Autor Thema: Fallout: Texas - Diskussionen  (Gelesen 244490 mal)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #500 am: 01. Februar 2009, 16:45:03 Uhr »
Lass das mal meine Sorge sein. ;)
(Außerdem starten alle in derselben Stadt, d.h. GANZ WOANDERS ist was anderes...)
« Letzte Änderung: 01. Februar 2009, 16:46:40 Uhr von Cerebro »

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #501 am: 01. Februar 2009, 17:00:44 Uhr »
Yo,also ne richtige Backstory muss ich mir noch ausfuchsen, genauso wie ich die aktuellste Version der Regeln mal bräuchte um se mir wieder alle ins Gedächtnis zu rufen.
Aber ansonsten wäre ich gerne mit an Bord.

btw: Bist du eigentlich noch bei Zombie mit von der Party?  :s000:
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #502 am: 01. Februar 2009, 17:25:49 Uhr »
Nein, sorry, da lässt du mich am besten sterben und später als muskulöser Football-Zombie auf die anderen Spieler losgehen. Das RPG hier raubt mir für alles andere die Zeit.

Das Regelwerk ist noch nicht fertig. Die aktuellste Version aber findest du hier: Klick!
Dabei ist aber anzumerken, dass vorallem bei den Salven die Regeln mittlerweile wieder anders aussehen. Schwer zu erklären, am besten du ziehst dir auch mal meine Kampfmodule rein, da sind die Salven mit abgedeckt. Das sind Excel Tabellen, die alles selbstständig errechnen und auch würfeln (sofern man Makros in Excel aktiviert hat - ansonsten muss man die Werte per Hand eintragen.)

Die aktuellste Version der Kampfmodule findest du hier: Klick!
Hier sei auch gesagt, dass die Dinger noch nicht fertig sind, aber im Gegensatz zum Regelwerk dürften die fertigen Module in ihrer Funktionsweise nicht mehr geändert werden - es fehlen halt nur noch diverse Module für Nahkampf, Granaten werfen etc. ... Das einzige, was sich bei den Vorhandenen evtl. noch ändern wird oder muss, sind die Zahlen, da wir ja noch nicht wissen, wie gut unser TP / Schaden Verhältnis ist. Das stellt sich erst nach ausgiebigen Tests und ingame-Erfahrungen heraus.
__________

Neuste Version des Kampfmoduls: Klick!

- Fernkampf komplett fertig
- Zellen der Einfachheit halber farbig gekennzeichnet
- Legende eingefügt
- Neue Buttons angelegt, um die Würfelfelder schnell wieder zu leeren. (Funzt nur mit aktivierten Makros, wie alle klickbaren Buttons.)
« Letzte Änderung: 02. Februar 2009, 01:38:12 Uhr von Cerebro »

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #503 am: 04. Februar 2009, 00:29:40 Uhr »
Ich doppelposte mal wieder zwecks gnademlosen BUMP. Meldet sich ja sonst keiner. *Rundum-Roundhousekick verteil*

Also... Ankündigung:

Ich starte das RPG jetzt offiziell am WE. Wie vorher angekündigt, erstmal nur als loses Spiel und ohne das Regelwerk, welches immernoch in der Mache ist, aber voran kommt. Der Start-Masterpost ist bereits geschrieben und wird von mir dann Freitag Abend online gestellt.

Es starten zunächst: Jambalaya, Micky und Jessi, deren Chars soweit fertig (genug) sind.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #504 am: 04. Februar 2009, 13:49:11 Uhr »
Wieso soll ich ins Forum spammen wenn ich dich im ICQ hab. :angel:

Am Freitag bin ich übrigens Abends nicht da, also erwarte da nix von mir. ;)


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #505 am: 04. Februar 2009, 16:47:19 Uhr »
Ich bin seit gestern krank v.v

Aber mal gucken.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Mafio

  • Gast
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #506 am: 04. Februar 2009, 17:00:56 Uhr »
btw   ich bin offiziel nichtmehr interresiert  ::)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #507 am: 04. Februar 2009, 19:45:28 Uhr »
LOL. Danke, aber nachdem hier nie was Konstruktives von dir kam - weder vor dem Ban noch danach - hatte ich mit nichts Anderem mehr gerechnet, also ist diese Information in etwa so wertvoll, als würdest du uns mitteilen, dass am Tag die Sonne scheint. ;D

@all
Ob ihr postet oder nicht ist euch überlassen, ich werde halt nur am Freitag die Tore öffnen und wer dann bockig ist, der kann sich dann austoben. So langsam nimmt auch der ganze Backround-Stuff Gestalt an. Mir fehlt nur noch eine Bio, vielleicht eins, zwei Orte mehr für den Anfang und halt die Regeln... aber es ist auch schon Vieles fertig. :)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #508 am: 04. Februar 2009, 20:04:57 Uhr »
Mhm, mir sollte es besser gehen...komm nicht mal dazu, die Bio fertig zu schreiben.

Bin aber jedenfalls noch dabei *g*

Eigentlich könnten wir ja jetzt nen neuen Mitspieler aufnehmen, mit Mafio hat doch eh keiner ernsthaft gerechnet ^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #509 am: 04. Februar 2009, 20:06:21 Uhr »
Ja wie wärs mit Tayi? Der wollte sowieso mitmachen dachte ich. *schelmisch zu Cereb schielt* :D


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #510 am: 04. Februar 2009, 20:20:27 Uhr »
Die Tür stand jederzeit offen, ich habe lediglich gesagt, dass ich im Falle einer zu hohen Überzahl den Oft-Postern und Erstinteressenten den Vorzug geben werde. Wer mitmachen will, konnte und kann sich jederzeit hier melden, also sehe ich da keinen Bedarf, jetzt großartig Umfragen zu starten. Wer nicht will, der will nicht und wer Bock hat, schreibt mich an oder hier rein, so einfach ist das. Das gilt für Tayika genauso wie für jeden anderen hier im Forum.

Das einzige was ich bitte nicht will, sind Leute die Feuer und Flamme zusagen und dann nach 2 posts die Biege machen, insofern sollte man zuvor doch mal 2, 3 Gedanken daran verschwenden, ob man WIRKLICH die Zeit und Lust mitbringt.
« Letzte Änderung: 04. Februar 2009, 20:22:11 Uhr von Cerebro »

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #511 am: 04. Februar 2009, 20:27:26 Uhr »
Das einzige was ich bitte nicht will, sind Leute die Feuer und Flamme zusagen und dann nach 2 posts die Biege machen, insofern sollte man zuvor doch mal 2, 3 Gedanken daran verschwenden, ob man WIRKLICH die Zeit und Lust mitbringt.

Da brauchst du dir bei mir keine Sorgen machen. *Suchti ist* :s000:

Es kommen bestimmt noch Leut dazu oder so, naja ich würd sagen du bekommst Samstag meinen ersten Post. ;)


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #512 am: 04. Februar 2009, 20:33:09 Uhr »
Also mit drei bin ich erstmals bestens zufrieden und sicher gut bedient. Bedenkt: Je mehr Leute man mastern muss, desto weniger kann man auf den einzelnen eingehen. ;)

Sollte jedoch niemanden mit Interesse abschrecken, denn das hat auch nicht zu heißen, dass ich niemanden mehr will. XD

Offline Jambalaya

  • FoCafé Member
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #513 am: 05. Februar 2009, 19:43:14 Uhr »
Hm dann könnte man doch schonmal überlegen, einen Char-Thread aufzumachen. Konkrete spieltechnische Werte für Attribute und Fähigkeiten können ja erstmal nur vorläufig angegeben werden bzw. ganz außen vor gelassen gewerden bis die Regeln stehen.
Who controls the British crown?             Who leaves Atlantis off the maps?
Who keeps the metric system down?      Who keeps the Martians under wraps?
We do!                                                   We do!
We do!                                                   We do!

Who holds back the electric car?            Who robs cavefish of their sight?
Who makes Steve Guttenberg a star?     Who rigs every Oscar night?
We do!                                                    We do!
We do!                                                    We do!

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #514 am: 05. Februar 2009, 19:53:30 Uhr »
Whoa Charthread wie geil! Is ja eh ein muss für jedes RPG. Den könnt ma doch schonmal aufmachen oder Cereb? :P


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #515 am: 05. Februar 2009, 19:57:57 Uhr »
Die Ironiekeule... war ja klar. #lachen# (Für die Unwissenden: Das Thema hatten Mick und ich unlängst im ICQ)

Ich persönlich hatte eigentlich nicht vor, nen Char Thread aufzumachen, da ich als SL hier keinen brauche. Grund: Alle Chars landen mit allen Details in meinen Unterlagen. Ein Char Thread hier im Forum wäre damit nur für EUCH als Spieler interessant, für mich als SL aber nutzlos. Da ich alle meine Unterlagen in der Sig zum DL anbieten werde, habt auch ihr immer Zugriff auf alle Infos, auf die ich Zugriff habe - sofern es denn keine Geheimnisse sind bzw. private Aufzeichnungen von mir. D.h. ihr hättet so auch meine Charübersichten und Bios. ... Ob ihr jetzt trotzdem noch extra nen Thread dafür wollt, müsst ihr entscheiden, ich jedenfalls kann definitiv ohne leben. :P
« Letzte Änderung: 05. Februar 2009, 19:59:33 Uhr von Cerebro »

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #516 am: 05. Februar 2009, 19:59:30 Uhr »
Klar will ich einen  ^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #517 am: 05. Februar 2009, 20:06:45 Uhr »
Na fein - Demokratie siegt, ich mache einen auf...
(Bitte zunächst nur die reine Bio - KEINE Stats und kein Inventar plz. Das möchte ich mir vorher nochmal in Ruhe ansehen.)

Ach ja, nochwas: Bitte nicht posten, bevor ich nicht die ersten 4 posts gemacht habe. Der erste ist allgemeines BlaBla mit später den Einzel-Links zu jedem Char (wie im Cafe) und dann kommen die drei Masterchars von mir. ... danach könnt ihr eure Chars reinballern.

Von Jessi möchte ich vorher nochmal die überarbeitete Bio, da ich noch an ihrem Herkunfsort herumgedoktort habe und die alte Bio noch überarbeitet werden sollte. Jamba: Bitte warte auch noch mit deiner Bio, ich lese die heute nochmal durch und geb dir dann das ok.
Micky: Öhm... ja... die Bio is ja an sich fertig. (Könntest noch eins, zwei Sätze dazuschreiben, die is bissl kurz :P)
__________

So, meine ersten beiden Chars stehen drin. Für den dritten nehm' ich mir bis morgen Zeit, denn die Bio hab' ich heute erst angefangen.
__________

Ok Mädels, das Büffet ist eröffnet...
« Letzte Änderung: 06. Februar 2009, 17:50:42 Uhr von Cerebro »

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #518 am: 06. Februar 2009, 20:00:25 Uhr »
lol, dachte erst ab Morgen?

(leide zur Zeit nämlich unter einer Schaffenskrise [Artet beinahe schon in Lethargie aus] und bin deswegen kreativitätsmässig zu kaum was fähig T.T )
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #519 am: 06. Februar 2009, 20:48:47 Uhr »
Öhm... nee... heute. Noch passiert aber nicht viel...