Also die Logik hinter deiner Rechnung ist mir immer noch etwas schleierhaft. Du rechnest den realen Einzelschaden für bestimmte Regionen aus, nimmst den Multiplikator und verteilst den Gesamtschaden dann zufälltig auf Regionen die nichts mit dem Einzelschaden zu tun haben?
Bei ungezielten Salven wird nirgendwo der Einzelschaden für bestimmte Regionen ausgerechnet. Es wird ein großer Klumpen Gesamtschaden ermittelt, der von Waffe, Rüstung, AP-Munni und der Anzahl der Treffer abhängt. Dieser wird dann zufällig auf zufällige Zonen aufgeteilt. Fertig.
Mal was anderes. Frage an alle:
Wie haltet ihr die Verteilung der panzerbrechenden Munition für sinnvoll, also: Welche Munni soll wie effektiv sein.
Ausgangsposition: Wir haben 4 Stufen: 25%, 50%, 75%, 100%
Momentan sieht es so aus:
Stufe 1 = 25% panzerbrechend.Munition, die als FMJ betitelt wird, hat 25%. Waffen, die Magnum-Munni einsetzen, benutzen entweder JHP oder FMJ Munni. FMJ ist hier also das Equivalent zu AP. Trotzdem will ich AP mehr geben, da die meisten FMJ Waffen schon genug Damage machen.
Stufe 2 = 50% panzerbrechend.Alles, was irgendwie mit AP betitelt ist, bekommt 50% Darunter hätten wir z.B. 10mm AP, 5mm AP, 14mm AP, AP-Raketen. Darüber hinaus haben Plasmawaffen auch Stufe 2, da ich Energiewaffen etwas Besonderes geben möchte. Sie machen teilweise nicht viel mehr Schaden als Projektilwaffen, verlangen aber gewisse Vorraussetzungen im Spiel und sollen bissl etwas 'Besonderes' sein. Da Laser im Vergleich zu Plasma weniger Grund-Damage macht, bekommt Laser die Stufe 3, damit Laserwaffen nicht sinnlos werden.
Stufe 3 = 75% panzerbrechend.Jetzt kommen wir in die obere Liga. 75% bekommen - wie oben angesprochen - die Laserwaffen. Darüber hinaus haben wir hier noch die 4.7mm Caseless Munni, die von der Vindicator und dem G11 SMG geschluckt wird. Sehr teure und seltene Munni, deswegen soll sie dementsprechend lohnen. Zusätzlich bekommen noch Sabot-Raketen diese Stufe, da sie besser sind als gewöhnliche AP oder Sprengraketen. Als Letztes hätten wir die (neue) Munition .50 BMG, die von der Barrett M82 und der Browning M2 gefressen wird. Beides SEHR heftige Waffen.
Stufe 4 = 100% panzerbrechend.Den King of the Hill unter den panzerbrechenden Munitionsarten bekommen nur SEHR wenige Waffen. Die 2mm EC Munni z.B., die nur von Gauss-Waffen benutzt wird. Außerdem noch die Bunker Buster Raketen, welche die zerstörerichten ihrer Art sind. (Es gibt: Sprengraketen, AP Raketen, Sabot Raketen, Bunker Buster Raketen.)
Ich hätte gerne ein paar Meinungen dazu und ob man evtl. hier und da noch was verändern sollte. Munitionsarten wie 7.62mm oder 9mm möchte ich nicht pushen, da sie extrem verbreitet sind und eine Art Standard darstellen. Bei allen Überlegungen auch bitte weniger das RL berücksichtigen, als vielmehr das Balancing.