Autor Thema: Old World Blues, eure Meinung  (Gelesen 23028 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Old World Blues, eure Meinung
« Antwort #40 am: 25. Juli 2011, 17:30:23 Uhr »
Ich meinte nicht dass der Charakter umskillen soll, sondern dass man auch mal gezwungen wird ander Waffen einzusetzen (wie die Melee Waffen die du erwaehntest) oder auch verstaerkt auf alternativ Ammo zurueckgreifen muß (was im Hauptspiel praktisch meistens unnuetz war), nicht dass man seinen Charakter jetzt umskillen soll.

Ich stimme dir auch zu dass ein RPG so viele Strategien wie moeglich bieten soll, wenn es dann aber darauf hinaus laeuft dass der Spieler praktisch das ganze Spiel ueber das gleiche macht (sein praefertier Skill/Strategie=Win) finde ich das ziemlich langweilig. Es ist gut wenn einem das Spiel ab und zu in den Arsch tritt und man umdenken muß (again, ich meine nicht das Umskillen).

Welchen Post meinst du bzw. was propagiere ich sonst immer?

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.638
  • SUP BITCHES?
Re: Old World Blues, eure Meinung
« Antwort #41 am: 25. Juli 2011, 17:32:25 Uhr »
Niemand hat gesagt dass es Pflicht ist....aber es geht ja wohl eindeutig einfach gegen die Skorpione mit E-Waffen. Von den Lobotomiten, Nightstalkern und Cazadores redet ja gar keiner.

e: Du propagierst ANTI-Jack-of-all-Trades. Was ja auch löblich ist. Der obige Post klang da halt gegensätzlich. Da man ja Gun schon auf 100 hat und dann "gezwungen" wird noch E zu skillen hat man dann halt die auch auf 70.

Obwohl ich im ganzen Spiel nicht einmal mit ner Laserwaffe unterwegs war. Selbst die Van Graffs hab ich mit normalen Gewehren gemacht. Bin ja auch Cowboy :smug:
« Letzte Änderung: 25. Juli 2011, 17:40:53 Uhr von randy »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Old World Blues, eure Meinung
« Antwort #42 am: 25. Juli 2011, 17:34:54 Uhr »
Ich hab das DLC leider noch nicht gespielt daher kann ich mich nur auf Erfahrungsberichte von anderen verlassen.. Und ich hab halt vermehrt gelesen dass Alternativammo gegen eben diese Skorpione hilfreich ist. Finde ich gut. Fallout 1/2 haette sowas viel mehr machen sollen, hoehere Resistenzen gegen versch. Schadensarten usw. , wie die Floater die hohe Resistenz gegen Elektrischen Schaden aber geringen gegen Feuer haben usw. so dass der Spieler auch mal gezwungen wird die Waffen zu wechseln. Finde es ziemlich langweilig wenn das Spiel mich nicht bestraft dass ich praktisch das ganze Spiel ueber immer wieder das gleiche mache.

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.811
    • zero-projekt.net
Re: Old World Blues, eure Meinung
« Antwort #43 am: 25. Juli 2011, 17:36:05 Uhr »
Jip, das was Lexx gepostet hat lag mir auch auf der Zunge (also ohne das Fazit ^^).

Ich spiele eine bestimmte Rolle - im Fall OWB wollte ich mit meinem Big-Gun Charakter die bekloppten Wissenschaftler aufmischen. Hat leider nicht geklappt, also musste ich einen halbseidenen EW-Melee-Char draus basteln (innerhalb von 3 Leveln alles was an Skillpunkten + Perks in die Richtung verfügbar war). So gesehen ist OWB rollenspieltechnisch nicht das Gelbe vom Ei - aber ich persönlich kann da ein Auge zudrücken.

Btw - andere Waffen benutzen wäre ja okay, aber wir reden hier von anderen Waffengattungen - und die ziehen aufgrund des Regelwerks ein "umskillen" nach sich.

Aber jetzt stellt euch mal vor Obsidian hätte die LAER oder Sonic-Pistol wie in NWN 2 dem Silberschwert nachempfunden (mit dem "geskillten" Waffentalent des Chars nutzbar). Das hätte bestimmt gut für Wirbel gesorgt  :s000:
« Letzte Änderung: 25. Juli 2011, 17:39:01 Uhr von le Chew »

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.638
  • SUP BITCHES?
Re: Old World Blues, eure Meinung
« Antwort #44 am: 25. Juli 2011, 17:37:00 Uhr »
Und snoggy...andere Munitionsarten...die muss man erstmal craften können. Wenn man die Skills nicht hat...Arschkarte.

Wenns die Alternativmunition zu finden gäbe okay....is aber Fehlanzeige.

e: @chewie

Das Silberschwert hat mich ja auch übelst angekotzt...ich als Dieb/Assassine und auf einmal krieg ich so nen Klopper in die Hand...aber durch die Eigenschaften war es ja irgendwie unvermeidbar das Ding zu nehmen. Hätte mir da aber gewünscht, dass sich das Schwert auch wirklich der Klasse anpasst.
« Letzte Änderung: 25. Juli 2011, 17:42:50 Uhr von randy »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.811
    • zero-projekt.net
Re: Old World Blues, eure Meinung
« Antwort #45 am: 25. Juli 2011, 17:42:38 Uhr »
Und snoggy...andere Munitionsarten...die muss man erstmal craften können. Wenn man die Skills nicht hat...Arschkarte.

Wenns die Alternativmunition zu finden gäbe okay....is aber Fehlanzeige.

Ein Crafting-Automat wäre auch nice... z.B im Sink ne Möglichkeit EW-Muni gegen AP-Muni für Projektilwaffen einzutauschen. (Wohlgemerkt als Option für Chars die _nicht_ auf das Craften von Spezialmunition ausgelegt sind) "Storytechnisch" ginge das - ist ja das technische Wunderland.

...oder dem Sink-Trader entsprechend mehr Muni von der Art ins Inventar geben. 10-12 Schuss pro Munitionssorte ist irgendwie... witzlos wenn man pro "Run" so an die 400-500 Schuss braucht. :s000:

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.638
  • SUP BITCHES?
Re: Old World Blues, eure Meinung
« Antwort #46 am: 25. Juli 2011, 17:45:47 Uhr »
Bei der selbstgemacht Ubermuni ist auch das Problem, dass sich die Waffen extrem schnell abnutzen. Wer da nicht Juryrigging hat, der kann gar nicht anders als die E-Waffen verwenden.

Die paar Lobotomiten mit Brush Guns und 10mm SMGs reissen da nix raus.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.811
    • zero-projekt.net
Re: Old World Blues, eure Meinung
« Antwort #47 am: 25. Juli 2011, 17:51:51 Uhr »
Naja... also das Thema Waffenabnutzung ist weniger das Problem. Ich hab 40 Weaponrepairkits im Spind, 5 am Char und Tonnen an Material für neue neben der Werkbank liegen...

Rüstungsabnutzung ist eher ein Thema... es sein denn man schleppt außer neuen Waffen z.B. nur Ersatz-PAs mit in den Krater. (wenn JR vorhanden, dann tuns auch Metallrüstungen - nicht ganz so schwer ^^). Ich bin zum Glück mit mittlerer Rüstung los gezogen, da bekommt man wenigstens mal sporadisch Material zum reparieren für. PA soll aber nicht so pralle sein.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.638
  • SUP BITCHES?
Re: Old World Blues, eure Meinung
« Antwort #48 am: 25. Juli 2011, 17:58:28 Uhr »
Die Rüstung repariert dir doch das Sinkinterface. Und die Äxte die man findet werden verkauft.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.664
Re: Old World Blues, eure Meinung
« Antwort #49 am: 25. Juli 2011, 18:04:54 Uhr »
Bin da mit meinen leichten Rangerklamotten hingegangen. :> Hat nicht lange gedauert bis die Schrott waren und ich im Prinzip keine Rüstung mehr hatte, bis ich die Stealth Suit Mk2 gefunden habe. Hab absichtlich kaum Waffen 'n Shit mitgenommen. HH hat gezeigt, dass man sowieso gleich am Anfang ausreichend Zeug bekommt und ja, OWB hat es nicht anders gemacht. Konnte mich nie über unzureichend Ammo beklagen, nur über unzureichend Stimpaks.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.811
    • zero-projekt.net
Re: Old World Blues, eure Meinung
« Antwort #50 am: 25. Juli 2011, 18:21:09 Uhr »
Die Rüstung repariert dir doch das Sinkinterface. Und die Äxte die man findet werden verkauft.

Jo, kostet nur Unsummen an Caps ... Und trotz Barter 90 fand ich jetzt nicht das sich das gerechnet hat (Loot verkaufen und noch ein Plus nach evtl. Reparaturen haben). Aber gibt wohl spätestens nach dem Toaster ne Möglichkeit die neue Powerfist noch gewinnbringender zu verscherbeln. Jedenfalls - wenn mein Medium Armor schon an die 5000-6000 Caps kostet (gerechnet an 50% Abnutzung) , möchte ich nicht wissen was ne PA bei derartigen Reparaturen verschlingt o,O

(Und ich spiel jetzt schon sehr... ausweichend, siehe mein Stimpack-Vorrat weiter unten...)

[..] Konnte mich nie über unzureichend Ammo beklagen, nur über unzureichend Stimpaks.

Ich hatte knapp 300 Stimpacks dabei, und das Zeug zum craften findet man en Mass in OWB. Ich erinner mich z.B. dran das 1-2 Bossgegner mal an die 50 leere Spritzen haben fallen lassen...

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.638
  • SUP BITCHES?
Re: Old World Blues, eure Meinung
« Antwort #51 am: 25. Juli 2011, 18:36:22 Uhr »
Ich hab ja die Power Armor :>
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.664
Re: Old World Blues, eure Meinung
« Antwort #52 am: 25. Juli 2011, 19:06:10 Uhr »
Ich hatte knapp 300 Stimpacks dabei, und das Zeug zum craften findet man en Mass in OWB. Ich erinner mich z.B. dran das 1-2 Bossgegner mal an die 50 leere Spritzen haben fallen lassen...

Ich bin mit ca. 40 Stimpaks hin und hatte nie genug Material um die zu craften. Jaja, im Sink kann man Pflanzen anbauen, etc. aber ich hab die Holodisk dafür nicht (rechtzeitig) gefunden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 506
  • Howdy.
Re: Old World Blues, eure Meinung
« Antwort #53 am: 29. Juli 2011, 11:59:04 Uhr »
Lexx, es gibt doch überall diese Labor-Versuchsaufbauten, da kann man sich jeweils einmal entweder 5 Stimpacks oder Drogen mischen lassen. Hatte deshalb keine Probleme mit Stimpackknappheit. Überhaupt, bin auch mit leichten Klamotten rein die schnell Schrott waren, hatte aber immer so viel Loot dass reparieren nie ein Problem war. Spiele auch nach wie vor meinen Gun Char, finde die meisten E-Waffen nicht so prall. Hatte keine größeren Probleme mit den Skorpionen, entweder abgeschaltet mit Roboter-Perk oder so ne lustige Energieaxt die man von den Lobos bekommt benutzt - und wenns zu viele sind halt mal abhauen. Klar, wenn man alles auskämpft hat man ruckzuck seine Ressourcen verschleudert, denke mal den Stealthanzug (der wie schon gesagt wurde super lustig ist) gibts nicht umsonst in der Story  #thumbsup

Insgesamt finde den DLC bisher wieder so lala - bin noch nicht ganz am Ende, habe aber schon mit Mobius gesprochen. Fand es am Anfang unheimlich ätzend; dieses ganze 50s SciFi Flavor irgendwie total daneben. Außerdem war die ganze Laberei am Anfang unheimlich (Spiel-)Lusttötend - hab glaube ich erstmal eine Woche nicht mehr gespielt. Aufgehellt hat sich die negative Meinung erst bei der Begegnung mit Mobius und dem Turn in der Story. Cool ist natürlich, dass es viel zu erforschen gibt; sehr Geil auch die Unterhaltung mit dem eigenen Gehirn. Am Besten fand ich aber die ganzen sprechenden Sachen im Sink. Super genial auch wieder die intertextuellen Referenzen zu Film und Literatur - z.B. der patriotische Automat der die Blank Books produziert, wenn er dir rät dich mit einem über den Kopf gestülpten Rattenkäfig zu indoktrinieren -> klare Referenz zu Orwell's 1984. Was hab ich gelacht. Oder Muggy, (ist ja ne Referenz an Disney's "Die Schöne und Das Biest" - da gibts ne sprechende Teetasse die so heißt und so super süß und kindlich ist), was hab ich gelacht als der mich erstmal übelst angepflaumt hat als ich die Datendisk geladen habe! Ehrlich, ich denke wer die Dinger nicht ausprobiert verpasst eine Menge Spass bei dem DLC.  Dass man Christine und Ulyssis aber nur auf Holobändern hört und keine Companions hat, fand ich etwas enttäuschend. Bisher finde ich es schon besser als HH aber nicht besser als Dead Money, das ist bisher immer noch die rundeste, düsterste Nummer unter allen DLC, die mMn auch am Besten zum Hauptspiel passt. Bei OWB komme ich mir als Wasteland Courrier echt vor wie im falschen Film - naja, vielleicht war das ja gerade die Absicht der Macher, wer weiß  #lachen#
« Letzte Änderung: 29. Juli 2011, 12:09:23 Uhr von Abram »
The fun machine took a shit and died...

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Old World Blues, eure Meinung
« Antwort #54 am: 31. Juli 2011, 15:43:54 Uhr »
Ich bin jetzt noch nicht durch (ich schätze ich habe 2/3 der Mainquest erledigt), aber ich finde OWB absolut großartig. Es gibt überall etwas zu entdecken, jede Menge Hintergrundinformationen und es ist, wie die vorherigen DLCs auch, inhaltlich clever und motivierend mit dem Hauptspiel und Dead Money verknüpft (über den Einstieg in das DLC kann man allerdings streiten...). Und wie chewie schon sagte - ja, es ist bockschwer, aber genau das ist einer der positiven Punkte an dem DLC. Man wird für ein überlegtes Vorgehen belohnt und meine Sammlung von Med-X und Psycho macht sich endlich bezahlt. Zwar sind einige (Re)Spawn-Punkte völlig bescheuert gesetzt, aber der Nervfaktor liegt doch unter der Schmerzgrenze.

Die Quests? Jucken mich hier nicht, das war schon bei Honest Hearts so, wo ich einfach nur mehr über den Survivalist wissen wollte und mir der Rest ziemlich egal war. Jedoch sind die Charaktere in OWB wieder um Meilen besser als in HH, auch wenn leider nicht auf DM-Niveau. Trotzdem ist OWB für mich das bislang stärkste DLC, eben wegen der Abwechslung, Kohärenz in sich und zum Hauptspiel bzw. DM, inhaltlichen Klasse und dem gelungenem Setting. Und es macht richtig rattig auf Lonesome Road.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Old World Blues, eure Meinung
« Antwort #55 am: 02. August 2011, 10:41:33 Uhr »
wann kommt denn das nächste Add-On? Sollten ja noch zwei in OB's Pipeline hängen, right? Lonesone Road und ....

Spoiler for Hiden:
Übrigens finde ich die Teleportation nach Beendigung in die Mojave und die Art, wie man entsprechend zurück nach Big MT kommt, ziemlich daneben. Ohnehin versteh ich nicht so ganz, wieso man zurück in die Leere kommen kann. Der Drops ist doch gelutscht....
Edit: jetzt weiss ichs, damit ich das saftige Grün weiter verwursten kann  :s000:
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 506
  • Howdy.
Re: Old World Blues, eure Meinung
« Antwort #56 am: 02. August 2011, 13:38:42 Uhr »
"Soylent Green ist Menschenfleisch!"
The fun machine took a shit and died...

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Old World Blues, eure Meinung
« Antwort #57 am: 02. August 2011, 13:53:39 Uhr »
:smug:
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.811
    • zero-projekt.net
Re: Old World Blues, eure Meinung
« Antwort #58 am: 02. August 2011, 14:33:25 Uhr »
wann kommt denn das nächste Add-On? Sollten ja noch zwei in OB's Pipeline hängen, right? Lonesone Road und ....

... nix. Meine letzte Info ist das es nur 4 DLCs gibt. Danach können wir uns auf "Fallout 4" "freuen"


Weißt du mehr?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.664
Re: Old World Blues, eure Meinung
« Antwort #59 am: 02. August 2011, 14:45:24 Uhr »
Da gibt es nicht mehr zu wissen. Es sind nur 4 angekündigt und Lonesome Road soll diesen Monat kommen (nicht Juli, wegen der Releaseänderung von OWB).
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die