Autor Thema: Fallout: Texas - Diskussionen  (Gelesen 244762 mal)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #360 am: 19. Januar 2009, 09:58:34 Uhr »
Mafio hat doch auch nicht mitgelesen ^^ Wenn du dir noch alles reinballern kannst und Cere nix dagegen hat, würde ich sagen: Nö, ist nicht zu spät. 

Da wir noch nicht angefangen haben und noch nicht alles steht, sollte es nicht zu spät sein *g*

Edit: Lol, dann hätten wir doch eine Frau, oder? ^^
« Letzte Änderung: 19. Januar 2009, 10:06:41 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #361 am: 19. Januar 2009, 10:10:54 Uhr »
Es werden zunächst nicht mehr als 4 absolutes Maximum 5 Spieler mitspielen, da das Ganze hier wesentlich aufwendiger zu mastern ist als z.B. das Café. Ihr müsst bedenken, dass ich für jeden Spieler ein Sheet anlegen muss, für jeden Spieler über alle Werte und Items Buch führe und für jeden Spieler würfle und rechne...

Je nachdem wie aufwendig es sich am Ende herausstellt, änder ioch evtl. die Spielerzahl nochmal ab, aber im Prinzp sind wir rel. voll. Ich habe zwar noch keine Plätze vergeben, aber logischweise bekommen die den Vorzug, die sich zuerst gemeldet haben bzw. die jetzt in der "Bauphase" am meisten mithelfen... wenn du dich anstrengst und mir massig Input lieferst, kannst du Mafio noch überholen, der hier bislang durch Abwesenheit glänzte. :s000: Oder halt wenn einer der jetzigen Leute noch aussteigt, was jederzeit passieren kann.

Offline Tayika

  • FoCafé Member
  • Elder
  • Beiträge: 922
  • Sweet and innocent!
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #362 am: 19. Januar 2009, 11:00:57 Uhr »
Was meinst du mit Input? Angaben zu meinem Charakter samt Hintergrund?
Allerdings möchte ich hier auch niemandem, der schneller war als ich den Platz abgraben, daher hab ich dann wohl schlicht Pech gehabt.


@ Jessi

Wer sagt denn, dass ich eine Frau spielen würde? ^^

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #363 am: 19. Januar 2009, 11:09:10 Uhr »
Mit Input meine ich Kommentare, Anregungen und Testergebnisse der Regeln, da alles noch im Aufbau und der Denkphase ist. Balancing ist mir besonders wichtig, also das jemand austestet, ob die Regeln und die dort festgesetzten Zahlen gut spielebar sind. (Also weder zu leicht noch zu schwer.) Es kann sein, dass ich die Tage zwar schon nen Thread für das Spiel aufmache, aber bis wir effektiv losziehen und harte Kämpfe beschreiten, wird noch ein bisschen Zeit ins Land streichen.

Und Platz abgraben würde ich das nicht nennen, denn es gibt noch keine Plätze. Interesse melden kann jeder, das ist nicht gleichbedeutend mit nem festen Platz im Spiel. Wenn er oder sie sich danach nie mehr meldet, dann betrachte ich die Sache als erledigt. Im Zweifelsfall bekommt immer der schnellste den Vorzug, aber welche Gaantie hab ich denn, dass alle, die jetzt hier mitspielen wollen auch am Ende noch Lust haben? Zumal das ganz anders als das Café wird und evtl. für den ein oder anderen zu kompliziert, langwierig oder umständlich, da einiges mit Zahlen passiert. Das meiste mach ich zwar als SL im Hintergrund, aber der Spieler sollte schon die Regeln verstehen, damit er mitkommt und auch dementsprechend besonnen handelt und nicht in den Kugelhagel rennt, wenn er nur noch 1 Trefferpunkt hat.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #364 am: 19. Januar 2009, 11:09:18 Uhr »
Ach komm, ich hab dich noch nie nen Kerl spielen sehen ^^

@ Ideen zu den Städten, Testberichte über Ceres Regelwerke, was Kämpfe usw angeht, Gegnerarten (siehe die letzten Seiten) und deren TP/ Stärke.

Die Gegner müssen noch richtig ausbalanciert werden.


Edit: Ach Mist, Cere war schneller ^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Tayika

  • FoCafé Member
  • Elder
  • Beiträge: 922
  • Sweet and innocent!
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #365 am: 19. Januar 2009, 11:37:03 Uhr »
@ Cere

Alles klar, ich schaue mal, wie ich in den nächsten Tagen Zeit finde mich hier richtig einzulesen und dann werde ich wohl etwas dazu sagen.
Hast du Anregungen aus dem "offiziellen" Fallout-RPG genommen oder wird das gerade komplett neu entwickelt?


@ Jessi

Dann hast du bei den Vampiren nicht aufgepasst. ;)  In den anderen Foren, in denen ich spiele, hält sich das die Waage. Daher wäre hier mein nächster Charakter wohl auch ein Mann.

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #366 am: 19. Januar 2009, 11:57:14 Uhr »
Zitat
Hast du Anregungen aus dem "offiziellen" Fallout-RPG genommen oder wird das gerade komplett neu entwickelt?
Nein, was das setting angeht: das entspringt alles meinen Ideen, den Vorschlägen der user hier und Fallout 1 & 2 natürlich.

Das Regelwerk ist komplett auf meinem Mist gewachsen und soll möglichst eine einfache Art des Spielens wie beim Café mit einem konkreten Regelwerk, das auf Zahlen basiert, vereinen. Inwiefern das Endergebnis gelingt und Spaß macht zu spielen, bleibt abzuwarten. Ich hoffe das Beste, aber ich kann nicht in die Zukunft sehen. ^^


Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #367 am: 19. Januar 2009, 15:30:57 Uhr »
Mein Char wird definitiv weiblich. ;D
So zur BOS hätt ich noch was zu sagen. Man könnte es auch so machen das sich nicht alle vom Maxson Bunker zum Lost Hills Bunker gestampft sind und einige Richtung Osten, also Texas gezogen sind. Powerrüstungen hatten sie schließlich.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #368 am: 19. Januar 2009, 15:52:51 Uhr »
Eine 16-jährige Wissenschaftlerin? ^^°

Wenn in Texas was zu holen ist, kann ich mir die BoS da unten schon vorstellen.

Edit: Gibts irgendwelche neuen Gangs/ Gruppierungen?
« Letzte Änderung: 19. Januar 2009, 16:20:57 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #369 am: 19. Januar 2009, 16:22:43 Uhr »
Sicher. Alle alten kommen mit Sicherheit nicht bei uns vor, da die Todeszone dazwischen liegt. Ich denk mir schon paar Gangs und Bekloppte aus.

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #370 am: 19. Januar 2009, 18:34:47 Uhr »
Hallo!? Ich sagte Frau, die Betonung liegt bei F.R.A.U., meistens älter wie 16 oder? :P


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #371 am: 19. Januar 2009, 18:35:37 Uhr »
Ich dachte, du kannst keine alten Leute spielen? ^^

@ Cere: Wie läufts? ^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #372 am: 19. Januar 2009, 18:38:53 Uhr »
Hm... ich sitze, also läuft nix. :s000:

Ich denke ich werde heute Masterchar 2 und 3 in den Charaktersheet übertragen. Vielleicht klopf ich noch den nächsten Nicht-Kampf skill rein... an der Ranch müsst ich auch noch rumschreiben, wie an so vielen Sachen auch noch *Haarerauf* noch SOO viel zu tun. ^^

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #373 am: 19. Januar 2009, 18:41:00 Uhr »
Was fehlt dir denn noch an meiner Ranch? ^^
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #374 am: 19. Januar 2009, 18:54:42 Uhr »
Ein logischer Zusammenhang zwischen deinen Wünschen und meinen Vorstellungen. :P

Übrigens: Alarmstufe ROT! Habe eben einen Formelfehler im CharGen gefunden. Schütze wird bzw. wurde falsch berechnet. Wenn ihr schon euren Char fertig habt, solltet ihr ihn mit der neusten Version nochmal bauen, sobald ich sie hochgeladen hab. Sonst habt ihr falsche Werte.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #375 am: 19. Januar 2009, 18:59:43 Uhr »
Was passt denn nicht?  ???

Kam in deiner Beschreibung doch dem recht nahe, was ich mir vorgestellt hab.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #376 am: 19. Januar 2009, 19:04:34 Uhr »
Schau in die Formel. Es wird (6*2)+Glück gerechnet anstatt (Wahrnehmung*2)+Glück ... wenn deine Ausdauer 6 ist, dann passiert dadurch effektiv nichts, aber falls nicht, wird falsch gerechnet... ka wie da die 6 reinkam.

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #377 am: 19. Januar 2009, 19:16:17 Uhr »
Nagut, dann eben ein anderer Char:
Jeff 'Deadeye' Duke, der Schnellste im Westen ^^ (ob damit seine Schießkünste oder aber seine Geschwindigkeit beim weglaufen gemeint sind lass ich mal im Raum stehen)

Ihn würde ich eher so auf Revolverheld, also guter Schütze und Techniker machen mit zwei Revolvern auf Akimbo mässig.
Braunes Haar, kurz, buschige Augenbrauen und Kotletten.
Eine knapp 3 Zentimeter Narbe kreuzt seine rechte Augenbraue in einem spitzen Winkel.

Allerdings kann ich mich noch nicht so recht entscheiden ob ich jetzt nun den Revolverhelden oder aber den Sniper nehme, was meint ihr?

P.S.: Mit einem zweiten Alex hatte ich keinen Albino gemeint. >.>
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #378 am: 19. Januar 2009, 19:18:48 Uhr »
Weil Albinos nicht erlaubt sind. #lachen#
Außerdem willst du nicht mal ne neue Herausforderung?


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #379 am: 19. Januar 2009, 19:28:02 Uhr »
Mickey irgendwie macht dein Post nicht wirklich Sinn. >.>
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^