Autor Thema: Fallout: Texas - Diskussionen  (Gelesen 245557 mal)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #600 am: 09. März 2009, 16:40:17 Uhr »
Das musst du selbst wissen. Entweder ich oder wer anders spielt Vertretung, oder ich denk mir ne Art Mini-Event aus, das ihn ne Zeit lang verschwinden lässt.

Offline Jambalaya

  • FoCafé Member
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #601 am: 09. März 2009, 16:49:58 Uhr »
Ich könnte mit beidem gut leben, ging mir vor allem darum welche Methode dir am besten ins Konzept passt bzw. am wenigsten Arbeit verursacht
Who controls the British crown?             Who leaves Atlantis off the maps?
Who keeps the metric system down?      Who keeps the Martians under wraps?
We do!                                                   We do!
We do!                                                   We do!

Who holds back the electric car?            Who robs cavefish of their sight?
Who makes Steve Guttenberg a star?     Who rigs every Oscar night?
We do!                                                    We do!
We do!                                                    We do!

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #602 am: 09. März 2009, 17:13:16 Uhr »
Ohne zuviel zu spoilern, aber demnächst steht ein kleines Arena-Turnier auf dem Plan, bei dem unsere Chars ein wenig aushelfen sollen, um einen gewissen Gegenstand zu erhalten. Das hab ich mir so zurechtgebogen, damit ich den Kampf mal unter echten Bedingungen testen kann.

Da gerade Greg und Ralf prädestiniert für sowas sind, hätte ich die schon gerne im Ring. Wenn für Greg aber niemand postet oder posten soll, dann beschreibe ich eben nur die anderen Chars und Gregs Ergebnis wird dann später nur präsentiert und nicht ingame beschrieben. Ausgewürfelt wird es wohl so oder so, wenn er nicht anderswo unterwegs sein soll.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #603 am: 09. März 2009, 17:17:16 Uhr »
Mein Char ist da wohl Anti-prädestiniert dafür. Oder muss ich da auch mitmachen?


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #604 am: 09. März 2009, 17:33:12 Uhr »
Was'n des für ne Frage?! Also bitte, du glaubst doch wohl nicht, dass man dich in den Ring steckt?! #lachen# #lachen#

Geh mal lieber posten, damit's vorwärts geht...

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #605 am: 09. März 2009, 17:55:34 Uhr »
Ich komm leider bisher nicht dazu, sorry...


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Jambalaya

  • FoCafé Member
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #606 am: 09. März 2009, 18:37:25 Uhr »
Also ich hab prinzipiell nix dagegen, wenn Greg für die Dauer von jeman anderen übernommen wird. Abhängig davon wie schnell die Gruppe in der nächsten Zeit vorankommt (Briefing usw. dürfte auch noch ein wenig Zeit kosten), bin ich ja auch evtl. schnell genug wieder da, um nicht allzu viel vom Turnier zu verpassen. Um ein bisschen zeit zu schinden könnte man Gregs Kämpfe erstmal relativ weit nach hinten verschieben.  ;D

Noch was ganz anders: Ist es schlimm, wenn ich einfach poste, dass Greg sich aus der Küche was zu essen geholt hat?
Who controls the British crown?             Who leaves Atlantis off the maps?
Who keeps the metric system down?      Who keeps the Martians under wraps?
We do!                                                   We do!
We do!                                                   We do!

Who holds back the electric car?            Who robs cavefish of their sight?
Who makes Steve Guttenberg a star?     Who rigs every Oscar night?
We do!                                                    We do!
We do!                                                    We do!

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #607 am: 09. März 2009, 18:57:51 Uhr »
Nein, aber du solltest es in deinem post so beschreiben, dass er wieder da ist, wenn Graham die Entscheidung der 'Tagung' verkündet, sonst redet der Alte nämlich mit nem Stück Luft, wenn er Greg willkommen heißt. XD

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #608 am: 09. März 2009, 19:05:35 Uhr »
...sonst redet der Alte nämlich mit nem Stück Luft, wenn er Greg willkommen heißt. XD

Das könnte daran liegen das Sheela ihn aufgeraucht hat. :s000:


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #609 am: 10. März 2009, 20:49:25 Uhr »
Hab mal geeditet...Jordan muss ja noch bei Fuller aushelfen. ^^

Edit: Hab keinen Schimmer, wie teuer/ selten Papier für den Durchschnittsmenschen ist...also hab ichs mal fragen lassen. ^^
« Letzte Änderung: 10. März 2009, 22:05:47 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #610 am: 10. März 2009, 22:37:04 Uhr »
Kein Ding, Antwort erfolgt ingame.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #611 am: 10. März 2009, 22:41:26 Uhr »
Brauchen Hund und Brahmin nicht auch Wasser? *g*
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #612 am: 10. März 2009, 22:48:38 Uhr »
Ist in den 80 Litern eigentlich drin. 2 Tage hin, 2 Tage zurück, 1 Tag in der Stadt. 5 Tage und 6 Personen. Ich rechne im Durchschnitt mit 2 Litern pro Tag und Kopf. 2 Liter x 8 Köpfe x 5 Tage macht 80 Liter. Der Hund dürfte etwas weniger verbrauchen, das Brahmin dafür mehr. 2 Liter sind außerdem vielleicht etwas wenig, wenn man die Bedingungen miteinbezieht, aber alle Chars tragen auch noch Wasser und Getränke im Inventar mit sich, was wieder ein paar Liter mehr sind. Zur Not kann man ja auch 1, 2 Tage ohne Wasser überleben. :P

EDIT: Außerdem kalkuliert ja Graham die Tage. Wenn wir uns in der Stadt verlaufen und die Vault nicht finden oder anderweitig aufgehalten werden, kann das natürlich in die Hose gehen und länger dauern. :P Problem ist nur, dass Wasser nicht gerade billig ist. Ihr könnt ja auch ingame nachhaken und mehr Wasser kaufen wollen, was aber dementsprechend teurer wird. ^^
« Letzte Änderung: 10. März 2009, 22:56:24 Uhr von Cerebro »

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #613 am: 12. März 2009, 15:20:59 Uhr »
Ich bin die Tage MASSIV dabei, neue Einträge ins Regelwerk zu ballern. Ziel ist es, das komplette Regelwerk ins Forum zu stellen, so dass das Word-Dokument überflüssig wird. Da sind auch einige Sachen dabei, die ihr noch nicht kennt und wisst, also schaut ab und an mal rein. Im Moment neu ist z.B. der Veteranenbonus, den ihr aber hoffentlich noch lange nicht in Anspruch nehmen müsst. ;)

Funktioniert ähnlich wie im Café, wo der F0 jetzt bei Neueinstieg direkt nen V-Punkt bekommt - aber lest es selbst nach. :P

Was bald folgt sind die RADs und ihre Auswirkungen auf eure Chars, damit ihr mal seht, wofür euer Char ne RAD-Resistenz hat. ^^

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #614 am: 12. März 2009, 22:47:13 Uhr »
Gute Sache ^^

*grübel*

Wie ist das jetzt eigentlich...muss/soll Jordan immer noch mit Pablo rumräumen, oder ist das schon gegessen? Der wollte ja nur so lange da arbeiten, bis er was Richtiges findet. Da es ja jetzt schon Nachmittag ist...mhm...wollte ich den höchstens nach den Kämpfen die Regale auffüllen lassen, blah...macht ja eh mehr Sinn, wenn die meisten Kunden weg sind und so. Wann sie einkaufen sollen, weiß ich auch noch nicht so genau...gleich im Anschluss nach den Kämpfen? Wasser ist ja jetzt nicht so ewig haltbar und wenns dann noch ne Woche braucht, bis es losgeht...
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #615 am: 12. März 2009, 23:00:29 Uhr »
Wenn du dir nicht sicher bist, ob Jordan sich sicher ist, dann lass ihn ingame fragen. ;)

Generell hat Fuller ihn nie effektiv angestellt und auch Graham und Grahams Leuten gesagt, dass er evtl. was für sie wäre, was darauf schließen lässt, dass er es auch i.O. findet, wenn die sich mit ihm beschäftigen und ihn einspannen. Ob's jetzt unhöflich ist oder nicht, einfach die alte Geschichte zu vergessen, liegt bei dir.

Und Wasser vergammelt nicht so einfach, wenn man es anständig lagert. Kauf mal im Getränkemarkt ne Flasche Wasser und stell sie in den Keller. Kannste noch laaaaaange später trinken. ;) Klar, im Ödland is zwar alles bissl verseucht, aber erstens müssen die Menschen so oder so mit der ganzen 'Unsauberkeit' leben, zweitens wird das Wasser aus der Anlage mit Chemikalien gereinigt und gefiltert, was die Qualität weiter steigert und drittens werd ich wegen 2 Tagen mehr oder weniger nicht die ganzen Wasservorräte vergammeln lassen, so dass wir nochmal alles neu kaufen müssen. ;)

Und wann du einkaufen gehst ist dein Bier, nicht meins. :P Spielt einfach mal selbstständig, ich lass euch schon nicht alle 2 Meter in ein Loch fallen. ^^

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #616 am: 12. März 2009, 23:44:21 Uhr »
Bei mein Glück fällt das Loch ins Loch. #lachen#


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Jambalaya

  • FoCafé Member
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #617 am: 13. März 2009, 13:42:30 Uhr »
Hab mal geringfügig etwas an der Handlungsreihenfolge im letzten Post editet. Hoffe das is kein Problem
Who controls the British crown?             Who leaves Atlantis off the maps?
Who keeps the metric system down?      Who keeps the Martians under wraps?
We do!                                                   We do!
We do!                                                   We do!

Who holds back the electric car?            Who robs cavefish of their sight?
Who makes Steve Guttenberg a star?     Who rigs every Oscar night?
We do!                                                    We do!
We do!                                                    We do!

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #618 am: 13. März 2009, 21:55:27 Uhr »
Jo, ging klar. War ja nur ne Kleinigkeit und ändert eigentlich nix an der eigentlichen Handlung.

Ich übernehme Greg jetzt auch mal sporadisch, wenn's nötig wird. Die Unterhaltung wird so oder so größtenteils von Ralf (evtl. zusammen mit Jordan) gehalten. Bei Kämpfen würfele ich halt, ohne groß auf einzelne Moves einzugehen, sondern beschränke mich dann lediglich auf den Ausgang eines Fights.

Offline Jambalaya

  • FoCafé Member
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
Re: Fallout: Texas - Diskussionen
« Antwort #619 am: 13. März 2009, 22:32:02 Uhr »
Okay danke Cerebro. Ich verabschiede mich dann mal bis Anfang April. Wünsch euch was und lasst mir was übrig. ;)
Who controls the British crown?             Who leaves Atlantis off the maps?
Who keeps the metric system down?      Who keeps the Martians under wraps?
We do!                                                   We do!
We do!                                                   We do!

Who holds back the electric car?            Who robs cavefish of their sight?
Who makes Steve Guttenberg a star?     Who rigs every Oscar night?
We do!                                                    We do!
We do!                                                    We do!