Falloutnow! - We drop the bomb!

Fallout => Fallout Tactics => Thema gestartet von: BlueRaider am 15. Januar 2006, 14:08:40 Uhr

Titel: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: BlueRaider am 15. Januar 2006, 14:08:40 Uhr
Als ich neulich durch das Internet streifte bin ich auf ein FoT Mod gestoßen, mit dem Namen "Awaken".
Ich habe mir den Mod gesaugt (http://www.nma-fallout.com/forum/dload.php?action=category&cat_id=19), und war angenehm überrascht über den Start in einer Vault !! 8)
Nun meine Frage, hat einer schon den Mod getestet bzw. gezockt?
So nun könnt ihr euren Senf dazugeben.  ;)
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Regulator am 15. Januar 2006, 16:24:28 Uhr
Guter Tip!  ;D

Werde mir das Teil nachher mal saugen und testen.
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: BlueRaider am 16. Januar 2006, 09:43:08 Uhr
Ich habe hier noch die Website damit ihr euch ein Bild machen könnt.   :D 8)
Hier (http://mod-awaken.webpark.pl/index_ang.html) gehts zur Website.  ;)
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Pirate85 am 16. Januar 2006, 12:34:53 Uhr
Oha...seht ja net verkehrt aus  ::) möge sich der Download bezahlt machen in Vielen Stunden Glücklichen Gamen´s  :ugly:
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Delirious Nomad am 16. Januar 2006, 17:28:47 Uhr
Sehr gute Mod(ification). Frischer Fallout Nachschub.
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Ream am 17. Januar 2006, 20:41:51 Uhr
Hej das hört sich ja gut an! Hast die mod schon mal angespielt und läuft man da alleine rum wie in F1 oder eher doch wie in Tactics mit einem ganzen Trupp?
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: BlueRaider am 17. Januar 2006, 20:46:40 Uhr
Mmmmh bis jetzt nur alleine, die Leuts haben aber die Grafiken aus FO 1 + 2 verwendet ec. und das Spiel hat jetzt RPG Charakter. (Man bekommt Aufträge ec.) Es ist ganz gut, aber halt auf Eng. wer damit Probleme hat braucht halt ne weile.  ;)
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Ream am 17. Januar 2006, 22:49:12 Uhr
Cool das hört sich ja zimlich gut an und das mit dem Englisch wird wohl kein Prob. sein hab da gesehen das es auch noch auf Polnisch gibt  :hrhr:
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Pirate85 am 17. Januar 2006, 22:50:51 Uhr
Kannst du Polnisch???
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Sharcc am 18. Januar 2006, 00:13:04 Uhr
ich kanns (wirklich) ^^ um was geht´s grad? (hab denn Rest nicht gelesen und geh jetzt pennen *gähn*)
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Pirate85 am 18. Januar 2006, 00:14:50 Uhr
Nur um die Polnische Version des "Awakenmod" ... ^^
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Sharcc am 18. Januar 2006, 15:59:08 Uhr
Achso ja (habs auch durchgelesen und mir die Page des Games angeschaut). ^^
Sieht interessant aus, aber auch ich werd ehr die englische Version bevorzugen.
Ich kann gut polnisch reden, aber schreiben ist so ne Sache (gilt somit logischer weiße auch fürs lesen)  ::)
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Delirious Nomad am 18. Januar 2006, 17:12:24 Uhr
Also die Mod(ifikation) wurde  von polnischen Fallout Fans gemacht und ist deshalb polnisch (duh). Es gibt da aber so'ne kleinen Patch damit man die Mod in englisch spielen kann
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Pirate85 am 18. Januar 2006, 17:13:17 Uhr
gibt sogar ne englische version... ^^ ohne dassmer Patchen muss  ;)
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Delirious Nomad am 18. Januar 2006, 17:16:13 Uhr
Da schaut man mal für 2 Jahre woanders hin und dann das.  :o
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Pirate85 am 18. Januar 2006, 17:18:04 Uhr
Da schaut man mal für 2 Jahre woanders hin und dann das.  :o

LoL  ;D
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: BlueRaider am 18. Januar 2006, 18:11:31 Uhr
Mmmmmmh ........ wäre es nicht möglich den Spaß zu übersetzen? Oder fühlen sich die "Eigner" dann angegriffen?  ???
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Pirate85 am 18. Januar 2006, 18:16:26 Uhr
Frage einfach nach, warte die antwort ab...und tue es dann  ;)
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Ream am 20. Januar 2006, 18:03:38 Uhr
@P1r@T€_85 Jup ich kann polnisch sprechen und sogar zimlich gut lesen aber schreiben... naja nicht so der brenner *g*
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Lexx am 21. Januar 2006, 15:10:10 Uhr
Das Main Menü Hintergrundbild (http://mod-awaken.webpark.pl/images/awakenmenu.jpg) find ich recht gut. Nur an der Qualität haperts leider nen bisken.


Btw. kann mal wer nen Screen von der Vault am Anfang machen? Würd mich mal so interessieren, wie´s ausschaut.
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: BlueRaider am 22. Januar 2006, 11:20:38 Uhr
Kein Problem Lexx nichts leichter als das ;)

Das neue Hauptmenü (http://img5.imageshack.us/img5/6484/hauptmen5dm.jpg)

Der Aufseher (http://img356.imageshack.us/my.php?image=aufseher5dn.jpg)

Der Hauptrechner (http://img18.imageshack.us/img18/1513/hauptrechner2bj.jpg)

Die Cantine (http://img5.imageshack.us/img5/4523/cantine0rm.jpg)

Der Compiraum (http://img5.imageshack.us/img5/4607/compiraum3nv.jpg)

Die Krankenstation (http://img5.imageshack.us/img5/5620/krankenstation7ci.jpg)

Der Lagerraum (http://img5.imageshack.us/img5/1475/lagerraum7ss.jpg)

Die Wohnbereiche (http://img5.imageshack.us/img5/5540/wohnbereiche4pp.jpg)

Der Vorspann 1 (http://img5.imageshack.us/img5/1503/vorspan49df.jpg), 2 (http://img5.imageshack.us/img5/6223/vorspan20ys.jpg), 3 (http://img5.imageshack.us/img5/7109/vorspan34xj.jpg) sind noch mehr, aber das beste ist du siehst es dir selbst an, hat nicht mehr mit dem "alten" FoT Vorspann gemeinsam!  8)



Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: SteWoBo am 22. Januar 2006, 11:40:40 Uhr
wow :o, das sieht ja geil aus, schade das es den nur in English und Polnisch gibt :(
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Sharcc am 22. Januar 2006, 12:48:59 Uhr
Sieht wirklich Hammergeil aus! Ne echt super gelungende Vault, zum verlieben!  :-*
Da ich den Mod noch net hab wollt ich mal fragen, um was es da eigentlich geht?
Was ist so die Aufgabe des Spielers? Würd mich mal brennend interessieren.  ;)
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: BlueRaider am 22. Januar 2006, 15:44:31 Uhr
So ich habe versucht die Story zu übersetzen ;)
Viel Spaß damit ...

Krieg, Krieg, ist immer gleich...
Es kamen große Nachrichten aus dem Norden als ein sogenannter Meisters und seine Mutantenarmee gestoppt und die Mutantenbasis zerstört wurde. Die Menschen bewaffneten sich neu und bekämpfen alles böse und vertrieben es von ihrem Land. Nun, dass war vor fast 30 Jahren und heutzutage erinnert sich niemand mehr an die Großen schlachten und an jenen Kriegern. Durch die Hilfe der "Brotherhood of Steel" wurden die "Reste" getötet oder inhaftiert. Doch das Leben geht weiter, und eine neue Bedrohung erhebt sich. Organisierte "Ghouls" haben angefangen ihr eigenes Heer aufzustellen, welches von einem unbekannten Anführer geleitet wird mit dem Ziel eine neu Ordnung zu erschaffen eine neue Welt in der Menschen die Sklaven der Ghouls sein werden! Doch die Menschen sahen nicht tatenlos zu, und so entstand neben der "Brotherhood of Steel" eine neue Organisation mit dem Namen: "Soldiers of Hope".

Zur Story:
Das Spiel startet am 1.Januar 2191. Du bist ein Bewohner einer Vault - der Vault 32. Alles ist wie immer bis jetzt. Vor wenigen Tagen hat der Hauptrechner den "Aufseher" informiert das die Zeit gekommen ist das Vaulttor zu öffnen. Die Bewohner von der Vault waren bis jetzt verpflichtet sie geschlossen zu halten. Doch der Aufseher behält diese Information für sich (außer bei Leuten zu denen er vertrauen hat) und von Zeit zu Zeit schickt er einen "Freiwilligen" der zufällig vom Computer ausgewählt wird. Diese "Freiwilligen" hatten vermutlich die Aufgabe einen guten Ort zu finden, wo sie das G.E.C.K verwenden könnten um eine neuen Anfang zu wagen. Doch leider ist keiner dieser "Freiwilligen" zurückgekehrt.
Und die andere schlechte Nachricht ist: "Du bist der nächste!"
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Sharcc am 22. Januar 2006, 16:01:30 Uhr
Danke für deine Mühe! Das hört sich ja richtig gut an,
ich glaub, bevor ich jetzt Tactics nochmal durchspiele, teste ich diesen Mod!  :-*
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: SteWoBo am 22. Januar 2006, 16:04:33 Uhr
ja, ich glaub den würd ich auch ganz gern mal ausprobieren, mal sehen ob ich mit meinen eingerosteten english kentnissen klarkomme.
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Sharcc am 22. Januar 2006, 16:14:12 Uhr
Hilfreich können da ein Wörterbuch oder so ein Übersetzter sein: Link (http://uebersetzer.abacho.de/?ab_get_url=)  ;)

Als ich damals die Fallout Teile auf englisch durchgezockt hab,
kamm ich so super weiter, wurde auch in der Schule wurde ich besser!  ;D
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Ream am 22. Januar 2006, 17:07:18 Uhr
Also zur Mod:

Die ist echt gelungen wobei ich sagen muss am anfang wars zimlich langweilig, aber nach längeren spielen kommen erst die zimlich guten Quests  :hrhr:

So und jetzt habe ich noch eine Frage und zwar weis jemand wie man die Musik aus machen kann, da es mit den Sound Optionen bei mir nicht geht. Würde gern, wie immer bei Fallout daddeln, die Red Hot Chilli Peppers hören.... Help !!!  ???
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: BlueRaider am 24. Januar 2006, 12:30:08 Uhr
Kein Problem, einfach auf Options (http://img14.imageshack.us/img14/8053/steuerung3uv.jpg) klicken dann im Optionmenü auf "Sound"(ist oben im Menü zu finden) und dort einfach .Music Volume (http://img14.imageshack.us/img14/5935/lautstrke1iv.jpg) nach ganz links stellen!  :)
Fertig, das ist alles.  ;)






Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Price am 25. Januar 2006, 10:22:54 Uhr
wow da is man mal 2 jahre als fallout fan abwesend und dann das  :o
Geniale idee und genial umgesetzt.
Übersetzten wäre mal eine idee.  :'(
Alle downloads offline  :wallbash:


P.S. schon das supermutanten wiederkommt bzw. der alte g.bewohner weg is  :-*


Habe mir mal angeguckt, ich bin sehr schlecht im übersetzten.
Dennoch habe ich alle englischen texte mal hochgeladen.
ES muss IMMER nur das übersetzt werden was in {} steht z.B.
name_bigGuns =       {Big Guns}
das dann in
name_bigGuns =       {Grosse Waffen}
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: BlueRaider am 25. Januar 2006, 12:14:06 Uhr
Stimmt Price,
doch leider könnten sich die Macher angepisst fühlen!!
Und da ich leider kein Polnisch kann .......  *Wink mit dem Zaunpfahl an Sharcc*  ;)
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Price am 25. Januar 2006, 12:30:25 Uhr
hä wieso ?
Es sind doch englische datein (da polnisch und englisch)
Desweiteren glaube ich das sie eher froh sind das es noch eine weitere deutsche übersetztung gibt.
Es wäre ja nur ein "deutsch"-patch, man benötigt ja das hauptprogramm.
Ich denke jeder wäre froh.  ;D
Wenn ich sehr gute englsich kenntnisse hätte würde ich es selber tun, diese habe ich aber leider nicht mehr.
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Pirate85 am 25. Januar 2006, 12:36:41 Uhr
Warum so kompliziert? Einfach mail Schreiben - sprich fragen - und dann übersetzen...is doch kein Ding,oder?  ;)
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Sharcc am 25. Januar 2006, 13:48:21 Uhr
Stimmt Price,
doch leider könnten sich die Macher angepisst fühlen!!
Und da ich leider kein Polnisch kann .......  *Wink mit dem Zaunpfahl an Sharcc*  ;)

Mit lesen hab ich klitzekleine Schwierigkeiten bis ich das "entziffere" (ist aber kein Hinderniss!),
versteh ja so gut wie jedes polnische Wort, wenn nicht... es gibt Mama!  :hrhr:

Ich könnte da was machen... wenn mir jemand die Dialoge gibt,  ;)
hab grad nämlich viel zu tun und kann nicht da auch noch herumfummeln.  :-[
[size=07pt](Sammle grad Ideen für nen Fallout Shooter mitm Kumpel, gestallte das Forum dazu,
und bastel auch noch an was spezielem für FalloutNow! (lasst euch überraschen ;))
Joah und da bleibt wenig Zeit für Girlfriend und auch mich selber...!  :-[[/size]

Übersetzten ansich wär wie gesagt kein Thema,
würd dann die Modder noch kontaktieren (wenn es Fertig übersetzt wär!)
Und die könnten das ja "Freigeben", so das es auch keinen ärger gibt!

Das geht ja nicht einfach so, das einer das ohne deren Wissen macht und rausgibt!
Denk die brauchen dann auch ne Bestätigung das da kein Mist drin steht!
(Absichtlich falsch übersetzt!)

Englisch können die wenigsten von uns wirklich RICHTIG perfekt,
so das man es echt 1:1 versteht und 1:1 übersetzt...
deswegen wär für mich polnisch als Pole kaum ein Problem! ;)

Also, wenn jemand möchte das ich das mal nebenher mache
(würd mich auch dran halten...wenn ich was mach, dann richtig!  ;)
Dann soll mich der jenige per PM anlabbern und Dialoge geben!
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Price am 25. Januar 2006, 14:30:45 Uhr
na ja ich kenne auch einen polen, aber schreiben is so ne sache...sprechen kann er flüssig  ;D
Dennoch hab ich mal die textdatein hochgeladen und dir als pm geschickt.
Werde dann den macher der mod mal ne mail schreiben obs ok is das ins deutsche zu übersetzten (denke wird sowieso ok sein)
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Sharcc am 25. Januar 2006, 14:35:49 Uhr
Hmm, hab irgendwie keine PM von dir erhalten Ô.o

Ich werd da auch noch nachfragen und es denen am Ende schicken (Kontrolle)!
Ich wette die werden schon nen Deutschen kennen der ihnen bestätigen kann,
das es "sauber" übersetzt ist.  ;)

(Das mit PM, versuchs nochmal bitte)
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Price am 25. Januar 2006, 18:20:57 Uhr
hab ja nur die englischen datein, du kannst ja polnisch besser....von daher :(
Habe aber eine Anfrage gesendet bezüglich übersetztung.

Editiert :
Fehlermeldung awaken-mod@wp.pl kann man nicht anschreiben  :(

Na ja übersetzte ich es halt für mich.
Dauert zwar, dann habe ich aber fallout 1 auf "neuer grafik"   :ugly:
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Sharcc am 25. Januar 2006, 18:31:07 Uhr
hab ja nur die englischen datein, du kannst ja polnisch besser....von daher :(
Habe aber eine Anfrage gesendet bezüglich übersetztung.

Editiert :
Fehlermeldung awaken-mod@wp.pl kann man nicht anschreiben  :(

Na ja übersetzte ich es halt für mich.
Dauert zwar, dann habe ich aber fallout 1 auf "neuer grafik"   :ugly:

Ja gut ok, ich hab Morgen weng mehr Zeit... (Urlaub)
Da installier ich mir den Mod mal , und schau mir das an!

Könntest du mir sagen in welchem Verzeichnis das Sprachzeugs ist?
(Kannnt ja auch den engl. Pfand angeben, der polnische dürfte in etwa gleich geordnet sein)

Wegen dem anschreiben... villeicht ist ja deren Server grad down. Ô.o
Ich werd die im laufe der Woche anschreiben, wird schon irgendwie gehen.

ich übersetze es aber nicht für DICH, ich übersetz das für die Community!  ;)
Man könnte das notfalls als ein "inoffizieler Fan Patch" rausbringen!  :P  :ugly:
Aber ich bin sicher das man irgendwie mit denen in Kontakt kommen wird! Nur keine Panik!  ;)
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: SteWoBo am 25. Januar 2006, 21:15:43 Uhr
bei mir geht der nich, bekomme immer ne fehlermeldung :-[

Klick mich, ich bin ne fehlermeldung (http://img84.imageshack.us/my.php?image=failed1ev.gif)
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Sharcc am 25. Januar 2006, 22:09:40 Uhr
@ SteWoBo: Hast Wahrscheinlich was falsch entpackt?
Er findet ne Datei nicht, oder sie ist villeicht schreibgeschützt.
Weiß nicht genau, aber irgendwas stimmt mit der Datei nicht. Ô.o

Hast mal was anderes versucht? Toturial?
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Price am 25. Januar 2006, 22:11:08 Uhr
1. Könntest du mir sagen in welchem Verzeichnis das Sprachzeugs ist?
(Kannnt ja auch den engl. Pfand angeben, der polnische dürfte in etwa gleich geordnet sein)

2.ich übersetze es aber nicht für DICH, ich übersetz das für die Community!  ;)
3. Man könnte das notfalls als ein "inoffizieler Fan Patch" rausbringen!  :P  :ugly:



1. ;) lokale da is alles drinne von missioen bis gui (hud)
2. ach neee ^^
3. jo, glaube kaum das dass schlimm sein würde...
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: SteWoBo am 25. Januar 2006, 22:12:55 Uhr
jo, geht alles nich. hab alles in den FoT ordner entpackt. der mod startet einwandfrei un ich kann auch meinen char zusammenbasteln aber wenn ich dann loslegen will bekomme ich immer die gleiche meldung :(
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: BlueRaider am 26. Januar 2006, 00:10:44 Uhr
Kein Problem SteWoBo,  ;)
einfach FoT auf 1.27 patchen und dann den Mod drauf ziehen!!
Dann müsste es Funktionieren !!  ;)  :D
Hier gibts den Patch (http://www.freelancer.ag.ru/fallout/download/index_eng.shtml)  ;)

@Sharcc und Price:
Danke euch beiden, hatte heute leider wenig Zeit!  :'(
Werde beim übersetzen so gut ich kann mit machen!  ;)
Den Rest am besten per PM ok?
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Gabriel am 26. Januar 2006, 00:17:23 Uhr
ist an sich ne ganz drollige modifikation, wobei es recht wenig alternativen dazu gibt, zumindest in diesem beachtlichen umfang.

hätte aber trotzdem ne frage an die leute, die das bereits gezockt haben: wie komme ich an diese holodisc ran? dort, wo man den metallarm für den ghul findet (so ne forschungsanlage isses) erteilt der wissenschaftler eine quest, ihm eine spezielle holodisk zu bringen. tja, find sie nirgends. danke schon mal im voraus.
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: SteWoBo am 26. Januar 2006, 14:31:58 Uhr
@BlueRaider

hab ich gemacht es klappt aber immer noch nicht :(
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: BlueRaider am 26. Januar 2006, 14:41:35 Uhr
@SteWoBo

Habe dir mal ne PM geschickt! ;)
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Pirate85 am 27. Januar 2006, 16:30:48 Uhr
Hm Okay...da es evtl einige Mehr als SteWo gibt die dieses Problem Teilen mache ich mal ne Aufstellung:

1. Fallout tactics installieren (Komplett) wenns net fruchtet...andere Partition nehmen als c:
2. Den 1.27Patch (http://www.4players.de/runmod.php?LAYOUT=download_start&action=start_now&DOWNLOADID=2096) drüberziehen (ganz normal)
3. den Awaken installieren...dabei ist darauf zu achten das er exakt im Fallout tactics Ordner liegt \Fallout Tactics\awaken...(also nur das Fallout Tactics Verzeichniss engeben)
4. Loslegen & zocken

Sorry das es so simpel klingt ^^ aber so ist es auch *gg* (hatte gestern noch das selbe Prob wie Stewo...)

EDIT: Wenn ihr die Blutanimationen in der Awakenmod "genießen" wollt müsst ihr einfach genauso verfahren wie mit dem Original Tactics (BOS.cfg) - nur das ihr die im FalloutTactics/Awaken ändern müsst...
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: BlueRaider am 27. Januar 2006, 16:58:39 Uhr
Na dann bin ich aber froh das es doch funktioniert!  :)
Hatte schon angst das es am Spiel lag!  :ugly:
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Pirate85 am 27. Januar 2006, 17:02:02 Uhr
Meinste das mit den Ani´s?  ;D ik wees do ^^ hihi...

im Bunker die Treppe zum 1. Lvl is scheiße gemacht...wenn ich die net durch zufall "überrannt" hätte würde ich jetz immern noch dumm nach dem Teil suchen...
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: SteWoBo am 27. Januar 2006, 17:05:19 Uhr
tja schön und gut das es bei Pirate klappt, bei mir nähmlich nich :(, ich gebs auf, hab keine lust mehr :-[
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: BlueRaider am 27. Januar 2006, 17:08:49 Uhr
Nee ich meinte das Problem von SteWeBo,
scheint aber leider immer noch nicht zu Funktionieren!  :(
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Pirate85 am 27. Januar 2006, 17:12:35 Uhr
Das bekommen wir schon hin...und wenn ich SteWo meine ganze installation schicken muss ^^
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: BlueRaider am 27. Januar 2006, 17:13:59 Uhr
Das ist die Idee  :D!!
Nein mal im ernst wir werden das schon packen!  ;)
(SteWeBo nicht aufgeben)
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: SteWoBo am 27. Januar 2006, 19:59:39 Uhr
HUUUURRRRRRRRAAAA!!!!!!!!!!
Es hat ENDLICH  geklappt
Vielen Dank an Pirate, Blue Raider und Projekt

Ach ja, für alle die es interessiert die Mod sieht einfach GEIL aus
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Pirate85 am 27. Januar 2006, 20:10:43 Uhr
Kein Problem SteWo  ;) waren ja nur ein Paar Stunden Nervenarbeit  ::)
schön dasses sich gelohnt hat   8) :-*

Wie wäre es mit ner nominierung in den Rubriken:
-Hilfreichster User
-Nettester User

 ;D hätte ich eigentlich dafür verdient, oder?  :ugly:

Jederzeit wieder SteWo...kein Ding...dafür sind wir da ^^
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Price am 27. Januar 2006, 22:29:53 Uhr
Hm Okay...da es evtl einige Mehr als SteWo gibt die dieses Problem Teilen mache ich mal ne Aufstellung:

1. Fallout tactics installieren (Komplett) wenns net fruchtet...andere Partition nehmen als c:
2. Den 1.27Patch (http://www.4players.de/runmod.php?LAYOUT=download_start&action=start_now&DOWNLOADID=2096) drüberziehen (ganz normal)
3. den Awaken installieren...dabei ist darauf zu achten das er exakt im Fallout tactics Ordner liegt \Fallout Tactics\awaken...(also nur das Fallout Tactics Verzeichniss engeben)
4. Loslegen & zocken

Sorry das es so simpel klingt ^^ aber so ist es auch *gg* (hatte gestern noch das selbe Prob wie Stewo...)

EDIT: Wenn ihr die Blutanimationen in der Awakenmod "genießen" wollt müsst ihr einfach genauso verfahren wie mit dem Original Tactics (BOS.cfg) - nur das ihr die im FalloutTactics/Awaken ändern müsst...

toll nu is das ganze game auf englisch  >:(
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Pirate85 am 27. Januar 2006, 22:32:05 Uhr
erm...nur zur info: Den 1.27 Patch BRAUCHST du...ohne funzt es net...und den gibt es nun mal nur auf englisch... ;)
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: SteWoBo am 27. Januar 2006, 22:35:21 Uhr
Zitat
toll nu is das ganze game auf englisch  >:(

ich bin auch nich mehr besonders gut in english aber ich will die Mod trotzdem spielen, und ich werd die spielen :-*
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Price am 27. Januar 2006, 22:48:40 Uhr
Schon gut is wieder deutsch. (anch den patch 27 einfach german 25 drüber  :hrhr: )
Werde das menu mal übersetzten usw.
Bis auf die missionen da werd ich lieber blue ran lassen  ;D
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Pirate85 am 27. Januar 2006, 22:50:45 Uhr
Die Mod hat aber - neben den Schweigsamen NPC´s - auch andere Schwächen...weiß einer wie man aus dem Bruderschaftsdingsda wieder rauskommt wo man die Computerdaten holen muss??? Komme da unten net mehr raus...
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Price am 27. Januar 2006, 23:07:47 Uhr
alpha deutschpatch fertig ;D , es werden items, das menue, und andere dinge ins deutsche übersetzt.
Ich hafte weder für fehler noch für irgendwelche falsch übersetztungen (wobei ich das meiste aus dem original übernommen habe ;) )
Ich übersetzte fleißig weiter, hoffe blue macht die missionen  :)

Macht euch selber ein bild  ;)
Bild 1(charackter menue) (http://img90.imageshack.us/img90/6228/fbos00009ag.jpg)
Bild 1(inventar/status) (http://img90.imageshack.us/img90/6249/fbos00015pr.jpg)

EDIT.
aufgrund von unerklärlichen dingen kann man weder ä,ü,ö noch ß benutzten daher werden diese durch :
ae, oe, ue und ss  ausgetauscht.


EDIT2:
Zweite version :
(die missionen macht hoffentlich blueraider)
MIRRIOR #1 [fast]Download Deutsch patch 0.20 (http://files.filefront.com/dtpatch_awaken_020exe/;4678944;;/fileinfo.html)
MIRRIOR #2 [fast]Download Deutsch patch 0.20 (http://rapidshare.de/files/12012873/dtpatch_awaken_020.exe.html) (auf FREE klicken)
MIRRIOR #3 [fast]Download Deutsch patch 0.20 (http://www.ihud.com/file.php?file=280106/1138453230/dtpatch_awaken_020.exe)
Es wäre ratsam, falls ihr euch nicht sicher seid einen backup des ordners :
Fallout Tactics\awaken\locale<<<
zu machen.
Übersetzt ist fast alles ausser halt die missionen *zu blue raider guck*
Die taunts wurden von mir "noch" nicht übersetzt da es sich um ca. 2063 hanedelt.  :o

Bitte fehler melden !!
Es kann sein das ich ein ö,ä,ü, oder ß ausversehen nicht geändert hatte.
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: BlueRaider am 28. Januar 2006, 12:53:08 Uhr
Werde jetzt anfangen die Missionen zu übersetzen, hatte bis jetzt leider keine Zeit!  :'(
Price falls du schon angefangen hast dann sage mir wo damit wir nicht alles doppelt übersetzen!!  ;)

Thx
BlueRaider

PS: Gute Arbeit bei deiner Übersetzung!  :-*  ;)
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Price am 28. Januar 2006, 13:16:14 Uhr
Na ja die missionen net, also das hast du freie hand, werde noch die taunts übersetzten.
 :)

Beachte beim übersetzten das du  ä,ü,ö, ß durch ae, ue, oe und ss ersetzt  ;)
Frag mich net wieso aber die mod mag keine ä,ö,ü, und ß... :(
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Sharcc am 28. Januar 2006, 14:17:50 Uhr
@ Price, hast ja echt gute Arbeit geleistet, sieht sehr sauber aus!  ;)
Find´s nur schade das du mir nicht bescheid gesagt hast,
weil ich angefangen hab die polnische Version zu übersetzen.  ::)

Wenn ich irgendwo mithelfen kann, sagt bitte bescheid (Du und BlueRaider).

Und ä, ö, ü und ß sind "Sonderzeichen" ist eigentlich Normal das die Probleme machen.
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Price am 28. Januar 2006, 15:20:25 Uhr
Na ja ich habe gesagt ich brauche nur hilfe bei den missionen !
Im normalen fallout taktiks gibt es ja diese laute  ;)
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Sharcc am 28. Januar 2006, 17:13:40 Uhr
Im normalen fallout taktiks gibt es ja diese laute  ;)

Auch im offizielen Fallout Tactics Editor?
Wenn nicht (ich weiß es nicht...) kein Wunder,
wenn doch ist es wirklich kommisch.

Wieso es diese Laute in Fallout Tactics (deutsch) gibt ist ja logisch,
die US Version wurde professionel von der Firma übersetzt.
Geht ja schlecht das sie fehlen, in nem "symplen" Editor
ist das allerdings nicht immer der Fall, dass Sonderzeichen gehen müssen.

Habt ihr eigentlich mit den Mod-Entwicklern kontakt aufgenommen?
Deren Mail-Addy geht ja irgendwie nicht, habs auch versucht,
und deren polnische (Sackgassen) Pages sind (sry ^^) grottig...
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Pirate85 am 15. Februar 2006, 14:35:48 Uhr
Na von euch hört man ja gar nix mehr? Wie gehts mit der Übersetzung voran?

G-r-e-e-t-z
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Aufseher am 15. Februar 2006, 18:18:45 Uhr
Das wollte ich auch schon fragen. Der Mod sah ja wirklich vielversprechend aus, wenn ich nur ne Spur mehr Englisch könnte.
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Pirate85 am 15. Februar 2006, 18:46:32 Uhr
Das Englisch is kein Ding...es geht mir eher darum das einige kein Englisch können ^^ - ich zocke sie ja...

Da wir grad mal dabei sin: in dem Dingens...wo man eigentlich als erstes hinmuss um Die Daten von dem Rechner zu retten...wie kommt man aus dem Scheißloch wieder Raus??? ich gehe dort unten jedesmal mit den anderen Drauf...weil ich keinen Weg gefunden hab bei dem es wieder an die oberfläche geht  ???

G-r-e-e-t-z
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Sharcc am 15. Februar 2006, 19:01:36 Uhr
Die Übersetzung ist im gange, nur BlueRaider hatte seinen B-Day und war die Tage weg,
ich war auch bei meiner Freundin.

Hab grad selber noch paar Projekte am laufen,... aber es geht vorran!
Wir haben schon nen großen Teil fertig übersetzt.  ;)
Allerdings ist es nicht grad wenig, sobald wir alles haben, testen wir das erstmal im Game ect.
Sobald alles passt kommt es raus, nur Geduld  ;)

Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: chewie am 15. Februar 2006, 19:08:55 Uhr
 :wallbash: Ich frag mich, wie oft ich diese "ich komm aus dem Loch nicht mehr raus" Frage noch lesen muss... auf NMA gibts glaub ich gefühlte 20 Threads dazu...  :ugly:

Silencer von NMA hat das mal zusammengefasst (da er auch schon etwas genervt war  ;D) - naja, hier wird man fündig:
http://modguide.nma-fallout.com/archive/

Einfach "FOT: Mods" per Browsersuche finden und die dortigen Links besuchen  8)
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Pirate85 am 15. Februar 2006, 19:17:10 Uhr
Is ja gut...habe nebenbei noch anderes zu tun als mich Permanent duch 50 Foren zu wühlen...außerdem ist die suche Bei NMA net die Beste...  :ugly:

Sorry... -.-
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: chewie am 15. Februar 2006, 19:20:09 Uhr
Frag doch einfach den schui... der wühlt sich gerne durch foren - und dank Suche geht das immer ziemlich fix - auch mit der nma-suchengine  8)

[edit] Da ich anscheinend nicht genug Smileys gesetzt habe, um das ganze nicht zu ernst rüberkommen zu lassen - hier noch ein paar. ;D

 :)  :)  :)  :)  :)  :)

(Es war weder böse gemeint noch sonst was - und außerdem hab ich noch nen Link gepostet, also nicht einfach nur herumgepöbelt  ;) )
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Pirate85 am 17. Februar 2006, 01:28:13 Uhr
Rofl Chewie - ich hatte dir doch schon Geschrieben das ich dir das net übel genommen habe :) meine Güte  ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Price am 24. Februar 2006, 22:54:24 Uhr
übersetzung tot ?  :ugly:
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Pirate85 am 25. Februar 2006, 09:23:34 Uhr
Ist net tot :) die jungs werkeln dran (hatte ich das richtig gelesen noch 3 Dateien  ??? - oder habsch das Geträumt?  :ugly:  ;D )

G-r-e-e-t-z Derweil
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: chewie am 25. Februar 2006, 10:06:14 Uhr
@pirate
Ich hab das auch geträumt  :o - dann kann es so falsch nicht sein  :ugly:

ne, im Ernst, in irgendeinem Thread gabs ne Unterhaltung zwischen sharcc und einem der anderen Übersetzter, da fiel dann der "nur noch x Dateien"-Spruch. Ich weiß jetzt nur nicht mehr, welcher Thread das war..  ::)
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Sharcc am 25. Februar 2006, 10:31:05 Uhr
übersetzung tot ?  :ugly:
DU arbeitest doch mit Blue Raider und mir an der Übersetzung,  :ugly:  :ugly:  :ugly:
machst doch die millionen Taunts (auf wunsch  :hrhr:)
Dann versteh ich deinen Post nicht...  ???

@ Pirate und Chewie:
Blue meinte das es noch 13 Dateien sind (hier die url) (http://mutantvault.cooper-team.net/forum/index.php?PHPSESSID=01faaec407ff6d9e33f5aae333eb2432&topic=304.msg15698#msg15698)
Die ER noch machen muss, und die 13 sind die größten Dialoge,
also dauert das natürlich noch ne weile...
Ich selber muss noch einige Texte mehr von ihm kontrollieren und mit den polnischen vergleichen,
denn in der englischen Version haben sie paar Dialoge ausgelassen,
da sie nicht fähig genug waren das richtig zu übersetzen... ^^
(Will die Jungs nicht kritisieren, den im großen und ganzen ist es super übersetzt!
Aber die Atmosphäre ist in der polnischen Version dann doch besser und stimmiger)

Es dauert also noch, wir werden das auch ausgibig im Spiel testen,
ob auch alles richtig schön passend rüber kommt.
Es wird definitiv keine "billig-Übersetzung" sondern eine gescheite.

Termin: when it´s done!  ;)
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Price am 25. Februar 2006, 11:42:47 Uhr
übersetzung tot ?  :ugly:
DU arbeitest doch mit Blue Raider und mir an der Übersetzung,  :ugly:  :ugly:  :ugly:
machst doch die millionen Taunts (auf wunsch  :hrhr:)
Dann versteh ich deinen Post nicht...  ???
Na ja aber er die missionen und ich höre nichts mehr.
Wir haben ja ausgemacht das wir auch noch unser rl, leben dürfen  :hrhr:

P.S. achtet auf die umlaute  :ugly:
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Sharcc am 25. Februar 2006, 14:17:52 Uhr
Hmm wie gesagt, es sind nur noch 13 Textfiles, nur eben die größten...
Das er selten ON ist stimmt, aber er arbeitet da andauernd dran,
wenn er ON kommt, dann  immer wieder mit "Hier hast die nächsten 3 Files" usw...  :o

Also kein Grund zur Sorge, wie weit bist eigentlich du mit den Taunts?


Zitat
P.S. achtet auf die umlaute  :ugly:

OK!  :ugly:
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: rattle am 25. Februar 2006, 18:58:10 Uhr
stuerzte der mod nich regelmaessig ab sobald man die erste groeßere stadt (bartertown?) betritt?
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: SteWoBo am 25. Februar 2006, 19:00:28 Uhr
Zitat
stuerzte der mod nich regelmaessig ab sobald man die erste groeßere stadt (bartertown?) betritt?
Hm, also bei mir nicht, bin allerdings nur einmal kurz drin gewesen.
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Sharcc am 25. Februar 2006, 19:12:21 Uhr
stuerzte der mod nich regelmaessig ab sobald man die erste groeßere stadt (bartertown?) betritt?

Der Mod wurde ja überarbeitet, liegt villeicht daran das du noch eine  Beta-Version davon hattest.
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Aufseher am 06. Mai 2006, 23:00:14 Uhr
Ich wollte mal vorsichtig fragen wie es mit der Übersetzung aussieht...
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Sharcc am 06. Mai 2006, 23:12:25 Uhr
Besch... eiden...
Blue hat wenig Zeit dafür, Price ist scheinbar tot?  ???
(weiß gar nicht wie weit er bei seinen Parts ist, und ob er da noch was macht...)
Und ich komm auch nicht dazu... (Charaktere Turnier, Real Life  ;) u. andere Projekte...)
kommt auch das dazu, das es im Text Pasagen gibt, die ganz kurz sind,
tust es in 5min übersetzten, und dann kommen so shice endlosdinger,
auf die du einfach keinen Bock hast und täglich auf Morgen verschiebst...  :wallbash:

Ich würd behaupten das wir ca. 60-70% haben... bis auf diese doofen Megatexte...
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Aufseher am 08. Mai 2006, 15:47:06 Uhr
Da das hört sich ja nicht sehr ermutigend an :(  Wenn meine Englischkenntnisse einen Tick besser wären würde ich euch gern helfen. Ich hoffe ihr bleibt trotzdem dran.
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Goldenbird am 25. August 2006, 13:48:06 Uhr
Hört sich sehr gut an, seid ihr schon fertig ?
Ich mochte Fallout tactics nicht so wirklich, aber ein fallout mod wäre sicher interessant.
Nur hab ich es nur zeit nicht, habe die dvd (gamestar) einem freund ausgeliehen.
Lohnt es sich FT extra zu installiern für diese Mod ?
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Sharcc am 25. August 2006, 21:22:42 Uhr
Hört sich sehr gut an, seid ihr schon fertig ?

Nein leider nicht, und das werden wir nicht, beide aus Zeitgründen, nach soviel Text auch keine lust mehr,
und unser Dritter Mann der auch viel Text hatte (Price) hat sich entschieden wohl niewieder aufzutachen...
er hatte die Dialoge bei sich, hab sie nie zu Gesicht bekommen. Das was wir fertig haben
werden wir noch veröffentlichen, dann können da andere gern weiter machen,
sehr viel ist es nicht, villeicht 30% rum (+ die GANZE Arbeit von Price -.-)

Zitat
Lohnt es sich FT extra zu installiern für diese Mod ?
Ja, der Mod ist ziemlich gut geworden, wer Englisch kann,
FT mag, wird da sicherlich viel Spaß haben.
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Jessica am 14. Oktober 2009, 10:00:26 Uhr
Hmm...kann mir mal jemand den richtigen Pfad für die Übersetzung nennen? Hab da alles durchprobiert, aber es bleibt auf polnisch. Versionen sind auch richtig.

Edit: Okay, nach 5 mal auf die gleiche Weise installieren hats doch geklappt...

Damit mein Post nicht ganz sinnlos war, kommt hier einfach mein späterer Eindruck rein. ^^
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Deathclaw am 22. November 2009, 23:37:30 Uhr
den awaken-mod hab ich mir vor drei jahren auf nma runtergeladen. nach einbringem der enlischen sprachfiles in tactics war das auch kein proplem die mod zu spielen. ich war angenehm überascht, zumal ich den mod nur zur überbrückung auf das warten auf fo3 (leider bullshit) geholt hatte.
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Jessica am 22. November 2009, 23:48:20 Uhr
Hm, ich fand es am Anfang okay, aber schnell ist mir aufgefallen, wie unfertig die Mod ist...das ging dann sehr bald gar nicht mehr klar.^^ Questbugs, Fehler bei den verschiedenen Stufen (Untergeschoss, etc)...
Titel: Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
Beitrag von: Jessica am 16. August 2014, 14:24:19 Uhr
Hum, hab die Mod nach x Jahren mal wieder installiert wegen Updates und sowas...

Was ist das fürn Rotz? ^^

Man kann keine NPCs ansprechen und wird von jedem Gegner außer kleinen Schaben geonehittet - zwangsweise stirbt man also in diesem Biocenter mit den 3 Junkern oder wie auch immer die heißen. Und was sollen diese schwarz angemalten Robos? Kanns sein, das die Mod für hochstufige Chars gedacht ist? Looten oder untersuchen darf man auch nichts, die Städte sind alle völlig nutzlos.

Ich blicks nicht.