Autor Thema: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread  (Gelesen 122772 mal)

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 511
  • Howdy.
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #300 am: 16. März 2012, 19:29:08 Uhr »
Das Mark nützt dir irgendwann nix mehr wenn Du der NCR zuviel hilfst. Es gibt doch dann die non-quests "Don't tread on the bear" und weiß der Geier wie das bei der Legion nochmal hieß. Hilfst Du den einen zu viel, hassen Dich die anderen irgenwann. Die Fähre kann man aber auch dann noch nehmen wenn man es sich wieder mit der Legion verscherzt hat.
The fun machine took a shit and died...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #301 am: 16. März 2012, 19:51:43 Uhr »
Mich hat die Legion trotzdem nie angegriffen, abgesehen vom Endkampf natürlich.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #302 am: 27. März 2012, 22:05:02 Uhr »
Ich hab noch ne Frage zu einer Quest in North Vegas (dieses Obdachlosenviertel, wo man ein paar Auftrage von so einem selbst ernannten Hilfsscherif bekommt).
Den Namen hab ich jetzt leider nicht parat, die Vorherigen Quest waren auf jeden Fall den Spielplatz und die Kanalisation von ein paar Schlägern zu räumen.
Jetzt soll ich die Tochter von so ner Unhöflichen Schnepfe überwachen die in der nähe der Kaminroten Karavane wohnt.

Ich soll in einem Wohnhaus nach Hinweisensuchen, wo sie sich und ihr Freund aufhalten. Die Questmarker zeigen auf 2 Schläger darin. Bis jetzt konnte ich nur einen von beiden Ansprechen. Ich wollte wissen wo sein Kumpel ist und hab ihn angelogen, dass eine wütende Frau vor der Tür auf ihn wartet. Dannach ist er rausgerannt und rennt seitdem stupide drausen rum, ich kann ihn aber nicht mehr ansprechen.
Der 2 im Haus ist leider auch nicht ansprechbar, also komm ich gerade in der Quest nicht weiter. Was muss ich den als nächstes tun?

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 511
  • Howdy.
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #303 am: 28. März 2012, 20:56:44 Uhr »
Ich meine in dem Hotelzimmer ist eine Notiz versteckt, die Dich in der Sache weiterbringt. Heb mal lose Gegenstände hoch. Ich schau heut abend aber nochmal ins große Buch und sag morgen genauer bescheid.
The fun machine took a shit and died...

Offline Abram

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 511
  • Howdy.
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #304 am: 29. März 2012, 10:33:14 Uhr »
Da bin ich wieder. Ich habe mich nicht geirrt. Da ist eine Notiz im Zimmer und zwar hier:
Spoiler for Hiden:
Auf dem Fernsehtisch.
Wenn Du die gefunden (und gelesen?) hast, spricht Dich Andy an sobald Du das Zimmer verlässt. Danach musst Du zum Haus der Hostetlers und hast dann eine Menge Optionen, wie Du das Ganze zum Guten oder zum Schlechten wenden kannst. Die wichtigsten Skills sind Barter und Speech.

Bei mir ging die Quest damals voll in die Hose, weil mich die Hostetler Damen aus irgendeinem Grund gleich bei betreten des Hauses angegriffen hatten - ging nicht gut für sie aus. Danach hat mir Don immer wenn ich zur Crimson Caravan kam nette Komplimente gemacht, ala "I should kill you right here for what you've done..." Naja, ich bin mit meinem 2. Run derzeit noch in Novac, mal sehen wie es diesmal läuft.  :)
« Letzte Änderung: 29. März 2012, 10:35:07 Uhr von Abram »
The fun machine took a shit and died...

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #305 am: 31. März 2012, 01:28:12 Uhr »
Danke für die Antwort, nachdem ich den Zettel hatte war es kein Problem mehr.

Hab aber noch ne neue Frage. Ich hab eine Miniquest angenommen, bei der ich Leiche eines Rangers Names Moralis bergen muss. in dem Gebiet bin ich einen Hinterhalt von Unholden gekommen. Nacher bin ich zur Leiche und hab mir seine Ausrüstung geholt- Das hat aber seiner Frau nicht gereicht.
Ich bin wider zurück, bei der Leiche hab ich den Hinweis bekommen, dass ich Gegenstände anheben kann, was ich auch getan habe. Leider hab ich keinPlan was ich dann mit der Leiche tun soll.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #306 am: 31. März 2012, 03:11:53 Uhr »
Du brauchst nur den Kadaver zu den beiden RNKlern in der Nähe tragen, dann gilt er als geborgen.

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #307 am: 31. März 2012, 10:40:15 Uhr »
Was eine etwas fummelige Arbeit ist... am besten den Körper wirklich "aufheben" und "vor dir hertragen". Einfach ziehen und rückwärts Richtung NCR-Checkpoint laufen funktioniert auch, ist aber ein Geduldsspiel (vor allem wenn der Jung sich im Boden verhakt -.-)

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #308 am: 31. März 2012, 13:17:35 Uhr »
Welcher RNK Checkpoint, ich hab in der Gegend noch keinen gesehen. Vielleicht hab ich ihn ja noch nicht gefunden.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #309 am: 31. März 2012, 13:56:27 Uhr »
Die stehen da in etwas Entfernung rum, ein wenig unterhalb vom Repconn HQ.

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #310 am: 12. April 2012, 00:48:36 Uhr »
Weiß zufällig jemand, in welchem Jahr ungefähr Elijah in die Sierra Madre kam?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #311 am: 12. April 2012, 10:46:18 Uhr »
Kann nur um 2281 herum passiert sein.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #312 am: 12. April 2012, 14:36:43 Uhr »
Ich hab nochmal ausgiebig nachgeschaut und denke mir, das muss irgendwann zwischen 2276 (da verlor die BoS Helios One und Elijah verschwand) und 2281 gewesen sein (in dem Jahr steigt der Kurrier ein).

Ab 76 war Elijah im Ödland und in irgendwelchen DLCs unterwegs. :D
Zumindest muss er in den 5, höchstens 6 Jahren bei den Ciphern, der Devide, Big MT und der Sierra Madre vorbeigekommen sein. Frag mich halt nur, wann er die einzelnen Stationen abgerissen hat.

Spoiler for Hiden:
Am Ende von Dead Money meint er glaube ich, er wäre da sehr lange eingesperrt gewesen. Außerdem gab es ja mehrere Teams usw. Da hatte ich eigentlich den Eindruck, der laboriert da schon mehrere Jahre dran.
Wenn ich mir aber seinen Zeitplan angucke, dann erscheint mir das alles sehr gequetscht zu sein. Sein Sierra-Madre-Abstecher dauerte dann wohl doch nur ein paar Monate.

Edit
Spoiler for Hiden:
Er kommt anscheinend wirklich erst 81 in der Sierra Madre an, da Christine im selben Jahr erst dort ankommt. Sie war ihm ja auf den Fersen.

Hmm, das passt aber nur gerade so zusammen, also viele Teams + lange eingesperrt + Dog fängt endlich jemanden mit Pipboy. Da war die letzten Wochen und Monate viel los in der Sierra Madre.


Edit
Jo, passt schon, Danke. Der Zeitverlauf erschien mir anfänglich ein wenig zu gepresst. Aber nachdem ich ein wenig drüber nachgedacht hab, kann das schon hinkommen.
« Letzte Änderung: 12. April 2012, 19:05:26 Uhr von tortured Tomato »

Offline custor86

  • Scribe
  • Beiträge: 791
  • Ist Pro Endzeit
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #313 am: 14. April 2012, 18:43:14 Uhr »
Hab die Morals Mini Quest endlich beenden können. Die Ranger zu denen er aber gebracht werden musste waren aber nördlich  des Repcon HQ sondern südlich.

Tribut an Operation Flashpoint

"Einhörner sind Ponys mit Umschnalldildos": Allen Harper

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #314 am: 23. April 2012, 16:24:15 Uhr »
Ich habe anscheind irgendeine Mod falsch installiert oder irgend etwas was einfahc nur so verbuggt ist, zumindest kommt es öfters vor, dass die Farbe des Gesichts nicht zum restlichen Körper passt. Manchmal geht das ja noch, aber wenn die Beine schwarz und das Gesicht weiß ist sieht es ja schon etwas doof aus.
Nun wollte ich fragen, da ich Idiot natürlich keine Sicherheitskopie gemacht habe, ob man das irgendwie reparieren kann ohne das Spiel neuzuinstallieren?
Alternativ, weiß wer welche Ordner dafür ersetzt werden müssten? Dann könnte ich es an einem zweiten Pc installieren und nur die kaputten daten ersetzen.

Danke im vorraus.

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #315 am: 23. April 2012, 16:28:03 Uhr »
öhm, bin mir nicht ganz sicher, aber war das nicht schon immer so? Oder verwechsele ich das jetzt mit F3? Da kams jedenfalls durch einen der unzähligen Patches und wurde nie wieder gefixt....

Ich meine aber, das Problem auch bei NV gehabt zu haben..
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline Civil Defense Broadcast

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 531
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #316 am: 23. April 2012, 16:35:17 Uhr »
Ich meine nicht nur kleine Abweichungen, sondern wirklich ein afroamerikanisches Gesichr mit einen weißen Körper.
Na ja, aber wenn es von Natur aus so ist, wäre die nächste Frage, ob es eine Mod gibt die dies behebt. ^^

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #317 am: 23. April 2012, 16:39:32 Uhr »
Ist normalerweise nicht so. Würde auf einen Konflikt mit 'ner Mod tippen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Partybeule

  • Scribe
  • Beiträge: 780
  • ''Phew, did someone just cut a muffin?''
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #318 am: 23. April 2012, 16:41:39 Uhr »
Immer vor Modinstallationen eine Kopie des zu ersetzenden Ordner/Dateien erstellen.  :P

War sicher ein Body Replacer oder sowas.. Hab mich damals auch mal damit angeschissen und so blieb mir nur eine Neuinstallation, weil ich keine Lust hatte, im hiesigen Internet 1000 Seiten zu besuchen und die gleiche oder mehr Zeit für Recherche zu verlieren. Wollte ja schliesslich zocken und so..  ;D
''This little prick stonewallin' me!
Ok, time for plan b.

---

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Bible_0

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.028
Re: Der kurze Fragen, kurze Antworten Thread
« Antwort #319 am: 23. April 2012, 20:11:44 Uhr »
Lexx, war da nicht mal was mit einem ini-setting? Kann mich erinnern wir hatten hier schon mal so ein Problem. War da das Gesicht dunkel oder hell?