Autor Thema: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread  (Gelesen 121557 mal)

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #60 am: 01. November 2010, 17:24:29 Uhr »
Gibt es eigentlich einen guten Grund dafür, dass man die "2" nicht belegen kann?
Also so als Shortcut für ne Waffe...

EDIT:
Heh...hat sich erledigt. Die ist ja für den Wechsel des Munitionstyps vorgesehen...

Man kann übrigens auch eine andere Taste mit Munitionswechseln belegen. Aber die 2 kann man dann trotzdem nicht mit ner Waffe belegen. :wall1cf:
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #61 am: 01. November 2010, 17:44:14 Uhr »
Hat schon jemand Deathclaws auf eine andere Weise gekillt? :> Würd mich echt mal interessieren - mit dem Projektil-Big-Gunner kannst du es vergessen. Bleibt noch der Laser Commander (inkl. Flammenwerfer) und der reine Nahkämpfer... Die Mistviecher sind echt tough geworden... Anschleichen und einzeln rauspicken scheint derzeit die einzige Option zu sein.

Anti-Materiel Rifle mit AP-Munition ist einfach viel effektiver. Raketenwerfer oder Granat-MG halte ich für unpraktisch. Ersteres läd zu langsam nach und Zweiteres hat keine ausreichend große Reichweite. Andere Alternativen zu Explosiv-Waffen gibt es eigentlich nicht.

Wage zu bezweifeln, dass jemand durch Deathclawhorden mit Energiewaffen fegt... vielleicht voll aufgemotztes Plasma-Gewehr mit überladener Munition... das wäre wohl der einzige wertvolle Versuch.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #62 am: 01. November 2010, 17:50:05 Uhr »
Meine erste Deathclaw hab ich mit Minen in die Luft gesprengt. Leider kamen dann deren Freunde und haben mich gekillt.  :redfingr:

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #63 am: 01. November 2010, 17:53:55 Uhr »
Meine erste Deathclaw hab ich mit Minen in die Luft gesprengt. Leider kamen dann deren Freunde und haben mich gekillt.  :redfingr:
Hehe, ja die erste hab ich auch mit Minen getötet. Gott sei Dank waren da keine Anderen bei mir(das war irgendwo in den Bergen bei so einem Pass)

Ich hab die Viecher in dem Steinbruch auch nur aus weiter Entfernung schleichend mit meinem Präzisionsgewehr erlegt. Dank dem Perk verbesserte krit. Treffer ging das ganz gut.
Die Stimmung war trotzdem genial. Fast wäre eine zu nah gekommen und ich hatte nur noch einen Schuß.

 Ich spiels gerade wieder, diesmal auf Energiewaffen und böse, pro Caesar und den ganzen bösen Gangs die ich beim ersten mal auf Sicht erschoßen hatte. Mal schauen ob die Energiewaffen auch so abgehen wie die Polizeishotgun und das Präzisionsgewehr.


EDIT: Da hätte ich noch eine Frage:

Gibt es E-Waffen mit Visiersicht(am liebsten Kimme-Korn, oder halt wenigstens Zielfernrohr)?
Die Waffen die auch in F3 waren haben zumindest keine soweit ich das bisher sehe kann(bin erst in Primm)
« Letzte Änderung: 01. November 2010, 17:56:31 Uhr von Gorny1 »
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #64 am: 01. November 2010, 18:13:44 Uhr »
Die Viecher im Steinbruch sind ja noch leicht. Im Deathclaw Promontory gibt es 30+ Deathclaws, von denen eine Gruppe immer aus 5+ Tieren besteht.

Zitat
Gibt es E-Waffen mit Visiersicht(am liebsten Kimme-Korn, oder halt wenigstens Zielfernrohr)?

Die Laser RCW hat Kimme und Korn.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #65 am: 01. November 2010, 18:31:19 Uhr »
Die Viecher im Steinbruch sind ja noch leicht. Im Deathclaw Promontory gibt es 30+ Deathclaws, von denen eine Gruppe immer aus 5+ Tieren besteht.

Die Laser RCW hat Kimme und Korn.

Hab mir gerade den Wiki Eintrag zu dieser Location durchgelesen. Scheint ja wirklich ne miese Gegend zu sein mir 2 Mutter Deathclaws und 2 Alpha Tieren... und den ganzen drum herum :D.
Wie bist du denn da vorbei gekommen? Ist ja ganz schön abgelegen von allen Quests etc. .

Dann werd ich mir mal schnellst möglich eine RCW besorgen. Ohne Kimme & Korn machts nicht so viel Spaß, hab mich da total dran gewöhnt.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #66 am: 01. November 2010, 18:59:16 Uhr »
Bin dorthin gelaufen, weil ich die Power Armor für Arcade haben wollte. Geendet hat es mit einer endlos langen Save&Load-Aktion, bis ich es endlich geschafft habe, eine Deathclawherde abzuknallen, bevor ich und Arcade platt gemacht wurden.

Da Deathclaws den DT einer Rüstung ignorieren, sind die Viecher sogar auf höchstem Level die stärksten Gegner.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #67 am: 01. November 2010, 20:54:43 Uhr »
EDIT: Da hätte ich noch eine Frage:
Gibt es E-Waffen mit Visiersicht(am liebsten Kimme-Korn, oder halt wenigstens Zielfernrohr)?
Die Waffen die auch in F3 waren haben zumindest keine soweit ich das bisher sehe kann(bin erst in Primm)

Das Lasergewehr kann man mit einem Zielfernrohr ausstatten - sieht sogar recht stylisch aus :) (Rechteckiges Sichtfeld, nicht rund wie bei den Sniperwaffen).

Die Viecher im Steinbruch sind ja noch leicht. Im Deathclaw Promontory gibt es 30+ Deathclaws, von denen eine Gruppe immer aus 5+ Tieren besteht.

Kleiner Tip hier: Niemals im flachen Bereich ein Quicksave machen - in der Gegend werden Gegner pro Reload scheinbar wieder nachgespawnt - sprich im Schlimmsten Fall ist man sofort von Mothers & Alphas umzingelt. Macht besonders viel Spaß wenn man gerade überladen ist.  :(

Ich hatte mir in dem Fall gerade die Remnants-Rüstung geschnappt, hab mein Tragegewicht überschritten und wurde von einer Deathclaw angegriffen (keine Ahnung wo die auf einmal herkam) - natürlich war ich tot :P. Nach dem Reload hab ich nicht schlecht gestaunt - und erst nach ein paar Versuchen hab ich es geschaft mich auf einen Felsen zu retten (mit dem die AI / das Pathfinding nicht klarkam)

Da Deathclaws den DT einer Rüstung ignorieren, sind die Viecher sogar auf höchstem Level die stärksten Gegner.

*Das* erklärt dann warum ich selbst mit DT 41 nach 3 Schlägen im Gras lag  :wall1cf:
« Letzte Änderung: 01. November 2010, 21:01:31 Uhr von chewie »

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #68 am: 02. November 2010, 08:59:52 Uhr »
Wie weit ist man in der Hauptquest, wenn man
Spoiler for Hiden:
Benny(?) in Vegas aufsuchen soll?
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline MrTom

  • Administrator
  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.888
  • Ottmy the Monster
    • A Freaky school day
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #69 am: 02. November 2010, 09:07:22 Uhr »
Wenn du nur das Hauptquest machst  würd ich sagen ca. bei der Hälfte. Wenn du dann noch einige Nebenquest machst die auf dem Weg nach NV und danach sind, wirds vielleicht 1/3 sein.
"Es ist viel einfacher, Menschen für Bildung zu begeistern, wenn sie etwa auf dem Mond einen Stein auf ein Stück Glas werfen können, und bei dessen Zerbrechen werden dann noch Roboter herausgeschleudert" - Gabe Newel

Offline Stone

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 223
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #70 am: 02. November 2010, 10:37:41 Uhr »
Das Lasergewehr kann man mit einem Zielfernrohr ausstatten - sieht sogar recht stylisch aus :) (Rechteckiges Sichtfeld, nicht rund wie bei den Sniperwaffen).

btw: kann man modifikationen wieder "abbauen"? hab dafür bisher keine option gefunden.

__

andere frage:

kann man zu der netten rüstung bei den deathclaws mittels stealthboy problemlos hinsneaken ohne einen schuss abgeben zu müssen?

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #71 am: 02. November 2010, 10:49:10 Uhr »
Man kann übrigens auch eine andere Taste mit Munitionswechseln belegen. Aber die 2 kann man dann trotzdem nicht mit ner Waffe belegen. :wall1cf:
Yep...nervt.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Oppa Knobbi

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 213
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #72 am: 02. November 2010, 13:55:38 Uhr »
Ist es eigentlich ein bug oder feature, dass geworfene Speere/Beile/Messer nicht mehr vom getroffenen Feind aufgehoben werden können?

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #73 am: 02. November 2010, 14:19:49 Uhr »
kann man zu der netten rüstung bei den deathclaws mittels stealthboy problemlos hinsneaken ohne einen schuss abgeben zu müssen?

Also als mir die glorreiche Idee kam ab Sloan die I-15 per Stealthboy hochzuschleichen hab ich nicht nur eine Kralle im Kreuz gehabt - die scheinen mehr der Nase nach zu gehen. (ergo: das Ding bringt nix)

Offline randy

  • Far Go Traders
  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.651
  • SUP BITCHES?
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #74 am: 02. November 2010, 14:26:50 Uhr »
Ist es eigentlich ein bug oder feature, dass geworfene Speere/Beile/Messer nicht mehr vom getroffenen Feind aufgehoben werden können?
Ist Feature (wenn man es so nennen will). Aber unendlich viele Speere, wären schon etwas imba.

btw: kann man modifikationen wieder "abbauen"? hab dafür bisher keine option gefunden.
Einfach wieder auf x drücken und die gewünschte Mod anklicken. Funktioniert beliebig oft.
« Letzte Änderung: 02. November 2010, 14:28:25 Uhr von randy »
"You just got your asses whipped, by a bunch of goddamn nerds!" ABOUT ME

Zitat von: /b/ - randy
The stories and information posted here are artistic works of fiction and falsehood.
Only a fool would take anything posted here as fact.

Offline Gorny1

  • Elder
  • Beiträge: 949
  • Für den Imperator!
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #75 am: 02. November 2010, 16:58:33 Uhr »
Ist Feature (wenn man es so nennen will). Aber unendlich viele Speere, wären schon etwas imba.

Find ich nicht imba, da man im Kampf selbst eine limitierte Anzahl hat. Erst wenn man die Leichen plündert könnte man ja das Speer zurück bekommen.
Ich finds etwas komisch, dass man die Speere nicht wieder verwenden kann. Eine zufällige Chance, das der Speer kaputt geht wäre wahrscheinlich die beste Lösung gewesen. Naja was solls. Ich benutze die eh nicht wirklich.
Ich kämpfe bis die Hölle zu friert und dann kämpf ich auf dem Eis weiter!!!
! Watch now: Gornys Oldgames !
Gornys Oldgames bei Facebook!

Offline Oppa Knobbi

  • Far Go Traders
  • Jet Dealer
  • Beiträge: 213
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #76 am: 02. November 2010, 18:59:37 Uhr »
So schlimm finde ich das nun nicht, wirklich störend ist dagegen die extrem hohe, anscheinend vom skill unabhängige Genauigkeit. Dadurch werden die Speere in der Tat imba.

Offline judge

  • Bürger
  • Beiträge: 22
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #77 am: 02. November 2010, 22:41:07 Uhr »
moin leute, hab grad ein kleines problem und weiß nicht, obs n bug ist oder missionsabhängig.

Spoiler for Hiden:
nachdem ich die roboterarmee für mr. house aktiviert habe, hab ich mit ihm gesprochen und soll jetzt die rumser für seine sache gewinnen. nachdem ich den strip verlassen habe, konnte ich ihn nicht mehr betreten. es kommt die meldung, dass ich die tür nicht öffnen kann und ein schlüssel benötigt wird. zuerst dachte ich, dass ich dann wohl die rumser quest abschließen muss. das hab ich mittlereweile auch gemacht und soll jetzt mr. house bescheid sagen. der strip ist aber immer noch abgeschlossen. was soll ich jetzt tun  ???

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #78 am: 03. November 2010, 03:00:11 Uhr »
moin leute, hab grad ein kleines problem und weiß nicht, obs n bug ist oder missionsabhängig.

Spoiler for Hiden:
nachdem ich die roboterarmee für mr. house aktiviert habe, hab ich mit ihm gesprochen und soll jetzt die rumser für seine sache gewinnen. nachdem ich den strip verlassen habe, konnte ich ihn nicht mehr betreten. es kommt die meldung, dass ich die tür nicht öffnen kann und ein schlüssel benötigt wird. zuerst dachte ich, dass ich dann wohl die rumser quest abschließen muss. das hab ich mittlereweile auch gemacht und soll jetzt mr. house bescheid sagen. der strip ist aber immer noch abgeschlossen. was soll ich jetzt tun  ???

Muhahaa heissen die echt "rumser"???  :s000: :wall1cf: :s000: :s000:

Also:
Zitat
It is possible to become locked out of The Strip's main gate. The prerequisite actions may be taken, but the door will remain locked, requiring a key the player can only get from killing the Securitrons outside the gate. The best way to do this is to shoot one of the Securitrons from afar while hidden and to make sure to kill it with a critical. This way, the others will not attack and you are free to collect it's gate key. If you happen to have the robotics expert perk you can also shut down all the Securitrons and kill one of the robots even though it says you shut it down. If using a PC, you can enter the console command to receive a key. Entering in the Strip from the monorail seems to unlock it.
Entweder legst du also einen der Securitrons am Eingang um und klaust seinen Schlüssel oder du fährst mit der Einschienenbahn vom NCR-Camp.
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"

Offline Metzger

  • Paladin
  • Beiträge: 719
  • Rattendompteur
    • Terminal 47 - Die LCARS-Datenbank
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #79 am: 03. November 2010, 14:32:57 Uhr »
Ja die heißen Bumser, äh Rumser.  :s000: