Autor Thema: Old World Blues, eure Meinung  (Gelesen 23031 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.638
  • SUP BITCHES?
Old World Blues, eure Meinung
« am: 20. Juli 2011, 00:51:24 Uhr »
Okay. Nach jetzt 4,5 h Spielzeit mein erstes Fazit. Spiel macht durchaus Spaß, das Setting ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig und der Humor wirkt., wie schonmal angedeutet etwas gezwungen, aber ist halt trotzdem gut.

Also schmunzeln muss man auf jeden Fall bei einigen Dingen. Ansonsten von  der Spielmechanik her...naja Ballern. Viel Gerenne und Zwischendurch halt Gegner, nix überraschendes. Die Welt gefällt mir gut, vor allem Nachts gibts ein schönes Bild.

Der Anfang ist etwas abrupt und naja schwer zu beschreiben.

War mir auffällt, das es hier starke Parallelen zu Dead Money gibt, nicht im Sinne von der Handlung sondern häufige Bezugnahme auf den Inhalt aus dem DLC. Verbindung zu Honest Hearts hab ich noch keine gefunden, aber das wäre ja auch eher unpassend.

Quests bisher nicht mehr als A>B.
« Letzte Änderung: 20. Juli 2011, 01:04:03 Uhr von randy »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.811
    • zero-projekt.net
Re: Old World Blues, eure Meinung
« Antwort #1 am: 20. Juli 2011, 18:20:39 Uhr »
Bis jetzt: Saulustig & Bockschwer

Bin mit meinem post-DM-HH-Char rein, und trotz einiger unique-Waffen (Survivalist-Knarre, eigentlich mit das stärkste was es gibt) wollen die Gegner einfach nicht umfallen.

Spoiler for Hiden:
Mk4-Gutsys waren meine Hassgegner - bis ich nen MK5 entdeckt habe  :wall1cf: Mittelfristig werd ich denk ich ein Munitionsproblem bekommen. Will gar nicht wissen was die Robscorpions an Kugeln fressen *seufz*

Aber der Humor ist nice - der Anfangsdialog ist schon leicht zum totlachen. Hat sehr viel von Scifi-Trash - erinnert mich z.B. immer wieder an Tom Paris´ Holonovel "Captain Proton" (Star Trek Voyager ^^)

So wie es bisher rüberkommt ist Big MT ein reines Fungebiet - und der Spieler bekommt ne Menge Zeug frei Haus.

Spoiler for Hiden:
- Eigenes kleines Reich mit Händler, allem was man an Craftingorten braucht, Bett, 1001 Container (-> Novac / Lucky 38 go home)
- Abartige neue Crafting-Rezepte - hab z.B. ein Rezept gefunden um mir ein Barter-Skillbuch (!) zu basteln

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.569
  • Discord #2324
Re: Old World Blues, eure Meinung
« Antwort #2 am: 20. Juli 2011, 18:47:34 Uhr »
Alter...wenn du schon was bockschwer findest...Angst! :wtf
Aber du spielst sicher auch wieder aufm höchsten Schwierigkeitsgrad + Hardcore Modus (natürlich), oder?^^
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.811
    • zero-projekt.net
Re: Old World Blues, eure Meinung
« Antwort #3 am: 20. Juli 2011, 18:56:18 Uhr »
Alter...wenn du schon was bockschwer findest...Angst! :wtf
Aber du spielst sicher auch wieder aufm höchsten Schwierigkeitsgrad + Hardcore Modus (natürlich), oder?^^

Jo, natürlich :P

Aber ich denke, ich muss nur meine Strategie umstellen. Bisher bin ich mit Standardmuni sehr gut zurechtgekommen, aber in OWB scheinen die Gegner abartig hohe DT-Werte zu haben. Also alles was DT ignoriert / runtersetzt dürfte reinfetzen wie sau. Aber ist schon krass: Legion vs Survivalist-Knarre -> 1x Kopfschuss -> Tot. Gutsy vs Survialist -> Nach dem 3ten Magazin 12.7 (= 30 Schuss) renn ich immer noch rückwärts um nicht in Flamerreichweite zu kommen (den überleb ich mit lvl 31 und DT 45 nur ein paar Sekunden)

Bin mal gespannt was reine VATS-Spieler zu dem Thema sagen - die dürften denke ich nur noch am Jet fressen sein um nen Gegner zu killen.
« Letzte Änderung: 20. Juli 2011, 18:58:23 Uhr von le Chew »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.664
Re: Old World Blues, eure Meinung
« Antwort #4 am: 20. Juli 2011, 19:26:49 Uhr »
Bin an den Robo-Scorps fast verzweifelt. Die Dinger fressen ALLES was ich denen entgegenfeuer und es juckt denen 'n scheiß. Die Gegner haben aber nicht mal viele HP... ich nutze einfach nur die falsche Bewaffnung. Heute werde ich wohl nicht mehr spielen, dafür dann aber ab Sonntag Abend richtig. Soweit ich gelesen habe, sollen diese neuen Äxte usw. sehr effektiv gegen Roboter wirken.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.638
  • SUP BITCHES?
Re: Old World Blues, eure Meinung
« Antwort #5 am: 20. Juli 2011, 19:50:27 Uhr »
Jo, also die Skorpione nerven teilweise wirklich. Hab da aber den Lamer-trick gefunden.

Spoiler for Hiden:
Einfach aus dem Bereich der Pylonen rausrennen, dann wird man immer wieder zu Big MT gebeamt. Hatte nach dem Finden der Technologien, echt kein Bock auf Dr. Mobius Späße mit den Skorpionen.

Aber unbesigbar find ich die nicht, meine Brush Gun Munition wird trotzdem arg in Mitleidenschaft gezogen. Bin jetzt Level 44. Vielleicht liegts auch daran.

e: aber denke trotzdem 1 Skorpíon 2-3 Magazine Brush Gun mit normaler Munition.
« Letzte Änderung: 20. Juli 2011, 19:52:23 Uhr von randy »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.664
Re: Old World Blues, eure Meinung
« Antwort #6 am: 20. Juli 2011, 19:52:55 Uhr »
Ich hab schon lange keine Munition mehr für die Brush Gun. :p Und meine 12.7mm Vorräte sind auch ratz fatz unten gewesen.

Hätte ich das vorher gewusst, ich hätte mein Granat-Maschinengewehr mit sämtlicher Munition mitgenommen, die ich in Novac gebunkert habe...

/Edit: 2-3 Magazine mit der Brush Gun sind extrem viel Verbrauch. :>
« Letzte Änderung: 20. Juli 2011, 19:55:01 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.638
  • SUP BITCHES?
Re: Old World Blues, eure Meinung
« Antwort #7 am: 20. Juli 2011, 19:58:28 Uhr »
Naja liegt wahrscheinlich an unseren verschiedenen Spielarten.

Ich renne die ganze Zeit am Limit rum. Mit nem Jagdgewehr, Trail Carbine, Brush Gun, Cowboy Repeater, Sturdy Caravan Shotgun, 45. Pistole... :monocle:

Ist halt alles unterschiedliche Munition. Klar ich kann nur 20 Gewichtseinheiten oder so neu dazu schleppen, aber so hab ich einfach die Auswahl an Waffen. Kann nicht nur mit 2 Waffen rumrennen, konnte ich noch nie.

Spoiler for Hiden:
e: Die Mk5 Skorpione haben übrigens nen DT von 18
« Letzte Änderung: 20. Juli 2011, 20:01:40 Uhr von randy »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Old World Blues, eure Meinung
« Antwort #8 am: 20. Juli 2011, 22:13:42 Uhr »
Der Vorspann ist sehr gelungen wie ich finde  #thumbsup

Man, bin ich heiß drauf, hihi ..
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.664
Re: Old World Blues, eure Meinung
« Antwort #9 am: 20. Juli 2011, 22:24:59 Uhr »
Beim ersten mal war der Vorspan sehr gut. Nach 30 Minuten (also als alle Dialoge usw. durch waren), ist mir aber das Spiel abgeschmiert und ich musste alles noch mal machen... und das Intro kann man nicht abbrechen. Fand ich extrem nervig. Hab danach gleich erstmal doppelt gespeichert.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.811
    • zero-projekt.net
Re: Old World Blues, eure Meinung
« Antwort #10 am: 21. Juli 2011, 01:34:53 Uhr »
Bin an den Robo-Scorps fast verzweifelt. Die Dinger fressen ALLES was ich denen entgegenfeuer und es juckt denen 'n scheiß. [..]

Na das sind ja dolle Aussichten...  :-\ Da hilft dem GUNner wohl nur noch ne LMG mit panzerbrechender Munition...
Für nen blöden Nightstalker brauch ich schon ein komplettes Magazin (!) aus der Riot (latürnich allet auf den Kopf) bis das Vieh endlich den Löffel abgibt.

Ich denke ich werd mal nen lvl 15 Energiezwerg auf OWB loslassen - mal sehen ob das lvl-scaling dann nicht so krass abläuft bzw. ob das neue EW-Balancing hier was bringt.

Wobei das mit den MK5-Scorps ja iwie echt witzlos ist - warum halten die Viecher nur soviel aus? o.O

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 506
  • Howdy.
Re: Old World Blues, eure Meinung
« Antwort #11 am: 21. Juli 2011, 01:47:57 Uhr »
Bisher hab ich noch nicht die Zeit gefunden richtig zu spielen, aber der Weg bzw. die Teleportation nach Big MT ist ja mal wieder  #thumbdown - so ungefähr wie bei DM. Der unendliche Eingangsdialog ist auch... naja, lang eben. Morgen mal ordentlich reinspielen. So wie das bei Euch klingt bin ich mit Schrotflinte, Anti-Material Rifle, Silenced .45 (+ ein paar Granaten, Minen und Nahkampfwaffe) wohl krass unterbewaffnet. Trotzdem bin ich guter Dinge: Schwer klingt auf alle Fälle gut  #thumbsup
The fun machine took a shit and died...

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Old World Blues, eure Meinung
« Antwort #12 am: 21. Juli 2011, 12:54:18 Uhr »
Haha, die Dialoge sind so was von goil, super Sache, das!

Und die Arzt-Roboterin erst  ;D

Mal ne Frage, lvl16 ok? Hab keine Lust wie Randy mit nem Überchar da durch zu rushen. Wie ist euer Startlevel für OWB?



''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.638
  • SUP BITCHES?
Re: Old World Blues, eure Meinung
« Antwort #13 am: 21. Juli 2011, 12:57:23 Uhr »
Was soll das für ein Überchar sein? Ich hab nur den einen Charakter.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.811
    • zero-projekt.net
Re: Old World Blues, eure Meinung
« Antwort #14 am: 21. Juli 2011, 13:24:31 Uhr »
Haha, die Dialoge sind so was von goil, super Sache, das!

Und die Arzt-Roboterin erst  ;D

Hehe - warte mal ab bis du dein Heim vervollständigt hast. ;D

Spoiler for Hiden:
Richtig witzig ist auch der neue Stealth-Anzug - die KI labert dich in einer Tour voll und pumpt dich mit Drogen voll  :s000:


Mal ne Frage, lvl16 ok? Hab keine Lust wie Randy mit nem Überchar da durch zu rushen. Wie ist euer Startlevel für OWB?

Also ich bin bin lvl 31 rein und hab auf die Fresse bekommen. Mittlerweilen bin ich lvl 33, hab mir gerade den Robotic Expert-Perk gegönnt und zahle es diesen Biestern nun heim  >:D

Diese "absolute" Unverwundbarkeit von Gegnern die wir weiter oben beschrieben haben hängt denke ich mit dem Levelscaling zusammen, muss ich aber noch mit nem neuen Char testen - will heißen eigentlich müsste lvl 15 den meisten Spaß bringen. War auch schon in DM und HH so - je weniger perfekt der eigene Char, desto besser wirken Belohnungen / guter Loot.

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Old World Blues, eure Meinung
« Antwort #15 am: 21. Juli 2011, 13:36:43 Uhr »
ja fett, kann den Feierabend kaum erwarten... ;D
Das mit den Hologeschichten in dem 'Technikraum' hab ich glaub ich noch nicht so ganz gerallt(kommt immer ne Meldung - beschädigt, Holoband einlegen etc...)
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.664
Re: Old World Blues, eure Meinung
« Antwort #16 am: 21. Juli 2011, 13:38:12 Uhr »
Du sammelst in der Spielwelt Holodisks, die dann dort eingelesen werden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.638
  • SUP BITCHES?
Re: Old World Blues, eure Meinung
« Antwort #17 am: 21. Juli 2011, 14:30:00 Uhr »
Okay bin durch. Das Ende ist nochmal großartig.

Alles in allem hats mir gefallen. Quests zwar quasi nicht vorhanden, aber die Dialoge sind einfach zu köstlich und machen das wirklich wieder wett. Da hätte ich auch ehrlich gesagt auf das ganze drumherum verzichten können.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.811
    • zero-projekt.net
Re: Old World Blues, eure Meinung
« Antwort #18 am: 22. Juli 2011, 11:55:15 Uhr »
So, ich hab mich jetzt noch mal mit der Gegnerproblematik auseinandergesetzt und mein Fazit:

- Guns haben in OWB nichts zu suchen
- Energiewaffen sind trumpf

Hab meinen GUN-Char jetzt auf EW umgetrimmt (mühsam 60 auf EW geskillt; Robotic Expert hilft ebenfalls sehr) und den Melee-Skill parallel etwas angehoben. Seitdem hab ich absolut keine Probleme mehr. Die Sonic-Pistol haut mittlerweilen richtig rein, ebenso die LAER. Die neue Axt ist eigentlich Pflicht weil man damit nur noch am austeilen ist - Roboter haben keine Chance weil sie durch die schnelle Angriffsrate ständig in ihren Trefferanimationen "hängen bleiben".

Einzig gegen Lobos & Getier benutze ich ab und zu Shotgun / Sniperrifle, aber die LAER fetzt hier auch extrem.

So gesehen muss man eigentlich nichts an Waffen mit ins neue Gebiet nehmen - da für besagte Spielweise genug loot vorhanden ist (EW-Muni findet man ohne Ende; Lobos haben .308 und 12ga dabei).

Mit Handloader könnte man denke ich auch ne Menge erreichen, aber ständig Munition craften ist stressiger als "Living from the MT-Land" (Munition für EWs ist im Krater sowas wie eine natürliche Ressource ^^). Die "schönen" Kaliber wie 12.7 oder gov sind im Loot-System quasi nicht existent, daher ist man hier aufs Crafting angewiesen. 5mm / 5.56 findet man dagegen sehr viel, also wer drauf steht kann das Zeug per Breakdown in andere Munitionsarten umwandeln - so genug Hülsen vorhanden sind :P Mir aber wie gesagt zu stressig - ich hab schon genug Logistik an der Backe wenn ich den Ertrag meiner Streifzüge im Sink einlagere *g* (btw. hab ich mittlerweilen im Sink genausoviel Krempel wie in Novac  :s000: )

Offline MAD MAX

  • Outsider
  • Beiträge: 6
Re: Old World Blues, eure Meinung
« Antwort #19 am: 22. Juli 2011, 21:19:17 Uhr »
Pulse Gun + Paladin Toaster und die Gegner sind Geschichte. Gegen die Skelette bzw. Anzüge sind der "Opernsänger" und Elijahs verbesserter LEAR recht hilfreich.