Autor Thema: Die Musik in Fallout:New Vegas  (Gelesen 5356 mal)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Die Musik in Fallout:New Vegas
« am: 04. November 2010, 10:08:19 Uhr »
... was haltet ihr von ihr?

Ich persoenlich bin begeistert. :) Wie ihr vielleicht wisst ist Musik ein kleines Steckenpferd von mir und ich achte sehr auf passende musikalische Untermalung. Da ich Fan von Mark Morgan bin war ich begeistert als ich gehoert hab dass auch Stuecke von ihm im Spiel enthalten sind. Weniger begeistert war ich von Inon Zurs Beitrag in NV, war aber positiv ueberrascht dass man hier einen sehr experimentierfreudigen Herrn Zur hoeren kann.
Bis auf einen Track am Hoover Dam der zu "episch" ist gefallen mir ausnahmslos alle Stuecke die neue sind im Spiel. Hat ein bischen was von "Dark Ambient" gemischt mit Arcanum artigen Violinen/Celli.

Die Radiostationen gefallen mir auch sehr gut, haben einen kleinen Countrytouch, hab mir sogar ein paar Lieder fuer die Gitarre herruntergehoert. :D Bin da vlt. auch ein wenig "biased", weil die Sachen fuer mich nen kleinen Nostalgietouch haben, hab frueher bei meinem Opa im Auto gerne solche alten Countryschnulzen gehoert. ;)

Aber ! :

Da ich heute meine PC Version endlich bekommen hab wollte ich mir gleich mal die Lieder als mp3 auf meinen Ipod ziehen (da die praktischerweise gleich so auf der DVD liegen). Und was muß ich feststellen? Dutzende Lieder kommen im Spiel gar nicht vor! Ich hab keine Ahnung ob das ein Bug ist, gibt es evtl. einen Mod der die fehlenden Lieder im Musikordner auch im Spiel wiedergibt?
Besonders hervorheben wuerd ich gerne das Lied "Home On the Wastes" was Mr. JE Sawyer persoenlich eingesungen hat. :) Ist wirklich genial was die Leute da an Herzblut reinstecken. Bloß gut dass ich die Files mal durchsucht hab, waere mir sonst nie aufgefallen. Hoeren kann man es hier: http://www.youtube.com/watch?v=U4CMstGM0ik&feature=player_embedded

Der Text ist genial:


Oh, give me a home where the bighorners roam.
Where the mole rat and the fire gecko play.
Where seldom is heard a discouraging word,
And my skin is not glowing all day.


Home, home on the wastes,
Where the mole rat and the fire gecko play.
Where seldom is heard a discouraging word,
And my skin is not glowing all day.


Where the rads ain't too high, the waters not bad,
The radscorps are playful and mild.
Oh, I would not exchange this home on the wastes,
For all the big cities so wide.


Home, home on the wastes.
Where the Master's great armies once played.
Where seldom is heard a discouraging word,
And my rads are not not rising all day.


Home, home on the wastes,
Where the mole rat and the fire gecko play.
Where seldom is heard a discouraging word,
And my skin is not glowing all day.


Wenn ich mal ein Spiel irgendwann entwickle werd ich das genauso machen. :P

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: Die Musik in Fallout:New Vegas
« Antwort #1 am: 04. November 2010, 11:19:37 Uhr »
Also die Main-Theme von Fallout3 gefiel mir besser, als die von NW.

Dafür ist die Hintergrundmusik in NW echt gut und stimmig gelungen.

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Die Musik in Fallout:New Vegas
« Antwort #2 am: 04. November 2010, 11:22:19 Uhr »
NW  ???

Ich finde die Musik klasse. Allerdings ist sie bei mir ziemlich leise. Werde wahrscheinlich mal die Soundeffekte runterschrauben müssen und die allgemeine Lautstärke hoch.

Dieses latente Originalfallout-Gefühl ist großartig.
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Die Musik in Fallout:New Vegas
« Antwort #3 am: 04. November 2010, 11:28:59 Uhr »
Jep, ist mir auch aufgefallen dass die Musik ein bischen zu leise ist. Aber laesst sich ja ganz einfach beheben.

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Die Musik in Fallout:New Vegas
« Antwort #4 am: 04. November 2010, 12:26:37 Uhr »
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 205
Re: Die Musik in Fallout:New Vegas
« Antwort #5 am: 04. November 2010, 12:27:48 Uhr »
Wenn man im Tops Kasino für Tommy den Talent Scout spielt, kann man unter anderem einen Cowboy(The Lonesome Drifter) an heuern, der mit seiner Gitarre durch das Wasteland zieht.

Er tritt dann immer im Aces Theater auf wo er auch den Song Home On the Wastes zum besten gibt.
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."

Offline Donnerbalken

  • Outsider
  • Beiträge: 4
Re: Die Musik in Fallout:New Vegas
« Antwort #6 am: 04. November 2010, 13:15:47 Uhr »
Das ist richtig. als ich mir eben den Song anhörte, kam er mir irgendwie bekannt vor. Ich musste auch an den Cowboy denken, war mir aber nicht sicher. Aber jetzt wo Du es sagst.

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Die Musik in Fallout:New Vegas
« Antwort #7 am: 04. November 2010, 15:50:35 Uhr »
Solange keine Deathclaws in der Nähe sind (*g*) lass ich gerne mal das Radio laufen - aber nur wenn nicht einer der epischen "Originaltracks" aus Fallout die absolut derbe Atmosphäre herzaubert (was ziemlich oft der Fall ist  :-* )

Für einen alten FO-Hasen ist das einfach nicht zu toppen  - allein deswegen kann F03 nie mit NV mithalten.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Die Musik in Fallout:New Vegas
« Antwort #8 am: 04. November 2010, 15:55:08 Uhr »
Ich finds immer noch zum Kotzen, dass in manchen Gebieten Fo3-Mucke läuft...
Das ist immer so... "yeah, yeah...Fallout..........*change*...uffz" -> #kotzen# *brögel*

Muss die Dateien mal austauschen...sollte gehen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Torka

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 170
  • Was für ein Wetter!
Re: Die Musik in Fallout:New Vegas
« Antwort #9 am: 04. November 2010, 16:07:28 Uhr »
Vielleicht gibt es ja bald so eine hübsche Radiomod wie für FO3 auf Nexus. Die 100 neuen Oldies sind doch eine echte Bereicherung zu den 20 abgedroschenen Songs des Orginals.
Zitat von: Typ auf Hügel an einem See, der jetzt jedes Jahr einen Zentimeter seines Wasserspiegels verliert
"So wie ihr von den Menschen behandelt werden möchtet, so behandelt sie auch. Denn das ist die Botschaft des Gesetztes und der Propheten."
etwa 32 n.s.G.

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Die Musik in Fallout:New Vegas
« Antwort #10 am: 04. November 2010, 16:19:17 Uhr »
Ich hab das Radio bisher immer aus. Ich habs ganz am Anfang einmal angemacht und da lief ein Song, der mir nicht gefiel. Seitdem hab ich es einfach nicht wieder angemacht.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline persistent_gloom

  • Far Go Traders
  • BoS Neuling
  • Beiträge: 483
Re: Die Musik in Fallout:New Vegas
« Antwort #11 am: 05. November 2010, 14:32:37 Uhr »
Mir ist schon in diversen Situationen der Soundtrack aus Fallout 3 negativ aufgefallen.
Ich finde, dass die teilweise "epischen" orchestralen Stücke unpassend sind, die ruhigen Sachen von Zur sind aber in Ordnung und einige gehen wirklich ein bisschen in die Dark Ambient-Richtung.
Am schlimmsten ist es, wenn man gerade ein Gespräch hat (so ist es mir passiert, als ich Veronica zum ersten Mal getroffen habe), im Hintergrund die zureske orchestrale Falloutmusik läuft und dann auch noch irgendwo in der näheren Umgebung ein Radio an ist. Das ist sowas von extrem nervig.
Ich schalte eigentlich jedes Radio aus, dem ich über den Weg laufe, weil mich das wirklich nervt. Ich höre mir auch keine Stationen über den Pip Boy an, da ich finde, dass es nicht so wirklich passt (dann wohl eher zu GTA-Spielen).

Ansonsten finde ich den Wechsel schon ganz gut gelungen, allerdings könnten die Songs von Mark Morgan öfters kommen ;).
Zitat
look my eyes are just holograms

Offline ebenholzjunge

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 51
Re: Die Musik in Fallout:New Vegas
« Antwort #12 am: 05. November 2010, 18:50:08 Uhr »
ich finde die musik (nicht die radiomusik) besser als im 3. teil. weckt auch erinnerungen. kommt wohl davon das sie teilweise aus den beiden ersten teilen stammt #thumbup

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Die Musik in Fallout:New Vegas
« Antwort #13 am: 05. November 2010, 19:53:11 Uhr »
Ich find die Musik so gut, dass ich kaum das Radio anmache, vor allem da das Radio um einiges schlechter ist als in F3 mMn. Die Radio-Lieder aus F3 höre ich mitlerweile auch so schonmal, aber die aus FNV find ich einfach nicht so mein Ding.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!