Autor Thema: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?  (Gelesen 55900 mal)

Offline BlueRaider

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 625
Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
« Antwort #20 am: 22. Januar 2006, 11:20:38 Uhr »
Kein Problem Lexx nichts leichter als das ;)

Das neue Hauptmenü

Der Aufseher

Der Hauptrechner

Die Cantine

Der Compiraum

Die Krankenstation

Der Lagerraum

Die Wohnbereiche

Der Vorspann 1, 2, 3 sind noch mehr, aber das beste ist du siehst es dir selbst an, hat nicht mehr mit dem "alten" FoT Vorspann gemeinsam!  8)




Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
« Antwort #21 am: 22. Januar 2006, 11:40:40 Uhr »
wow :o, das sieht ja geil aus, schade das es den nur in English und Polnisch gibt :(

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Sharcc

  • Gast
Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
« Antwort #22 am: 22. Januar 2006, 12:48:59 Uhr »
Sieht wirklich Hammergeil aus! Ne echt super gelungende Vault, zum verlieben!  :-*
Da ich den Mod noch net hab wollt ich mal fragen, um was es da eigentlich geht?
Was ist so die Aufgabe des Spielers? Würd mich mal brennend interessieren.  ;)

Offline BlueRaider

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 625
Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
« Antwort #23 am: 22. Januar 2006, 15:44:31 Uhr »
So ich habe versucht die Story zu übersetzen ;)
Viel Spaß damit ...

Krieg, Krieg, ist immer gleich...
Es kamen große Nachrichten aus dem Norden als ein sogenannter Meisters und seine Mutantenarmee gestoppt und die Mutantenbasis zerstört wurde. Die Menschen bewaffneten sich neu und bekämpfen alles böse und vertrieben es von ihrem Land. Nun, dass war vor fast 30 Jahren und heutzutage erinnert sich niemand mehr an die Großen schlachten und an jenen Kriegern. Durch die Hilfe der "Brotherhood of Steel" wurden die "Reste" getötet oder inhaftiert. Doch das Leben geht weiter, und eine neue Bedrohung erhebt sich. Organisierte "Ghouls" haben angefangen ihr eigenes Heer aufzustellen, welches von einem unbekannten Anführer geleitet wird mit dem Ziel eine neu Ordnung zu erschaffen eine neue Welt in der Menschen die Sklaven der Ghouls sein werden! Doch die Menschen sahen nicht tatenlos zu, und so entstand neben der "Brotherhood of Steel" eine neue Organisation mit dem Namen: "Soldiers of Hope".

Zur Story:
Das Spiel startet am 1.Januar 2191. Du bist ein Bewohner einer Vault - der Vault 32. Alles ist wie immer bis jetzt. Vor wenigen Tagen hat der Hauptrechner den "Aufseher" informiert das die Zeit gekommen ist das Vaulttor zu öffnen. Die Bewohner von der Vault waren bis jetzt verpflichtet sie geschlossen zu halten. Doch der Aufseher behält diese Information für sich (außer bei Leuten zu denen er vertrauen hat) und von Zeit zu Zeit schickt er einen "Freiwilligen" der zufällig vom Computer ausgewählt wird. Diese "Freiwilligen" hatten vermutlich die Aufgabe einen guten Ort zu finden, wo sie das G.E.C.K verwenden könnten um eine neuen Anfang zu wagen. Doch leider ist keiner dieser "Freiwilligen" zurückgekehrt.
Und die andere schlechte Nachricht ist: "Du bist der nächste!"

Sharcc

  • Gast
Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
« Antwort #24 am: 22. Januar 2006, 16:01:30 Uhr »
Danke für deine Mühe! Das hört sich ja richtig gut an,
ich glaub, bevor ich jetzt Tactics nochmal durchspiele, teste ich diesen Mod!  :-*

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
« Antwort #25 am: 22. Januar 2006, 16:04:33 Uhr »
ja, ich glaub den würd ich auch ganz gern mal ausprobieren, mal sehen ob ich mit meinen eingerosteten english kentnissen klarkomme.

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Sharcc

  • Gast
Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
« Antwort #26 am: 22. Januar 2006, 16:14:12 Uhr »
Hilfreich können da ein Wörterbuch oder so ein Übersetzter sein: Link  ;)

Als ich damals die Fallout Teile auf englisch durchgezockt hab,
kamm ich so super weiter, wurde auch in der Schule wurde ich besser!  ;D

Offline Ream

  • Geckojäger
  • Beiträge: 25
Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
« Antwort #27 am: 22. Januar 2006, 17:07:18 Uhr »
Also zur Mod:

Die ist echt gelungen wobei ich sagen muss am anfang wars zimlich langweilig, aber nach längeren spielen kommen erst die zimlich guten Quests  :hrhr:

So und jetzt habe ich noch eine Frage und zwar weis jemand wie man die Musik aus machen kann, da es mit den Sound Optionen bei mir nicht geht. Würde gern, wie immer bei Fallout daddeln, die Red Hot Chilli Peppers hören.... Help !!!  ???
Und das Licht von 1000 Sonne wird den Himmel erhellen und danach Stille....

Offline BlueRaider

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 625
Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
« Antwort #28 am: 24. Januar 2006, 12:30:08 Uhr »
Kein Problem, einfach auf Options klicken dann im Optionmenü auf "Sound"(ist oben im Menü zu finden) und dort einfach .Music Volume nach ganz links stellen!  :)
Fertig, das ist alles.  ;)







Offline Price

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
« Antwort #29 am: 25. Januar 2006, 10:22:54 Uhr »
wow da is man mal 2 jahre als fallout fan abwesend und dann das  :o
Geniale idee und genial umgesetzt.
Übersetzten wäre mal eine idee.  :'(
Alle downloads offline  :wallbash:


P.S. schon das supermutanten wiederkommt bzw. der alte g.bewohner weg is  :-*


Habe mir mal angeguckt, ich bin sehr schlecht im übersetzten.
Dennoch habe ich alle englischen texte mal hochgeladen.
ES muss IMMER nur das übersetzt werden was in {} steht z.B.
name_bigGuns =       {Big Guns}
das dann in
name_bigGuns =       {Grosse Waffen}
« Letzte Änderung: 25. Januar 2006, 11:16:30 Uhr von Price »

Offline BlueRaider

  • Far Go Traders
  • Paladin
  • Beiträge: 625
Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
« Antwort #30 am: 25. Januar 2006, 12:14:06 Uhr »
Stimmt Price,
doch leider könnten sich die Macher angepisst fühlen!!
Und da ich leider kein Polnisch kann .......  *Wink mit dem Zaunpfahl an Sharcc*  ;)

Offline Price

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
« Antwort #31 am: 25. Januar 2006, 12:30:25 Uhr »
hä wieso ?
Es sind doch englische datein (da polnisch und englisch)
Desweiteren glaube ich das sie eher froh sind das es noch eine weitere deutsche übersetztung gibt.
Es wäre ja nur ein "deutsch"-patch, man benötigt ja das hauptprogramm.
Ich denke jeder wäre froh.  ;D
Wenn ich sehr gute englsich kenntnisse hätte würde ich es selber tun, diese habe ich aber leider nicht mehr.

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
« Antwort #32 am: 25. Januar 2006, 12:36:41 Uhr »
Warum so kompliziert? Einfach mail Schreiben - sprich fragen - und dann übersetzen...is doch kein Ding,oder?  ;)
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Sharcc

  • Gast
Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
« Antwort #33 am: 25. Januar 2006, 13:48:21 Uhr »
Stimmt Price,
doch leider könnten sich die Macher angepisst fühlen!!
Und da ich leider kein Polnisch kann .......  *Wink mit dem Zaunpfahl an Sharcc*  ;)

Mit lesen hab ich klitzekleine Schwierigkeiten bis ich das "entziffere" (ist aber kein Hinderniss!),
versteh ja so gut wie jedes polnische Wort, wenn nicht... es gibt Mama!  :hrhr:

Ich könnte da was machen... wenn mir jemand die Dialoge gibt,  ;)
hab grad nämlich viel zu tun und kann nicht da auch noch herumfummeln.  :-[
[size=07pt](Sammle grad Ideen für nen Fallout Shooter mitm Kumpel, gestallte das Forum dazu,
und bastel auch noch an was spezielem für FalloutNow! (lasst euch überraschen ;))
Joah und da bleibt wenig Zeit für Girlfriend und auch mich selber...!  :-[[/size]

Übersetzten ansich wär wie gesagt kein Thema,
würd dann die Modder noch kontaktieren (wenn es Fertig übersetzt wär!)
Und die könnten das ja "Freigeben", so das es auch keinen ärger gibt!

Das geht ja nicht einfach so, das einer das ohne deren Wissen macht und rausgibt!
Denk die brauchen dann auch ne Bestätigung das da kein Mist drin steht!
(Absichtlich falsch übersetzt!)


Englisch können die wenigsten von uns wirklich RICHTIG perfekt,
so das man es echt 1:1 versteht und 1:1 übersetzt...
deswegen wär für mich polnisch als Pole kaum ein Problem! ;)

Also, wenn jemand möchte das ich das mal nebenher mache
(würd mich auch dran halten...wenn ich was mach, dann richtig!  ;)
Dann soll mich der jenige per PM anlabbern und Dialoge geben!

Offline Price

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
« Antwort #34 am: 25. Januar 2006, 14:30:45 Uhr »
na ja ich kenne auch einen polen, aber schreiben is so ne sache...sprechen kann er flüssig  ;D
Dennoch hab ich mal die textdatein hochgeladen und dir als pm geschickt.
Werde dann den macher der mod mal ne mail schreiben obs ok is das ins deutsche zu übersetzten (denke wird sowieso ok sein)

Sharcc

  • Gast
Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
« Antwort #35 am: 25. Januar 2006, 14:35:49 Uhr »
Hmm, hab irgendwie keine PM von dir erhalten Ô.o

Ich werd da auch noch nachfragen und es denen am Ende schicken (Kontrolle)!
Ich wette die werden schon nen Deutschen kennen der ihnen bestätigen kann,
das es "sauber" übersetzt ist.  ;)

(Das mit PM, versuchs nochmal bitte)

Offline Price

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 101
Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
« Antwort #36 am: 25. Januar 2006, 18:20:57 Uhr »
hab ja nur die englischen datein, du kannst ja polnisch besser....von daher :(
Habe aber eine Anfrage gesendet bezüglich übersetztung.

Editiert :
Fehlermeldung awaken-mod@wp.pl kann man nicht anschreiben  :(

Na ja übersetzte ich es halt für mich.
Dauert zwar, dann habe ich aber fallout 1 auf "neuer grafik"   :ugly:
« Letzte Änderung: 25. Januar 2006, 18:22:59 Uhr von Price »

Sharcc

  • Gast
Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
« Antwort #37 am: 25. Januar 2006, 18:31:07 Uhr »
hab ja nur die englischen datein, du kannst ja polnisch besser....von daher :(
Habe aber eine Anfrage gesendet bezüglich übersetztung.

Editiert :
Fehlermeldung awaken-mod@wp.pl kann man nicht anschreiben  :(

Na ja übersetzte ich es halt für mich.
Dauert zwar, dann habe ich aber fallout 1 auf "neuer grafik"   :ugly:

Ja gut ok, ich hab Morgen weng mehr Zeit... (Urlaub)
Da installier ich mir den Mod mal , und schau mir das an!

Könntest du mir sagen in welchem Verzeichnis das Sprachzeugs ist?
(Kannnt ja auch den engl. Pfand angeben, der polnische dürfte in etwa gleich geordnet sein)

Wegen dem anschreiben... villeicht ist ja deren Server grad down. Ô.o
Ich werd die im laufe der Woche anschreiben, wird schon irgendwie gehen.

ich übersetze es aber nicht für DICH, ich übersetz das für die Community!  ;)
Man könnte das notfalls als ein "inoffizieler Fan Patch" rausbringen!  :P  :ugly:
Aber ich bin sicher das man irgendwie mit denen in Kontakt kommen wird! Nur keine Panik!  ;)

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
« Antwort #38 am: 25. Januar 2006, 21:15:43 Uhr »
bei mir geht der nich, bekomme immer ne fehlermeldung :-[

Klick mich, ich bin ne fehlermeldung
« Letzte Änderung: 26. Januar 2006, 18:09:29 Uhr von SteWoBo »

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Sharcc

  • Gast
Re: Wie findet ihr den Fallout Awaken Mod ?
« Antwort #39 am: 25. Januar 2006, 22:09:40 Uhr »
@ SteWoBo: Hast Wahrscheinlich was falsch entpackt?
Er findet ne Datei nicht, oder sie ist villeicht schreibgeschützt.
Weiß nicht genau, aber irgendwas stimmt mit der Datei nicht. Ô.o

Hast mal was anderes versucht? Toturial?