Autor Thema: Fallout: Texas - Diskussionen  (Gelesen 240603 mal)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #240 am: 17. Januar 2009, 13:54:16 Uhr »
Beantwortet mir lieber ein paar meiner Frage, anstatt hier Oneliner zu posten. ;)

Irgendwer gegen Texas? Denn sonst bau ich meine Story jetzt darauf auf.
WANN in Texas? Ich selbst hänge irgendwo zwischen 2090 und 2150.


2080 ist es laut Timeline noch kaum möglich, draußen lange zu überleben, wegen Radioaktivität etc. ... so 10 Jährchen danach dürfte es zwar extrem hart, aber gefährlich sein. (Zumindest in diesem fiktiven Universum, wo die Halbwertzeit nicht hunderte Jahre beträgt. :P)

So um die 2090er sind viele der Vaults erstmalig geöffnet worden. So ab 2100 wurde der Meister erschaffen, der aber von uns aus gesehen zu weit weg ist und keine Rolle spielen wird. (Nur so als Orientierungspunkt von der Zeit her.)

2161 beginnt Fallout 1, also selbst wenn wir erst in den 30ern anfangen, haben wir guten Puffer nach oben... Ich will Vorschläge sehen! :P

Hier: Lest die Timeline und macht euch mal paar Gedanken, sonst entscheide ich alleine, ob's euch gefällt oder nicht. :P

Vorschläge für Städtenamen nehme ich auch entgegen. Wenn wir wirklich in Texas spielen, werden wir so gut wie keine aus Fallout bekannte Gegend besuchen und alle Städte entspringen meinem Kopf oder diversem Infomaterial, sofern es da Fallout-technisch was gibt. (Wenn ihr das was habt - her damit! :))

Auf der anderen Seite können wir auch in der Café-Zeit spielen, wenn euch das lieber ist, denn wir sind weit genug weg von den Gegenden dort und hätten unsere Ruhe. Allerdings will ich die Radioaktivität als akute Gefahr mit im Spiel haben und so lange nach dem Krieg ist das nicht mehr unbedingt gegeben, wenn man mal von paar Hot Spots absieht. Was ment ihr?
« Letzte Änderung: 17. Januar 2009, 13:57:17 Uhr von Cerebro »

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #241 am: 17. Januar 2009, 15:20:54 Uhr »
Mhh...gegen Texas hab ich eigentlich nichts. Wäre wahrscheinlich DIE Gegend für CoolD ^^

2080 ist mir zu früh, dann laufen ja alle als erbgutgeschädigte Matschmonster rum *g*

Die Timeline sagt mir jetzt eher weniger...was passiert, betrifft uns ja eh nicht, oder?

Sonst hätte ich 2124 gesagt. Wenn ich das richtig verstanden habe, steht da ja dann ein Großangriff der Raider auf den Hub bevor.

Städtenamen muss ich mir notfalls überlegen. Das Lager von meinem Typen wollte ich namenslos lassen.   

Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #242 am: 17. Januar 2009, 15:46:28 Uhr »
Nee, die Geschehnisse der Timeline interessieren uns zum großen Teil nicht, aber wenn wir z.B. 2130 wäheln würden, wären wir im großen Winter, was ich natürlich auch berücksichtigen müsste.

Erbgutbeschädigte Matschmonster wird's so oder so genug geben. ^^
Städte wird's nur 1, 2 größere geben. Die "alten" Städte sind alle mit dem Krieg dahin und die neuen werden wohl von der Art her Richtung Junktown gehen. Ich denke, ich werde rel. zentral eine größere Stadt hinballern - so ne Art Hub, wo man Handel betreiben kann etc. Ansonsten wird's größtenteils nur Wasteland geben, paar Käffer und einige Ranches und Gehöfte (Texaslike) - Die Burschens dort dürften aber eher misstrauischer Natur sein, da solche Orte natürlich potentielle Raiderziele sind. Die Höfe, die noch stehen, dürften wohl schwer bewacht und gesichert sein.

----------

So, ich bastel gerade bissl an meinen Chars rum, da ich im Mom keine Lust auf Regeln habe und mich lieber etwas kreativ betätige. Hier schonmal der Name vom Anführer: Graham Tucker. Im Mom ist er stolze 56 Lenzen alt und stattliche 1,72m groß. ^^
« Letzte Änderung: 17. Januar 2009, 15:50:33 Uhr von Cerebro »

Offline Jambalaya

  • FoCafé Member
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #243 am: 17. Januar 2009, 15:49:26 Uhr »
Texas ist für mich auch in Ordnung. Zeitlich wäre ich ebenfalls für den Zeitraum ab 2100. Wegen der Städtenamen: eigtl. wird es wohl eh nur noch San Antonio, Houston und Dallas in irgendeiner Form von Großstadt geben, kleinere Siedlungen/ ehemalige Städte werden evtl. nach dem Atomkrieg neu benannt sofern überhaupt noch vorhanden.
Who controls the British crown?             Who leaves Atlantis off the maps?
Who keeps the metric system down?      Who keeps the Martians under wraps?
We do!                                                   We do!
We do!                                                   We do!

Who holds back the electric car?            Who robs cavefish of their sight?
Who makes Steve Guttenberg a star?     Who rigs every Oscar night?
We do!                                                    We do!
We do!                                                    We do!

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #244 am: 17. Januar 2009, 15:53:29 Uhr »
Nehmen wir 2130, und sofern keine Matschmonster rumlaufen 2090. Sorry für die Oneliner, aber zu mehr bin ich grad net imstande.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #245 am: 17. Januar 2009, 16:27:37 Uhr »
2090 würde wahrscheinlich auch noch sehr heftig ausfallen. Btw was meint jetzt großer Winter genau? Erst Brüh-Hitze und dann Schneestürme?  ??? Wenn, dann würde ich doch lieber kurz danach ansetzen.

 
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #246 am: 17. Januar 2009, 16:49:57 Uhr »
Wegen der Städtenamen: eigtl. wird es wohl eh nur noch San Antonio, Houston und Dallas in irgendeiner Form von Großstadt geben, kleinere Siedlungen/ ehemalige Städte werden evtl. nach dem Atomkrieg neu benannt sofern überhaupt noch vorhanden.
Darum geht's ja: Neue, kreative Namen für neue Siedlungen. Die ganzen texanischen Großstädte werden wir evtl. mal besuchen, aber das werden alles zerbombte Ruinen sein, die von (unmutierten) Menschen nicht oder so gut wie nicht besiedelt sind.

2130 würde ich wegen des Winters mal ausklammern. Dann eher so 1, 2 Jährchen danach, dann können die Chars schöne Winterstories erzählen. :P

Offline Jambalaya

  • FoCafé Member
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #247 am: 17. Januar 2009, 17:06:12 Uhr »
Sorry hab da irgendwas falsch verstanden...
Spontanideen:
Three Waters
Bookersville
Eden
Blue Hills
Esperanza
New Austin (ganz kreativ)
Skagway
Scorchershore
Fort Grange
Shelbyville  ;D
Who controls the British crown?             Who leaves Atlantis off the maps?
Who keeps the metric system down?      Who keeps the Martians under wraps?
We do!                                                   We do!
We do!                                                   We do!

Who holds back the electric car?            Who robs cavefish of their sight?
Who makes Steve Guttenberg a star?     Who rigs every Oscar night?
We do!                                                    We do!
We do!                                                    We do!

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #248 am: 17. Januar 2009, 17:08:23 Uhr »
Lol Shelbyville :D

2090 wäre natürlich absoult Endzeit. Die ersten Maden krabbeln aus ihren Löchern raus. Dann würde ich vorschlagen entweder 2125 oder 2135.


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #249 am: 17. Januar 2009, 17:12:02 Uhr »
Vllt auch was Banaleres wie Hope oder Freedom ^^

Hm, ich wäre dann für 2135 aufwärts.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline CoolD

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 3.681
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #250 am: 17. Januar 2009, 17:40:00 Uhr »
Oder cool als Name wäre auch Plymuth Rock wo sich ein paar religiöse Fanatiker verschanzt haben.  :s000:
"Shit happens, get used to it!" -Ich-
http://www.falloutnow.de/fn/index.php?topic=3925.0
<----- Der Link zu meinen post-apokalyptischen Kurzgeschichten. ^^

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #251 am: 17. Januar 2009, 17:51:49 Uhr »
Gnaaa... ok aufhören mit den Städtenamen, das wird zuviel gespamme... geht lieber noch ne Runde testen. :P

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #252 am: 17. Januar 2009, 18:04:15 Uhr »
Hab ich schon *g* Was Rettungswürfe angeht, hab ich meistens Pech...da bräuchte ich schon 8-10 Glück, um ne gute Chance zu haben.

Footballrüstung + Helm:

Kopf:   2TP
Torso:   2TP
R. Arm:   2TP
L. Arm:   2TP
R. Bein:   2TP
L. Bein:   2TP

Metallrüstung Marke Eigenbau mit verstärkter Brustplatte

Kopf:   0TP
Torso:   7TP
R. Arm:   5TP
L. Arm:   5TP
R. Bein:   5TP
L. Bein:   5TP

Erprobte Waffen...

10mm: 1

Revolver:  1,5

Jagdgewehr: 2

(Das mit dem Waffenschaden macht besser wer anders ^^ Hab da noch keinen Plan)

Nahkampf:

 "Nahkämpfer" + 5W20 vs. "Nahkämpfer" + 5W20

60% gegen 40...

44 und 26.

Also haben zwar beide Erfolg, aber ich treffe als einzige, oder?
« Letzte Änderung: 17. Januar 2009, 18:15:10 Uhr von Jessica »
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #253 am: 17. Januar 2009, 18:19:07 Uhr »
Beim Nahkampf gibt's den Erfolg wie im Fernkampf nicht. Die höhere Summe schlägt die andere, d.h. du hättest deinen Gegner jetzt normal getroffen und selbst keinen Schaden genommen. Bei nem Zahlenunterschied von 30 und mehr wär's ein kritischer Treffer geworden, aber dafür hat's nitt gelangt.

Bzw. ... wie hast du die Zahlen jetzt zusammengezählt? Das sieht mir so aus, als hättest du zusammen 100 Punkte und der Gegner 70, oder? Das wäre dann gerade so ein kritischer Treffer.
« Letzte Änderung: 17. Januar 2009, 18:22:46 Uhr von Cerebro »

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #254 am: 17. Januar 2009, 18:26:04 Uhr »
Also *grübel*

So? 38+60% 58+40% *lol, super...*

Da würden wahrscheinlich beide verfehlen/ keinen Schaden erleiden. Oder treffen beide?

60+60% 36+40% Und hier wäre es ein kritischer Treffer?

Edit: Ich hab erst gedacht, beide müssten Erfolg haben und dann würde gezählt...jetzt hab ichs nur zusammengezählt und verglichen.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #255 am: 17. Januar 2009, 18:36:42 Uhr »
Zitat
38+60% 58+40%
Da beide Summen 98 sind passiert gar nichts, es ist ein Patt.

Zitat
60+60% 36+40% Und hier wäre es ein kritischer Treffer?
Yupp. 120 vs. 76 - das sind 44 Punkte Unterschied. Ab 30 gibt's nen Critical.

Zitat
jetzt hab ichs nur zusammengezählt und verglichen.
Yo, und genau so funktioniert es auch. Ich sag doch, dass Nahkampf einfacher ist als Fernkampf. ^^

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #256 am: 17. Januar 2009, 18:56:02 Uhr »
Wird man verletzt, wenn man mit bloßen Fäusten eine Metallrüstung angreift?

Was zählt zu einem Spevial Move? So ein Armbrecherdings oder nen Judowurf?

Der Brawl:     "Nahkämpfer" + 5W20 vs. "Nahkämpfer" + 5W20

Wenn es einen 2:1 Kampf gibt und einer von hinten kommt, dann kann man selbst bei Erfolg den Ersten treffen, wird aber dann 100% vom anderen getroffen? 


Dieb" vs. 1W100 & "Nahkämpfer" vs. 1W100

75% Dieb...64 gewürfelt, 1. Erfolg. 60% Nahkämpfer, 25 gewürfelt, 2. Erfolg.

Kann man sich dann aussuchen, was man mit dem Gegner macht und das gelingt dann sicher? 
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Cerebro

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.965
  • 4 8 15 16 23 42
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #257 am: 17. Januar 2009, 19:18:11 Uhr »
Zitat
Wird man verletzt, wenn man mit bloßen Fäusten eine Metallrüstung angreift?
Nein. Regeltechnisch nicht unkompliziert umsetzbar. Man kann rein theoretisch sogar Schaden verursachen.

Zitat
Was zählt zu einem Spevial Move? So ein Armbrecherdings oder nen Judowurf?
Egal. "Special Move" bedeutet nur, dass die Ausführung schwieriger ist, man aber dafür wesentlich vernichtendere Treffer landet. Wie du das ingame darstellst is völlig Wurst, es kann auch ein ganz normaler Schlag oder Tritt sein, der einfach mehr rummst.

Zitat
Wenn es einen 2:1 Kampf gibt und einer von hinten kommt, dann kann man selbst bei Erfolg den Ersten treffen, wird aber dann 100% vom anderen getroffen?
Yepp, deswegen ist ein Brawl in Unterzahl auch nicht wirklich zu empfehlen.

Zitat
(Stealth-Attacke) Kann man sich dann aussuchen, was man mit dem Gegner macht und das gelingt dann sicher?
Nun... ja. ^^ Wenn du alle deine Würfe packst, dann hast du den Gegner an den Eiern, denn er weiß ja nicht, dass du hinter ihm stehst. :P

ABER das von dir beschriebene Beispiel lässt eine Stealth-Attacke gar nicht zu, denn man benötigt Nahkämpfer 75% und Dieb 50%, um es überhaupt versuchen zu können. Dann muss das Opfer für sich alleine stehen und sich deiner nicht bewusst sein. Wenn noch dritte Personen (etwas weiter weg, aber in Sichtweite) drum herum stehen/laufen, dann passiert noch ein Rettungswurf, der entscheidet, ob du gesehen wirst. Dazu der Wurf gegen Dieb und der Wurf gegen Nahkämpfer. Alle müssen gelingen, sonst scheitert die Attacke. So schwer sie erfolgreich abzuschließen ist, so verheerend ist sie, wenn sie trifft. Allerdings muss man daran denken, dass Rüstungsmodifikatoren noch mit in die Rechnung fließen können, wenn der Gegner eine trägt, d.h. beim Wurf gegen Nahkämpfer kann sich das 1W100 noch um den Rüstungsbonus erhöhen, was die Sache wiederum erschwert.

Aber wie gesagt: Wenn er reinhaut, dann haut er rein. ;D Wenn du den Gegner dann effektvoll enthaupten willst, dann ist das diene Chance. :P Allerdings - wie überall auch - beschreibst du nur den Angriff und ich dessen Auswirkung auf den Feind. D.h. eine erfolgreiche Stealth-Attacke gibt dir keinen Freifahrtschein zum Power Play.
« Letzte Änderung: 17. Januar 2009, 19:23:23 Uhr von Cerebro »

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #258 am: 17. Januar 2009, 19:21:17 Uhr »
Ach Mist, verwechselt ^^ Wusste doch, da passt was nicht. Okay, dann fällt das wahrscheinlich eh für meinen Char weg.
Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Jambalaya

  • FoCafé Member
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
Re: Neues (kleines) Fallout RPG
« Antwort #259 am: 17. Januar 2009, 19:26:13 Uhr »
Zum Thema Brawl: Ist es möglich einen Gegner mit einem gezielten Schlag für einige Augenblicke außer Gefecht zu setzen, um sich etwas Zeit und Raum zu verschaffen,z.B. ein Angriff auf den Solarplexus, Adamsapfel etc.? Bzw. wäre so etwas als Special Move möglich?
Who controls the British crown?             Who leaves Atlantis off the maps?
Who keeps the metric system down?      Who keeps the Martians under wraps?
We do!                                                   We do!
We do!                                                   We do!

Who holds back the electric car?            Who robs cavefish of their sight?
Who makes Steve Guttenberg a star?     Who rigs every Oscar night?
We do!                                                    We do!
We do!                                                    We do!