillen um die Stadt sind ganz offensichtlich zu lasch!"

Das Gespräch geht noch eine Weile so weiter, doch recht bald erreicht die Gruppe den Fuß der Großen Brücke, wo man sie anhält und kontrolliert, so wie jeden, der die Stadt betreten will. Es kommt zu keinen Problemen und sie überqueren kurz darauf das wuchtige, stählerne, mit Holz, Blech und diversen Wrack- und Schrottteilen wieder intakt gesetzte Konstrukt, welches den Fluss überspannt. Als sie das schwer beschlagene Tor durchschreiten, thronen über ihren Köpfen die gepanzerten Türme der Ranger und die Wachen darin starren ausdruckslos zu ihnen hinab, während die Abenteurer Kurs auf die belebte Main Street nehmen.
_________________________

Zur gleichen Zeit beendet Gregory 'Greg' Tiberius Murphy ein langes Gespräch und verlässt das Red Horse, eine stadtbekannte Bar direkt auf der Main Street und inmitten des Main Market. Wie üblich sind hier viele Leute unterwegs, handeln, tauschen, feilschen. Unter ihnen immer wieder Ranger, die starke Präsenz zeigen und das Treiben im Auge behalten. Gregory hört die Straße runter einigen Tumult. Noch ist nichts zu erkennen, aber scheinbar kommt - was auch immer da gerade passiert - direkt die Main Street entlang und auf ihn zu…
_________________________

Im Hospital von Fort Worth wirft Sheela McNail einen kurzen Blick auf den Patienten und studiert nebenbei das Krankenblatt. Nach etwa 10 Sekunden ist alles geklärt und sie könnte sich eigentlich jede weitere Fragerei oder Untersuchung sparen. Der Anblick des dürren Mannes allein hätte ihr beinahe schon genügt, die auf dem Block erfassten Beschwerden und Symptome machen die Diagnose allerdings zu einem Kinderspiel: Leichte Strahlenerkrankung, wahrscheinlich durch den übermäßigen Genuss ungefilterten Flusswassers. Leider gibt es immer wieder genug Idioten, die nicht das Wasser aus der Filteranlage trinken, sondern sich selbst aus dem Fluss bedienen, oftmals, weil sie sich das gereinigte Wasser nicht leisten können oder wollen. Sheela jedenfalls ist gelangweilt. Es ist bereits der dritte Fall dieser Art heute und echte Höhepunkte lassen auf sich warten. Wie alle anderen, so benötigt auch dieser Patient lediglich eine Infusion Rad Away und sollte wenige Stunden danach bereits erste Besserungen verspüren. So wie der Knabe aussieht, stellt sich allerdings die Frage, ob er sich das Mittel überhaupt leisten kann, denn er macht einen recht schmuddeligen und verlausten Eindruck. Standardisierte Untersuchungen im Hospital sind zwar kostenlos, der Einsatz von Arznei oder intensivere Behandlungen (wie etwa operative Eingriffe) sind es jedoch nicht.

Nervös reibt sich der Mann mit dem verfilzten, blonden Haaren die Knöchel der rechten Hand und sieht die rothaarige Ärztin mit ungewissem Blick an. "Und Doktor? Was… ist es was… was Schlimmes?"
_________________________

Anderswo zuckelt ein klappriger Brahmin-Karren langsam die Houston Street entlang. Jordan Knight bewundert noch immer die für ihn gigantisch und fremd wirkende Stadt, welche er auf diesem Karren reitend vor wenigen Minuten zum erste Mal betreten hat. Fort Worth. Die Überreste einst riesiger Wolkenkratzer, die nun meist nur noch wenige Stockwerke hoch reichen, wechseln sich ab mit Neubauten aus Holz, Stein und Schrott. Letztere wollen manchmal so gar nicht zu der zerfallenen Schönheit der alten Vorkriegsgebäude passen. Alles wirkt auf ihn wild gemischt und durcheinander, sowohl die Umgebung, als auch die Leute, die sich hier tummeln. Wuseln wäre wohl der passendste Ausdruck, denn überall laufen sie umher, kommen aus allen Richtungen, verschwinden in alle Richtungen. Der Wagen kommt nur langsam vorwärts und gibt dem Jungen 'Rancher', wie man ihn hier wohl voller Verwunderung nennen würde, genug Zeit, diese neue Welt auf sich wirken zu lassen.

"Na, beeindruckt?", brummt die tiefe Stimme des dickbäuchigen Kutschers, der neben Jordan sitzt und gelassen die Zügel des Brahminbullen führt. "Sieht man deinem Gesicht an, Bursche. Fort Worth ist schon was anderes als diese ganzen Kuhkäffer draußen im Ödland, hm?! Hehe. Ja, hier spielt die Musik, das kann ich dir sagen! Wenn du was suchst, dann findest du es entweder hier oder nirgendwo! … Außer vielleicht in den verstrahlten Ruinen der Metropolen, aber da findest du gleichzeitig auch den Tod, nicht wahr?! Hehe."
« Letzte Änderung: 28. März 2009, 15:15:59 Uhr von Cerebro »

Offline Jambalaya

  • FoCafé Member
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #1 am: 06. Februar 2009, 19:34:34 Uhr »
Greg atmet mehrmals tief durch als die Bar verlässt und zündet sich eine Zigarette an. Scheinbar hat das Gespräch eine große Last von ihm genommen. Der Hüne muss die Augen zusammenkneifen als ihn die Sonne nach dem Zwielicht in der Bar unangenehm blendet. Genervt schaut er Richtung Horizont.  "Ich hasse Abschiede...und diese verfluchte Dunkelheit da drinne." murmelt er halblaut vor sich hin. "Tja und was jetzt? Stehste da ohne nen Plan..." Geht es ihm durch den Kopf, sein Blick schweift ohne Ziel über die Szenarie. "Hm am besten mal schauen ob Karawanen-Bewachung gesucht wird. Man soll das machen was man am besten kann, sagt Dad immer." Er nimmt einen tiefen Zug. "Aber wann bin ich schonmal wieder hier? Die Karawane kann auch warten, könnte doch mal schauen was sich in der Stadt so alles verändert hat...und was es an neuen Bars gibt..." Unschlüssig was zu tun ist, wird seine Aufmerksamkeit auf den Tumult in der Nähe gelenkt. Neugierig versucht er in dem Treiben etwas zu erkennen, da durch die Menschenmenge kaum etwas zu sehen ist, tritt der Riese die sterbenden Überreste der Zigarette kurzerhand aus und bahnt sich einen Weg durch die Massen am Straßenrand entlang auf den Tumult zu.
« Letzte Änderung: 06. Februar 2009, 19:40:52 Uhr von Jambalaya »
Who controls the British crown?             Who leaves Atlantis off the maps?
Who keeps the metric system down?      Who keeps the Martians under wraps?
We do!                                                   We do!
We do!                                                   We do!

Who holds back the electric car?            Who robs cavefish of their sight?
Who makes Steve Guttenberg a star?     Who rigs every Oscar night?
We do!                                                    We do!
We do!                                                    We do!

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #2 am: 06. Februar 2009, 20:42:40 Uhr »
Greg braucht gar nicht weit zu gehen, denn der Tumult bahnt sich seinerseits einen Weg in seine Richtung. Inmitten der Menschentraube stampft ein großes Longhorn die staubige Straße entlang, geführt von einem Ranger in voller Kampfmontur, der von mehreren seiner Kollegen begleitet wird. Um den Körper des seltenen Tieres ist ein merkwürdiges Geschirr gespannt, welches mit zwei Seilen verknüpft scheint, die bis weit nach hinten reichen und straff etwa einen Meter über dem Boden entlanglaufen. Allem Anschein nach zieht das Rind eine Aufmerksamkeit erregende Last durch die Stadt.

Langsam trabt das merkwürdige Gespann an Greg vorbei und er sieht schließlich, was es mit der ganzen Sache auf sich hat: Etwa drei Meter hinter dem Longhorn ist ein junger Bursche mit den Handgelenken an die Seile geknöpft. Kraftlos und offensichtlich durchgeprügelt taumelt er, von dem Koloss gezogen, hinterher, fällt dabei nach einigen Schritten in den Sand und wird einfach weiter auf dem Boden entlang mitgeschleift.

Einer der Ranger schert aus. Er packt den Knaben am Schopf, zieht ihn wieder auf die Beine und verpasst ihm einen Tritt in den Hintern, so dass er ein paar Schritte nach vorne stolpert. Einige Steine fliegen durch die Luft, treffen den Jungen an Arm und Oberschenkel. "Dieb!", hört Greg einige Leute rufen. "Branntmarkt ihn!" Andere stimmen bösartig zu: "Raus aus unserer Stadt!"

Die Traube quält sich weiter die Straße entlang. Greg findet sich plötzlich inmitten der Menge wieder und wird beinahe von dem Strom mitgerissen. Weitere Leute, die das Treiben bemerken, reihen sich dem Zug an, während andere irgendwann die Lust verlieren und zurückbleiben. Das Ganze Schauspiel zieht immer weiter durch die Innenstadt, hin zu dem Platz, den die Stadtbewohner schlicht 'The Gallows' nennen. Greg kennt diesen Ort. Diebe und Kleinkriminelle werden hier mit dem Stern gebranntmarkt und aus der Stadt gejagt. Mörder und andere, die sich bedeutenderer Untaten schuldig machen, finden hier den Tod durch den Strick.
« Letzte Änderung: 06. Februar 2009, 20:50:21 Uhr von Cerebro »

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #3 am: 06. Februar 2009, 21:04:53 Uhr »
Jordan verdreht immer wieder den Kopf nach allen Richtungen, bis sein Nacken bald zu protestieren beginnt. Die Stadt kennt er nur aus einigen Erzählungen, aber sie mit eigenen Augen zu sehen ist immer noch etwas völlig anderes.  Scheint ja ein geschäftiger Ort zu sein...da dürfte es ja keine Probleme zu geben, nen' vernünftigen Job aufzutreiben. Mit einer gewissen Vorfreude betrachtet er einige der Menschen und schirmt dabei seine Sicht mit einer Hand ab, damit die Sonne ihn nicht zu sehr blendet - das hat er auf der Ranch vor allem bei der schweißtreibenden Feldarbeit gehasst. Als er von dem Kutscher angesprochen wird, blickt er ihn an und hört ihm zu, wobei er zunächst ein kurzes Nicken von sich gibt. Dann aber runzelt er etwas die Stirn. "Hey, bei uns gibts bestimmt die verdammt noch mal besten Steaks im Umrkreis von...ach, keinen Schimmer."  Er winkt ab und lächelt dennoch leicht. "Stimmt schon, hier scheint echt viel los zu sein. Ist also genau das, was ich gesucht habe." Und es riecht hier auch weniger intensiv nach Brahminmist, gute Sache...  Die Erwähnung der Ruinen lassen ihn nachdenklich werden. "Kann mir vorstellen, das da immer noch etwas lebt...was genau, will ich allerdings lieber nicht wissen. Muss sowieso auf meinen Hintern aufpassen...hab ne Tochter zu Hause, die will ich nicht unbedingt hängen lassen. Aber was anderes." Der Gedanke an seine Kleine lässt ihn weniger kalt, als er sich es vorgenommen hat. "Weiste vielleicht, an wen ich mich in Worth am Besten für nen Job wenden sollte? Unsere Wege werden sich ja wohl bald trennen. Möglichst was...Legales." Klar, er wird ähnliche Seiten aufziehen wie daheim. Der diebische Edelmann mit der helfenden Hand..aber hey, warum sollten sich nur irgendwelche miesen Ar...löcher bereichern dürfen? Denkt er schmunzelnd und ist gespannt, wie es an diesem Ort wohl für ihn laufen wird...
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #4 am: 06. Februar 2009, 21:25:42 Uhr »
"Die besten Steaks, hä?", grinst der Kutscher. "Ich hoffe ihr schlachtet keine Longhorns, dafür würde man euch hier mit Sicherheit hängen! Haha."

Der Karren eiert weiter gemächlich durch durch die Stadt. Etwas weiter entfernt tönt einiges Rufen durch die Gassen, doch Jordan kann nichts Genaues heraushören. Der füllige Caravaner reibt sich unterdessen das stoppelige Kinn und legt die Stirn in Falten.

"Hmm... Arbeit suchst du? Legale Sachen, hä?! Das will ich dir auch geraten haben. Krumme Dinger bringen dich hier nur ganz schnell an den Strick, das sag ich dir! Fort Worth ist ne sichere Stadt, Bursche. Die sicherste im Ödland. Hier macht keiner Unsinn oder die Ranger knöpfen ihn auf! Aber was Arbeit angeht, bist du hier mitten im Trinkwasser gelandet, wie die Leute in der Wüste wohl sagen würden. Arbeit gibt's an jeder Ecke. Überall wird gebaut und Trümmer werden aus der Stadt geräumt, die Befestigungsmauern erweitert und ausgebessert. Die Stallungen werden gemistet, die Felder bestellt, die Wasseranlage am Laufen gehalten. Caravans werden be- und entladen. Junge, es gibt hier mehr Arbeit als Menschen. Die Frage ist: Was kannst du gut und was willst du machen?"
« Letzte Änderung: 06. Februar 2009, 21:28:35 Uhr von Cerebro »

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #5 am: 06. Februar 2009, 21:47:25 Uhr »
Jordan erwidert das Grinsen. Die Longhorns sind ihre beste Ware überhaupt - zu besten Preisen natürlich. Für ihn selbst allerdings ist es ein Rindvieh, genau wie all die anderen mehr oder weniger gesunden Expemplare. Stinkt zwar nicht so schlimm, aber die Arbeit ist trotzdem fast dieselbe. "Würde bald ins Geld gehen...wäre ja so, als würde man anfangen, haufenweise Deckel zu essen. " Antwortet er darauf und kratzt sich am Oberschenkel. Vereinzelte winzige Sandkörner rieseln aus seiner Jeans. Auf seine Belehrungen nickt er geduldig, so etwas ähnliches hat er sich schon gedacht...dann aber wird er hellhörig. Seine Vermutung wird bestätigt - also kann er  es sich sogar leisten, wählerisch zu sein. "Nah, von Ställen und Feldern hab ich erst mal genug...dachte an einen Wachjob oder sogar noch was Besseres. Kann mir sogar vorstellen, vielleicht den Rangern zur Hand zu gehen...bei uns daheim war ich auch für die Sicherheit zuständig, hab mit anderen Raider vertrieben und so. Naja, ich kann mich prügeln, schießen, Streit schlichten, lange in der Gegend herumstehen und Leute einschätzen, ob sie einem gleich an die Kehle wollen...durchs Ödland marschieren, ohne nach einer Stunde umzukippen, äh...lesen und ein bisschen schreiben... " Er zuckt mit den Schultern. "Gut wäre ein abwechslungsreicher Job, der einen ein wenig fordert...Steine schleppen und ähnliches fällt also eher raus. "
« Letzte Änderung: 06. Februar 2009, 22:41:55 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #6 am: 06. Februar 2009, 22:22:33 Uhr »
"Deckel essen?! Haha. Ja, Bursche, das stimmt wohl.", lacht der dicke Kutscher, dem der Vergleich offensichtlich gefällt. Es entsteht eine kleine Pause und der pausbackige Mann grübelt eine Weile, schnalzt dabei mit der Zunge und kratzt sich am Ohr.

"Hmm... also nen Job als Wache wirst du hier nicht so einfach bekommen, Bursche. Die Ranger stellen alle Stadtwachen aus den eigenen Reihen und lassen das keine Fremden machen. Und Ranger wirst du nicht von heute auf morgen, das schmink dir mal lieber ab. Du könntest höchstens bei einem der Händler anheuern, die ihre Karawanen durch die Gegend schicken, aber dann wärst du auch schon wieder aus der Stadt raus und du bist ja erst angekommen und das alles. Paar Bars leisten sich auch Rausschmeißer, obwohl das höchstens in West Fort Worth lohnt, denn anderswo steht an jeder Ecke ein Ranger rum, da passiert so schnell nix.

Wenn du keine monotone Arbeit machen willst, dann sprich doch mal mit Ed Fuller, das ist ein guter Freund von mir. Sag ihm, der alte Francis schickt dich und er wird dir sicher was Nettes besorgen, wenn er dich nicht selbst unterbringen kann. Ed sucht ständig Leute. Hat nen riesigen Laden auf dem Main Market und sicher immer drei oder vier Caravans, die durchs Ödland ziehen. Wachen sind da immer gefragt, aber du wärst halt schnell wieder aus der Stadt raus, wie gesagt. Solltest dir erst mal nen Überblick verschaffen. Gibt viel zu sehen hier in Fort Worth, das versprech ich dir, Junge! Geh einen trinken und sieh dir die Stadt an. Unten im Lone Star haben sie das beste Bier, Halleluja und Amen, so wahr ich hier sitze! Das Red Horse ist auch nicht von schlechten Eltern.

Aber, ach, ich rede mal wieder zuviel. Wenn du wirklich so heiß auf was zu tun bist, dann geh zu Ed und frag ihn nach Arbeit. Bist ein netter Bursche, Junge. Bist ne glatte Haut, wie sie unten in Backwater sagen würden. Ed hat sicher was Gutes für dich, wenn du ihm sagst, dass ich dich schicke. Sein Laden ist kaum zu verfehlen. Mitten auf dem Market, großes Schild, auf dem 'Fuller's Trades' steht. Rote Buchstaben und all das. Wenn du's nicht gleich findest, frag dich durch. Die Leute hier kennen den Laden."
« Letzte Änderung: 07. Februar 2009, 00:32:05 Uhr von Cerebro »

Offline Jambalaya

  • FoCafé Member
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #7 am: 06. Februar 2009, 22:52:38 Uhr »
Bedauernd schüttelt Greg den Kopf als er die bemitleidenswerte Person sieht. "Armer Kerl, in dem Alter schon das Leben verpfuscht... Mit den Rangers is definitv nich zu spaßen, wenn die in Texaco auch das Gesetz gewesen wären, hätt ich bestimmt schon zehnmal die Aussicht vom Galgen genießen dürfen. In solchen Dingen muss man realistisch sein... Würd´ mich mal interessiern warum um den so ein Wirbel gemacht wird." fährt es ihm durch den Kopf. "Hey!" wendet er sich kurzerhand an einen der Passanten. "Was hat´n der Junge angestellt?"
Who controls the British crown?             Who leaves Atlantis off the maps?
Who keeps the metric system down?      Who keeps the Martians under wraps?
We do!                                                   We do!
We do!                                                   We do!

Who holds back the electric car?            Who robs cavefish of their sight?
Who makes Steve Guttenberg a star?     Who rigs every Oscar night?
We do!                                                    We do!
We do!                                                    We do!

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #8 am: 06. Februar 2009, 23:43:57 Uhr »
Jordan grinst erneut in sich hinein, als er den Kutscher zum Lachen gebracht hat. Er kann es also noch. Fast hätte er befürchtet, die Sache mit Alyssa würde aus ihm ein gähnend langweiliges, vor sich hin rostendes Wrack machen. Aber verdammt, er ist mit Sicherheit nicht der Einzige, vielen würde es bedeutend schlechter ergehen als ihm selbst. Also gibt’s auch keinen Grund, über so was zu jammern. Innerlich schüttelt er den Kopf. Bald steh ich aus dem Dreck wieder auf…bin doch kein Waschlappen. Als ersten Schritt in eine neue Richtung hört er dem ortskundigen Kutscher genau zu und nickt ab und an dabei. Das die Stadtwachen nicht von Außerhalb kommen, ist zwar vernünftig, aber schon mal schlecht für ihn. Und Ranger wird er wohl auch nicht in absehbarer Zeit werden können; schade eigentlich. Ihm gefällt deren Ausstrahlung…und deren Zeug natürlich auch. Er fragt sich, wie viel er wohl als Rausschmeißer taugt – aber da wird es sicherlich Bessere als ihn geben. Ist ja nicht so, als wäre er ne Riesenkante, die Bäume entwurzelt und Brahmin als Gewichte missbraucht. "Danke fürs das Kompliment." Meint der junge Mann und kratzt sich fast verlegen am Nacken. Daheim hat er auch einen ‚netten’ Ruf weg, einzig seine Eltern und ein paar seiner Freunde haben seinen zeitweiligen Absturz mitbekommen…und zum Glück für sich behalten. Gerüchte zu verstreuen sah man in der Ranch dankenswerterweise nicht gern…zumindest nicht jene von der Art, die einem Anderen nachhaltig schaden könnten. "Also, dann entstaube ich mal gleich meine Kehle im Lone Star …oder im Red Horse, was näher liegt." Er hebt unwissend die Schultern. "Dann ab zum Market, Ed Fuller mit deiner Empfehlung aufsuchen und hoffen, das er mich keinen Mist schaufeln lässt." Fasst er zusammen und lächelt auf seine nicht ernst gemeinte Befürchtung hin. Dann will er aber noch wissen: „Was gibt’s in dieser Gegend denn ansonsten an Unterhaltung? Und…irgendwelche Plätze, die ich meiden sollte? Du hast ja was wegen West Fort Worth gesagt, das da weniger Ranger unterwegs sind…“ Deutet er an.   
« Letzte Änderung: 07. Februar 2009, 00:40:27 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #9 am: 07. Februar 2009, 00:30:54 Uhr »
Eine Frau mittleren Alters dreht sich zu Greg um und zuckt erstmal gehörg zusammen, als sie dem riesenhaften Hünen auf die Schrott-verzierte Rüstung starrt. Sie blickt ihn verunsichert von unten an, überlegt kurz und beschließt dann, dem unheimlichen Riesen nicht zu nahe zu kommen. In dem Gerangel und Gedränge ist sie sogleich - wahrscheinlich nicht ungewollt - unter all den Köpfen verschwunden. Einer der Ranger kommt nahe an Greg vorbei und bemerkt den wie einen Turm aus der Masse herausragenden Mann. Mehr als einen abschätzenden Blick hat allerdings auch er nicht zu bieten und wendet seine Aufmerksamkeit rasch wieder dem Jungen zu, der kraftlos zu 'The Gallows' gedrängt wird, wo er wohl den Stern empfängt und sein Leben lang als Dieb und Unruhestifter gezeichnet bleibt. Später wird man ihn dann wie ein Stück Vieh aus der Stadt jagen, so wie man es mit allen macht, die sich nicht an die Regeln halten.

Greg könnte der Masse folgen, sich das Spektakel auf dem Richtplatz ansehen und dort, wenn sich die Menschen etwas verteilen, vielleicht mehr erfahren. Auf der anderen Seite sind derartige Szenen hier nichts Ungewöhnliches und der Junge muss nicht unbedingt etwas Besonderes verbrochen haben. Gesetzesüberschreitungen kommen nicht allzuhäufig vor, werden allerdings meist pompös abgewickelt und in aller Öffentlichkeit bestraft, was der allgemeinen Abschreckung dient und gleichzeitig eine Machtdemonstration darstellt.
_________________________

"So ist's Recht, Bursche. Hör nur auf den alten Francis, der hat schon viel gesehen und kennt sich aus. Haha.", pflichtet der Kutscher Jordan vergnügt bei und lässt ein paar gelbliche Zähne aufblitzen. "Also das Red Horse ist gleich auf der Main Street. Hier eine der Seitengassen runter und dann stehste schon drauf. Schönes Schild mit nem tanzenden Pferd in Rot drauf. Ganz einfach zu finden. Das Lone Star ist ne Ecke weiter in die Stadt rein, in der Nähe des Ranger Hauptgebäudes. Dort steigen auch die meisten von ihnen ab. Sicherer Laden, gute Musik, hübsche Mädels und - wie gesagt - das beste Bier diesseits der Todeszone. Hehe.

Und was die 'Plätze' angeht: Fort Worth ist sicher, bei Tag und bei Nacht, Junge. West Fort Worth ist das Armenviertel, da geht's manchmal etwas ruppiger zu, aber man kann trotzdem noch vor die Tür treten. Es gibt da nur weniger zu bewachen als Downtown oder im Upper End, wo die Reichen wohnen, verstehste?! Deswegen patrouillieren da weniger Ranger. Ja, so ist das! Was es sonst noch gibt. Umm... Weiter die Straße rauf kommt irgendwann das Ranger Hauptgebäude. Pompöser Laden, das kann man wohl sagen. Fast um die Ecke davon ist 'The Gallows', der Richtplatz. Da hängen die Verbrecher am Strick und die Tunichtgute bekommen heißes Eisen ins Gesicht gedrückt, um es mal so zu sagen. In West Fort Worth gibt's noch den Shady Market. Kannste mit dem Main Market nicht vergleichen. Da gehen die Armen einkaufen. Paar Holzbuden und Ramschläden mit minderwertiger Ware. Ist aber billiger und ab und an finden man echt skurriles Zeug! Im Osten gibt's nicht viel, da sind fast nur Wohnsiedlungen. Nordosten liegt das Upper End, da wohnen die Händler und Reichen. Im Norden und Nordwesten gibt's dann noch die Wasserfilterungsanlage am Fluss und die Stallungen und Felder, die uns hier die Nahrung sichern und all das. Für dich Abenteurer sicher weniger interessant."
_________________________

Unterdessen erreichen Graham, Ralf und Claire die Main Street. Das Longhorn und der Junge sind schon weit voraus und die drei bekommen den Tumult nicht mehr mit. Der alte Tucker kratzt sich am Hinterkopf. "Na schön, na schön... da wären wir. Wir sollten erstmal Lili entladen und Ed einen Besuch abstatten. Beziehungsweise andersherum. Er wird sich für die Ware interessieren. Der alte Bob muss auch noch besucht werden. Viel zu tun, viel zu tun."

"Du gehst erstmal zur Klinik und lässt dir deinen Kopf untersuchen, Gramps.", fällt ihm Claire dazwischen. Ralf bleibt weiterhin stumm und wartet einfach darauf, dass sich die zwei einig werden. Er krault die Brahminkuh am Hals und sieht sich desinteressiert nach Sam um, der schwanzwedelnd neben Graham steht und auf seine Reaktion wartet. Der Alte schnaubt. "CJ, du weißt..." "Du gehst. JETZT! Oder ich zieh dich an den Ohren hin!", faucht die Blonde erneut und lässt ihn nicht ausreden. "Gib mir die Liste für Ed, ich geh schon mal vor und erledige das Gröbste. Ralf kann mich begleiten, Lili dort abladen und sie in seinen Ställen unterbringen. Während ich mit Ed die Waren durchgehe, kümmert er sich dann um ein Bett und was zu essen. Die Tiere brauchen mal wieder ordentliches Futter... genauso wie wir! Ich bin das ewige Dörrfleisch leid, ich brauch was Frisches! Du gehst dir die Verletzung verarzten und wir treffen uns dann später alle bei Ed und sehen dann weiter."

"Sag mal Mädchen, leite ich hier das Unternehmen oder du?", meint der alte Haudegen rhetorisch mit erhobener Braue, erntet jedoch nur einen strengen Blick. Er seufzt. "Ich sag dir was, CJ, du bringst mich noch ins Grab. Du bringst mich verdammt nochmal irgendwann ins Grab!" Er verzieht das Gesicht, macht einen entschlossenen Eindruck und reckt die Schultern. "Gut, gut. Ich denke, ich werde mir dann erstmal die Wunde ansehen lassen. Muss ja nicht anfangen sich zu entzünden, nicht wahr? Wundbrand ist ne gefährliche Sache, ja das ist es, hab ich nicht Recht?! Schön... dann geh' ich mal. Wir machen alles wie besprochen, aber ich nehme Sam mit. Sehen uns dann später bei Ed..."

Mit diesen Worten macht er sich mit einer Handbewegung davon in Richtung Hospital. Sam schaut ihm hechelnd hinterher. Nach wenigen Metern klopft Graham dann beinahe nebensächlich mit der Handfläche zweimal auf seine staubige Hose und der Hund setzt sich sogleich in Bewegung. "Guter Junge, Sam!", lobt Graham, als die beiden auf gleicher Höhe sind. "Du hörst auf den alten Tucker, nicht wahr?! Bist doch mein Bester!"
« Letzte Änderung: 07. Februar 2009, 14:31:09 Uhr von Cerebro »

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #10 am: 07. Februar 2009, 01:11:55 Uhr »
Jordan fährt sich über seinen stoppeligen Drei-Tagebart und merkt sich gleich mal, wo die beiden Bars liegen. Vor allem Letztere spricht ihn irgendwie an – nicht unbedingt wegen den Mädels, das muss er zumindest jetzt noch nicht wieder haben – aber der Rest klingt in seinen Ohren auch ganz und gar nicht übel. „Achso…na, gut zu wissen.“ Meint er zwischendurch, als die gewährleistete Sicherheit an diesem Ort betont wird. Auf sich aufpassen würde er dennoch. Sicher ist sicher…das war bestimmt der Lieblingspruch des alten McGee. Den Richtplatz wird er sich schenken, für Hinrichtungen und dergleichen konnte er sich noch nie begeistern. „Viele Deckel habe ich momentan nicht in der Tasche…hab das Meiste bei meinen Verwandten gelassen, die können’s gebrauchen. Mal schauen, wie hier so die Preise sind...“ Meint er gelassen und kann sich durchaus vorstellen, das er mit etwas Pech vorerst…oder aber zukünftig in dieser Shady Market-Ecke seine Besorgungen erledigen muss. Sein derzeitiges Konto erlaubt ihm ein paar Mahlzeiten, vielleicht sogar ein Zimmer…trotzdem muss er zusehen, das er bald einen festen, vernünftig bezahlten Job an Land zieht. „Gut, dann kenn ich mich ab jetzt hier ein bisschen besser aus.“ Beschließt er mit einem abschließenden Lachen und kann es kaum erwarten, loszuziehen…aber erst einmal müssen sie ja noch ankommen. Also wartet er mit Engelsgeduld und beschäftigt sich weiterhin damit, die Umgebung zu betrachten, die fremden Eindrücke aufzunehmen.   
« Letzte Änderung: 07. Februar 2009, 01:19:42 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Jambalaya

  • FoCafé Member
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #11 am: 07. Februar 2009, 11:16:03 Uhr »
"Buh!" kommentiert Greg trocken die Reaktion der Passantin. Den Blick des Rangers erwidert der Hüne mit stoischem Gesichtsausdruck. "Hm schau ich mir den Mist mal an? Ach das muss ich mir nicht geben, da werd ich wieder dran erinnert, was ich für nen Dreck am Stecken hab und es wahrscheinlich zig mal verdient hätte, da oben zu hängen." Er schüttelt sich kurz bei dem Gedanken. "Besser nicht. Mal schauen, was sonst so los is..." überlegt der Riese, schultert den Schild und stapft in entgegen gesetzter Richtung davon. "In dem Alter war Diebstahl schon eines der unwichtigeren Vergehen von mir. Was ich wohl als Strafe kriegen würde, für den ganzen Scheiß? Wahrscheinlich gibts gar nich genug Brandzeichen und Galgen dafür... Bei den Regeln verstehen die Ranger keinen Spaß. Wie hat Dad das immer genannt?...dramatisch?" Der Hüne bleibt stehen und fährt sich nachdenklich durch den Bart. "Ah drakonisch wars! Drakonische Strafen genau! Tja is zwar manchmal hart,was die Ranger machen aber dafür isses sicher hier. So ist das mit Regeln, entweder man hält sich dran oder man is clever genug sich nich erwischen zu erlassen. Oder man macht die Regeln gleich selbst, wie dieser Wichser von Clark..." Mit missmutiger Miene steckt sich Greg eine weitere Zigarette an und setzt sich wieder in Bewegung. "Die ganzen Jahre im Ödland denk ich vieleicht ein paarmal an die ganze Scheiße. Seit ich hier bin und vor allem die ganze Geschichte Ben erzählt hab, spukt es wieder in meinen Kopf rum...Ich brauch was zu trinken." beschließt er und macht sich mit düsteren Gedanken und finsterer Miene auf die Suche nach einer Bar, abgesehen vom Red Horse
Who controls the British crown?             Who leaves Atlantis off the maps?
Who keeps the metric system down?      Who keeps the Martians under wraps?
We do!                                                   We do!
We do!                                                   We do!

Who holds back the electric car?            Who robs cavefish of their sight?
Who makes Steve Guttenberg a star?     Who rigs every Oscar night?
We do!                                                    We do!
We do!                                                    We do!

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #12 am: 07. Februar 2009, 12:46:33 Uhr »
Jordan wird sich noch eine Weile gedulden müssen, wenn er Francis bis ans Ende der Reise begleiten will. Der Wagen kommt wegen der umherwuselnden Menschenmassen nur im Schleichtempo vorwärts und der Karawanenmeister steuert direkt in das Herz Downtowns hinein. Für welchen Händler die Ware bestimmt ist, weiß Jordan nicht, ebenso wie lange sie noch unterwegs sein werden. Immerhin zieht das Gespann in Richtung Ranger Hauptquartier, in dessen unmittelbarer Nähe sich auch das Lone Star befindet.
_________________________

Greg wandert einige Zeit die Main Street Richtung Norden entlang, findet aber bis auf ein paar Stände und Fressbuden nur noch Läden und Geschäfte. Die meisten Bars sind im Herzen der Stadt, von dem er sich immer weiter entfernt. Viele Meter voraus kann er schon das gewaltige Gefängnisgebäude ausmachen, wo all jene 'zwischengelagert' werden, die gegen die Gesetze des Sterns verstoßen. Auch hier herrscht reges Treiben, wenn auch nicht ganz so extrem wie im Zentrum. Ein alter Herr mit Cowboyhut und extrem staubigen Lederklamotten spatziert, begleitet von einem Schäferhund-Border Collie Mischling mit grau-braunem Fell, an Greg vorbei, doch der Hüne kennt den Alten nicht und dieser schenkt ihm wiederum keine Beachtung. Der alte Mann biegt sogleich in eine der Seitenstraßen ein und verschwindet unter dutzenden anderen.

Ein gutes Stück weiter die Main Street entlang stehen zwei weitere Personen, die schon eher Gregs Aufmerksamkeit erregen. Zum einen eine schlanke, blonde Frau, die eine Baseballmütze trägt. Ihre eng anliegende Jeans und der darin verpackte, knackige Hintern lachen Greg förmlich zu, als sie - ihm den Rücken gekehrt - dort steht und sich mit einer zweiten Person unterhält. Dieser zweite ist der wahre Grund für Gregs Überlegen. Ein wahrer Ochse, nicht ganz so groß wie Greg selbst, aber muskelbepackt und knallhart. Schulterlanges, braunes und leicht lockiges Haar fällt ihm bis zu den Schultern und er trägt ein rotes Kopftuch, durchzogen von zackigen, grünen Mustern. Irgendwie kommt der Kerl Greg bekannt vor. Er kramt in seinem Gedächtnis und ist schließlich der Meinung, dass er ihn wohl von einem der Plakete her kennt, die er im Ring irgendeiner Stadt mal gesehen haben muss. Der Typ sieht jedenfalls definitiv nach einem Kämpfer aus und wenn sein Foto wirklich auf einem der Aushänge abgebildet gewesen ist, muss er ne große Nummer gewesen sein oder ist es vielleicht noch immer.
« Letzte Änderung: 07. Februar 2009, 14:40:10 Uhr von Cerebro »

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #13 am: 07. Februar 2009, 15:07:02 Uhr »
Mit dem Ärmel fährt sich der junge Mann über die Stirn und gibt ein leises Seufzen von sich. Ihm geht es nicht schnell genug voran...allerdings bezweifelt er, das er allein sonderlich schneller vorwärts kommt. Also wartet er einfach ab, bis das Ranger Hauptquartier in Sichtweite kommt. Seine Kehle fühlt sich rau und trocken an. Höchste Zeit, das sich das ändert... Er hält Ausschau nach besagtem Gebäude, in dessen Nähe sich die Bar befinden soll. Wenn, dann richtig... Wie besagte Bar ihn wohl ansprechen würde, interessiert ihn schon. Laut den Erzählungen des Kutschers dürfte es sich lohnen, etwas Geduld zu haben.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #14 am: 07. Februar 2009, 17:54:03 Uhr »
Sheela war ALLERDINGS gelangweilt. Von allem, nicht nur von den idiotischen Menschen mit ihren selbstverursachten Verstrahlungen, diese ganze gottverdammte Stadt langweilte sie. Die Ärztin bleibt wie immer ruhig und lässt sich nichts anmerken. Seufzend rückt sie ihre Brille zurecht. "Ich muss ihnen leider mitteilen das sie unter einer Strahlenkrankheit leiden.Vermutlich haben sie verstrahltes Wasser konsumiert. Das ist jetzt im Moment noch nicht lebensgefährlich, kann aber in ein paar Tagen zu schweren Problemen führen. Sie werden sehr viel brechen müssen, außerdem kann es sein das sie öfters mal Ohnmächtig werden." attestiert ihm Sheela in trockenem Tonfall. Langsam schreitet sie zu ihrem Schreibtisch und legt das Krankenblatt auf den Schreibtisch. Dann setzt sich die rothaarige Frau auf einen alten Bürostuhl. Sie überschlägt die Beine und wendet sich wieder ihrem Patienten zu. "Das einzige was diese unangenehme Krankheit stoppen kann wären Medikamente. Sofern sie genügend Deckel haben versteht sich. Sie brauchen mir nur lächerliche 250 Deckel geben und sind innerhalb von einem Tag wieder fit." sagt Sheela mit durchdringendem Blick zu ihrem Patienten.
« Letzte Änderung: 07. Februar 2009, 18:06:34 Uhr von Micky »


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #15 am: 07. Februar 2009, 19:09:02 Uhr »
Jordan und der Karren, auf dem er sitzt, zuckeln weiter die Houston Street entlang. Im Moment gibt es nichts Besonderes zu bestaunen und auch der sonst so redselige Kutscher ist für den Moment still und konzentriert sich darauf, den massigen Wagen durch die Straßen zu lenken.
_________________________

Sheelas bösartiger Humor geht diesmal ganz klar auf Kosten des armseligen Patienten. Wie sie weiß, weitet sich Strahlung nicht einfach so aus und wird auch nicht schlimmer, sofern man sich ihr nicht weiter aussetzt. Der momentane Zustand des kränklichen, blonden Mannes ist noch relativ harmlos und dürfte wohl höchstwahrscheinlich akuten Brechreiz, generelle Übelkeit, Kopfschmerzen, leichte Kreislaufstörungen und Durchfall umfassen. Sofern er nicht weiter von dem verdreckten Wasser trinkt, sollte sich daran auch wenig ändern. Die Möglichkeit einer Ohnmacht bei zu starken Kreislaufstörungen mag bestehen, ist aber als wenig wahrscheinlich einzustufen.

Die Zahlung für Medikamente erfolgt außerdem an der zentralen Kasse nach Abgabe eines vom Arzt erstellten Rezepts. Erst im Anschluss daran kann die Bahandlung erfolgen, wenn der Patient eine abgezeichnete Quittung vorlegen kann. Allerdings wirtschaften einige Ärzte in die eigene Tasche, kassieren die Deckel selbst und behandeln den Patienten quasi 'schwarz' und unter Einsatz eigener Medikamente, welche vorher unbefugt aus den Beständen der Klinik entnommen wurden. Im anfallenden Behandlungsbericht wird dann einfach vermerkt, dass der Einsatz von Medikamenten nicht nötig oder der Patient nicht zahlungsfähig war. Durch diese Methode kommt es bei den Medikamentenbeständen der Klinik immer wieder zu mysteriösen Diskrepanzen. Oft werden auch niedrigere als die attestierten Dosierungen eingesetzt und der übrig gebliebene Rest unerlaubt eingesteckt. Diese Methode birgt weniger Risiken, wenngleich man sich dadurch nicht minder strafbar macht. Wird man als praktizierender Mediziener bei solch einem Betrug erwischt, erlischt natürlich mit sofortiger Wirkung die Lizenz, doch die Versuchung auf das schnelle Geld reizt viele und nicht wenige fahren damit auch schon recht lange ziemlich gut. Außerdem sind im Ödland auch lizenzlose Ärzte äußerst gefragt und hoch angesehen. Im Hospital von Fort Worth mag das anders sein, doch 'draußen' interessiert es in der Regel wenig, ob man als echter Mediziner oder lizensloser Quacksalber praktiziert.

Der blonde Mann wird unterdessen nur noch nervöser, als er die gnadenlose Diagnose Sheelas vernimmt. "250 Deckel? A... aber soviel habe ich nicht! Ich bin ein einfacher Farmer, soviel verdiene ich in einem Monat harter Arbeit nicht und ich habe noch Frau und zwei Kinder zu ernähren. Ich... Wenn ich krank bin und nicht mehr arbeiten kann, dann... dann kommen Mary und die Kleinen nicht mehr über die Runden. Ich... Kann... Kann man denn da sonst nichts machen?

Ich... Ich bitte sie, Frau Doktor! Es muss doch noch eine andere Möglichkeit geben. Kann man denn da wirklich nichts machen?!"

Für Sheela gibt es in dieser Situation kaum legale Optionen. Sie könnte die Dosierung des Anti-Strahlenmittels auf ein für den Patienten finanzierbares Limit drücken, aber damit wäre der Behandlungserfolg nicht gewährleistet. Ebenso könnte sie das Rad Away unter der Hand organisieren und den armen Tropf kostenlos oder nach eigenen Maßstäben behandeln. Eine halbwegs verlässliche Quelle ließe sich mit Sicherheit relativ schnell organisieren. Natürlich kann sie das Bitten und Betteln des Mannes auch ignorieren, strikt nach den Regeln handeln und ihn fortschicken. Er wird seinen Beruf wahrscheinlich noch halbwegs ausüben können, auch wenn er seinem Körper auf Dauer damit definitiv zu viel abverlangt. Sollte er noch mehr von dem verdreckten Wasser konsumieren, wird es darüber hinaus nur immer schlimmer werden, bis er schließlich aus allen Körperöffnungen Flüssigkeiten aller Art verliert und irgendwann daran eingeht. Gerade im Armenviertel von Fort Worth kommt es immer wieder zu solchen Todesfällen, da sich viele Leute gesunde und unvergiftete Nahrung einfach nicht leisten können.
« Letzte Änderung: 07. Februar 2009, 19:36:27 Uhr von Cerebro »

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #16 am: 07. Februar 2009, 19:30:30 Uhr »
Sheela zieht eine Augenbraue hoch. "Dann würde ich sagen das es das Beste ist das Geld bald aufzutreiben. Ohne Bezahlung kann ich leider nichts für sie tun. Ich kann ihnen nur noch den Rat geben kein ungefiltertes Wasser mehr zu trinken. Haben nur sie das verunreinigte Wasser getrunken, oder auch ihre Familie?


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #17 am: 08. Februar 2009, 17:11:02 Uhr »
Der blonde Farmer lässt den Kopf hängen und fährt sich über das verfilzte Haar. Er sieht zutiefst niedergeschlagen aus.

"Ich... wir... wir alle trinken aus dem Fluss. Mary, die Kinder... wir bewässern ja auch die Pflanzen damit und sie wachsen ja auch halbwegs gut. Ich... ich verstehe nicht, warum... ich... n-natürlich bekommt man auf dem Markt gefiltertes Wasser, das besser ist, aber... aber das Wasser aus dem Fluss ist doch klar und sauber... ich..."

Der Mann gluckst und brabbelt so vor sich hin. Offensichtlich trinkt die gesamt Familie bisweilen aus dem Fluss, soviel jedenfalls kann Sheela aus den Erzählungen schließen. Auch seine Frau leidet wohl häufiger an Übelkeit und erbricht sich in letzter Zeit des öfteren. Allerdings haben sie und ihr Mann das bisher auf die Schwangerschaft geschoben, denn Mary, wie ihr Name ist, erwartet ihr drittes Kind. Sheela weiß bzw. kann sich denken, dass diese Schwangerschaft unter dem Einfluss der Strahlenerkrankung mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht gut verlaufen wird oder das Kind zumindest schwere Schäden davonträgt, sofern keine rasche Behandlung erfolgt. Selbst dann könnte es bereits zu spät sein, wahrscheinlich nicht für die Frau, aber zumindest für ihr Baby. Doch darüber nachzudenken lohnt derweil nicht, denn Rad Away wächst nicht aus dem Boden und ist auch nicht billig. Da der Mann scheinbar nichtmal seine eigene Behandlung bezahlen kann, dürfte er auch seiner Familie auf diesem Wege nicht helfen können.

Dem Farmer selbst scheint dies auch so langsam klar zu werden und Sheela sieht die Verzweiflung, die ihm förmlich aus dem Gesicht läuft. Wie ein Häufchen Elend sitzt er vor ihr, reibt sich nervös die Hände und starrt auf den Boden.

"Was soll ich jetzt machen, Frau Doktor?", fragt er schließlich mit dünner Stimme. "Ich will nicht, dass meine Frau krank wird... oder die Kinder. Aber soviel Geld haben wir nicht. Was kann ich denn machen?" Die Antwort darauf scheint einfach: Nichts! Entweder er besorgt das Geld, oder er ist auf fremde Hilfe angewiesen. Wenn Sheela oder ein anderer Arzt sich nicht erweichen lässt, wird er mit diesem Schicksal wohl oder übel leben müssen.
« Letzte Änderung: 08. Februar 2009, 17:17:52 Uhr von Cerebro »

Offline Jambalaya

  • FoCafé Member
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #18 am: 08. Februar 2009, 17:34:50 Uhr »
Gregs Miene erhellt sich etwas als er das ansprechende Hinterteil de Frau erblickt. "Na holla, wenn das mal nicht das erste Gute an diesem beschissenen Tag is..." Unwillkürlich verlangsamt sich sein Schritttempo, die Gedanken driften in Richtung Schlafzimmer und seine Mundwinkel wandern etwas nach Oben. "Ach vergiss es, mit meiner Gesichtsbarracke brauch ich gar nich erst dran zu denken...Aber schön anzusehen isses trotzdem." Greg will sich schon abwenden und weitergehen als ihm der Begleiter der Frau auf eine besondere Art auffällt. Nach kurzem Überlegen erinnert er sich an einige Plakate mit seinem Konterfei. "Ha jetzt weiß ich´s! Der Knabe war auch Arena-Kämpfer, sogar nen ziemlich guter...Vieleicht is ja ein Turnier in der Nähe. Das wär mal ne nette Möglichkeit die Börse etwas auf Vordermann zu bringen, allzu prall siehts da drin ja nich aus... Mal nachedenken gibt´s hier überhaupt ne Arena? Und vor allem is die legal? Stress mit den Rangern is das Letzte, was ich brauch." überlegt er und kratzt sich dabei unschlüssig am Kinn.
Who controls the British crown?             Who leaves Atlantis off the maps?
Who keeps the metric system down?      Who keeps the Martians under wraps?
We do!                                                   We do!
We do!                                                   We do!

Who holds back the electric car?            Who robs cavefish of their sight?
Who makes Steve Guttenberg a star?     Who rigs every Oscar night?
We do!                                                    We do!
We do!                                                    We do!

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Spielthread
« Antwort #19 am: 08. Februar 2009, 18:03:58 Uhr »
"Sie werden ab jetzt nur noch gefiltertes Wasser trinken. Man sieht dem Wasser die Verunreinigung nicht an, weil Strahlung unsichtbar ist. Ihre Familie ist höchstwahrscheinlich bereits krank." sagt Sheela in etwas schimpfendem Tonfall. "Eigentlich mache ich sowas ja nicht... was solls." Sie stößt einen kleinen Seufzer aus. Die hübsche Ärztin steht wieder auf und geht zu dem Mann. "Am besten sie bringen ihre Familie hierher ins Krankenhaus, ich werd sehn was sich machen lässt."


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."