Falloutnow! - We drop the bomb!

Fallout => Fallout: New Vegas => Thema gestartet von: Fredi100 am 13. August 2012, 11:03:57 Uhr

Titel: Vernichte die Weißbeine, Bug
Beitrag von: Fredi100 am 13. August 2012, 11:03:57 Uhr
Hallo Leute,
bin neu hier und hab gleich mal ne Frage.
Ich spiele zurzeit Honest Hearts und habs auch schon fast die letzte Quest fertig.
Ich muss die Weißbeine vernichten doch wenn ich kurz vorm Ende bin steh ich da kann nur umherschauen und seh drei Weißbeine vor mir.
Zwei davon sind normale Weißbeine und der dritte ist Salz-in-der-Wunde und hinter denen steht Joshua Graham mit einer Pistole auf einen von denen gerichtet aber es passiert nichts ich könnte das Spiel ne
halbe Stunde laufen lassen und es tut sich nichts, deswegen wollte ich wissen ob mir jemand helfen kann.
Titel: Re: Vernichte die Weißbeine, Bug
Beitrag von: randy am 13. August 2012, 15:07:32 Uhr
Das klingt so scheiße  #lachen#
Titel: Re: Vernichte die Weißbeine, Bug
Beitrag von: Fredi100 am 13. August 2012, 16:57:37 Uhr
Vielen dank,
bin darin ausgebildet Scheiße zu schreiben..... :s000:
Ne jetzt ernsthaft ich komm einfach nicht weiter, also bitte helft mir.
Titel: Re: Vernichte die Weißbeine, Bug
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 13. August 2012, 17:14:47 Uhr
randy meinte eher die deutsche Übersetzung als deinen Post ;)
er ist dafür bekannt die deutsche Sprache nicht zu mögen...

jedenfalls... schon mal probiert einen der Leute abzuknallen?
also ich bin noch nicht soweit, daher kann ich nur rum raten, aber Gewalt löst vieles  :angel:

(oder kannst du wirklich NUR gucken?)
Titel: Re: Vernichte die Weißbeine, Bug
Beitrag von: Abram am 13. August 2012, 17:16:32 Uhr
Öhm, normalerweise müsste es da einen Dialog mit Graham geben. Wenn ichs richtig verstanden hab, kommt der aber nicht. Versuchs mal mit einer Neuinstallation und behalte das letzte funktionierende Savegame.
Titel: Re: Vernichte die Weißbeine, Bug
Beitrag von: randy am 13. August 2012, 22:09:11 Uhr
randy meinte eher die deutsche Übersetzung als deinen Post ;)
er ist dafür bekannt die deutsche Sprache nicht zu mögen...
Richtig. Mit deinem Post war alles in Ordnung. Nur "Weißbeine" klingt nunmal unfassbar dumm.
Titel: Re: Vernichte die Weißbeine, Bug
Beitrag von: Tyler am 13. August 2012, 22:16:05 Uhr
Dumm sind eigentlich nur die Spastis, die in Fo3 und NV Eigennamen übersetzt haben. Und Bethesda, weil die es nach zig Jahren immer noch nicht schaffen, vernünftige Übersetzer zu engagieren.
Titel: Re: Vernichte die Weißbeine, Bug
Beitrag von: randy am 13. August 2012, 22:38:53 Uhr
Naja gibt ja anscheinend trotzdem genug Leute die es kaufen.  ::) Also warum unnötig Geld investieren. Ich hab seit Morrowind kein Geld mehr an Bethesda geliefert.
Titel: Re: Vernichte die Weißbeine, Bug
Beitrag von: Ye ol' Dinkley McD0nk am 13. August 2012, 22:55:01 Uhr
Leute, ich weis schon genau in welche Richtung die Diskussion gerade driftet... :P
Also tut mir nen Gefallen, ja? Bleibt beim eigentlichen Thema ;)
Titel: Re: Vernichte die Weißbeine, Bug
Beitrag von: Fredi100 am 13. August 2012, 23:00:17 Uhr
Also ich kann wirklich nur blöd rumschauen.
Ich hoffe ständig das Joshua endlich abdrückt weil er die Waffe auf einen richtet aber es passiert leider nicht.
Irgendwo hab ich gelesen das das ein Bug in der Quest is und man den beheben kann indem man Joshua tötet, da er aber mein Gefährte is kann ich ihn nur bewustlos "töten".
Titel: Re: Vernichte die Weißbeine, Bug
Beitrag von: Lexx am 13. August 2012, 23:52:24 Uhr
Da hilft nur, älteren Spielstand laden und noch mal versuchen.
Titel: Re: Vernichte die Weißbeine, Bug
Beitrag von: Fredi100 am 14. August 2012, 00:32:48 Uhr
Hab ich schon sehr sehr sehr oft versucht immer etwas anders, hilft alles nicht.
Titel: Re: Vernichte die Weißbeine, Bug
Beitrag von: Tyler am 14. August 2012, 00:38:51 Uhr
Dann hast du eventuell einen der mysteriösen, zufällig auftretenden Bugs, mit denen ein Skript nicht greift, oder die das Spiel immer wieder an ein und derselben Stelle abstürzen lassen.
Da hilft dann wirklich nur noch ein neues Spiel anzufangen, da der schon im Savegame sitzt. Hatte ich schon bei Fo3. Liegt wohl an der Engine.

Versuch vorsichtshalber mal ne komplette Neuinstallation. Wäre aber wohl auch zwecklos.

Drauf verlassen solltest du dich aber nicht. Mal sehen was Lexx dazu sagt. Ich geb hier nur Halbwissen zum Besten. :>
Titel: Re: Vernichte die Weißbeine, Bug
Beitrag von: Lexx am 14. August 2012, 08:47:35 Uhr
Hab ich schon sehr sehr sehr oft versucht immer etwas anders, hilft alles nicht.

Einen noch früheren Spielstand als den letzten? Z.B. wo Graham noch nicht dein Begleiter ist?

Notfalls auch alle aktiven Mods deaktivieren.
Titel: Re: Vernichte die Weißbeine, Bug
Beitrag von: Fredi100 am 14. August 2012, 22:25:11 Uhr
ja auch schon probiert bevor ich die quest überhaupt bekommen hab.
Hätte da ne idee, kann ich nicht mit der konsole das skript dazu zwingen zu starten?
Titel: Re: Vernichte die Weißbeine, Bug
Beitrag von: Lexx am 14. August 2012, 23:00:47 Uhr
Vielleicht. Bezweifle aber, dass hier jemand weiß, was da in die Konsole getippt werden muss.
Titel: Re: Vernichte die Weißbeine, Bug
Beitrag von: Fredi100 am 15. August 2012, 09:40:10 Uhr
Gut das bedeutet ich bräuchte jemanden der sich sehr gut mit der konsole auskennt.
Titel: Re: Vernichte die Weißbeine, Bug
Beitrag von: Partybeule am 15. August 2012, 09:48:35 Uhr
Ich hatte ein ähnliches Problem mal im Hauptspiel, eine Quest ließ  sich nicht abschliessen, da sich irgendetwas aufgehängt hatte in der Spielmechanik. Die Folge war ebenso, dass nichts mehr passierte. Damals habe ich über irgendeine Website(glaub wiki) die Quest-ID rausbekommen und entsprechend die Konsole genutzt, um weiter zu kommen. War glaub ich im Red Rock Canyon damals und hatte was mit Regis und dem Stammeshaüptling der Great Khans zu tun..

Aber: Ich rate Dir aus eigenen Erfahrungen davon ab, da ich zwar mit dem Code die Quest beenden konnte, aber darauffolgende Ereignisse einfach nicht mehr so eintrafen, wie es im Spiel vorgesehen war. Gerade die Khan-Nummer ist im Spiel ja derart verzahnt mit anderen Quests...

Ich bin kein Pro, hab damals aber viel Try-n-Error betrieben und musste echt feststellen, dass man die Konsole bis auf No-Clip oder Beam-Geschichten(Begleiter) einfach nicht nutzen sollte. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein...

Ich würd echt probieren, das DLC nochmals zu beginnen, eventuell lags ja auch an iwelchen Modifiktionen...oder einer der unzähligen Bugs  ???
Titel: Re: Vernichte die Weißbeine, Bug
Beitrag von: Tyler am 15. August 2012, 09:52:09 Uhr
...nicht zu vergessen: "tm" für saubere Screenshots. :>
Titel: Re: Vernichte die Weißbeine, Bug
Beitrag von: Partybeule am 15. August 2012, 09:54:32 Uhr
..natürlich :>


Also ich kann wirklich nur blöd rumschauen.
Ich hoffe ständig das Joshua endlich abdrückt weil er die Waffe auf einen richtet aber es passiert leider nicht.
Irgendwo hab ich gelesen das das ein Bug in der Quest is und man den beheben kann indem man Joshua tötet, da er aber mein Gefährte is kann ich ihn nur bewustlos "töten".

Klar kannst du den töten, und zwar mit der Konsole, öffnen, entsprechenden Dude anklicken und kill eingeben. Sollte reichen, soweit ich weiß... ;)
Titel: Re: Vernichte die Weißbeine, Bug
Beitrag von: Fredi100 am 18. August 2012, 23:46:14 Uhr
Nagut werd ich mal Probierenn danke für die Antwort.