Autor Thema: Fallout: Texas - Diskussionen  (Gelesen 240639 mal)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #540 am: 09. Februar 2009, 20:52:15 Uhr »
Mist, hab die Deckel vergessen...wie viel kann man haben? ^.^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #541 am: 09. Februar 2009, 21:02:22 Uhr »
100 ist für den Anfang erstmal die Obergrenze und Micky als Arzt-Char hab ich die gewährt. Nimm was zwischen 50-80 (plus die 15, die dein Char schon bekommen hat.)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #542 am: 09. Februar 2009, 21:17:41 Uhr »
Dann nehm ich 63 + 15 (78) ^^

Ausrüstung: (unsortiert)

Abgewetzter brauner Staubmantel
Bandana-Kopftuch
Tuch als Gesichtsschleier
Bluejeans
Unterwäsche
Gürtel
Security Boots
Schwarze Sonnenbrille
ärmelloses Muskel T-Shirt (dunkelblau)
Beretta 92
3 Magazine a 15 Schuss
1x Feldmesser samt Scheide
1x Rolle Basteldraht
1x Packung Zigaretten
 1 Flasche hochprozentiger Alkohol
1 Cats Paw
1 Umhängetasche
1x kleines Stück Holz
1x Schleifstein
1x Feuerzeug
1x Trinkflasche
1x Holster für 9mm
1x Zusammengefalteter dünner Bettbezug (als Unterlage)
1x Rolle Klopapier
1x Zahnbürste
1x Eisennagel
1x zerbrochenes Spiegelstück
1x Rasierzeug
1x Paar schwarze Quarzsandhandschuhe (verstärken Faustschläge)
2 x Knieschoner
1x Kampflederjacke
1x Drahtzange
1x Dietrichsatz
1x ein kleines spitzes Stück Metallschrott (Stichmesser), ca. 12 cm lang

78 Deckel

Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Jambalaya

  • FoCafé Member
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #543 am: 09. Februar 2009, 22:46:26 Uhr »
So dann auch mal meine Inventar-Liste

massive Eisenstange
Schild (wüste Mischung aus Autotür, Verkehrsschildern, Metallplatten, Nägeln und scharfkantigen Objekten)
Stiefelmesser
2 Schlagringe mit Stacheln
Schrottverzierte Lederrüstung MK2
Knieschoner
Militärstiefel (mit Metallspitzen an den Kappen)
T-Shirt, 3x Wechselsachen
Kopftuch
Lederband mit daran befestigten Sonnensschutzgläsern
Rucksack
Kleiner Kochtopf aus Blech
Trinkschlauch
Trocken-Proviant für 3 Tage
Taschenmesser
Flachmann mit billigen Fusel
2 Packungen Zigaretten mit Zippo
abgewetztes Exemplar von „Marvellous Melee. The Art of Close Combat“
Schlafsack
Robuste Plane (ca. 2x1m) mit etwas Seil und Heringen
65 Deckel

PS: den fehlenden Skill-Point hab ich per edit geändert
Who controls the British crown?             Who leaves Atlantis off the maps?
Who keeps the metric system down?      Who keeps the Martians under wraps?
We do!                                                   We do!
We do!                                                   We do!

Who holds back the electric car?            Who robs cavefish of their sight?
Who makes Steve Guttenberg a star?     Who rigs every Oscar night?
We do!                                                    We do!
We do!                                                    We do!

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #544 am: 10. Februar 2009, 00:24:11 Uhr »
Ich poste dann morgen Nachmittag, gut nacht Leutz. :)


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #545 am: 10. Februar 2009, 00:31:00 Uhr »
Yo, ich poste - wie immer unter der Woche - erst zwischen 19 und 20 Uhr. Von der Arbeit komm' ich mittlerweile gar nicht meht auf FON, deswegen braucht ihr mit mir vor 19 Uhr generell nicht rechnen. Den Boden mach ich dann am WE wieder gut, da schau ich regelmäßig rein. Hab eben für alle Spieler nochmal nen Mega-Uberlang-Post rausgehauen, damit ihr morgen Mittag was zum beantworten habt. ;)

Das Inventar hab ich bisher nur für Jordan fertig bekommen, weil ich da generell noch bissl am Desgin schraube. Werde aber im Laufe der Woche alles eintragen und auch meinen Chars ihr komplettes Inventar verpassen. Wie sie so optisch und Waffentechnisch daherkommen, hab ich zumindest bei Claire und Ralf ganz gut im letzten post beschrieben. Ich denke allerspätestens in meinem Urlaub im März sind wir regeltechnisch soweit, dass wir uns an die Kämpfe wagen können.

So pillepalle Aktionen wie Büchsen-schießen und Armdrücken oder sowas können wir jetzt schon machen. XD Ich freu mich übrigens schon auf den ersten Ringkampf mit Greg und/oder Ralf. ;)

Offline Jambalaya

  • FoCafé Member
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #546 am: 10. Februar 2009, 02:07:29 Uhr »
A propos März: Ich wollte gleich mal ankündigen, dass ich in der zweiten Märzhälfte nicht da sein werde und dort zu 99% keinen Internetzugang haben werde. Sorry! vlt. kann ja jemand Greg für die Zeit übernehmen. Konnte nicht früher Bescheid sagen, weil das erst seit dem WE in Sack und Tüten ist.
BTW: Das mit demRingkampf kommt definitv noch!  ;D
Who controls the British crown?             Who leaves Atlantis off the maps?
Who keeps the metric system down?      Who keeps the Martians under wraps?
We do!                                                   We do!
We do!                                                   We do!

Who holds back the electric car?            Who robs cavefish of their sight?
Who makes Steve Guttenberg a star?     Who rigs every Oscar night?
We do!                                                    We do!
We do!                                                    We do!

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #547 am: 10. Februar 2009, 07:01:29 Uhr »
Man kann nicht immer da sein. Wenn's soweit ist du und du genau weißt, von wann bis wann du etwa fehlst, dann überleg ich mir was. Je nachdem wie weit wir da sind, kann man Gregs Abwesenheit ja in die Handlung einbauen oder nicht. Im Notfall vertritt einer der Spieler oder ich.

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #548 am: 10. Februar 2009, 12:04:17 Uhr »
Heute oder spätestens morgen poste ich dann auch endlich meinen CHar Jake Roscoe, auch wenn ich mir nicht so sicher bin, ob die Background Story gut ist. ^^"
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #549 am: 10. Februar 2009, 17:41:28 Uhr »
Hey ich bin sicher die is länger wie meine.

 :P


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #550 am: 10. Februar 2009, 19:24:46 Uhr »
Wessen ist kürzer?  :P
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #551 am: 10. Februar 2009, 20:52:24 Uhr »
@CoolD
In den Charthread sollten nur von mir abgesegnete Chars rein... Ich hab nur paar Sätze gelesen, aber es gibt schon ein riesiges Problem: Las Vegas. Vegas liegt mehr als 2 Staaten von Texas entfernt und wenn du ab und an mal mitgelesen hast, wirst du gelesen haben, dass gerade westlich an Texas Grenzen die sog. Todeszone den Staat umspannt welche kaum durchquert werden kann. Auf die Weise schotte ich mich auch von den anderen Fallout-Locations ab.

Vegas kann keinesfalls die Herkunft deines Chars sein. Den Rest les ich mir jetzt nochmal durch. Nächstes Mal bitte erstmal alles vorab hier rein posten oder per PM schicken, damit ich es freigeben kann.

EDIT:
So, bin mit dem Rest durch. Folgendes:

- Zu viele Deckel: Wie bei Jessi bitte nur 50-80.
- Den Koffer mit Deckeln wirste im Laufe deiner Reise (von wo immer du herkommst, denn Vegas kann es nicht sein) verloren oder aufgebraucht haben.
- Drei rel. gute Waffen direkt am Start sind mir zu heftig, auch wenn's offensichtlich ein Acttion-orientierter Char wird. Streich einen Revolver oder die Flinte.
- Munition auch etwas verringern. Mit 60 Schuss brauchste lange, laaaange keine neue Munni, was nicht Sinn der Sache ist, vorallem da wir bissl nach dem survival-Prinzip spielen und wenigstens bissl haushalten sollen.

Nur so als Info: Als bekannter und gefürchteter Auftragskiller wirste in FW nicht gerade mit wehenden Fahnen empfangen. Outlaws werden zum Teugfel gejagt. Spiel meinetwegen ein Badass und gerne auch nen Antihelden, aber lass ihn ne Liga kleiner ausfallen, so dass ihn nicht jeder kennt und er auch nicht als Uber-unschlagbarer-Revolverheld Angst und Schrecken verbreitet. Ist doch ohnehin viel lustiger, sich im Laufe des Spiels langsam zu Mr. Unstoppable zu verwandeln. ;)
« Letzte Änderung: 10. Februar 2009, 21:07:43 Uhr von Cerebro »

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #552 am: 10. Februar 2009, 22:51:27 Uhr »
so nehm ichs auch normalerweise wenn ich eben recht unerfahrene Chars spielen will, alles andere kann ich verstehen etc.
Das mit der Todeszone muss ich wirklich überlesen haben, hmmm, da muss ich mir was anderes überlegen, da das mit dem King und Prince und so ja auch nicht mehr hinhaut.

Was die Sache vonwegen Outlaw und große Nummer und so angeht:
Nunja, damit war eigentlich gemeint, dass er bei sich in der Ecke ne große Nummer gewesen ist.
Und da ja wie shcon gesagt, knapp zwei Staaten entfernung (was eben auch der Grund war weshalb er dorthin wollte um auch seinen häschenr zu entgehen [auch wenn ich dachte das es nur nen paar Hundert meilen wären und nicht SO viele])
Trotzdem ists blöd, dass ich mir jetzt was neues Ausdenken muss >.>
Hmmm, kann sich also deswegen jetzt nun nen bissel hinziehen, sry. ^^"
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #553 am: 10. Februar 2009, 23:24:32 Uhr »
Du kannst die Story auch einfach bissl umschreiben. Änder Las Vegas in eine andere Stadt und mach seine Taten nicht ganz so verfolgungswürdig. Lass ihn z.B. einfach abhauen, weil er das Kind nicht umlegen kann/will und deshalb in Ungnade fallen würde oder irgendwie sowas.

Bezüglich Städte etc. ist noch ne Menge Spielraum für Ideen und bei Jessi ind Jamba habe ich auch in Zusammenarbeit mit ihnen und ihren Ideen die Städte Texacon Valley und 'Die Ranch' entworfen. Einen Sündenpfuhl haben wir zwar mit 'Crow's Nest' schon, aber das ist weit weg, nahe am Rand der Toddeszone und eher eine Stadt für Raider, Slaver und Outlaws als ne 'echte' Stadt, wo auch 'normale' Menschen leben. ^^ ... So ne Abart von Reno könnte ich noch irgendwo hinsetzen, da könnte dein Char herkommen.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #554 am: 11. Februar 2009, 22:01:11 Uhr »
Edit...in statt über ^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #555 am: 12. Februar 2009, 00:12:06 Uhr »
So, ich poste mal meine Eintragungen. Euer Startinventar dürfte jetzt komplett sein. Bei Jordan ist das Bier bereits abgezogen, nicht allerdings die potentielle Mahlzeit.

Schaut bitte kurz drüber und gebt mir bescheid, falls ich einen Fehler reingebaut habe. "KLICK"

Ach ja: Bitte ignoriert die Schadenswerte der Waffen. Die hab ich mir in Sekundenbruchteilen ausgedacht, da ist noch NIX final.
« Letzte Änderung: 12. Februar 2009, 00:19:36 Uhr von Cerebro »

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #556 am: 12. Februar 2009, 21:10:48 Uhr »
Edit...gefiltert statt ungefiltert  :wall1cf:

Btw...hm. Jordan trägt die Knieschoner natürlich als Kleidung. Und meine Werte hab ich ja etwas verändert. 65% statt 61% auf Nahkampf, dafür 4 weniger auf Naturbursche.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #557 am: 12. Februar 2009, 21:17:52 Uhr »
Wo die Knieschoner letztendlich drinhängen is Wurst, das hat keinen Einfluss auf's Spiel und dient nur etwas der Übersicht. Wenn du auf deine Rüstung mit der Maus fährst (nicht im Inventar, sondern oben bei den Stats) wirst du feststellen, dass sie deinen Körperschutz (an den Beinen) bereits erhöhen.
(Wobei ALLE Werte noch nicht final sind. Die anzupassen wird das letzte sein, bevor ich komplett fertig bin.)

Und die Skillung änder ich jetzt noch, aber kommt mir bitte nicht auf die Idee, ständig die Skillung ändern zu wollen.
« Letzte Änderung: 12. Februar 2009, 21:34:32 Uhr von Cerebro »

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #558 am: 13. Februar 2009, 20:25:59 Uhr »
LOL, Sheela hat echt das Feingefühl eines Vorschlaghammers. XD

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #559 am: 13. Februar 2009, 20:28:05 Uhr »
Tja...dann ists genau die Ärztin, für die ich ja war ^^ (a-sexuell & kalt wie ein Tiefkühlschrank)
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)