So, mein Router ist vor paar Tagen gestorben, deswegen war ich paar Tage nicht online. Jetzt geht's weiter. In meinen paar Tagen ohne Netz hab ich mich schonmal an die Nicht-Kampf-Skills gesetzt und bin eigentlich auch schon so gut wie durch. Wird zwar nach und nach immer mal wieder was dazu kommen, aber der Anfang steht schon fast. Paar Änderungen gibt es noch. Die TP haben sich (sorry) wieder etwas geändert, ebenso wie der Waffenschaden, der jetzt in 0,5er Schritten wächst und zwar von 0,5 bis 10,0.
Rüstungen werden auch noch paar mehr TP abbekommen. Generelles Ziel ist es, dass der Körper etwas weniger veträgt und die Rüstungen etwas mehr, um das auszugleichen. Hielt es nur für doof, das manch ein Körper 20 Treffer aushält dafür aber die beste Rüsse nach 3, 4 Schüssen ihren Geist aufgibt - das macht wenig Sinn. Da die ganze Bastelei aber noch nicht vollendet ist, werd ich auch noch keine neue Datei posten. Trotzdem gibt's schonmal einen Infobrocken: Wer einen Skill ausskillt (sprich 95% erreicht) der bekommt einen Skill-spezifisches Perk.
Als da wären:
Nahkämpfer: Schlächter (+1 TP Schaden im Nahkampf)
Schütze: Meisterschütze (+1 TP Schaden im Fernkampf)
Überlebenskünstler: Survival-Guru (Man stirbt erst bei -3 TP auf Kopf oder Torso)
(Ziemlich cool finde ich hier übrigens die neue Zwischenstation bei 75% --> "Kühlen Kopf bewahren" = Automatischer Rettungswurf bei Angriffen gegen den Kopf. ^^)
Dieb: Meisterdieb (2. Versuch, wenn beim Einsatz eines Dieb-Skills mal was in die Hose geht)
Mediziner: Wunderheiler (Doppelte Heilung)
Techniker: Mister Fixit (Halbiert die Ersatzteile, die man zum Basteln benötigt - Wird evtl. noch ersetzt.)
Wissenschaftler: Perfekter Analytiker (Der Spieler bekommt auf Wunsch die Skills, TP der Gegner etc. von mir aufgelistet, was ich sonst NICHT machen werde.)
Das Ganze vermischt sich mit verschiedenen Zwischenstationen und diversen skills, wie z.B. reparieren etc. Manches aktiv, manches passive Boni. Geschichten wie spielen, handeln, lügen etc. sind SPECIAL abhängig und haben jeweils ne eigene Formel.