Autor Thema: Hilfe zu DLC Lonesome Road  (Gelesen 10787 mal)

Offline VRanger

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Hilfe zu DLC Lonesome Road
« am: 25. April 2012, 18:07:33 Uhr »
Hy :-)

auf der Suche nach Hilfe zu dem DLC Lonesome Road bin ich auf das Forum gestoßen und habe mich mal angemeldet. Habe folgendes Problem: Ich suche die Fundorte zu den Ralphie-Plakaten . Ich bin die Kluft nun schon 2 mal durch und habe nur 18 von 20 gefunden. Leider ist meine deutsche Ultimate so oder mein Englisch, dass ich mit der Wiki • http://fallout.wikia.com/wiki/Feel_Like_A_Kid_Again nicht hin komme. Kann mir da jemand helfen?

Hatte versucht die Suche zu verwenden, aber da waren für mich nur News ersichtlich. Hoffe mal, es geht mit dem neuen Thema in Ordnung. Wenn es hier eine Komplettlösung gibt, würde auch ein Link reichen. Schon mal Danke

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: Hilfe zu DLC Lonesome Road
« Antwort #1 am: 25. April 2012, 18:15:38 Uhr »
Ich habe erst beim 2. mal ein Plakat entdeckt und hatte keine Lust mich damit zu beschäftigen, aber hast du schon einmal Richtung Komplettlösung und Lonsome Road geguckt?

Offline VRanger

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Hilfe zu DLC Lonesome Road
« Antwort #2 am: 25. April 2012, 19:15:37 Uhr »
Ich habe erst beim 2. mal ein Plakat entdeckt und hatte keine Lust mich damit zu beschäftigen, aber hast du schon einmal Richtung Komplettlösung und Lonsome Road geguckt?
Hallo, gibt es hier eine Komplettlösung? Im Internet gibt es bei den üblichen Quellen keine. Die englischsprachige Fallout-Wiki habe ich ja zitiert.

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.811
    • zero-projekt.net
Re: Hilfe zu DLC Lonesome Road
« Antwort #3 am: 25. April 2012, 19:25:27 Uhr »
Das englische Wiki ist so ziemlich das Beste was du zu dem Thema finden wirst. Hier haben wir jedenfalls keine deutschsprachige Lösung. Die deutsche Version von New Vegas wird denke ich zu selten gespielt als das sich hier groß Material zu finden lässt - selbst das deutschprachige Wiki auf wikia hat mehr leere Seiten als volle.

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.572
  • Discord #2324
Re: Hilfe zu DLC Lonesome Road
« Antwort #4 am: 25. April 2012, 19:26:54 Uhr »
Wenn du im Internet keine Komplettlösung gefunden hast (ich grad übrigens auch nicht) und mit dem englischen Wiki nichts anfangen kannst, musst du wohl oder übel auf eigene Faust deiner Sammelwut nachgehen - was ja auch Sinn der Sache ist. Hier im Forum haben wir keinen eigenen Walkthrough und das Einzige, was ich jetzt gefunden habe, ist dieser deutschsprachige Videowalkthrough. Ob der Spieler da alle Plakate gesucht hat und wo das vorkommt, falls ja, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Chew war schneller...egal...

edit: Wenn mangelnde Sprachkenntnisse das Problem sind...ich finde selbst dann kommt man mit der Liste der Fundorte zurecht, wenn man diese ein paarmal aufmerksam durchliest.
Die meisten Orte sind ja durch Eigennamen selbiger erwähnt und sogar auf die jeweiligen Artikel verlinkt. Da hat man schon ne Menge Hinweise an der Hand - wenigstens um ungefähr zu wissen, wo man suchen muss. :>
« Letzte Änderung: 25. April 2012, 20:35:49 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline VRanger

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Hilfe zu DLC Lonesome Road
« Antwort #5 am: 25. April 2012, 20:21:23 Uhr »
Wenn du im Internet keine Komplettlösung gefunden hast (ich grad übrigens auch nicht) und mit dem englischen Wiki nichts anfangen kannst, musst du wohl oder übel auf eigene Faust deiner Sammelwut nachgehen - was ja auch Sinn der Sache ist. Hier im Forum haben wir keinen eigenen Walkthrough und das Einzige, was ich jetzt gefunden habe, ist dieser deutschsprachige Videowalkthrough. Ob der Spieler da alle Plakate gesucht hat und wo das vorkommt, falls ja, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Chew war schneller...egal...

edit: Wenn mangelnde Sprachkenntnisse das Problem sind...ich finde selbst dann kommt man mit der Liste der Fundorte zurecht, wenn man diese ein paarmal aufmerksam durchliest.
Die meisten Orte sind ja durch Eigennamen selbiger erwähnt und sogar auf die jeweiligen Artikel verlinkt. Das hat man schon ne Menge Hinweise an der Hand - wenigstens um ungefähr zu wissen, wo man suchen muss. :>

Nun, ich habe es schon so getan, doch mir fehlen eben zwei, leider. Das Problem ist die deutsche Karte in dem Spiel. Manche Dinge lassen sich nicht richtig ansprechen, denn sie werden anders genannt in der Karte. So lautet z. b. die Nr. 16.
Zitat
In the two-story building opposite the Third Street Municipal Building, upstairs. Turn right; it will be behind some filing cabinets.
Es ist ein zweistöckiges Gebäude gegenüber von http://fallout.wikia.com/wiki/Third_Street_Municipal_Building. In diesem im Link gezeigten Bild gibt es auch ein Poster. Das habe ich gefunden (Nr. 15 in der Wiki). Doch mit dem gegenüberliegenden da finde ich nichts. Mal schauen. Und schon mal einen netten Dank für Eure Aufmerksamkeit hier.

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.554
Re: Hilfe zu DLC Lonesome Road
« Antwort #6 am: 25. April 2012, 20:32:49 Uhr »
Dann schreib doch mal auf welche du schon gefunden hast.
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Offline VRanger

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Hilfe zu DLC Lonesome Road
« Antwort #7 am: 25. April 2012, 20:54:21 Uhr »
Dann schreib doch mal auf welche du schon gefunden hast.
Sollte ich vielleicht machen. Denn die Diskussion hat hier schon geholfen. Habe mir die Wiki noch mal angesehen und es gibt nur zwei (glaube ich) Einträge ohne Bild. Und ich habe die Plakate gefunden. Das letzte, bin ich zig mal vorbei. Denn in dem einen Gebäude [Marked men guard outpost] ist ein Keller und da habe ich es auch gefunden. Am Nachbargebäude hin eines an der Rückwand im 1. OG (im EG ist eine Werkbank), da musst man aus dem Fenster auf ein Holzgerüst springen. Gut versteckt. Nun habe ich alles soweit, auch die Updates für den Bot oder die Nachrichten.

Wenn ich die Standorte hier darstellen sollte, bei Interesse?, wie kann man hier ein Bild hochladen?

Offline Cando Garon

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.554
Re: Hilfe zu DLC Lonesome Road
« Antwort #8 am: 25. April 2012, 20:57:02 Uhr »
Gar nicht. Du lädst Bilder am Besten bei irgendnem Imagehoster, z.b. imagebanana hoch und verlinkst die dann hier ganz zweckmäßig als Thumbnail
„Wer die Vergangenheit kontrolliert, hat Macht über die Zukunft.
Wer Macht über die Zukunft hat, erobert die Vergangenheit.”

Zitat von: Tschätt
<Jazz> kenn nur den Dildo in den Duschen
:s000:

Typisch für die Bayernhater ist eine unerklärbare Antipathie und ein Hass auf "die da oben" der bei einigen sicher schon an latenten Antisemitismus grenzt.
::)

Offline VRanger

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Hilfe zu DLC Lonesome Road
« Antwort #9 am: 25. April 2012, 21:10:47 Uhr »
Gar nicht. Du lädst Bilder am Besten bei irgendnem Imagehoster, z.b. imagebanana hoch und verlinkst die dann hier ganz zweckmäßig als Thumbnail
Danke für die Info :)

Ist aber ein eigenartiges Verfahren. Wenn man hier tatsächlich einen Hilfepost dazu aufbaut und es werden meist die Bilder bei solchen Servern gelöscht, ist hier auch alles weg. Gut, es ist für ein Forum eben vom Serverplatz sparsamer. Muss es mir mal überlegen, ob ich es mache. Denn dann spiele ich das DLC zum 3. Aber es sind noch 2 offen, bin leider schon bei Lev. 47 und habe vom Hauptquest bis auf das Erreichen der »Casino-Glitzer-Welt« noch nichts groß angefangen, aber schon 220 Stunden Spielzeit.

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.811
    • zero-projekt.net
Re: Hilfe zu DLC Lonesome Road
« Antwort #10 am: 25. April 2012, 21:19:39 Uhr »
Wegen Hilfepost generell - evtl. kannst du deinen Beitrag ja ins deutsche Wiki packen?

-> http://de.fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Wiki

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.665
Re: Hilfe zu DLC Lonesome Road
« Antwort #11 am: 25. April 2012, 21:28:54 Uhr »
Oh je, dass du den Link hier überhaupt postest... :s000:
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.811
    • zero-projekt.net
Re: Hilfe zu DLC Lonesome Road
« Antwort #12 am: 25. April 2012, 21:43:42 Uhr »
Wieso - was stimmt damit nicht?  :o

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.665
Re: Hilfe zu DLC Lonesome Road
« Antwort #13 am: 25. April 2012, 22:54:32 Uhr »
Das letzte mal, als ich mir die deutsche Vault angesehen habe, war das Ding voll mit Fehlern, Unwahrheiten und Schreibfehlern.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.811
    • zero-projekt.net
Re: Hilfe zu DLC Lonesome Road
« Antwort #14 am: 25. April 2012, 23:01:15 Uhr »
Jo, könnte daran liegen das viele einfach die englische "Version" benutzen und das Ding so gut wie nicht gepflegt wird. Aber ist ja selbst bei wikipedia so - die englischen Artikel sind meist besser / umfangreicher.

Offline VRanger

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Hilfe zu DLC Lonesome Road
« Antwort #15 am: 26. April 2012, 16:27:21 Uhr »
Ups, erst gerade dabei und schon zwei Administratoren im Thema ;). Mal im Ernst, werde darüber nach denken. Das deutsche Wiki hat mir bisher nicht gefallen, weil man z. B. allein mit dem Stichwort DLC nichts findet. Es scheinen nicht nur andere Sachen nicht zu funktionieren, denn der Index, also die Suche ist das A und O.

Und man müsste ja das gesamte DLC nochmals spielen. Auf jeden Fall werde ich mich hier mal richtig umsehen, denn ich habe auf dem Weg auch eine Modding-Abteilung gesehen. Und weil ich Fallout 3 auch schon mit paar Modifikationen gespielt habe ist das schon interessant.

Es gab übrigens für die 20 gefundenen Plakate 100 Punkte. Aber um die Punkte ging es mir nicht.