Autor Thema: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread  (Gelesen 121509 mal)

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #220 am: 28. Juni 2011, 23:51:31 Uhr »
Habe eine kleine Frage bezüglich der Kompatibilität von verschiedenen Sprachversionen (Hauptspiel & DLC). Ich weiß dass ich dazu schonmal was gelesen habe, aber ich finde es nicht mehr, also steinigt mich bitte nicht gleich. Ich habe mir FNV in England gekauft (also UK Version) würde mir das Old World Blues DLC und was danach kommt aber D holen müssen. Gibt es bekannte Kompatiblitätsprobleme und dergleichen? Werden die DLC dann auf D und geschnitten sein? Danke im Vorraus.
The fun machine took a shit and died...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #221 am: 29. Juni 2011, 06:42:33 Uhr »
Nein, das DLC wird entsprechend deiner Spielversion geladen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #222 am: 29. Juni 2011, 12:59:35 Uhr »
Jep, und Kompatibilitätsprobs gibt's keine. Du musst eventuell bei Steam die Sprachversion umstellen. Wenn man sich nicht an dem Massiven Traffic stört (~2 GB), kann man so das Spiel zur D oder GB Version oder umgekehrt machen.

Ich hab mir zB die deutsche FalloutNV.esm ins Data-Verzeichnis gelegt und dazu die englische Fallout - Voices1.bsa.
-> eng Sprachausgabe, dt. Untertitel

Musst dir vorher nur eine Version irgendwo sichern. Die 2 Dateien werden beim Umstellen der Sprachversion von Steam immer automatisch ausgetauscht.
« Letzte Änderung: 29. Juni 2011, 13:01:21 Uhr von tortured Tomato »

Offline Holdrio

  • Bürger
  • Beiträge: 11
  • Irrer
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #223 am: 29. Juni 2011, 13:21:29 Uhr »
Lustige Idee mit der esm tauschen, das läuft problemos so mit deutscher esm und englischer voices.bsa?
Schon mehrfach gelesen, dass Leute Originalsprache aber trotzdem deutsche Untertitel wollen, das wäre ja dann der perfekte Tipp wenn das so läuft.
Aaaaber, steckt in der esm nicht alles was Text angeht, ist dann nicht auch alles andere an Text deutsch von Itemnamen bis übersetzte Eigennamen usw?

Das mit den Sniper Karbonteilen weiss wirklich keiner, keiner gerade am spielen mit 1.3 und könnte es schnell testen?  ;)
Wie eine Sekte hier, zu 99% nur sektiererische, peinliche, ewig gestrige Hardcorefans der alten Teile die egal zu welchem Thema keinen Satz ohne mindestens dreimal "Fallout 3 ist soooo schlim buuhu heul" hinbekommen, einfach peinlich dieser Debilenclub hier!
Kein Wunder ist das Forum so tot  hier...

Adios Arschlöcher haha!

Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 205
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #224 am: 29. Juni 2011, 13:37:17 Uhr »
Lustige Idee mit der esm tauschen, das läuft problemos so mit deutscher esm und englischer voices.bsa?

Ja läuft problemlos, da gibt es keine Schwierigkeiten.
Zitat
Aaaaber, steckt in der esm nicht alles was Text angeht, ist dann nicht auch alles andere an Text deutsch von Itemnamen bis übersetzte Eigennamen usw?

Ja, ist dann alles Deutsch.
Zitat
Das mit den Sniper Karbonteilen weiss wirklich keiner, keiner gerade am spielen mit 1.3 und könnte es schnell testen?  ;)

Ich weiß es nicht mit Sicherheit, aber du kannst eigentlich davon ausgehen das so etwas niemals durch einen offiziellen Patch behoben wird.

/Edit:
Hier kannst du dir alle Änderungen des letzten Patches ansehen.
« Letzte Änderung: 29. Juni 2011, 13:46:39 Uhr von OdijSuppi »
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."

Offline Holdrio

  • Bürger
  • Beiträge: 11
  • Irrer
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #225 am: 29. Juni 2011, 13:55:30 Uhr »
Das klingt ja sehr ermutigend.   ;D

Naja es würde auch schon reichen wenn einer dieser Waffenmod Mods wie WMX oder WME das fixen würde, sowas muss beim zweiten mal dann sowieso drauf.
Wie eine Sekte hier, zu 99% nur sektiererische, peinliche, ewig gestrige Hardcorefans der alten Teile die egal zu welchem Thema keinen Satz ohne mindestens dreimal "Fallout 3 ist soooo schlim buuhu heul" hinbekommen, einfach peinlich dieser Debilenclub hier!
Kein Wunder ist das Forum so tot  hier...

Adios Arschlöcher haha!

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #226 am: 29. Juni 2011, 19:52:19 Uhr »
Ach... ein Problem könnte es geben. Steam tauscht beim Umstellen der Sprachversion auch die Fallout_default.ini aus.
Man muss also Ini-Tweaks, wie zum Bsp. den Multi-Core-Fix, erneut einstellen.
Wenn's also zu abstürzen kommt,

-> bUseThreadedAI=1
-> iNumHWThreads=2

nicht vergessen.

Offline Holdrio

  • Bürger
  • Beiträge: 11
  • Irrer
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #227 am: 30. Juni 2011, 16:39:10 Uhr »
Brauchst du den erst seit 1.3 oder auch schon vorher?
Bei Fallout 3 ist der Eintrag bei mir auch Pflicht wegen Quadcore sonst friert es in Häusern drin bald ein, bei NV bis 1.2 aber nie nötig gewesen.
Wie eine Sekte hier, zu 99% nur sektiererische, peinliche, ewig gestrige Hardcorefans der alten Teile die egal zu welchem Thema keinen Satz ohne mindestens dreimal "Fallout 3 ist soooo schlim buuhu heul" hinbekommen, einfach peinlich dieser Debilenclub hier!
Kein Wunder ist das Forum so tot  hier...

Adios Arschlöcher haha!

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #228 am: 30. Juni 2011, 17:08:21 Uhr »
Nach meiner Erfahrung ja. Die CTDs sind in FNV nur wesentlich seltener. Aber die Engine hat ansonsten das gleiche Problem. In FO3 fällt's nur wirklich auf, weil man den Crash schön zeithah bekommt. In FNV bekommt man aber gut auch ne Session ohne aus.

Und der Bug führt wie bei FO3 entweder zum Freeze oder zum Crash.

Ob daran irgendwann gepatcht wurde, kann ich nicht sagen. Ich denke, du brauchst das für alle Versionen bis einschließlich der aktuellen v1.3.
« Letzte Änderung: 01. Juli 2011, 11:48:35 Uhr von tortured Tomato »

Offline Holdrio

  • Bürger
  • Beiträge: 11
  • Irrer
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #229 am: 09. Juli 2011, 13:23:21 Uhr »
Nö brauchte den wie gesagt nicht mehr bei NV, da hat sich unter der Haube definitiv was geändert.

Zitat von: Odij
Ich weiß es nicht mit Sicherheit, aber du kannst eigentlich davon ausgehen das so etwas niemals durch einen offiziellen Patch behoben wird.
[/quote

Tja sag niemals nie denn unverhofft kommt oft  ;D, konnte es noch nicht selber probieren aber schon mehrere bestätigten das ist gefixt mit 1.4, sogar bei bei allen Waffen wo die Gewichtreduktionen nicht funktionierten.
Wer hätte das noch erwartet, ewig Zeit gelassen zwar aber mit den letzten zwei Patches hat Bugsidian doch endlich noch einiges gefixt.
Von denen tun es trotzdem GOTYs in  Zukunft, Betas raushauen und über 8 Monate zum patchen Zeit lassen tss.
Wie eine Sekte hier, zu 99% nur sektiererische, peinliche, ewig gestrige Hardcorefans der alten Teile die egal zu welchem Thema keinen Satz ohne mindestens dreimal "Fallout 3 ist soooo schlim buuhu heul" hinbekommen, einfach peinlich dieser Debilenclub hier!
Kein Wunder ist das Forum so tot  hier...

Adios Arschlöcher haha!

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #230 am: 13. Juli 2011, 23:57:02 Uhr »
Mir ist es erst gestern wieder abgeschmiert als ich den FIx entfernt hatte. Ist vielleich nur irgend ein Feature des Chips nicht ganz unterstützt. Das Hyperthreading käme eventuell in Frage.
Der Patch bringt jedenfalls nette Verbesserungen.

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #231 am: 26. Juli 2011, 21:05:15 Uhr »
Hi Folks,

wie komme ich bei OWB in X-12 ? Hab ich was übesehen oder war zu oberflächlich?
Momentan und die ganze Zeit schon sind im Gebäude blaue Kraftfelder, durch die ich nicht ins Untergeschoss komme.

Quest: Leute beeinflussen

Ist der (vorläufig ;) ) letzte Marker auf der Map zu dieser Quest..


VG + dankö


''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #232 am: 26. Juli 2011, 21:16:50 Uhr »
Die Kraftfelder kannst du mit dem Sonic Soundso ausschalten, wenn du das entsprechende Update hast (findet man eigentlich recht früh). Wenn du in X-12 nicht reinkommst, versuch erstmal eines der anderen Labore, in die du per Questbefehl gehen sollst. Da müsste dann irgendwo ein Update sein.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #233 am: 26. Juli 2011, 21:27:16 Uhr »
Naja, ich hab das rote und das blaue Dingen dafür zum rekalibrieren an der Jukebox Box. Aber was mach ich dann damit?

Stumpfe Gewalt nützt jedenfalls nix :)

''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #234 am: 26. Juli 2011, 21:30:04 Uhr »
Hat nichts mit der Jukebox zu tun. Das gibt 's so irgendwo, wenn ich mich richtig erinnere.

/Edit:
Zitat von: The Vault
The 'Electro Magnetic Pulse (EMP) Wave' upgrade for the Sonic Emitter acts as a type of invisible perk. When the player upgrades a Sonic Emitter and later purchases another or already owns multiple Sonic Emitters, they all will be able to break force fields. No matter what version(s) they are (i.e. "opera singer", "Revelation", etc..).
« Letzte Änderung: 26. Juli 2011, 21:31:58 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #235 am: 26. Juli 2011, 21:37:50 Uhr »
Okay danke, ich scheine mich verrannt zu haben ..
(Spiel die deutsche Version), dachte es handelt sich um den Schallemitter  ???
Der is jedenfalls zum 'Opernsänger' kalibriert ..

Mist ..


Edit: hab nur einen von den Dingern.. Hab ich in die Hand gedrückt bekommen zu Beginn des DLCs

..und wo zum Fick findet man denn leere Bücher, um wiederum
Skillbücher anzufertIgen?


« Letzte Änderung: 26. Juli 2011, 22:10:35 Uhr von Partybeule »
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #236 am: 26. Juli 2011, 23:28:33 Uhr »
Für die Bücher gibts ein recht nettes Gadget im Sink - das zensiert quasi Gedankengut und gibt dir die leeren Bücher zurück.

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #237 am: 29. Juli 2011, 11:50:16 Uhr »
..so, hab jetzt alles(EMP-Update und auch die Buchverwurstungsmaschine bzw. deren Update) gefunden :D
Lag daran, dass ich relativ unstrukturiert die Quests absolviert hatte, hehe

Mich beschleicht allerdings das ungute Gefühl, dass ich nach OWB vollkommen überpowert wieder in die Mojave komme. Ich bin ja wie gesagt mit lvl16 da rein, bin mittlerweile auf lvl26 aufgestiegen und noch nicht beim Möbius o_O
Hatte Randy wohl doch recht, da DLC erst relativ spät zu beginnen...
Nach meiner Einschätzung ist das NV-Balancing inkl. OWB-DLC(bei den anderen zwei fand ich es nicht so drastisch, was lvl-up + entsprechende Skills/Perks angeht) ziemlich am Arsch..

Nun wollte ich diese Char-Überstats durch Rücktausch v. Wirbelsäule/Herz wieder rückgängig machen - aber selbst die originalen Organe geben mir immer noch starke Boni - nicht so geil .. Ich hab mittlerwile so viele Perks inne, dass mich niemand mehr umpusten kann..

Wie sieht das bei euch aus? Die meisten von euch sind sicherlich mit hohem lvl nach OWB gereist, oder?
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #238 am: 29. Juli 2011, 11:54:29 Uhr »
Ich war vorher schon extrem stark und bin es jetzt auch, gab also kaum Veränderung. Muss aber sagen, dass es seit dem letzten Patch wieder einige Dinge gibt, die mich doch arg in Bedrängnis bringen können. Die Legion Assassines z. B. teilen ganz schön aus und da ich eh nur in leichter Rangerkluft herumlaufe haut das schnell mal mächtig rein.

Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich seit dem letzten Patch schlechter treffe. Oder es lag nur an OWB... Wo ich vorher jedenfalls immer 95% Trefferchance hatte, steht jetzt oftmals nur noch 45% und Co.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 508
  • Howdy.
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #239 am: 29. Juli 2011, 14:51:57 Uhr »
Was meinst Du mit 'leichter Rangerkluft'. Die NCR Black Armor / Desert Ranger Armor aus HH ist doch eine medium Combat Armor? Leveln die Gener nicht seit einiger Zeit mit (oder war das bei FNV schon immer so?)? Rudel von Nightstalkern, Cazadors oder Deathclaws sind eigentlcih immer gefährlich. An humanoiden Gegnern konnten mich eigentlich nur die Viper Gunslingers ganz am Anfang shocken... aber es stimmt, die Legion Assassins sind gefährlicher geworden.
« Letzte Änderung: 29. Juli 2011, 14:59:12 Uhr von Abram »
The fun machine took a shit and died...