Autor Thema: Honest Hearts, eure Meinung  (Gelesen 35816 mal)

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Honest Hearts, eure Meinung
« Antwort #20 am: 29. Mai 2011, 18:42:06 Uhr »
Ich meinte die Fallout Bibel.

Zitat
Im Übrigen hat jedes Spiel, jeder Film und jedes Buch einen Kanon.

Wenn es Fortsetzungen gibt, ja, um serientreue zu garantieren.

Aber für den einzelnen Standard-Film reichen auch herkömliche Story Boards, Drehbücher oder wie man die Konzepte und Skripte auch nennen möchte.


Mir ging es darum, dass die Falout Kanon erst nach FO1 und FO2 vollendet und öffentlich wurde.
Für die Spieler waren zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der ersten Spiele all die Fragen des Kanons noch weitestgehen unbekannt, was gut so war.
« Letzte Änderung: 29. Mai 2011, 18:46:55 Uhr von tortured Tomato »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Honest Hearts, eure Meinung
« Antwort #21 am: 29. Mai 2011, 19:03:28 Uhr »
Was du wieder redest....meine Güte.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Honest Hearts, eure Meinung
« Antwort #22 am: 29. Mai 2011, 19:18:37 Uhr »
Ne, ne. Die Bibel hat lediglich Detailfragen geklärt, aber keine fette Hintergrundgeschichte eingebaut. Alles, was sonst über Fallout bekannt ist, stammt entweder aus den Spielen oder aus veröffentlichten Design Dokumenten. Man muss auch mit einbeziehen, dass es inzwischen eine ganze Reihe an Fallout Spielen gibt, die alle einen Anteil an den batzen von Informationen haben.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Honest Hearts, eure Meinung
« Antwort #23 am: 29. Mai 2011, 19:26:09 Uhr »
Ne, ne. Die Bibel hat lediglich Detailfragen geklärt, aber keine fette Hintergrundgeschichte eingebaut. Alles, was sonst über Fallout bekannt ist, stammt entweder aus den Spielen oder aus veröffentlichten Design Dokumenten. Man muss auch mit einbeziehen, dass es inzwischen eine ganze Reihe an Fallout Spielen gibt, die alle einen Anteil an den batzen von Informationen haben.

Da hast du auch wieder recht, die Fallout Bibel ist eigentlich weniger ein Kanon, denn ein FAQ.


@Tyler
Erklär mir das doch mal. Dann kann ich dich in Zukunft ja vielleicht schonen. Was stört dich denn so an meinen Posts? Kannst mir auch ne Private Mitteilung schreiben.  ;D

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Honest Hearts, eure Meinung
« Antwort #24 am: 29. Mai 2011, 20:38:14 Uhr »
Naja, den Cäsar und die Legion finde ich jedenfalls sehr interessant.

Gibt's dazu ein Konzept? Van Buren?

Ich stelle mir vor, dass Sparta mehr Einfluß auf das Konzept der Legion hatte als Rom, denn da wurde Homosexualität in den Kasernen durchaus als "für die Kamaradschaft förderlich" angesehen. Sollte den Corpsgeist steigern usw. Die Männer wurden alle mit 7 - 8 Jahren kaserniert und sie durften erst mit 30 wieder zu Hause schlafen etc.. Die Spartiaten waren schon ein seltsamer Haufen. Das ist wahrscheinlich einer der ersten und dazu noch extremsten Militärdiktaturen der Geschiche...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Honest Hearts, eure Meinung
« Antwort #25 am: 29. Mai 2011, 22:02:40 Uhr »
Nun...und wenn ich nicht möchte?

Dann hättest du erst gar nichts posten brauchen.

Alles weitere Off-Topic werde ich in den Müll verschieben.


Naja, den Cäsar und die Legion finde ich jedenfalls sehr interessant.

Gibt's dazu ein Konzept? Van Buren?

Ich stelle mir vor, dass Sparta mehr Einfluß auf das Konzept der Legion hatte als Rom, denn da wurde Homosexualität in den Kasernen durchaus als "für die Kamaradschaft förderlich" angesehen. Sollte den Corpsgeist steigern usw. Die Männer wurden alle mit 7 - 8 Jahren kaserniert und sie durften erst mit 30 wieder zu Hause schlafen etc.. Die Spartiaten waren schon ein seltsamer Haufen. Das ist wahrscheinlich einer der ersten und dazu noch extremsten Militärdiktaturen der Geschiche...

Die Legion in FNV wird im Prinzip so erklärt, wie auch schon in den Van Buren Design Dokumenten. Die Truppen sind im Übrigen nicht auf schwul getrimmt, selbst wenn die Klamotten das ggf. andeuten- Caesar lässt Homosexuelle kreuzigen, wenn ich mich richtig erinnere. Caesar's Legion hat auch nichts mit den Spartanern zu tun. Bin aber froh, dass die in FNV nicht weiter auf die "Caesar ist der Sohn von Mars" und Gottes Wille-Mist eingegangen sind, von dem man noch im Lösungsbuch lesen kann. Das wäre echt *zu* bescheuert gewesen.
« Letzte Änderung: 29. Mai 2011, 22:08:39 Uhr von Mojo Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lord Crome

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 248
Re: Honest Hearts, eure Meinung
« Antwort #26 am: 01. Juni 2011, 16:59:44 Uhr »
Ich stelle mir vor, dass Sparta mehr Einfluß auf das Konzept der Legion hatte als Rom, denn da wurde Homosexualität in den Kasernen durchaus als "für die Kamaradschaft förderlich" angesehen. Sollte den Corpsgeist steigern usw. Die Männer wurden alle mit 7 - 8 Jahren kaserniert und sie durften erst mit 30 wieder zu Hause schlafen etc.. Die Spartiaten waren schon ein seltsamer Haufen. Das ist wahrscheinlich einer der ersten und dazu noch extremsten Militärdiktaturen der Geschiche...

 ALLES an der legion ist von rom inspiriert, was auch ständig gesagt und gezeigt wird. allein die ränge, die bezeichnungen, die namen... wie kommt man da auf die idee das dat auch nur irgendwas mit sparta zu tun hat?  sind die legionaries kastriert? machen die vielleicht irgendwann im spiel rum? dein post ergibt für mich keinen sinn sorry...  :wtf

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Honest Hearts, eure Meinung
« Antwort #27 am: 01. Juni 2011, 17:37:58 Uhr »
ALLES an der legion ist von rom inspiriert, was auch ständig gesagt und gezeigt wird. allein die ränge, die bezeichnungen, die namen... wie kommt man da auf die idee das dat auch nur irgendwas mit sparta zu tun hat?  sind die legionaries kastriert? machen die vielleicht irgendwann im spiel rum? dein post ergibt für mich keinen sinn sorry...  :wtf

Ihr Lebensstil, ihre Erscheinung? Die Römer hatten zwar ein Heer, aber nebenher auch ein richtiges ziviles Leben. Das hatten die Spartiaten nicht und das hat die Legion auch nicht. Finden sich irgendwelche Berufe in der Legion? Um genau zu sein hat der Haufen zwar erstaunlicher Weise eigenes Geld, ist aber sonst nicht "lebensfähig", keine Wirtschaft oder Kultur etc.. Sparta ernährte sich auch nur durch ein Heer von Sklaven, da alle Spartiaten im Grunde Militärs waren (quasi vom 7 - 60. Lebensjahr). Cäsar in FNV hat ja gar keinen Staat in dem Sinne, wie sein Vorbild. Der hat nur ne Armee. Daher hab ich den Fall, dass womöglich die Legion von Rom und von Sparta inspiriert wurden ist, nicht völlig ausgeschlossen. Wieso sollte auch Rom, nur weil im Spiel einige "ränge, die bezeichnungen, die namen" und so übernommen wurden, die einzige Inspirationsquelle gewesen sein? Das ergibt jetzt aber mal überhaupt keinen Sinn. Dazu sind die Unterschiede zu Rom viel zu groß. Ist aber auch egal, Lexx hat's dankenswerter Weise schon aufgeklärt, mich interessiert's nun nicht mehr und dich interessiert auch nur, wie ich auf die Idee kam.  :mystery: ^^

Aber dafür gibt's auch ne Lösung: Heute keine Ideen mehr. :D
So.
« Letzte Änderung: 01. Juni 2011, 18:30:49 Uhr von tortured Tomato »

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Honest Hearts, eure Meinung
« Antwort #28 am: 08. Juni 2011, 22:31:05 Uhr »
ist aber sonst nicht "lebensfähig", keine Wirtschaft oder Kultur etc.. Sparta ernährte sich auch nur durch ein Heer von Sklaven, da alle Spartiaten im Grunde Militärs waren (quasi vom 7 - 60. Lebensjahr). Cäsar in FNV hat ja gar keinen Staat in dem Sinne, wie sein Vorbild. Der hat nur ne Armee.

Falsch. Die Legion ist ganz offensichtlich am jahrelangen Feldzug von Julius Ceasar in Gallien und Rheinland orientiert. In dieser Zeit (die den Kern des Wirkens von Julius Ceasar darstellt), hatte er und seine Armee nur wenig Kontakt zu Rom. Sein Feldzug hatte teilweise nicht einmal den Rückhalt des römischen Staates. Genauso wie der echte Julius Ceasar führt der FNV Ceasar einen Feldzug gegen die Barbaren um sie unter einer Flagge zu vereinen. Die gallischen und keltischen Stämme wurden entweder versklavt, Teil der Armee oder massakriert. Die Armee von Julius Ceasar hat größtenteils autark unterhalten und hätte auch ohne den Staat funktioniert.

Ich finde, der Vergleich mit Sparta passt überhaupt nicht. Die Spartaner waren wohl eher eine Elite-Verteidigungseinheit des Landes. Wenn man schon Vergleiche suchen will, dann eher bei Alexander oder Dshingis Khan.

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Honest Hearts, eure Meinung
« Antwort #29 am: 09. Juni 2011, 11:23:42 Uhr »
So weit hergeholt finde ich einen Vergleich Cäsars Legion mit Spartas nicht. Sparta wollte selbst ja auch immer autark sein, aus taktischen Gründen. Und das hatten sie ja auch erreicht, mehrere Jahrhunderte. Es gab ja sogar kaum Besucher und Sparta hat seine Bewohner nur selten mal raus gelassen. Sie hatten auch eine eigene Währung und haben lange gegen ander griechische Stadtstaaten Krieg geführt, vor allem gegen Athen. Die haben sich natürlich als die Elite überhaupt betrachtet.

Außerdem sollte man Rom nicht mit seinem Expeditionsheer gleichsetzen, obwohl selbst die sich mit ein bisschen Luxus und Kultur versorgt haben, wie Überreste römischer Badehäußer oder Sport- und Spielhallen in Trier oder Aachen zeigen. So spartanisch waren die auch nicht zwangsläufig.

Und Rom selbst war wiederum im ein gigantischer Verwaltungsapparat, wo Bestechung und Vergnügen Tagesordnung war.

Wäre der echte Cäsar zum Bsp. in Nipton einmaschiert und hätte dort alle masakriert, nur weil sie sich etwas zu sehr amüsiert haben?

Cäsar hatte zwar auch militärische Ziele, natürlich, aber er war eben auch Staatsmann. Insofern standen wirtschaftliche Interessen im Fordergund. Cäsar hätte Nipton wahrscheinlich lieber als Handelspartner gesehen oder es beherrschen wollen. Er hätte es nur vernichtet, wenn es eine Bedrohung für Rom dargestellt hätte, wie einst Karthago.

Aber Sparta hatte in der Tat Athen den Krieg erklärt, weil Athen in den Augen der Spartiaten anscheinend wirklich ein wenig zu weich, zu liberal und zu demokratisch geworden war. Die hätten zwar wiederum wohl niemanden gekreuzigt, aber ...

Naja ^^

Aber ich weiß jetzt auch nicht, was Cäsar im Spiel gesellschaftlich eigentlich langfristig so vor hat, weil ich dieses Ende noch nicht gespielt habe. Soll zum Bsp. der Strip so spartanisch wie seine Legion werden oder will er quasi den Strip so lassen, wie er ist, nur eben den Laden selbst verwalten und die Steuern schön in seine Tasche fließen lassen?
« Letzte Änderung: 09. Juni 2011, 11:35:35 Uhr von tortured Tomato »

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Honest Hearts, eure Meinung
« Antwort #30 am: 09. Juni 2011, 11:37:08 Uhr »
Die Menschen in der Mojave Wüste werden größtenteils versklavt und "es kehrt endlich Zivilisation ein." Je nach dem, ob Caesar lebt oder stirbt:

Zitat
Caesar entered The Strip as though it was his Triumph. The Legion pushed the NCR out of New Vegas entirely, driving them back to the Mojave Outpost. The Legion occupied all major locations, enslaving much of the population and peacefully lording over the rest. Under the Legion's banner, civilization - unforgiving as it was - finally came to the Mojave wasteland.

Zitat
The Legate is crowned as the new Caesar. He entered The Strip as though it was a military target, destroying anyone who resisted him. The Legion brutally occupied all major locations, killing and enslaving a large amount of the population. Under the Legion's banner, civilization - savage as it was - finally came to the Mojave wasteland.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
Re: Honest Hearts, eure Meinung
« Antwort #31 am: 10. Juli 2011, 02:08:29 Uhr »
So, gerade Honest Hearts beendet mit beiden Lösungswegen. Fands jetzt so lala. Also die Bibelfestigkeit des Burned Man fand ich erschütternd und trotzdem war er der interessanteste NPC im DLC. Man haben mich Follows Chalk und die Alte genervt... und gestorben sind sie auch am laufenden Band. Follows Chalk hatte ja noch einen netten Perk aber die Alte war ja mal sowas von nutzlos. Fands echt blöd dass man Follows Chalk nach der Hälfte nicht mehr anheuern konnte. Jo, Quests und Story nicht Weltklasse und die Welt ziemlich shiny... Naja, erkunden hat trotzdem freude gemacht. Bin eher der Explorer der sich alles in Ruhe anschaut und sich Zeit lässt - andernfalls wäre ich wohl so richtig Enttäuscht vom DLC gewesen. Immerhin wurde man als Explorer belohnt: Die Notes des Überlebenden waren echt super geschrieben und hatten mehr Tiefgang und ne bessere Story als der DLC mMn. So, dann mal schnell noch ein paar Quest Mods probieren bevor der nächste DLC released wird.
The fun machine took a shit and died...

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Honest Hearts, eure Meinung
« Antwort #32 am: 10. Juli 2011, 02:34:54 Uhr »
So in der Retroperspektive bin ich ein wenig enttaeuscht von diesem DLC - das Einzige was den DLC nicht mediokre fuer mich macht ist das Tagebuch des Survivalist - aber um ganz ehrlich zu sein kann man darueber auch ein Buch/Kurzgeschichte lesen, oder einfach in der Vault nachschlagen. :/ Das Potential fuer Joshua Graham wurde total verschwendet (auch wenn man fairerweise sagen muß, dass die Erwartungen zu hoch waren). Selbst die freie Erkundung des Terrains im Gegensatz zu Dead Money ist ziemlich langweilig finde ich. Man findet nichts was wirklich Substanz hat, dutzende Orte auf der Landkarte mit nichts als ein paar Gegnern und ein bischen random loot, desweiteren finde ich diese Klippen und Abhaenge als wahrgewordene Albtraeume  zum Navigieren auf der Karte, hm. Dann sind auch noch offensichtliche Maengel in der QA, wie fehlende Soundeffekte, ein sinnfrei platzierter loot container am Ende des DLC was durch simpelste Erweiterungen wie Lexx auf Twitter schon schrieb haetten gerettet werden koennen. Bugs, die reproduzierbar sind und das Beenden des DLC unmoeglich machen. Das ploetzliche Verschwinden wichtiger NPC von jetzt auf gleich, usw... Ne, ich halte viel auf Sawyer als Project Lead, aber fuer mich hat er diesen DLC nicht wirklich zu Ende gedacht. Ich spiele gerade mit dem Gedanken, fuer den DLC ein Review zu schreiben, natuerlich in besserem Deutsch als diesen kleinen Abriss hier, aber ich komme mir immer ein wenig schuldig vor wenn ich Obsidian irgendwo verreisse. :/

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Honest Hearts, eure Meinung
« Antwort #33 am: 10. Juli 2011, 06:59:05 Uhr »
Man merkt, dass für HH nicht genug Zeit war. Das Konzept war zu groß für die kurze Entwicklungszeit, was man auch überall merkt.

Trotzdem finde ich HH ganz gut, wenn nicht sogar besser als Dead Money, weil Zion für mich persönlich die bessere Spielwelt / Atmosphäre hat, was mir wichtiger ist als der Rest.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
Re: Honest Hearts, eure Meinung
« Antwort #34 am: 10. Juli 2011, 14:03:55 Uhr »
Mmh, also besser als Dead Money finde ich es auf alle Fälle nicht. Dead Money war in sich eine runde Sache. Eigentlich fand ich dort fast alles besser, die Story, die NPC, die Lösungswege. Klar sind sie vom Konzept und den Hintergründen her Grundverschieden, aber anhand dieser Parameter sind sie doch gut zu vergleichen. Honest Hearts hat eigentlich nur die interessantere Umgebung zum Erforschen über Dead Money. Finde auch, dass Honest Hearts nicht so ganz fertig wirkt.

Was ich bei Honest Hearts auf jeden Fall ziemlich cool fand waren die neuen Lagerfeuer-Rezepte. Nachdem man wegen der ständigen fiesen Cazador sneakattacks doch dazu gezwungen war Gegengifte zu craften, habe ich das craften mal etwas intensiver betrieben um ein bisschen 'living from the land' feeling zu haben und muss sagen, dass das doch ziemlichen Spaß gemacht hat. Da fühlte man sich dem Survivalist auf der Spur.
« Letzte Änderung: 14. Juli 2011, 19:09:40 Uhr von Abram »
The fun machine took a shit and died...

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Honest Hearts, eure Meinung
« Antwort #35 am: 17. Juli 2011, 00:15:49 Uhr »
Honest Hearts passt IMO schon so wie es ist - auch wenn mir dieses rumgetribal im postapoc-Bereich langsam auf den Nerv geht. Pre-industrialzeit wäre mal was, aber nein, in der Fallout-Welt müssen auf einmal dutzende von Indianer-like-Stämme aus dem Boden spriessen. Wer hat mit dem Kram eigentlich angefangen? In Fallout 1 war das noch nicht so *seufz*

Davon ab - HH ist ein toller Spielplatz für Schleich- und Jagd-Charaktere - das tolle neue Terrain ist im Gegensatz zu Vanilla nu endlich mal nicht nur Zierde sondern kann schön taktisch mit in Kämpfe einbezogen werden. Der Fokus auf Survival durch die tollen neuen Rezepte macht Sinn & Spaß. Story ist kein Burner, aber auch nicht schlecht. Survivalist ist ganz klar genial gemacht - also auch sein Einwirken auf die Entwicklung der Zion-Bevölkerung etc.

Die neuen Waffen sind nice - vor allem die Schusswaffen sind schick geworden. Dank neuer SMG sind Cazadors nun auch für Gun-Chars absolut kein Thema mehr :P (1x Salve auf den Flügel reicht, und selbst die Großen sind hinüber)

Was mir auch richtig gut gefallen hat - die Gewichtsbeschränkung inkl. Möglichkeit je nach Charakter ein bißchen mehr mit in das neue Gebiet zu schleppen. Hat richtig Spaß gemacht sich darauf vorzubereiten, und nicht mit komplettem Equipment loszuziehen. Im Hardcoremodus muss man sich auch im Muni & Medizinbereich einschränken - super gelöst und deutliches Plus gegenüber DM.

Was mich richtig genervt hat: Die Bewaffnung der Whitelegs. .45 SMGs wären ja als "Stammwaffe" noch okay gewesen, aber das ich beim Karawanenüberfall am Anfang schon von 3 Typen mit Anti-Material Rifle begrüßt werde, das war dann doch etwas lächerlich. Nicht was die Schwierigkeit angeht, sondern einfach das "Feeling" war Banane. Auf der einen Seite können die Typen sich kaum mit anderen verständigen, auf der anderen Seite haben sie mehr HighTech (.50, 12.7mm Waffen !) am Start als die NKR. Ziemlicher Fail IMO.

Könnte natürlich auch sein das mein Post-DM-Char einfach nicht für HH gedacht ist - also LVL 24. Ich werd mal nen neuen hochziehen und mit lvl 15 oso in Zion vorbeischauen - evtl. hat auch nur das Gegnerscaling (was Ausrüstung angeht) zugeschlagen.

Für mich ist HH schöner als DM - einfach aus dem Grund weil man nicht so isoliert unterwegs ist. Auf der einen Seite kann man in seinem Wunschequipment da rein, auf der anderen Seite fühlt man sich nicht wie in einem Gefängnis. Und man kann jederzeit wieder zurück - auch wenn es Schade ist das die Hauptchars dann nicht mehr da sind - und man beim 2ten Besuch keine Begleiter mitnehmen kann. DM ist zwar von der Ausarbeitung her viel besser (Charaktere, Story, Feeling), verliert aber mit jedem Besuch an Faszination, da viele Dinge nicht mehr so wirken wie beim ersten Mal (Orientierungslosigkeit, Zeitdruck im Hardcoremodus, Lautsprecher, Ghostpeople etc. pp). In Zion kann man einfach mal die Gegend genießen und ein bißchen rumstreunern.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Honest Hearts, eure Meinung
« Antwort #36 am: 17. Juli 2011, 00:23:23 Uhr »
Wenigstens wurden die Waffen der White Legs erklärt--- Die haben nämlich ein Militärdepot überfallen und daher ihr Zeug. Finde ich sehr gut gelöst. Auf jeden Fall besser, als Point Lookout Hillbillies mit Power Armor Haut.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Honest Hearts, eure Meinung
« Antwort #37 am: 17. Juli 2011, 00:27:59 Uhr »
Mag sein - aber die NKR hat ein paar mehr Pre-War-Lager ausgehoben als dieser Winzelstamm - und trotzdem ist ein Standardsquad nicht mit den krassesten Waffen unterwegs. Nicht mal 1st Recon hat Anti-Material Rifles (!).

Ich wär ja noch mit einverstanden wenn das Hauptcamp mit ein paar krasseren Waffen beschützt wird (12.7, .50), aber das mir jeder 3er-Trupp eine 12.7 SMG bzw. eine AMR hinterlässt, ist auch vom looten her der absolute Overkill.

Und btw. der Spin-Off Failout "3" inkl. DLCs ist kein valider Vergleichspartner :P

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Honest Hearts, eure Meinung
« Antwort #38 am: 17. Juli 2011, 00:32:55 Uhr »
Die NKR hat auch tausende Leute, die alle ausgerüstet werden müssen und das schon über viele, viele Jahre hinweg. Die White Legs sind viel weniger. Dazu kommt, dass die NKR durchaus Truppen hat, die gut ausgerüstet sind-- Veteranen Ranger tragen dicke Knarren, die Heavy Trooper sind schwer ausgerüstet usw. Reicht halt nur nicht für jeden Hans Wurst unter dem Kanonenfutter.

Abgesehen davon wäre die ganze Spielbalance im Arsch, wenn der Spieler das Spiel starten würde, sich einen NKR-Trupp sucht und diesem erstmal die Brush Gun und Anti-Materiel Rifle abgreift. :>

Und btw. der Spin-Off Failout "3" inkl. DLCs ist kein valider Vergleichspartner :P

Doch, auf jeden Fall.


/Edit: Abgesehen davon gefällt mir HH aber auch besser als DM, wegen den von dir oben erwähnten Punkten. Zion ist einfach viel offener und freier, was mir persönlich in dem Falle einfach mehr liegt. Ich finde nicht mal die Story schlecht... Problempunkte für mich sind nur die Art der verfügbaren Quests und die wenigen Dialoge.
« Letzte Änderung: 17. Juli 2011, 00:36:51 Uhr von Mojo Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Honest Hearts, eure Meinung
« Antwort #39 am: 05. August 2011, 05:02:47 Uhr »
Josh hat mir im (Facebook)Chat ein bischen was ueber sein Wandern im Zion Park erzaehlt und ein paar Bilder gezeigt.
Das Meiste davon kann man hier bewundern: http://baby-goat.livejournal.com/314370.html

Unter dem Hintergrund finde ich HH gleich viel laessiger, auch wenn ich immernoch Avellone als kompetenter finde, wenn es um koherente Welten geht. Sawyer (nagut, auch Avellone) ist einfach nur ein Bro, man kann beide anschreiben wenn man nicht gerade Dumb shit propagiert und beide schreiben zurueck als ob die Kumpels um die Ecke sind. Finde sowas ungemein wichtig und selten heutzutage, wo Entwickler irgendwo entmysifiziert sind.

Sawyer meinte im Chat dass die deutschen Landschaften auch ihren Reiz haben, wo ich ihm auch zustimme, aber alter, guckt euch den Zion Park und dann den Schwarzwald an.  :s000:

Falls jemand in Koeln/Koblenz wohnt koennt ihr dem guten Josh sogar beiwohnen.

Edit: Hab ihn auf FOnow! verwiesen solange er in Deutschland ist.

Editedit: HH ist wohl irgendwo das autobiografischste Stueck was ich je gespielt hab, nachdem was er erzaehlt. Was natuerlich nichts schlechtes bedeutet. Ist mir nur mal so aufgefallen.
« Letzte Änderung: 05. August 2011, 05:10:22 Uhr von Surf Solar »