Autor Thema: Fallout: Texas - Diskussionen  (Gelesen 244671 mal)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #340 am: 18. Januar 2009, 23:16:49 Uhr »
Den hab ich mir durchgelesen. Ist für mich zwar nicht weiter wichtig ^^, aber ich vollziehe alles nach. Find es auch gut, das Körperteile auch nicht komplett den Geist aufgeben müssen...

Aber wie sieht es mit normaler Heilung aus? Also, wenn man einen Tag lang wartet. Kann man sich selbst zB den Arm nach einem Streifschuss mit Stoffbinden verbinden und sich dann hinhauen?   15% : 10 ist ja nicht grade ne Menge ^^

Edit: Obwohl, eigentlich geht das auch klar.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #341 am: 18. Januar 2009, 23:18:15 Uhr »
Wie siehst eigentlich mit Regeneration aus? Sprich Heilungsrate. Gibts das oder hab ichs überlesen?


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #342 am: 18. Januar 2009, 23:22:16 Uhr »
Wie siehst eigentlich mit Regeneration aus? Sprich Heilungsrate. Gibts das oder hab ichs überlesen?

Die gleiche Frage hab ich doch gestellt  #sonicht  ^^

Behandelt werden muss eine Verletzung sicherlich erst mal. (Blutung stillen, desinfizieren )
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #343 am: 18. Januar 2009, 23:30:07 Uhr »
In dem Moment wo die Wunde behandelt wird, gewinnt man TP, je nachdem WER die Behandlung durchführt, denn dessen Mediziner zählt ja dann. Regeneration gibt's nicht. Man kann eine Wunde ja mahrmals behandeln, entweder 5x am Tag mit Stims oder 3x am Tag (mit Abständen dazwischen) mit konventioneller Medizin. Das kann man so lange fortführen wie die Vorräte reichen oder die Wunde komplett verheilt ist.

Offline Jambalaya

  • FoCafé Member
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #344 am: 18. Januar 2009, 23:32:28 Uhr »
Dann poste ich auch mal ne Wunschliste:

- massive Eisenstange
- Schild (wüste Mischung aus Autotür, Verkehrsschildern, Metallplatten, Nägeln und scharfkantigen Objekten)
- Stiefelmesser
- 2 Schlagringe (evtl. mit Spitze)
- Bei der Rüstung dachte ich optisch an Lederjacke (angenietete Teile eines Mülleimerdeckels als Schulterpanzer auch ansonsten mit allerlei metallischen Teilen verstärkt), Lederhose oder etwas ähnlich robustes (ebenfalls teilweise verstärkt), Wertetechnisch sollte wohl der SL entscheiden
- Knieschoner
- Militärstiefel (evtl. mit Spitzen an der Kappe)
- T-Shirt, 3x Wechselsachen
- Kopftuch
- Lederband mit daran befestigten Sonnensschutzgläsern
- Rucksack
- Kleiner Kochtopf aus Blech
- Trinkschlauch
- Taschenmesser
- Flachmann mit billigen Fusel
- 2 Packungen Zigaretten mit Zippo
- abgewetztes Exemplar von „Nathan der Weise“
- Schlafsack oder Decke
- Robuste Plane (ca. 2x1m) dazu Heringe und etwas Seil

Im Notfall könnte ich auch noch etwas in den Technik-Skill investieren und dafür weitgehend auf Feuerwaffen verzichten.
Who controls the British crown?             Who leaves Atlantis off the maps?
Who keeps the metric system down?      Who keeps the Martians under wraps?
We do!                                                   We do!
We do!                                                   We do!

Who holds back the electric car?            Who robs cavefish of their sight?
Who makes Steve Guttenberg a star?     Who rigs every Oscar night?
We do!                                                    We do!
We do!                                                    We do!

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #345 am: 18. Januar 2009, 23:49:57 Uhr »
Zitat
Kleiner Kochtopf aus Blech
Als ich das nach all den Rüstungsteilen gelesen habe, dachte ich echt erst an nen Helm-Ersatz als an ein Behältnis für Essen. XD

Nach dem ersten Lesen geht das Meiste klar. Da du ein Nahkampfmonster spielst, darf die Rüssi auch mal etwas mehr aushalten, aber ganz auf den Schützen zu verzichten würde ich dir nicht empfehlen.

Lass aber das Buch bitte weg. Nathan der Weise ist nicht unbedingt ein Buch, das ich mir in Texas vorstellen kann, außerdem ist es ein Buch deutschen Ursprungs, was es in Amerika noch seltener werden lässt. :P

Offline Jambalaya

  • FoCafé Member
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #346 am: 18. Januar 2009, 23:55:51 Uhr »
Als ich das nach all den Rüstungsteilen gelesen habe, dachte ich echt erst an nen Helm-Ersatz als an ein Behältnis für Essen. XD
Hm eine Rüctung komplett aus Küchenutensilien hätte bestimmt auch was...

Das Buch kann ich weglassen, würde es aber auch reichen ein anderes weniger exotischeres Buch zu nehmen? War urpsrünglich als Geschenk seines Vaters gedacht, um ihn doch noch zum Lesen zu bewegen.
Who controls the British crown?             Who leaves Atlantis off the maps?
Who keeps the metric system down?      Who keeps the Martians under wraps?
We do!                                                   We do!
We do!                                                   We do!

Who holds back the electric car?            Who robs cavefish of their sight?
Who makes Steve Guttenberg a star?     Who rigs every Oscar night?
We do!                                                    We do!
We do!                                                    We do!

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #347 am: 19. Januar 2009, 00:47:02 Uhr »
Ein amerikanisches, nicht allzu anspruchvolles Buch, könnte ich durchgehen lassen. Aber kein Shakespeare oder so...

Übrigens ein erster Entwurf für "Die Ranch" (Jessi wird wissen was gemeint ist) Ich bin noch nicht so ganz glücklich mit dem Text, aber lest mal rein, um in etwa eine Vorstellung von dem Ort zu bekommen. Mehr mache ich heute nicht mehr, das Bett ruft. Aber ich denke ich werd's nochmal überarbeiten.

McGee Ranch:
Ein Ort, den man allgemein eigentlich nur noch als "Die Ranch" kennt. Die McGee Ranch ist eine der wenigen Ranches, die den Krieg und unzählige Plünderungsversuche und Raiderangriffe überstanden hat. Ihren Ursprung hatte die zur kleinen Siedlung ausgebaute Ranch noch in den Tagen vor dem Krieg, als der alte McGee - ein reicher Aussteiger und möchtegern Cowboy - die herunterkomme Brescada Ranch im Süden Texas' erwarb und sie zu seinem Domizil ausbaute. Als die Zeichen des Krieges immer stärker wurden, war es seiner paranoiden Ader zu verdanken, dass die Ranch auch heute noch Bestand hat. McGee ließ großangelegte Kelleranlagen unter den Hauptgebäuden aushöhlen und Vorratskeller anlegen. Brunnen wurden ausgehoben und Vieh gezüchtet, um eine autarke kleine Welt zu erschaffen, die auch ohne den Rest der Welt überleben konnte.

Und autark sind sie auch heute fast noch. Der alte McGee ist lange tot und seine beiden Söhne sind in seine Fußstapfen getreten. Die Ranch ist zu einem Dörfchen gewachsen und einige Familien leben dort und halten die Räder am laufen, allerdings werden kaum mehr Fremde hineingelassen. Waren kurz nach dem Krieg noch alle helfenden Hände willkommen, so hatte die Ranch später schwer mit Plünderern und Raidern zu kämpfen, die sich mit Gewalt holen wollten, was andere durch harte Arbeit geschaffen hatten. Mit Mühe und Not konnte man den Anstürmen trotzden, doch seit jenen Tagen leben die McGees und ihre Anhänger unter sich, abgeschottet und hinter schweren Barrikaden und Verteidigungsanlagen geschützt.

Die tote Erde der Badlands bietet nur wenig Aussicht auf ertragreiche Landwirtschaft und die großen Wassertanks sind längst aufgebraucht, doch durch ihre großen Viehbestände und einen immernoch funktionierenden Brunnen halten die McGee's eine gute Position im sonst so lebensfeindlichen Ödland. Notgedrungen öffnen sie ihre Tore für Händler und tauschen ihr Zuchtvieh gegen andere Dinge, die sie selbst nicht beschaffen oder herstellen können. Angeheuerte Söldner schützen den kleinen Ort und ihrer kommen ab und an weitere hinzu, wenn die Raider erneut  angegriffen und die Verteidiger geschwächt haben, doch außer den bereits ansässigen Familien werden keine neuen Siedler eingelassen und Fremde verjagt. So besteht die Ranch - fast eine kleine, in sich geschlossene Welt, abgeschottet, unfähig zu wachsen, aber auch nicht im Begriff zu schrumpfen solange nicht schlimmere Zeiten für sie anbrechen.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #348 am: 19. Januar 2009, 00:52:30 Uhr »
Hm...angeheuerte Söldner? ^^ Eigentlich sollten die Jungen ja gedrillt werden, damit die nicht nötig sind.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #349 am: 19. Januar 2009, 00:55:59 Uhr »
So viel kannst du gar nicht vögeln, dass du ne ganze Siedlung von deinen Kiddies schützen lassen kannst. Die müssten ja riesige Brutanlagen aufbauen. XD Aber wie gesagt, der Text ist ein ersterEntwurf. Die Söldner können ja die eigenen Reihen ergänzen, da man sonst zu wenige Leute hat.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #350 am: 19. Januar 2009, 01:05:41 Uhr »
Kay, dann sind die zeitweise ne Ergänzung, während die Jugend weiter geformt wird ^^ (und  fleißig aus dem Boden sprießt *hust* )  Kostet ja sonst einiges an Geld, fremde Söldner zu beschäftigen.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #351 am: 19. Januar 2009, 01:08:57 Uhr »
Yo, das muss schon so sein bei nem Laden, der so gut wie keine Fremden reinlässt. Wenn du - sagen wir - 20 Familien da drin hast, dann sind das sicher nicht mehr als 20 Jungen, die da trainiert werden können... und da müssen die schon fleißig poppen und die Rate an Totgeburten und Kindstoden dürfe in solch harten Zeiten hoch sein.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #352 am: 19. Januar 2009, 01:14:28 Uhr »
Ja, ich hab jetzt nur daran gedacht, das die Geburtenrate ziemlich explodiert ohne (genügend) Verhütungsmittel. Es gibt also wieder Großfamilien, wenn man die Kindstode usw davon abzieht. Was ich mit den Mädchen mache, weiß ich noch nicht...ich denke mal, die schicke ich auch in einen Sportkurs, aber die Verhältnisse werden ja eher spießig sein. (Folglich kein vergleichbares Training wie das der Männer/ Frauen als Wachen. Aber so ein Selbstverteidigungskurs ist wahrscheinlich schon drin ).
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #353 am: 19. Januar 2009, 01:18:05 Uhr »
Die Mädels kommen eher auf die paar wenigen Felder und in die vielen Ställe. Wer macht die Arbeit, wenn alle im Sportkurs sind? Deren Haupüberlebensmittel ist das Vieh, darum muss sich gekümmert werden. Und da sie weitestgehend autark sein wollen, müssen sie viele handwerkliche Sachen erlernen...

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #354 am: 19. Januar 2009, 01:22:00 Uhr »
Nja, die Männer bleiben ja nicht 12 Stunden lang im Training. Ein Teil bleibt als feste Wache, die andere bekommt eine Grundausbildung und nimmt an einigen Übungen teil und ist ansonsten mit der anfallenden Arbeit beschäftigt. Ich denk mal nicht, das es sich ne Siedlung  erlauben kann, wenn die Hälfte der Bewohner vollkommen wehrlos ist ^^

Btw da alle ziemlich mit anpacken müssen, müssen die Mädels ja auch in Form sein.
« Letzte Änderung: 19. Januar 2009, 01:25:57 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #355 am: 19. Januar 2009, 09:33:27 Uhr »
Yo, durch's mit anpacken kommen sie ja auch in Form. :s000:

Aber was die von morgens bis abends so treiben muss ich bei nem kurzen Einführungstext über die Siedlung sowieso nicht beschreiben, denn der dient ja nur dazu, dass sich die Spieler die Örtlichkeit etwas besser vorstellen können, wenn mal düber geredet wird. Ich schreib nochmal dezent um. Alles andere klärt sich dann ingame und wenn wir da mal hinkommen sollten.

Wer übrigens noch interessante Ideen für abwechselungsreiche und halbwegs nachvollziehbare Orte hat, (Also bitte keine abgestürzte Raumstation, die jetzt als Stadt fungiert) kann sie mir gerne per PM schreiben. Ich verspreche nicht, sie zu übernehmen, aber ich lasse mich gerne inspirieren, denn mehr Köpfe haben mehr Ideen. ;) Was von meiner Seite aus noch reinkommt wird noch ein weiteres, eher uninteressantes Kaff sein (Johnson City) und ne Bergbaugeschichte, sowie natürlich die ganzen Großstädte wie Houston, Austin etc.

Dazu mal eine Frage: Brotherhood Ja oder nein?
Wenn ja, dann hätte ich ne gute Idee bzgl. Houston, das zwar (wie alle Metrolpolen) total zerstört ist, aber durch die NASA da jede Menge Technik schlummert - und wie wir ja wissen ist die Brotherhood ganz wild auf Technik. ;) Ich überlasse es euch, ob die Bruderschaft ein paar ihrer Leute durch die Deadlands hat ziehen lassen, (Mit PA, genug Männern und heftiger Bewaffnung wohl kaum ein sehr großesProblem) um in Houston etwas im Müll zu wühlen. ^^

Mafio

  • Gast
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #356 am: 19. Januar 2009, 09:37:59 Uhr »
Man  hier wird viel zu viel gepostet     Krieg ich  ne  kurzübersicht?  :s000:

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #357 am: 19. Januar 2009, 09:39:36 Uhr »
@ Mafio: Zieh dir die letzten Sachen von Cere und lies nach  :redfingr:

@ BoS: Jo, hm...*grübel* Wie weit waren die denn damals schon? Dagegen hätte ich eigentlich nichts. Früher waren die ja etwas offener und haben sogar gehandelt, etc (zumindest in FO1)
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #358 am: 19. Januar 2009, 09:49:01 Uhr »
Ich muss nochmal schauen, wann die BoS losgezogen ist und ihren Bunker erreicht hat. Je nachdem wie realistisch die Sache ist, finde ich die Idee mit Houston eigentlich ganz cool ... wenn nicht setzen wie die Hubologen da hin, auf der Suche nach nem passenden Raumschiff, dass sie in den nächsten "paar" Jahren nach Frisco fahren. :s000:

@Mafio
Yo, zieh dir den neusten CharGen & Charakter Sheet und das aktuelle Regelwerk. Wenn du das intus hast reden wir weiter. :P

Offline Tayika

  • FoCafé Member
  • Elder
  • Beiträge: 922
  • Sweet and innocent!
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #359 am: 19. Januar 2009, 09:51:39 Uhr »
Hm, ich vermute mal ich bin zu spät und ein "Einsteigen" ist nicht mehr möglich, was?