Autor Thema: Fallout Editor: deutsche Version  (Gelesen 13813 mal)

Offline gomimin

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Fallout Editor: deutsche Version
« Antwort #20 am: 11. Januar 2006, 16:20:42 Uhr »
Es gibt keinen deutschen 1.27 Patch, auch nicht custom...es ist ein readme im editor enthalten, der einiges erklärt.

Jimmyjays86 FOT Tutorials u. a. wie auch ein feines Forum, findet ihr bei The Radiated Society

http://www.stgfc.com/

Ansonsten gibt es einige Tutorials in english bei NMA und DAC.

http://modguide.nma-fallout.com/archive/
http://www.nma-fallout.com/forum/viewforum.php?f=19
http://www.duckandcover.cx/forums/viewforum.php?f=14

Dort gibt es auch haufenweise threads zum modden von FT in den Foren...ein guter Einstieg ist es, einfach mal ne map (kopie!) mit dem editor zu öffnen und rumzu machen...

Wen nach dem aufspielen des 1.27 auf die deutsche Version die Sprachmischung nervt, kann mich PMmen um die englischen Sprachdateien aus der US Version zu bekommen (oder wenn ich sie wieder finde, die Ubersetzungen die markus "die Frucht" aus den deutschen machte und die von JJ86 geprooft wurden). Wird aber etwas dauern, da ich ins Inet Cafe zum surfen muss und dass nicht alle Tage... 
« Letzte Änderung: 11. Januar 2006, 17:55:55 Uhr von gomimin »

Offline Falloutboy

  • Far Go Traders
  • Bürger
  • Beiträge: 17
Re: Fallout Editor: deutsche Version
« Antwort #21 am: 08. April 2006, 13:45:30 Uhr »
Also die deutschen Texte und Sprachfiles sind noch vorhanden ...

Die schon gennante Local_0 da sind nur Texte, und die restlichen Local_ dateien enthalten zB die Missions Beschreibung. Nur halt das System mit den Ordnern ist bei jedem Spiel gleich, d.h. das Dateien in den Ordnern gegenüber denen in den PAK / BOS Dateien beforzugt werden.

Also könnt ihr die Englischen löschen pder um sicher zu gehen mit den Deutschen überschreiben...

BTW: Ich bin neu hier und werde wohl einene eigenen FO:T Mod machen.... :P

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Editor: deutsche Version
« Antwort #22 am: 08. April 2006, 13:47:51 Uhr »
Wohl? Wohl wirkt immer wie  "ich fass das mal an, weiß aber nicht, was und ob ich überhaupt was mache oder ob ich überhaut was kann." :> ;)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Falloutboy

  • Far Go Traders
  • Bürger
  • Beiträge: 17
Re: Fallout Editor: deutsche Version
« Antwort #23 am: 08. April 2006, 14:23:42 Uhr »
Ja ne, das prob is das ich EIGENTLICH noch an 2 weiteren Mods arbeite... (Morrowind und Victoria falls das jmd kennt) und ich mich sehr schnell von der "Modability" andere Spiele beeindrucken lasse und dann halt mit großen Augen "von Spiel zu Spiel renne" und kaum etwas fertig stelle weils wieder was neues gibt :P

Naja....

Was ich machen möchte ist ein Mod welcher FO Items beinhaltet welche auch im SP erhältlich sein soll... (AFAIK gibts was nur im MP) Vielleicht auch ein paar neue Locations...
Mal schauen
« Letzte Änderung: 08. April 2006, 14:25:23 Uhr von Falloutboy »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Editor: deutsche Version
« Antwort #24 am: 08. April 2006, 15:44:33 Uhr »
Naja, von Fo:T Modding hab ich nicht die große Ahnung. Hab zwar mal fix reingeguckt, aber das war nicht so mein Ding. Trozdem viel spaß dir dabei. ;)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Bloody

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Fallout Editor: deutsche Version
« Antwort #25 am: 01. Juni 2006, 22:59:02 Uhr »
Hi erst mal bin neu hier  ;D ;D ;D

lese hier schon lange drin rum  ;D

Ich habe mal eine frage weis wer  welche dateien überschreiben werden von pachte 1.25 Geramy zu 1.27 English weil wenn ich das wüste würde ich --->mal sehen.<---  :-\

ob man da nicht was machen kann  ???  wegen weider rück deutschen
(mir fält kein besser begriff ein rück deutschen pfff)

weil ich finde so ein oder andere sache an FOT besser als an FO2 z.b dem Quatirmeister geht nie das geld aus  ;)

PS: Sry wenn rechtschreib fehler drin sind habe nicht noch mal drüber gelesen  :-[

« Letzte Änderung: 01. Juni 2006, 23:09:03 Uhr von Bloody »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout Editor: deutsche Version
« Antwort #26 am: 02. Juni 2006, 00:09:55 Uhr »
Dann bin ich der Meinung, dass du noch einmal hättest drüber lesen sollen.


Zu deiner Frage... da ich Fo:T schon seit ewigkeiten nicht mehr installiert habe, kann ich dir da leider nicht wirklich helfen. Vielleicht kannst du mal ausprobieren, den 1.27´er Patch in einen leeren Ordner zu installieren. So kannst du dann ja sehen, welche Dateien überschrieben werden oder neu hinzu kommen. Ob das jetzt aber funktioniert, weiß ich aber nicht, da ich nicht weiß, ob man bei der Patchinstallation eine Pfadangabe machen kann. Alternativ hättest du noch die Möglichkeit, dir das Datum der Dateien in deinem Fo:T Ordner anzusehen, zu merken und dann später nach der Patchinstallation die Dateien mit dem neuen Datum herauszusuchen. Letzteres stelle ich mir aber recht mühselig vor.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Bloody

  • Outsider
  • Beiträge: 2
Re: Fallout Editor: deutsche Version
« Antwort #27 am: 02. Juni 2006, 10:45:07 Uhr »
Ich glaube ich habe was gefunden *freu*

wo man auf jedenfall die missonbrifing weider rückdeutschen kann
man entpacke locale_0 von patch 1.27 und 1.25 und kopire die datein von 1.25 in den 1.27 ordner.
Und dann die ganze sachen weider rein in die datei weider ins verzeichnis

 ;D :D ;D und siehe da es geht  ;D ;D ;D ;D

so diesmal habe ich ein bisschen drüber gelesen

PS: anders wort für rückdeutschen bitte !!!!

aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh  nein macht das nicht mülll aaaaaahhhhhhhhhh stop
 :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

ok leute wenn ihr das macht dann andert sich auch das meue aber dann ist auch der lvl editor weg
« Letzte Änderung: 02. Juni 2006, 10:50:22 Uhr von Bloody »