Autor Thema: Fallout: New Vegas - Erste Eindrücke vom offizielen Trailer.  (Gelesen 17767 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout: New Vegas - Erste eindrücke vom offizielen Trailer.
« Antwort #20 am: 05. Februar 2010, 18:05:11 Uhr »
Sorry, aber Fallout 1 und 2 sind keine Sandbox-Spiele. Fallout 2 ist mehr Sandbox als Fallout 1, aber trotzdem nicht das, was ein richtiges Sandbox-Spiel "sein soll". Die Spiele sind unlinear, aber unlinear bedeutet nicht Sandbox.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lord Crome

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 248
Re: Fallout: New Vegas - Erste eindrücke vom offizielen Trailer.
« Antwort #21 am: 05. Februar 2010, 20:29:31 Uhr »
@kaiser augustus

ich glaube du hast den text über 'sandbox' spiele den du selbst geposted hast nicht ganz verstanden.  sandbox ist nicht gleichzusetzen mit der freiheit zu entscheiden welche quests oder storyelemente man zuerst oder später oder was auch immer machen möchte.
lexx meinte mit dem F1 vergleich das man die freiheit hatte die story in welcher reihenfolge auch immer durchzuspielen und trotzdem zum ende kam. übrigens sollte das genau so und nicht anders in einem rollenspiel der fall sein wenn man mich fragt ;)

btw. GTA ist auch ein 'sanbox' game, übrigens eines der bekanntesten. bei gta ist man aber gezwungen alles schön der reihenfolge nach zu zocken.

und btw. fallout 1 und 2 sind von der bewegung durch die spielwelt ähnlich aufgebaut wie dragon age origins. und dragon age origins ist auch kein sandbox game.

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Fallout: New Vegas - Erste eindrücke vom offizielen Trailer.
« Antwort #22 am: 05. Februar 2010, 20:39:17 Uhr »
und was is dann ein sandbox game?
also mal auf deutsch...
diese englische definition da unten is mir zu wirr... da bekomm ich kopfschmerzen wenn ich anfang das zu lesen...
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Fallout: New Vegas - Erste eindrücke vom offizielen Trailer.
« Antwort #23 am: 05. Februar 2010, 21:02:54 Uhr »
Ich dachte immer Sandbox games wären mehr oder weniger open enden. Also so wie SimCity als klassisches Beispiel.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Kaiser Augustus

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.238
  • dead men tell no tales
    • Ravenmodding
Re: Fallout: New Vegas - Erste eindrücke vom offizielen Trailer.
« Antwort #24 am: 05. Februar 2010, 21:26:44 Uhr »
Ich glaube hier hat wohl jeder andere Auffassungen, was nun ein Sandbox-Spiel ist.
Für mich ist GTA jedenfalls weniger Sandbox als F1/2.

Ob man sich durch die Welt in Zellen bewegt oder in Open World ist für mich völlig irrelevant.
Genauso ob die Story nun 1 Ende bietet oder 25 oder die Reihenfolge.

Meine Definition: Sandbox bei PC-Rollenspielen

Entscheidend ist, dass der Spieler sich relativ frei durch eine halbwegs homogene Welt
bewegen und dabei verschiedene Tätigkeiten und Aufgaben ausführen kann, die für sich
bedeutsam oder für den Spieler bedeutsam, für die Hauptstory aber völlig unbedeutend sind.

Das ist meine Definition, nach der ich jetzt diverse Spiele einordnen kann.
Da fällt Fallout rein, Dragon Age aber nicht, weil das Spiel ohne Hauptstory witzlos ist.

Da es abgesehen von Wiki keine richtige wissenschaftliche Quelle zu geben scheint,
spricht nichts dagegen sich eine zu machen.

Man könnte das Ganze auch auf die Herkunft beziehen:

Eine Sandkiste ist ein meist quadratischer Kasten mit Sand, der es dem geneigten Kind erlaubt,
bei ausreichender Phantasie relativ frei verschiedene Spiele zu spielen, mitunder auch unter
Zuhilfenahme von Spielsachen.

Auf ein PC-Spiel übertragen, wären das also Spiele, wo der Spieler nicht gelenkt wird. Wo ihm
nicht bestimmte Handlungen oder Spielweisen aufgezwungen werden.

Das trifft auf Fallout zu, nicht aber auf Dragon Age.

Hier sei nochmal betont, dass mir bisher kein reines Sandbox-PC-Rollenspiel nach dieser
Definition begegnet ist. Als Online-Vertreter käme mir am Ehesten noch Ultima Online in den
Sinn.
« Letzte Änderung: 05. Februar 2010, 21:38:55 Uhr von Kaiser Augustus »

Offline Lord Crome

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 248
Re: Fallout: New Vegas - Erste eindrücke vom offizielen Trailer.
« Antwort #25 am: 06. Februar 2010, 00:30:25 Uhr »
sandbox bedeutet nach dem was ich bisher gelesen hab nicht mehr als das ausnahmslos die gesamte spieltwelt für den spieler begehbar ist. auch das der spieler dinge tun kann die vom dev so garnicht vorgesehen waren. GTA hat übrigens den begriff sandbox game mitgeprägt und ist wie gesagt eins der bekanntesten 'sandbox' spiele. fallout 1 und 2 haben eben nur die locations und ansonsten ein fasttrvel system mit zufallsbegegnungen - wie bei dragon age eben. bei fallout 1 und 2 muss man auch der hauptstoryline nicht folgen... das muss man solange man will auch bei dragon age nicht tun.dragon wäre natürlich ohne hauptstory witzlos... genau wie f1 und 2 wat soll der satz?  ;D

wir könnten natürlich lange dragon age und fallout vergleiche anführen hahah  #lachen#

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Fallout: New Vegas - Erste eindrücke vom offizielen Trailer.
« Antwort #26 am: 06. Februar 2010, 10:21:18 Uhr »
Einigt euch auf eine Definition und dann diskutiert weiter über Sandboxen .... So hat das keinen Zweck - und ist ein Stück weit auch vllt OT ;)


Zur hell beleuchteten Stadt: ich muss sagen, das hat mich am Wenigsten gestört. Warum? Na ja, das Setting ist Las Vegas. Las Vegas ist DIE Glücksspielmetropole der Welt, voller Trash, Stripper, Kohle und Alk. Daraus einen Postapokalyptischen Sündenpfuhl zu machen ohne gleichzeitig die Stadt bunt zu belassen und das heute ins Extrem zu verzerren fände ich recht schwierig, und dem Vegas-Setting VLLT auch nicht ganz angemessen. Wenn man eine leere, tote Stadt zusammenbasteln will braucht man nicht ausgerechnet Las Vegas nehmen ....
Das das ganze dann Parallelen zu New Reno aufweisen wird, liegt mMn allerdings auf der Hand.
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Krone83

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 162
  • La Else Marioe
Re: Fallout: New Vegas - Erste eindrücke vom offizielen Trailer.
« Antwort #27 am: 06. Februar 2010, 11:27:34 Uhr »
Ich fände es ja geil wenn man das uneheliche Kind vom Auserwählten Wesen ist oder wenigstens trifft. War das am Ende von FO2 nicht so das es Rino übernimmt und seinen Vater sucht ? Wenn ich es mir aber genau überlege will ich nicht schon wieder Papa suchen.

Offline Jessica

  • FoCafé Member
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 10.725
Re: Fallout: New Vegas - Erste eindrücke vom offizielen Trailer.
« Antwort #28 am: 06. Februar 2010, 11:35:45 Uhr »
Hm, kann mich nicht erinnern, dass er seinen Vater sucht. Und es ist ja ein Sohn, da würde die Möglichkeit für weibliche Chars fehlen...zumal der Sohn nach FO2 ja die Zügel von Reno in die Hand nimmt. Der wirds kaum nötig haben, groß durch die Welt zu wandern. ^^

Btw ich glaube nicht, dass der Gasmaskentyp der Hauptchar ist...allein schon dieses Kerberos Panzer Cop-Leuchten und der Blick auf die Stadt...also auf mich wirkts eher bedrohlich.

Zitat
Um mit Arabische Mafia interagieren zu können, musst du dich zunächst bei Facebook registrieren.

  /l、
゙(゚、 。 7
 l、゙ ~ヽ
 じしf_, )ノ

Ashley (SF)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout: New Vegas - Erste eindrücke vom offizielen Trailer.
« Antwort #29 am: 06. Februar 2010, 15:38:03 Uhr »
Ich hoffe man ist nicht wider ein verwandter vom Dweller, das wäre lahm.

In dieser Hinsicht macht es SD richtig, man ist nur irgend so ein abgefuckter Typ, einer unter vielen im Ödland.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout: New Vegas - Erste eindrücke vom offizielen Trailer.
« Antwort #30 am: 06. Februar 2010, 15:52:18 Uhr »
Viel neues Material und mehr kommt demnächst.

Caesar's Legion ist dabei. \o
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout: New Vegas - Erste eindrücke vom offizielen Trailer.
« Antwort #31 am: 06. Februar 2010, 16:01:53 Uhr »
Jo, grade gesehen. Klingt sehr vielversprechend. Mal sehen ob ich mich umstimmen lassen kann, und man aus der Basis von Fallout 3 (Engine) doch noch ein akzeptables Game machen kann. Und wenn schon das jemand schafft, dann die Jungs die da grade dran sitzen.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout: New Vegas - Erste eindrücke vom offizielen Trailer.
« Antwort #32 am: 08. Februar 2010, 14:18:02 Uhr »
Mir ist gerade was witziges aufgefallen... Fallout 3 hat die ganze Zeit über beim Thema Choice & Consequences nur mit Megaton und der Atombombe geworben. New Vegas hat jetzt, im ersten Preview, schon mehr Beispiele aufgezählt, als damals bei Fallout 3. Die Quest mit den Supermutanten, die Powder Gang, Hoover Dam, Helios One,...

Witzig. Ich denke mal, dass New Vegas Fallout 3 in allem überbieten wird, dürfte keine große Überraschung werden. Spaßig wird es dann später, wenn Bethesda mit Fallout 4 versuchen muss, das Niveau zu halten bzw. daran anzuschließen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Fallout: New Vegas - Erste eindrücke vom offizielen Trailer.
« Antwort #33 am: 08. Februar 2010, 15:02:25 Uhr »
Spaßig wird es dann später, wenn Bethesda mit Fallout 4 versuchen muss, das Niveau zu halten bzw. daran anzuschließen.

Vielleicht lassen sies auch und outsourcen FO4 an Obsidian aus ...wer weiss... ;)

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Fallout: New Vegas - Erste eindrücke vom offizielen Trailer.
« Antwort #34 am: 08. Februar 2010, 17:40:06 Uhr »
Jo wie auch immer es wird, ich glaube kaum, dass Beth schlecht davon kommen wird. Sollte es wider Erwarten schlecht werden, können sie die ganze Verantwortung auf OE abwälzen, und wenn es richtig gut wird, dann ist es dank Lizenz ja "doch irgendwie Bethesda's Arbeit".
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Zitrusfrucht

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 24.177
Re: Fallout: New Vegas - Erste eindrücke vom offizielen Trailer.
« Antwort #35 am: 08. Februar 2010, 20:56:13 Uhr »
Da sklingt jetzt vllt doof - aber aus welchen Gründen wird FNV jetzt eigentlich entwickelt? Ein offizieller Teil 4 isses ja nicht, und warum von Obsidian? Ist das zum Überbrücken, gabs da irgendwelche Verträge zwischen Beth und Obsidian oder wiewaswo?
Tanzt den Zitrus! O0 #bang


A.k.a. Fitruszucht

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout: New Vegas - Erste eindrücke vom offizielen Trailer.
« Antwort #36 am: 08. Februar 2010, 21:15:00 Uhr »
Bethesda hat Obsidian gefragt, ob sie Bock haben und wenn ja, was sie machen würden und dann zugeschlagen. Da New Vegas als Spin-Off und nicht als Fallout 4 zählt, hat Bethesda ja eh nichts zu verlieren.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Fallout: New Vegas - Erste eindrücke vom offizielen Trailer.
« Antwort #37 am: 08. Februar 2010, 21:25:59 Uhr »
Eben, dass passt halt genau ins Konsolenkonzept, ein Spiel aus dem "Falloutuniversum"...dessen Herrscher ja Beth ist. Die Kiddies fressen doch sowieso aus der Hand.

Wer weiß, ob Beth plant die Marke Fallout richtig groß aufzuziehen. Das schlimmste Szenario wären ja irgendwelche Fallout-pinballs oder sowas  ::)

e: Oh Gott! "In a time of fear, death and despair...people have found something to take their minds of the harsh reality that is the post-nuclear future...WASTELAND FOOTBALL"
« Letzte Änderung: 08. Februar 2010, 21:29:59 Uhr von randy »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fallout: New Vegas - Erste eindrücke vom offizielen Trailer.
« Antwort #38 am: 09. Februar 2010, 01:32:58 Uhr »
Beth hat einfach eingesehen, das diese Fallout 3 Kacke bei halbwegs intelligenten Spieler nicht zieht. Um diese zugegeben kleine Gemeinde abzudecken und die richtigen Fans zu schlichten UND ihnen das Geld ebenfalls aus der Tasche zu ziehen, gibt es die Spin Offs von den ehemaligen BIS Jungs. So haben sie alle abgedeckt, ohne von ihren Maistreamweg abzukommen. Und da die erstere Fraktion auch Vegas kaufen wird, weil da ein Fallout vorn drauf steht, wird Beth eine sehr sehr reiche Firma. eine die ohne Leibe zum Game arbeitet, ja, aber Profit ist alles. Letzendlich geht es IMMER ums Profit.
« Letzte Änderung: 09. Februar 2010, 02:21:45 Uhr von Mr.Wolna »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout: New Vegas - Erste eindrücke vom offizielen Trailer.
« Antwort #39 am: 09. Februar 2010, 02:15:11 Uhr »
Ich wette, Bethesda wird von Außerirdischen kontrolliert, die insgeheim versuchen die Welt zu erobern. Anders kann man diese kapitalistische Bosheit nicht erklären.



Das war ein Scherz, btw.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die