Autor Thema: Startet nicht das Spiel, sondern den PC neu  (Gelesen 10595 mal)

Offline Robi92

  • Paladin
  • Beiträge: 668
  • Schweigender Beobachter
Startet nicht das Spiel, sondern den PC neu
« am: 18. April 2006, 19:24:09 Uhr »
Nun, ich habe Win XP, hatt auch immer prima funktioniert, nur seitdem ich meine neue Grafikkarte (Geforce 6600GT) habe, sehe ich kein Video, höre nur etwas und dann bricht der PC ab und startet neu. Erbitte Hilfe.
Ich führe Armeen in fernen Welten in die Schlacht, im Weltraum zerstöre ich Raumschiffloten, in ferner Zukunft baue ich zerstörte Welten wieder auf, in vergangen Zeiten gehe ich die ersten Schritte der Menschheit. Und was mache ich im hier und jetzt? In der Gegenwart? Auf diesen Planeten und in dieser Welt? Nunja, am Computer spielen.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Startet nicht das Spiel, sondern den PC neu
« Antwort #1 am: 18. April 2006, 19:29:19 Uhr »
Mach mal einen Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Eigenschaften und oben den Reiter "Kompatibillität" (ich hoffe das ist so richtig...) anwählen. Dann einen Haken bei "Program in Kompatibillitätsmodus ausführen" setzen und Windows 98 anwählen...
Ansonsten musst du auf die ganzen Game-Pro's hier warten ;)

Denke zwar nicht, dass es bei einem solch alten Spiel helfen wird, aber vielleicht solltest du auch mal alle Treiber auf den neusten Stand bringen.

/edit:
Vielleicht wird dir dieser Thread weiterhelfen:
http://mutantvault.cooper-team.net/forum/index.php?topic=84.0
« Letzte Änderung: 18. April 2006, 19:37:18 Uhr von F0lem »

Sharcc

  • Gast
Re: Startet nicht das Spiel, sondern den PC neu
« Antwort #2 am: 18. April 2006, 19:43:14 Uhr »
@ FOlem: es geht um Fallout Tactics, nicht 1 und/oder 2  ;D

Das mit dem GraKa Treiber trifft schon ehr zu, dazu mal ne genauere Beschreibung:
Wenn du keinen aktuellen Treiber für die Karte hast,
lad den beim GraKa Herrsteller (z. B. Sapphire) herunter,
entferne den Treiber wo du gerade drauf hast,
und mach den neuen drauf, probier es dann, sollte eigentlich gehen!

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Startet nicht das Spiel, sondern den PC neu
« Antwort #3 am: 18. April 2006, 19:46:51 Uhr »
Das weiß ich selbst, verehrter Sharcc, ich habe es nur in Betracht gezogen, dass es evt helfen könnte ;-)

Wenn du schon bei den Graka Treibern bist, lieber Themenstarter, aktualisier den Rest auch noch, dann hast du erstmal Ruhe.

Sharcc

  • Gast
Re: Startet nicht das Spiel, sondern den PC neu
« Antwort #4 am: 18. April 2006, 19:58:03 Uhr »
Das weiß ich selbst, verehrter Sharcc, ich habe es nur in Betracht gezogen, dass es evt helfen könnte ;-)

Jup, probieren kann man´s ja ^^

Offline Robi92

  • Paladin
  • Beiträge: 668
  • Schweigender Beobachter
Re: Startet nicht das Spiel, sondern den PC neu
« Antwort #5 am: 18. April 2006, 20:17:45 Uhr »
Also meines Wissens ist mein Treiber aktuel. Trotzdem danke für die promte Antwort.
Ich führe Armeen in fernen Welten in die Schlacht, im Weltraum zerstöre ich Raumschiffloten, in ferner Zukunft baue ich zerstörte Welten wieder auf, in vergangen Zeiten gehe ich die ersten Schritte der Menschheit. Und was mache ich im hier und jetzt? In der Gegenwart? Auf diesen Planeten und in dieser Welt? Nunja, am Computer spielen.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Startet nicht das Spiel, sondern den PC neu
« Antwort #6 am: 18. April 2006, 20:27:57 Uhr »
Wenn du den Treiber von der CD installiert hast, dann wird er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit veraltert sein.

Offline Robi92

  • Paladin
  • Beiträge: 668
  • Schweigender Beobachter
Re: Startet nicht das Spiel, sondern den PC neu
« Antwort #7 am: 18. April 2006, 21:15:23 Uhr »
Wollt nur sagen FO2 läuft noch ohne Probleme, so wie alles andere auch, nur eben FOT nicht.
Nun den Treiber hab ich von der CD zur Grafikkarte.
Ich führe Armeen in fernen Welten in die Schlacht, im Weltraum zerstöre ich Raumschiffloten, in ferner Zukunft baue ich zerstörte Welten wieder auf, in vergangen Zeiten gehe ich die ersten Schritte der Menschheit. Und was mache ich im hier und jetzt? In der Gegenwart? Auf diesen Planeten und in dieser Welt? Nunja, am Computer spielen.

Offline F0lem

  • Vaultboy
  • Beiträge: 8.641
Re: Startet nicht das Spiel, sondern den PC neu
« Antwort #8 am: 18. April 2006, 21:16:47 Uhr »
Dann geh mal auf die Nvidia -Homepage und lade dir den aktuellen Treiber runter, vielleicht hilft es ja.

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Startet nicht das Spiel, sondern den PC neu
« Antwort #9 am: 18. April 2006, 22:00:16 Uhr »
Wenn du den Treiber von der CD installiert hast, dann wird er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit veraltert sein.
Mhhh dann isser nich aktuell  ... zumindest nich der aktuellste  :ugly:
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel