Autor Thema: Fallout: Texas - Diskussionen  (Gelesen 244802 mal)

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #320 am: 18. Januar 2009, 20:51:28 Uhr »
So, jetzt stimmts. ^^ Wenn Jordan zu viel Zeugs hat, kann die LMKI weg...sonst schreibe ich die noch dazu ^^ Ist ja ein Kämpfer, aber andererseits ist die Rüstung zu Anfang auch nicht ohne.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #321 am: 18. Januar 2009, 21:00:50 Uhr »
Fernkämpfer oder? Gib ihm erstmal ne leichte Lederkluft. Vielleicht ne leichte Lederrüstung, die etwas schwächer schützt oder so. Wenn Jamba mit seinem Hulk kommt bekommt der ne bessere Rüstung, da er in den Infight gehen muss und mehr Treffer kassiert. (wahrscheinlich) Wenn ich dir dann ne Lederrüstung mk1 gebe, müsste ich ihm ne MK2 geben und selbst mein Masterchar trägt erstmal nur ne MK1.

Übrigens hab ich das RPG mal kurzfristig in "Badlands" umgetauft. Da wir uns größtenteils dort aufhalten werden, passt das imho noch am besten und simpel ist es auch. Fallout: Badlands ^^

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #322 am: 18. Januar 2009, 21:08:55 Uhr »
Ach Halt ^^ Jetzt hab ich vergessen, was ich wollte *g* Also...*denk*

Jordan ist Fern & Nahkämpfer, aber da er nicht besonders stark ist, kämpft er vor allem mit präparierten Handschuhen und Messern. Je nach Skillung benutzt er auch gewisse Techniken oder eignet sie sich später an.

Folglich fehlt also noch:

1x Paar Quarzsandhandschuhe (verstärken Faustschläge)

2 x Knieschoner

Dann lass ich die komplette Lederrüstung weg und gebe ihm nur eine leichte Biker-"Rüstung" (so ähnlich wie die verstärkte Lederjacke. )

1 Leichte sandfarbene Lederrüstung (Torso + Arme )

Dann wird er durch den Mantel, die Rüstung und die Knieschoner schon mal etwas geschützt, aber nicht so stark wie einer mit ner LRMKI.

Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Jambalaya

  • FoCafé Member
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #323 am: 18. Januar 2009, 21:17:12 Uhr »
Also ich hantier grad mit meiner Bio rum, wird aber noch nen Weilchen dauern. Wenn wir in Fort Worth anfangen, wäre meine Idee, dass er vorher einige Zeit als Karawanenwache gearbeitet hat und sich nun in Fort Worth aus persönlichen Gründen einer anderen Karawane anschliessen will /muss.
Who controls the British crown?             Who leaves Atlantis off the maps?
Who keeps the metric system down?      Who keeps the Martians under wraps?
We do!                                                   We do!
We do!                                                   We do!

Who holds back the electric car?            Who robs cavefish of their sight?
Who makes Steve Guttenberg a star?     Who rigs every Oscar night?
We do!                                                    We do!
We do!                                                    We do!

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #324 am: 18. Januar 2009, 22:20:51 Uhr »
Ich schreibe gerade nen kleinen Führer für alle wichtigen Ortschaften in den Badlands. Hier mal die "Hauptstadt" Fort Worth, mit der wir anfangen:

Das alte Fort Worth existiert nicht mehr, doch auf den Ruinen der einst fünftgrößten Stadt Texas' entstand eine Zufluchtsstätte, die in den Badlands ihresgleichen sucht. Das neue Fort Worth bildet den Dreh- und Angelpunkt jener umliegenden Gebiete, die das alte Texas umfassen.

Ebenso wie vor dem Krieg das alte Fort Worth, so begann auch dessen Reinkarnation als militärischer Stützpunkt. Die Desert Ranger errichteten auf den Überresten der Stadt ihren ersten und bis heute größten Stützpunkt und ließen sich hier nieder. Viele Menschen folgten ihnen, denn wo die Ranger quartierten, da herrschte Recht und Gesetz. Schnell wuchs der Ort und verwandelte sich in nur wenigen Jahren in die größte Stadt im umliegenden Ödland.

Fort Worth liegt im Nordwesten Texas' und nahe dem Trinity River, der auch heute immernoch Wasser führt. Wie beinahe alles Wasser in den Badlands ist es zwar stark verseucht, doch haben die Bewohner der Stadt Mittel und Wege gefunden, das kostbare Gut zu filtern und halbwegs trinkbar zu machen. Um dies zu bewerkstelligen wurde eine alte, vom Krieg beinahe verschont gebliebene Wasseraufbereitungsanlage wieder in Betrieb genommen, was die Population der Stadt explodieren lies. Zwar ist das Wasser, welches in dieser Anlage gefiltert wird,  nach wie vor unrein und führt nicht selten zu  Krankheiten, doch in Verbindung mit genügend Anti-Strahlenmitteln ist der Verzehr relativ ungefährlich und reineres Wasser ist anderso nur schwer zu finden.

Die Ranger, die den Grundstein für das neue Fort Worth legten, dominieren die Gegend noch heute. Im Zentrum der Stadt liegt ihr Hauptquartier und nirgendwo sonst in den Badlands ist ihre Zahl größer als hier. Raiderangriffe hat man kaum mehr zu befürchten. Patroullien durchstreifen weitläufig die umliegeneden Außenbezirke und die Stadt selbst liegt gut geschützt auf einem kleinen Hügelkamm, von dem man das Umliegende Brachland gut überblicken kann. Die Kriminalität ist auf einem - für diese Zeit der Anarchie - fast unglaublich niedrigen Niveau. Diebe werden gebranntmarkt und aus der Stadt gejagt, Mörder öffentlich gehängt oder erschossen. Die Sicherheit kommt jedoch zu einem Preis: Die Ranger stellen die Regeln, niemand sonst. Es gibt keinen Stadtrat oder Vertreter des Volkes - es herrscht das Gesetz des Sterns. Offiziell ist  Fort Worth nach wie vor Stützpunkt der Desert Ranger und alle Bewohner der Stadt nur geduldete Siedler, doch trotz dieser  klaren Machtverhältnisse könnte keine der beiden Seiten mehr oder die andere leben. Die Städter warten und unterhalten die Wasseraufbereitungsanlage, züchten Vieh und betreiben Landwirtschaft. Viele Händler haben Fort Worth zu ihrem festen Sitz gemacht und Karavanen ziehen fast jeden Tag ein und aus, um neue Waren und Neuigkeiten in die Stadt zu bringen. Die Ranger profitieren von all diesen Menschen, welche im Gegenzug den Schutz des wohl sichersten Ortes im Wasteland genießen und sich - wenn auch manchmal nicht ohne Murren - an die harten Regeln halten, welche nicht selten als altmodische und unnötig gewordene Zwänge angesehen werden.

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #325 am: 18. Januar 2009, 22:25:26 Uhr »
Also Jonathan Grayhounds Wunschliste:
-dreckiger brauner Tarnmantel
-abgewetztes Überlebensmesse mit Sägenrifflung an der Rückseite
-altes Jagdgewehr mit Zielfernrohr
-Munition dafür
-selbstgebauter Ödland-Revolver
-ebenfalls Munition dafür
-grüne 1 Liter Feldflasche mit Wasser
-leichte Stoffkleidung(eng um den Körper geschlungen)
-t-Shirt
-schwarze Boxershorts
-leichte Outdoor Stiefel
-Schweizertaschenmesser
-Brotbox
-4 vorverpackte Druckverbände
-Kompass
-eine Taschenbuch Ausgabe von Mac Beth
-Taschenbibel
-taschenbuch Ausgabe von Hamlet
-Nietzsches Gedanken auf 50 Seiten
-Darwin für Dummies
-Rugby Kappe
-am Oberkörper festgebundene Blechplatte
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #326 am: 18. Januar 2009, 22:33:25 Uhr »
Hm... also Das Gewehr mit Zielfernrohr ist raus - wir fangen ganz unten an und selbst mein 1. Masterchar hat nur ein Jagdgewehr OHNE Zielfernrohr. (Der 2. wird als einziger ne Schwere Waffe haben.)

Die Taschenbibel kann bleiben, aber die anderen Bücher mach mal weg. Erstens sind das nicht unbedingt Bücher, die man im strahlenverseuchten Texas an jeder Ecke findet und zweitens sind Bücher an sich ein teures Gut für das man ne Menge Knete bekommt.

Was soll das überhaupt für einer werden? Wo kommt der her und was für ne Rolle wird er spielen? Revolverheld?

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #327 am: 18. Januar 2009, 22:36:38 Uhr »
@ Cool: Lebst ja doch noch ^^

@ Cere: Jo, damit lässt sich doch etwas anfangen. Freu mich schon drauf, da zu stranden. 
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #328 am: 18. Januar 2009, 22:37:01 Uhr »
Ich werd meinen Char dann am WE einreichen, ich hoffe das reicht dir so. Unter der Woche wirds eventuell nen Lagebericht geben wegen der Story.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #329 am: 18. Januar 2009, 22:40:10 Uhr »
Ist eher Naturbursche Sniper Typ, zumindestens hatte ich mir das ursprünglich so gedacht, aber vielleicht überleg ich mir das nochmal.
Jedenfalls hat der Typ schon seit Ewigkeiten Bücher gesammelt, da er einfach von der Kunst des Lesens und Schreibens faziniert ist, vor allem wenn man ab und zu über Bücher stolpert und dieses Wissen der Menschheit konserviert wurde während man sieht wie alles mögliche andere zeugs während des Big Bangs weggefegt wurde.
Er sollte zur Abwechslung lieber mal ein eher stillerer, nachdenklicher und auch leicht depressiver CHar sein.

Aber wer weiß, vielleicht mach ich auch einer Art Alex 2.0 XD
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #330 am: 18. Januar 2009, 22:48:00 Uhr »
Bitte nicht. XD

Ich such noch ne Map von Texas, auf der man gut Berge und Täler unterscheiden kann. Ich will mir nen Überblick über die Allgemeine Landschaft schaffen. Am besten natürlich, es ähnlet den Fallout 1 und 2 maps. Wer sowas findet: Bitte her damit. ^^

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #331 am: 18. Januar 2009, 22:49:27 Uhr »
Zu was jetzt bitte nicht? o.OOOOOOOO
Haste etwa was gegen Alex??????????????????????????????????????
 :s000:
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #332 am: 18. Januar 2009, 22:53:33 Uhr »
Ein Alex wird nach den ersten 5 Wegstunden erschossen, wenn er anfängt die Frauen in der Truppe anzubaggern. XD (Haben wir eigentlich Frauen? Also mein 3. Masterchar is ne Frau, aber sonst?)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #333 am: 18. Januar 2009, 22:56:25 Uhr »
@ CoolD
Wer nicht? :P

Ach hier deine Map.

http://www.texas-map.org/texas-map.jpg

Edit: Meiner wird ne Frau schon vergessen? -> Arzt -> Wissenschaftler


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #334 am: 18. Januar 2009, 22:56:32 Uhr »
Ein Alex wird nach den ersten 5 Wegstunden erschossen, wenn er anfängt die Frauen in der Truppe anzubaggern. XD (Haben wir eigentlich Frauen? Also mein 3. Masterchar is ne Frau, aber sonst?)

Da du ja einen Hass auf Lesben hast...nein, haben wir nicht  :P

(Wollte für so eine gefährliche Sache eh nen Kerl spielen)
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #335 am: 18. Januar 2009, 23:02:23 Uhr »
Einen Hass? Nö, aber Lesben stellen nicht unbedingt die Mehrheit einer post-apokalyptischen Welt und haben deswegen nicht in jedem RPG was verloren. XD

@Mick
So ne Map hab ich schon... ich finde da erkennt man die Berge nicht so arg und alles sieht fast nach Ebene aus.

@All
So wie ich das sehe, haben wir keinen Techniker an Bord? Hmm.... na dann solltet ihr auf meinen 3. Masterchar aufpassen, denn die macht den dann. ^^

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #336 am: 18. Januar 2009, 23:05:44 Uhr »
Hey, selbst in Jagged Alliance gab es eine  :s000:

Techniker wollte doch zumindest teilweise Mafio sein, oder? *falls der überhaupt noch mitmacht*

Sonst fehlt der tatsächlich.

Überlebenskünstler (Alter Typ von Cere und wahrscheinlich Cools Char)
Dieb (moi)
Schütze (so ziemlich jeder)
Wissenschaftler (Mick)
Nahkämpfer (Jamba + moi)
Arzt (Mick)
Techniker ? 
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #337 am: 18. Januar 2009, 23:08:03 Uhr »
Mafio macht schon mit, wenn ich ihm mal wieder in den Hintern getreten hab. Der schlaft manchmal. ;D
Wie auch immer, ich lass die sexuelle Ausrichtung meines Chars mal lose im Raum stehen, da ich es momentan zumindest überhaupt nicht als wichtig erachte.
Und nein ich werde nicht mit Albinos rummachen :redfingr:


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #338 am: 18. Januar 2009, 23:08:53 Uhr »
Mein 2. wird der "Schwere Waffen" Typ, der als Meatschild und Tank fungiert. Würde an sich gut mit Jamba in Kombination gehen, allerdings muss ich da aufpassen, denn er geht an die Gegner ran und ich holz mit der MG drauf. XD

Der 3. wird ne (leicht entstellte) Frau, die macht dann den Techniker.

BTW: Hat sich mal jemand den Mediziner durchgelesen? Meinungen zum Thema "Stimpacks" und "Erste Hilfe", "Arzt" etc.?

@Mafio
Wenn er am End mitmachen will, sollte er sich mal etwas mit den Regeln befassen. Hier kann man nunmal nicht einfach drauflos spielen, ohne Plan zu haben. ...

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #339 am: 18. Januar 2009, 23:16:36 Uhr »
Der Mediziner geht so in Ordnung. Das wolltest du doch wissen. Wenn jemand Einwände hat, immer her damit.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."