Autor Thema: Fallout: Texas - Diskussionen  (Gelesen 244759 mal)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #480 am: 28. Januar 2009, 20:03:48 Uhr »
Vielen Dank!

Meine Vermutung ist, dass die Werte für Deckung, Rüssis etc. zu hoch angesiedelt sind und dadurch zu wenig Treffer entstehen... aber das muss man mal sehen. Wer keine Angst vor Makros hat, sollte für den Fernkampf das Modul benutzen, das erspart bestimmt 80% Zeit, da das Aufschreiben auf die abgezogenen TP reduziert wird und man nicht groß im Netz hin und her hüpfen muss wegen würfeln. Da ich bissl krank bin, werde ich heute wahrscheinlich mal nix machen und ne ruhige Kugel schieben. Ich denke bis irgendwann am WE hab ich aber den kompletten Fernkampf auf die Module übertragen.

Offline Jambalaya

  • FoCafé Member
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #481 am: 28. Januar 2009, 20:08:34 Uhr »
Zum Würfeln bevorzug ich eh die analoge Variante  ;D W20 hab ich genug, 2 W10 sollten sich auch irgendwo rumtreiben. Mal schauen, ob die Befürchtungen gerechtfertigt sind, werd die Erkenntnisse dann heute abend oder heute nacht (je nachdem wann ich Feierabend mach) posten.
Who controls the British crown?             Who leaves Atlantis off the maps?
Who keeps the metric system down?      Who keeps the Martians under wraps?
We do!                                                   We do!
We do!                                                   We do!

Who holds back the electric car?            Who robs cavefish of their sight?
Who makes Steve Guttenberg a star?     Who rigs every Oscar night?
We do!                                                    We do!
We do!                                                    We do!

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #482 am: 28. Januar 2009, 20:22:55 Uhr »
Zitat
Zum Würfeln bevorzug ich eh die analoge Variante
KK, kannst die Zahlen ja dann per Hand in die Excel-Tabelle eintragen, der rechnet dann trotzdem. Die Makros beziehen sich nur auf die Würfelbuttons und generell Zufallszahlen. Solange man sie per Excel nicht expliziet aktiviert, sind sie ohnehin immer ausgeschaltet, es kann also auch aus Versehen nix passieren. ;)

Mich würden halt mal comments dazu interessieren, weil ich viel Zeit in die Formeln gesteckt hab. ^^

Offline Jambalaya

  • FoCafé Member
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #483 am: 29. Januar 2009, 02:21:38 Uhr »
So hier mal die ersten Ergebnisse der nächtlichen Nahkampf-Testrunde:
Als Spieler-Char hab ich meinen Char angesetzt (Nahkampf 75%), Nahkampf-Waffen hab ich erstmal auf 1,0 Schaden gesetzt dabei, Angriffe gingen der Einfacheit halber erstmal nur auf den Torso. Die Kämpfe liefen vorerst ohne Special Moves und unterschiedliche Rüstungsarten (bis auf explizite Ausnahmen).
Die Nahkämpfe sowohl im Duell (Gegner: Nahkampf 75%, 6 TP im Torso), in Unterzahl gegen 2 (Nahkampf 55%, 4 TP im Torso) als auch gegen die schwer gerüstete Blechdose (Nahkampf 65%, 5+6 TP im Torso) liefen in der Regel recht gut. Bei Brawlen wär´s glaub ich sinnvoll wenn der jeweilige Spieler irgendwie deutlich macht gegen welchen Gegner er sich verteidigen will.
Der Kampf gegen Fernkämpfer (Schütze 70%), wenn man sich ohne Deckung auf den Schützen zu bewegt (hab 5 Freischüsse beim Test angesetzt) ist zumeist aussichtsslos. Bei 4 von 5 Versuchen war ich tot, bevor ich am Gegner war. Nur bei ungezielten Einzelschüssen bin ich nicht als Sieb beim Gegner angekommen.
Die Special Moves sind extrem wirkungsvoll. Mit der Combo-Attacke ist es durchaus möglich den Gegner mit einer Attacke-Serie auszuschalten. Vor allem da sich zu der 5er Attacke noch zusätzlich ein kritischer Treffer gesellt, ist das ziemlich übel (sofern das nicht regelwidrig ist). Hier könnte man vlt. noch über etwas Balancing nachdenken. Ein letzter Vorschlag wäre, dass man den Breaker auch gegen den Torso richten kann, dieser wikrt dann wie ein Schlag gegen den Solarplexus und nimmt den Gegner für einige Augenblicke die Luft und damit die Handlungsmöglichkeiten.
Soviel erstmal dazu, ich geh jetzt endlich ins Bett
Who controls the British crown?             Who leaves Atlantis off the maps?
Who keeps the metric system down?      Who keeps the Martians under wraps?
We do!                                                   We do!
We do!                                                   We do!

Who holds back the electric car?            Who robs cavefish of their sight?
Who makes Steve Guttenberg a star?     Who rigs every Oscar night?
We do!                                                    We do!
We do!                                                    We do!

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #484 am: 29. Januar 2009, 08:41:19 Uhr »
So, erstmal vielen Dank für's Testen! :)

Zitat
Bei Brawlen wär´s glaub ich sinnvoll wenn der jeweilige Spieler irgendwie deutlich macht gegen welchen Gegner er sich verteidigen will.
Im Regelfall kann man sich im Brawl ja nicht verteidigen. Man steht dem Gegner gegenüber, den man angegriffen hat bzw. der dich zuerst angreift. Alle Folgenden fallen dir in den Rücken und treffen dich ohne Gegenwehr.

Zitat
Der Kampf gegen Fernkämpfer (Schütze 70%), wenn man sich ohne Deckung auf den Schützen zu bewegt (hab 5 Freischüsse beim Test angesetzt) ist zumeist aussichtsslos. Bei 4 von 5 Versuchen war ich tot, bevor ich am Gegner war.
Hört sich realistisch an. Es ist eigentlich auch nicht so gedacht, dass ein Nahkämpfer ohne Probleme auf einen herumballernden Feind stürmen kann, um ihn dann im Infight zu zerstückeln. Entgegenwirken kann man durch dicke Rüstungen, die Würfelboni geben oder eben ein Schild.

Zitat
Die Special Moves sind extrem wirkungsvoll. Mit der Combo-Attacke ist es durchaus möglich den Gegner mit einer Attacke-Serie auszuschalten. Vor allem da sich zu der 5er Attacke noch zusätzlich ein kritischer Treffer gesellt, ist das ziemlich übel (sofern das nicht regelwidrig ist). Hier könnte man vlt. noch über etwas Balancing nachdenken.
Ich werde wohl die Combo-Attacke der (neuen) Salvenregelung gleichsetzen, nur halt auf den Nahkampf bezogen. Kampfmodul 3 kann dies bereits ausrechnen, ich habe es aber noch nicht hochgeladen.

Zitat
Ein letzter Vorschlag wäre, dass man den Breaker auch gegen den Torso richten kann, dieser wikrt dann wie ein Schlag gegen den Solarplexus und nimmt den Gegner für einige Augenblicke die Luft und damit die Handlungsmöglichkeiten.
Ist ne Idee. Ich werde mir die ganzen Manöver bzgl. ihrer Tauglichkeit sowieso nochmal zu Gemüte führen und schauen, ob ich hier und da noch was drehen kann.
__________

So, die Kampfmodule für gezielte Salven und Snipern sind auch fast ferig - muss nur noch bissl an den Zahlen schrauben, aber die Formeln funzen alle. Jetzt fehlt nur noch Granaten werfen, alle anderen Fernkampfaktionen lassen sich 1 zu 1 auf andere Kampfmodule übertragen, wie etwa der Einsatz von schweren Geschützen etc..

Danach noch Nahkampf und dann habe ich wieder ein Problem weniger.
« Letzte Änderung: 29. Januar 2009, 13:02:32 Uhr von Cerebro »

Offline Jambalaya

  • FoCafé Member
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #485 am: 29. Januar 2009, 18:00:32 Uhr »
Nochmal ne Frage: Wenn ein Nahkämpfer einen Fernkämpfer angreift, muss der Fernkämpfer dann in den Nahkampf gehen und die Feuerwaffe als improvisierten Knüppel schwingen, oder kann der Fernkämpfer die ganze Zeit Point-Blank-Schüsse ansetzen? Oder muss der Fernkämpfer erst den Nahkampf gewinnen, um dann einen Schuss anzubringen?
Who controls the British crown?             Who leaves Atlantis off the maps?
Who keeps the metric system down?      Who keeps the Martians under wraps?
We do!                                                   We do!
We do!                                                   We do!

Who holds back the electric car?            Who robs cavefish of their sight?
Who makes Steve Guttenberg a star?     Who rigs every Oscar night?
We do!                                                    We do!
We do!                                                    We do!

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #486 am: 29. Januar 2009, 18:37:47 Uhr »
Point Blank gilt exklusiv für Fernkampf vs. Fernkampf und bezeichnet einen Abstand von 1, 2 Metern zwischen den Kontrahenten. Wenn ein Nahkämpfer am Mann ist, sind das wenige Zentimeter und wenn der dazu sein Handwerk versteht, ist es gar nicht mal so leicht, ihn auf kurze Distanz zu treffen.

Zitat
kann der Fernkämpfer die ganze Zeit Point-Blank-Schüsse ansetzen?
Definitiv nein.

Zitat
Wenn ein Nahkämpfer einen Fernkämpfer angreift, muss der Fernkämpfer dann in den Nahkampf gehen und die Feuerwaffe als improvisierten Knüppel schwingen
Jain, der Fernkämpfer muss schlicht und ergreifend in den Nahkampf wechseln und sich mit Händen & Füßen wehren - oder eben ne Nahkampfwaffe ziehen. Wer den Knauf als Waffe einsetzt, wird der Einfachheit halber seiner Stärke entsprechend Damage machen.

Zitat
Oder muss der Fernkämpfer erst den Nahkampf gewinnen, um dann einen Schuss anzubringen?
Bei kleinen, EINHÄNDIG geführten Waffen ist das ne sehr gute Idee, die ich mir merken werde. ;)

« Letzte Änderung: 29. Januar 2009, 18:40:28 Uhr von Cerebro »

Offline Jambalaya

  • FoCafé Member
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #487 am: 30. Januar 2009, 00:21:41 Uhr »
Steht eigtl. die Idee eines Vorab-Starts ohne vorerst feste Werte und Regeln noch?
Who controls the British crown?             Who leaves Atlantis off the maps?
Who keeps the metric system down?      Who keeps the Martians under wraps?
We do!                                                   We do!
We do!                                                   We do!

Who holds back the electric car?            Who robs cavefish of their sight?
Who makes Steve Guttenberg a star?     Who rigs every Oscar night?
We do!                                                    We do!
We do!                                                    We do!

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #488 am: 30. Januar 2009, 08:39:30 Uhr »
Schon, wenn allgemein das Interesse besteht, könnten wir dieses WE anfangen. Fort Worth steht ziemlich fest, die Chars stehen ziemlich fest und ne erste Miniquest zum Experimentieren sitzt auch schon halbwegs im Sattel.

Es muss nur allen bewusst sein, dass es noch ne Weile dauert, bis wir richtig auf die Kacke hauen können. Ich kann unter der Woche nur 2, 3 Std. an dem RPG arbeiten und  eben am WE. Dementsprechend schnell komme ich vorwärts. Die letzten Tage habe ich weitestgehend an den Kampfmodulen gebastelt. Story-technisch habe ich nur die Bio von Ralf Jones komplett fertig gestellt (muss nur nochmal auf Rechtschreibfehler Probelesen) und mir in dem Zug ne weitere Örtlichkeit ausgedacht:

Crow's Nest, ein Moloch und Sündenpfuhl nahe der Grenze zur Todeszone. Die Ranger haben hier keinen Einfluss und die Stadt wird von Slaver-Clans beherrscht, die ihre eigenen Regeln aufstellen. Das ist übrigens auch der Ort, an dem Ralf als Ziehsohn des Slavers Darius aufgewachsen ist. Ich poste die komplett fertige Bio heute Abend, wenn ich daheim bin.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2009, 08:41:14 Uhr von Cerebro »

Offline Jambalaya

  • FoCafé Member
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #489 am: 30. Januar 2009, 19:21:20 Uhr »
Schon, wenn allgemein das Interesse besteht, könnten wir dieses WE anfangen

Gut dann möcht ich hiermit Interesse bekunden.  ;D

Es muss nur allen bewusst sein, dass es noch ne Weile dauert, bis wir richtig auf die Kacke hauen können.

Naja da die Kennenlern-Aktionen sich ja eh immer etwas ziehen, sollte genug Zeit vorhanden sein um das Regelwerk rechtzeitig fertig zustellen. Ab Montag könnte ich wieder Tests u.ä. machen, bis dahin hab ich mit Klausuren und Hausarbeiten zu kämpfen.
Who controls the British crown?             Who leaves Atlantis off the maps?
Who keeps the metric system down?      Who keeps the Martians under wraps?
We do!                                                   We do!
We do!                                                   We do!

Who holds back the electric car?            Who robs cavefish of their sight?
Who makes Steve Guttenberg a star?     Who rigs every Oscar night?
We do!                                                    We do!
We do!                                                    We do!

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #490 am: 30. Januar 2009, 19:25:53 Uhr »
Hast du eignetlich schon ne Story Cere? Wenn nein entwickel lieber die mal zuerst bevor du großartig ein Regelwerk aufbaust sonst verfranst sich das ewig^^ (außerdem bemerkst du dann evtl. noch ein paar kleinere probleme an deinem Gesamtregelwerk .... )
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #491 am: 30. Januar 2009, 19:56:31 Uhr »
Mir is langweilig, können wir bitte anfangen. XD


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #492 am: 30. Januar 2009, 20:08:55 Uhr »
Hm...wir könnten anfangen, aber viel Zeit habe ich eigentlich nicht. Wäre wenn überhaupt mehr so ein Reinschauen, posten und wieder weg.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #493 am: 31. Januar 2009, 05:24:57 Uhr »
Zitat
Hast du eignetlich schon ne Story Cere?
Ich habe eigentlich 2 stories: Die erste ist schlicht und ergreifend zum Testen gedacht und dürfte wegen ihrer Simplizität keine weiteren Probleme machen. Es ist einfach ein Auftrag ala: Geht dort hin, holt dies und das und kommt lebend wieder zurück. Der Sinn dahinter ist das ganze Kampfsystem und das Verhältnis zwischen Schaden und TP zu testen.

Die 2. story wäre dann quasi das mainquest, das wir angehen, sobald wir regeltechnisch halbwegs sicher im Sattel sitzen. Hierzu gibt's schon nen Aufhänger. Die Grundidee ist an sich ähnlich (schließlich spielen wir ja Schatzjäger, Abenteurer etc.) aber wie sich das Ganze am Ende verschachtelt ist noch nicht ausgearbeitet. Bis dahin ist aber erstmal noch genug Zeit, denke ich.


Zitat
Mir is langweilig, können wir bitte anfangen. XD
Wenn dir langweilig ist, dann mach dich nützlich und geh testen. :P Du und CoolD lasst euch ja hier gar nicht mehr sehen, also beschwert euch auch nicht. ;D

Zitat
Hm...wir könnten anfangen, aber viel Zeit habe ich eigentlich nicht. Wäre wenn überhaupt mehr so ein Reinschauen, posten und wieder weg.
Wie gesagt: Es wäre ohnehin nur ein "Stadt erkunden & Leute kennenlernen," da passiert an sich nicht viel. Ich selbst würde auch rel. sporadisch masterposts raushauen - vlt. so 1x pro Tag, da ich mich lieber weiter mit den Regeln und dem ganzen anderen Kram befasse. Ich will euch damit ja nur etwas entgegen kommen, damit ihr wenigstens schon "ein bisschen" Spieleluft zu atmen bekommt. ^^


Da ich ohnehin krank bin und das gesamte WE das Haus hüten werde, hab ich die nächsten 2 Tage genug Zeit, das Wichtigste vorzubereiten und nen ersten post rauszuhauen, aber versprechen tu ich nix. Sollte ich am Ende noch ne wichtige Ecke finden, die ich erstmal glätten muss, dann geht mir das vor.

@Jamba:
Deine Bio könnte man eigentlich gut ins eigentlich Spiel einbauen, da sie in der Gegenwart und in Fort Worth spielt. Hast du die schon überarbeitet?

Ach ja, ich hab eben was Schönes gefunden: Ne (alte) Town-Map von Fort Worth: Klick!

Natürlich wird unser Fort Worth nicht haargenau so aussehen, denn das wurde ja auf den Ruinen des alten, schon zur Großstadt aufgebauten und dann wieder zerstörten Fort Worth aufgebaut. Aber das Ding ist praktisch, um die geographischen Gegebenheiten zu bestimmen.
__________

Ich sitz gerade an ner Stadt-Map für Fort Worth, damit man sich halbwegs zurecht findet. Zu Beginn werd ich nur allgemein bekannte Örtlichkeiten aufführen und grob die Viertel einteilen. Ich orientiere mich dabei in etwa am Hub. Fort Worth besteht aus Downrown, Einem West- und Ostend. Es gibt Gebiete für Ackerbau und Viehzucht und das Gebiet um die Wasseraufbereitungsanlage, welches schwer bewacht wird.

Genrell an Örtlichkeiten gibt's im Moment:

- Großer Markt, wo die großen Händler ihre Geschäfte haben und die meisten Leute einkaufen und den Tag verbringen.
- East-Markt (Eastend = Armenviertel), wo eher kleinere (und/oder kuriose) Händler ihren Sitz haben.
- Das HQ der Rangers, welches ziemlich mittig in Downtown thront.
- Das Hospital (ebenfalls relativ zentral in Downtown)
- Die Kirche "Order of Hope," zwischen Downtown und Westend.
- Die Wasseraufbereitungsanlage (nördlichster Rand in FW, direkt am Trinity River - schwer bewacht und geschützt.)

Weiteres folgt noch...
« Letzte Änderung: 31. Januar 2009, 10:19:54 Uhr von Cerebro »

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #494 am: 31. Januar 2009, 13:32:20 Uhr »
So, für die Neugierigen schonmal ein Ausblick auf die Stadtkarte zu Fort Worth: Map
ACHTUNG: Großes File! Ca. 6000x4000 Pixel. Ca. 5,6mb groß.

Daran könnt ihr euch grob orientieren.
Änderungen behalte ich mir bis zum Spielstart vor, halte sie aber für wenig wahrscheinlich.

Und bitte daran denken: Die Häuser stehen zwar der Einfachheit wegen gleich (wenn sie sich auch in Größe und Funktionalität unterscheiden), aber die allgemeine Optik der Stadt ist NICHT mit der map zu vergleichen! Die map zeigt die Stadt um 1891, wir befinden uns 2140 nach einem atomaren Krieg... dementsprechend anders wird das "Flair" sein.
__________

Öhm... tja... da sich keiner mehr gemeldet hat, nehme ich mal an, dass ihr doch nicht so wild darauf seid, dieses WE anzufangen? ^^ Ich hab jetzt jedenfalls alles Notwendige für nen Start zusammen, solange wir uns friedlich in der Stadt aufhalten und nix an Waffen und Ausarüstung kaufen oder kämpfen. Das einzige was ich von Jess noch brauche ist ne Ansage wo sie sich gerade in Fort Worth befinden möchte, denn zwangsweise treffen sich alle Startchars dort - bis die wonaders sind dauert's nämlich noch! Ansonsten steht mein Einstiegspost. Ready to kick off. ^^

@Jess
Falls du nen Überblick brauchst, was gerad wo abgeht: Einfach fragen. Ne grobe Übersicht bietet auch die von mir gepostete Map von Fort Worth.

( Upgedatete Stadtkarte: Fort Worth )
« Letzte Änderung: 01. Februar 2009, 02:32:52 Uhr von Cerebro »

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #495 am: 01. Februar 2009, 15:28:23 Uhr »
Hmmm, sieht ja alles shcon halbwegs anständig aus ^^
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #496 am: 01. Februar 2009, 15:39:54 Uhr »
Öhm...spontan würde ich ja sagen, man trifft sich in einer Bar oder so ^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #497 am: 01. Februar 2009, 15:41:47 Uhr »
Soviel ich mitgekriegt hab, wartet Cereb noch auf deine Story.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #498 am: 01. Februar 2009, 16:03:11 Uhr »
OMG, da geht man mal essen und in der Zwischenzeit tut sich hier ja mal was. #lachen#

@CoolD
Welch seltener Gast. Wie schaut's denn bei dir aus? Kann ich noch mit dir rechnen oder hast du die Lust verloren? Falls du mitspielen willst, brauch ich nen Char, ne Backstory und ich sollte mir sicher sein können, dass du die Regeln halbwegs intus hast. Zwar geht's erstmal ohne los, damit ihr nicht noch ewig warten müsst, aber wer später die Regeln nicht beherrscht, wird nicht weit kommen.

@Jessi
Ich hab mir vorhin nochmal die Backstory von Jordan angesehen. Wenn er wirklich von der Farm kommen soll, dann müssen wir noch bissl was ändern, sonst beißt sich das mit anderen Tatsachen, die ich aufgestellt habe. Bevor du loslegst, sollten wir das klären. Ansonsten brauch ich nen Startpunkt für dich. Bar ist schlecht. Jamba hatte ein Bar-Gespräch mit einem NPC und wird außerhalb der Bar starten. Micky startet im Hospital und ist dort zunächst mit einem Patienten beschäftigt. Die Masters marschieren bei Spielbeginn gerade erst in die Stadt ein. Generell solltet ihr euch am Anfang erstmal finden und nicht schon alle auf einem Klump sitzen.

Ich setz mich jetzt an die Backstory der Farm und dann sollten wir nochmal über Jordans Bio reden. ICQ wär am praktischsten, ansonsten halt per PM, sofern du denn heute da bist.
« Letzte Änderung: 01. Februar 2009, 16:04:56 Uhr von Cerebro »

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #499 am: 01. Februar 2009, 16:14:03 Uhr »
ICQ ist grad schlecht, bin mitten in einem Play und quatsch schon mit welchen per ICQ ^^

Lieber PM also. Btw wenn alle ganz wo anders starten, wie sollen die sich da finden?
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)