Falloutnow! - We drop the bomb!

Fallout => Fallout: New Vegas => Thema gestartet von: Projekt am 21. Oktober 2010, 03:01:01 Uhr

Titel: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: Projekt am 21. Oktober 2010, 03:01:01 Uhr
Da sich im Supportforum so einiges tut möchte ich für euch einmal kurz die essentiellen Sachen zusammenfassen:

1. Es gibt Probleme mit Mehrkernprozessoren
Insbesondere Quad- und Hexcore Prozessoren. Bei random crashes oder extremen Leistungseinbrüchen hat vielen Leuten folgendes geholfen:
1. Die fallout.ini öffnen (in Dokumente\My Games\Fallout3)
2. Die Zeile finden: bUseThreadedAI=0
3. Ändern nach: bUseThreadedAI=1
4. Direkt danach weitere Zeile einfügen: iNumHWThreads=2
Das limitiert das Spiel auf 2 Kerne, da es (momentan) offensichtlich nicht mit mehr klarkommt

2. Die Musik im Spiel stottert oder der Sound kommt stark verzögert/garnicht
Das Spiel im Fenstermodus zu betreiben ist eine Möglichkeit. Es kann ebenfalls helfen, die Priorität der Anwendung FalloutNV.exe auf >Hoch< zu stellen.

3. Performanceeinbrüche bei vielen NPCs
Dies liegt stark an der Mimik der NPCs. Bei vielen hat es geholfen, diese DLL (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34778) in das Stammverzeichnis des Spiels zu packen. Hilft dies nicht, kann man mit dem Consolenbefehl "ToggleEmotions" komplett die Mimik abschalten.

4. Das SteamCloud System hat Probleme mit den Savegames
Durch ersten Patch fixed.

Als Addition noch eine längere Zusammenfassung
Fallout New Vegas Errors, Crashes,Freezes and Fixes (http://segmentnext.com/2010/10/19/fallout-new-vegas-errors-crashes-freezes-fixes/)
Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: Palace Coen am 22. Oktober 2010, 22:58:47 Uhr
Nachdem ich Doc Mitchell meinen Namen nannte und er mir das Gerät rüber reicht, um mein Äusseres festzulegen, wird mir die Charaktererstellung nicht angezeigt. Sie ist unsichtbar! Unsichtbar weil, Geräusche mit den Tasten zu machen ist möglich, quasi als würde ich durch ein Menü wählen.
Irgendwie hatte ich das Problem früher schon einmal mit Oblivion, leider jedoch fällt mir nicht mehr ein was die Lösung war. Kennt sich da Jemand aus??

Ich versuche gerade neue Grafikkartentreiber zu installieren...

Mein System:
Windows 7 Ultimate 32-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_rtm.090713-1255)
BIOS: Phoenix NoteBIOS 4.0 Release 6.1     
Processor: Genuine Intel(R) CPU           T2300  @ 1.66GHz (2 CPUs), ~1.7GHz
Memory: 2048MB RAM
Available OS Memory: 2046MB RAM
 
DirectX Version: DirectX 11

Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: Projekt am 26. Oktober 2010, 13:53:24 Uhr
Was ist das für eine Grafikkarte? Wieso "versuchst" du neue zu installieren?
Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: Ironhide am 28. Oktober 2010, 20:32:53 Uhr
 :wtf
Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: FEV-Infizierter am 28. Oktober 2010, 21:02:23 Uhr
Deutsche Sprache ist ein heimtückisches Raubtier (trinken Bluuht von Hinnten!), ich kenne das.
Trotzdem sollte man versuchen seine Sätze so zu formulieren, das man halbwegs einen Sinn darin erkennen kann.

Und ausserdem sollte man soche Fragen in nem anderen Thread posten. Das gehört hier nich hin.
Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: Ironhide am 29. Oktober 2010, 00:44:27 Uhr
das kommt davon wenn man mit Vollem Kopf Schreibt  ;D

also,
Bei der Mission wo ich der BoS Händlerin bei der Inventur Helfen muss, da eine Laserpistole Verschwunden ist
habe ich ein Problem Gefunden!
und zwar:

wenn ich die knarre Gefunden hab und ihr sie Bringe, bekomme ich wie Geplant nen Drillingslaser aber sobald ich sie danach nochmal anspreche um z.b. zu Handeln, fragt sie mich ob ich die Waffe schon Gefunden hätte

darauf kann ich halt nur mit "nein..."  Antworten da sie, sie ja schon hat!
also Bleibt da irgend nen Skript oder so hängen

soll nur ne Bug Meldung sein, da es halt Ärgerlich is

hoffe jetzt ists Leserlich, sorry dass ich eure Augen Vergewaltigt hab  :s000:
und wo ich dass nochmal Klarer sehe ists wirklich der falsche thread... SORRY  :-\
Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: tortured Tomato am 28. November 2010, 00:56:53 Uhr
Zitat
2. Die Musik im Spiel stottert oder der Sound kommt stark verzögert/garnicht
Das Spiel im Fenstermodus zu betreiben ist eine Möglichkeit. Es kann ebenfalls helfen, die Priorität der Anwendung FalloutNV.exe auf >Hoch< zu stellen.
Alternativ kann man auch die Priorität der Steam.exe auf niedrig stellen. Läuft so bei mir jedenfalls besser.
Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: |Shadow| am 13. April 2011, 20:43:31 Uhr
Kann es sein, dass der Revolver "Lucky" (dt: Glücksgriff) verbuggt ist?

ich mein, MEHRFACH im Nahkampf bei 95% Chance 5 mal danebenschießen find ich nicht normal

und gibts nen Workaround für den VATS-Bug mit Waffen ohne Magazin? (Figur bleibt einfach stehen und macht gar nix im VATS wenn man während der Nachladeanimation VATS aktiviert)
Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: Lexx am 13. April 2011, 21:48:15 Uhr
95% hat halt 5% Fail-Chance.
Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: Zen Inc am 14. April 2011, 00:44:02 Uhr
Die richtig coolen Jungs benutzen erst gar kein VATS.
Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: |Shadow| am 14. April 2011, 03:22:49 Uhr
95% hat halt 5% Fail-Chance.
sach bloß
aber wenn ich bei 95% bei freier Schussbahn 5 mal danebenschieße...und das mehrmals hintereinander?

@ Zen: Okay, dann erledige mal nen Schwarm Cazadores ohne städige nachzuladen und Stims einzuschmeißen...
Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: Lexx am 14. April 2011, 07:27:44 Uhr
Dann hast du in dem Moment halt Pech gehabt.

Das erinnert mich gerade irgendwie an die FOnline Diskussionen, wo Spieler behaupten, dass "Random" kaputt ist.
Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: |Shadow| am 14. April 2011, 09:20:38 Uhr
Ich finds halt seltsam, das grundsätzlich bei jedem Gegner die ersten 3 Schüsse erstmal daneben gehen trotz 95%
und zwar nur bei dieser Waffe
Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: Zen Inc am 14. April 2011, 09:53:15 Uhr
@ Zen: Okay, dann erledige mal nen Schwarm Cazadores ohne städige nachzuladen und Stims einzuschmeißen...

Nachladen und Stims bzw. im Fall von Cazadores Antivenom zu benutzen ist ja nicht das Schlimme. Erst wenn der Player Character stirbt, hast du doch versagt. Ich finde SMGs und insbesondere die 12.7mm SMG und Hollow Point-Muni sehr nützlich bei Cazadores. Wenn ein Schwarm auf dich zukommt, nützt sogar hin und wieder die hohe Streuung der 12.7mm SMG etwas. Alles halb so schlimm, wenn du mich fragst. Nur auf die menschlichen Begleiter sollte man halt achten.
Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: Lexx am 14. April 2011, 10:02:28 Uhr
Cazadores mähe ich mit 'nem 10mm SMG nieder. Überhaupt kein Problem. :>
Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: Zen Inc am 14. April 2011, 10:05:45 Uhr
Eben. Und mit den Modifikationen wird die 10mm SMG zum noch nützlicheren Cazadore-Killer.
Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: |Shadow| am 14. April 2011, 10:48:45 Uhr
Hm, ich bin nicht so der Freund von SMGs, eher von "One shot one kill"
Schrotflinten sind dann schon eher was

schätze ich pack mir mal ne MP in die Quickslots...
Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: Tyler am 08. Mai 2011, 13:25:03 Uhr
Ich hab schon wieder das "unscharfe Texturen-Problem".
Hab vorhin New Vegas mal wieder installiert und gestartet, charerstellung hinter mich gebracht und stelle fest, dass mal wieder die PipBoy Textur total grütze aussieht, wobei ich den Verdacht habe, dass das auch bei den klamotten der Fall ist. Kanns aber nicht genau sagen.

Bild (http://img25.imageshack.us/img25/967/falloutnv20101027105211.png)

hatte dasselbe damals bei Fallout3 und auch im Web einige Threads von Leuten mit dem gleichen Problem gefunden, aber keine vernünftige Lösung dafür.
Neuinstallation hat bei Fo3 auch nichts gebracht, deshalb will ich das hier gar nicht erst versuchen.
Der einzige Vorschlag war, die Fallout.ini und FalloutPrefs.ini im "MyGames" Ordner zu löschen und das Spiel neu zu starten, aber gebracht hat das auch nichts.

Weiß da jemand mehr?

EDIT: Textureinstellungen sind natürlich auf "hoch" eingestellt.
Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: Zyankali! am 08. Mai 2011, 18:45:40 Uhr
[Im Spiel] -> Settings -> Display -> Texture Size = Large

Die Einstellung ist unabhängig vom Launcher
Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: Tyler am 08. Mai 2011, 18:48:31 Uhr
EDIT: Textureinstellungen sind natürlich auf "hoch" eingestellt.
Das gilt auch für die größe im Spiel.

Ist das nicht eh dieselbe Einstellung?
Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: Zyankali! am 08. Mai 2011, 18:54:39 Uhr
Also ich hatte den selben Fehler: Im Launcher war alles auf "hoch", aber der PipBoy sah extrem schlecht aus. Dann im Menü die Texture Size geändert und voilà - alles wieder im Lot.
Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: Tyler am 09. Mai 2011, 14:58:56 Uhr
Ich hab vorhin ne Runde Half-Life 2 gespielt. Die Texturen der Resistance-NPC's waren dort auch total verwaschen.

Hab gegoogelt und jemand meinte, man solle bei dem Problem das Mipmap-Filtering auf hoch einstellen.
Das allein hat bei mir nichts gebracht, also hab ich den neuesten Catalyst installiert, Mipmap hoch gestellt und jetzt ist alles wieder in Ordnung, auch in NV.
Hoffe nur, dass ich mit dem neuen Treiber keine Probleme bekomme, so wie bei der vorletzten Version.

Keine Ahnung was der Quatsch soll. Sowas dürfte eigentlich nicht passieren. Aber wo was funktioniert, stell ich keine Fragen mehr. :s000:
Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: Tyler am 22. August 2011, 16:29:03 Uhr
Yo...hab seit gestern, nach ner Neuinstallation und wieder aufspielen aktuellerer Versionen der von mir benutzten Mods immer dann nen Crash, wenn ich auf den Goodsprings-Friedhof gehe und mich auf der anderen Seite dem Rand nähere. Woran das liegt find ich hoffentlich noch raus, wenns sich nicht durch nochmaliges ändern der Loadorder eh erledigt hat.

Viel nerviger ist, dass man, wenn NV erstmal hängt, nicht mehr alt+tabben kann oder den Taskmanager öffnen - jedenfalls schiebt der sich dann nicht in den Vordergrund.
Manchmal flackert unten die Taskleiste oder was anderes, aber um die Reset-Taste komme ich dann nicht mehr rum, was vielleicht nicht gut für meinen Rechner, aber ganz sicher scheiße für meine Nerven ist. Im Fenstermodus gestartet und zum Absturz gebracht, taucht der TManager zwar auf, aber ich sehe meistens keinen Mauszeiger und muss da umständlich mit der Tastatur über Buttons fuchteln...
Kann man da irgendwas machen?
Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: Partybeule am 22. August 2011, 16:40:56 Uhr
ist seit dem letzten Patch sowieso echt beschissen geworden, was Stabilität angeht... meins stürtz in 2h sicherlich 4-6x ab.

Aber zum Tmgr komme ich immer noch, hab aber W7, vielleicht hängts ja damit zusammen...
Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: Metzger am 22. August 2011, 16:43:07 Uhr
Unter Win7 funktioniert alt+tab bei mir noch. Auf meinem XP-Rechner muss ich aber auch reseten sobald NV erstmal hängt. Sowohl mit als auch ohne Mods. Der letzte Patch hat da offenbar mehr kaputt gemacht als repariert. Eine Lösung hab ich bisher noch nicht finden können.
Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: Tyler am 22. August 2011, 16:49:39 Uhr
Dann ist da wohl nichts zu machen. Nutze halt XP.
Wenigstens hat sich die Scheiße grad endlich im Fenstermodus starten lassen - so hat man immer noch ne Chance ohne Reset.
Der Crash am Friedhof blieb diesmal auch aus. Vllt einfach weil da zuviel auf einmal aufploppt...nervig.
Hatte mich echt gefreut, jetzt mit DLC's und neuen Mods nochmal durchzustarten und dann kommt einem diese Bug- und Stabilitätskacke ins Gehege. ::)
Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: le Chew am 22. August 2011, 17:13:09 Uhr
Was ist mit STRG+ALT+Entf? Hab XP nie benutzt, aber die Affenklaue sollte eigentlich jedes Windows beherrschen..?
Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: Tyler am 22. August 2011, 17:26:07 Uhr
...was den Task Manager öffnet, ja - normalerweise. Ich hab oben beschrieben was passiert.
Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: le Chew am 22. August 2011, 18:09:54 Uhr
Ah okay - hab das "oder" überlesen - mea culpa :/

Auch wenns nicht hülft - bei mir ist NV seit Honest Hearts extrem stabil. Ich kann jetzt sogar Abspänne betrachten. Vorher ist mir das Ding schon abgeschmiert wenn ich mit "Q" durch die Wüste gelatscht bin. Hab hier Vista am laufen.
Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: Tyler am 22. August 2011, 18:28:54 Uhr
Ah okay - hab das "oder" überlesen - mea culpa :/
:D

Naja...vielleicht war nur n Fehler in der Loadorder...also da war sogar ganz sicher mindestens einer -
allein schon die Aufstellung der Community Patch-esp's. Aber kp ob der sowas verursacht hätte.

Muss jetzt erstmal wieder für bessere Performance sorgen. Vurt's Bäume hacken da doch ordentlich die fps runter und sorgen für Nachladeruckler...
Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: Tyler am 22. August 2011, 19:20:06 Uhr
Ja...geil...kann nicht behaupten, dass das noch Spaß macht. Habs grad nochmal starten wollen und das Spiel hängt sich zum zweiten Mal schon im ersten Ladebildschirm, also nach laden des Savegames aus dem Hauptmenü, auf. Diesmal wollte Windows sogar das Dateisystem prüfen...hab ich ja noch nie gesehen.
Woran zum Fuck liegt denn das? Beim ersten Mal dachte ich, weil ichs im Fenstermodus starten will...der Fehler kann ja praktisch überall herkommen bei der Kack-Fick-Drecks-Wichs-Pimmel-Engine... :wall1cf: :wall1cf:


EDIT: ...SAU!


EDIT2: Grad 2. Absturz hintereinander. Da muss irgendne Mod scheiße bauen. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: Kaiser Augustus am 23. August 2011, 08:51:03 Uhr
Versuch mal den CommPatch zu deaktivieren. Bei mir lag es an dem. Gleicher Fehler.
Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: Tyler am 23. August 2011, 08:57:54 Uhr
Hatte gestern noch einen 3. und 4. Absturz, mal im Fenster-, mal im Vollbildmodus.
Also hab ich die letzten 2 installierten Mods wieder rausgehauen, das waren Detailed Normals und Vurts Pflanzendings.
Danach konnte ichs 2mal normal starten. Kp...vllt der Arbeitsspeicher, oder wie das Spiel damit umgeht, oder...einfach kein Bock. Man weiß es nicht.
Jedenfalls zehrts an Spielspaß und Motivation, wenn man ständig Angst hat, dass einem davon der Rechner abrauscht oder die Saves rumfukken.

Und ohne CommPatch ist doch auch nicht das Wahre.
Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: tortured Tomato am 23. August 2011, 12:39:05 Uhr
ist seit dem letzten Patch sowieso echt beschissen geworden, was Stabilität angeht... meins stürtz in 2h sicherlich 4-6x ab.

Aber zum Tmgr komme ich immer noch, hab aber W7, vielleicht hängts ja damit zusammen...

Hats du ein neues Spiel gestartet? Ich mit meine alten Saves auch merkwürdige CTDs und sehr merkwürdige Bugs. Es scheinen auch ne Menge Statistiken hinzugekommen zu sein, die alle möglichen Dinge zählen, was du so machst und die mit alten Saves nicht richtig geführt werden etc. Da gibt's dann CTDs beim Händler, beim Caravane, einfach beim rumrennen durchs Ödland.

Mit einem frisch angefangenem Spiel hatte ich das bisher noch nicht, allerdings hab ich bisher nur bis zum Mojave Outpost gespielt, weil mir der Ladebug nicht so ganz geheuer ist.


Muss jetzt erstmal wieder für bessere Performance sorgen. Vurt's Bäume hacken da doch ordentlich die fps runter und sorgen für Nachladeruckler...

Ich glaub das ist weniger ein Performance-Problem, denn eines der Programmierung. Ich kann Crysis mit den höchsten Settings spielen und das sogar noch bei 30 FPS aufnehmen und habe keine aufploppenden Texturen und diese kleinen Ruckler.

Joar und FNV/FO3 brauchen ja garnicht so viel Ressourcen. Auf der xbawks und der pesi3 läuft der Mist ja auch halbwegs flüssig.

Das liegt wahrscheinlich eher ein wenig an dem Multiplattform-Kram. Mach das Spiel gleichzeitig für 3 Plattformen, aber für keine richtig - oder so. Auch das Testen der Patches ist wohl eher so ein Multi-Task, den man gerne der Community auslagert.
Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: Tyler am 23. August 2011, 12:42:19 Uhr
Mit aufploppenden Objekten waren eig. nur die neuen Bäume gemeint. Liegt halt an der Mod.
Ob das der Auslöser für die Crashes im Spiel war, weiß ich nicht. Die Nachladeruckler hingegen wurden mit Sicherheit dadurch verursacht.
Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: tortured Tomato am 23. August 2011, 12:50:30 Uhr
Hatte zwischenzeitlich mein ganzes OS neu aufgesetzt und das Spiel völlig ohne Mods angespielt. Und trotzdem ploppen die vanilla Texturen auf. :-/

Damit, dass CTDs und Nachladeruckler auch von Mods verursacht werden können, hast du ja völlig Recht. Trotzdem hat die Engine damit generell grundsätzliche Probleme. Das Speichermanagement scheint auch gerade auf stärkeren Rechnern irgendwie versemmelt worden zu sein.
Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: Tyler am 23. August 2011, 13:09:04 Uhr
Will da gar nichts anderes behaupten. Ich hab nur speziell von meinem Problem gestern geredet, nicht vom Spiel allgemein.
Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: Tyler am 26. September 2011, 22:08:30 Uhr
Es macht echt keinen Spaß mehr. Hab jetzt ewig rumprobiert verschiedene Plugins und Fomods an- und abzuschalten,
die Loadorder geändert, dies und jenes mit den Grafikeinstellungen versucht, aber die Scheiße lässt sich einfach nicht rekonstruieren - das Spiel stürzt immer noch bei jedem 2. bis 3. Ladeschirm ab.
Wenn ich überhaupt mal ins Spiel komme, passiert das meistens, wenn ich nach ner Weile in ner Interior zurück ins offene Ödland will.
Keine Ahnung was ich noch machen soll. :wall1cf:

Jemand noch irgendeine Idee?
Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: Lexx am 26. September 2011, 22:18:37 Uhr
Also ich habe beobachtet, dass das Spiel bei mir häufig ca. alle drei Ladebildschirme einfriert (also der Ladekreisel bleibt stehen), wenn ich sehr weit im Spiel fortgeschritten war. Das war später wirklich eine Qual gewesen, weshalb ich nur noch so schnell wie möglich durch bin und dann ein neues Spiel gestartet habe.... und dann die nächsten paar Stunden keine Probleme hatte.

Ich spiele genau deswegen ja nur noch im Fenstermodus. So kann ich wenigstens per Alt+Tab raus und den Prozess killen.

Jedenfalls, im Moment vermute ich, dass es irgendwas mit meinem Ram zu tun hat. Scheinbar hängt sich das Spiel immer beim Laden auf, wenn es ca. 700 bis 800mb Speicher verbraucht. Kann mich hier aber auch irren... werde das wohl demnächst herausfinden, wenn meine neuen Ramriegel da sind. Dazu ist mir allerdings auch aufgefallen, dass diese Abstürze bisher hauptsächlich nur im Hauptspiel auftauchen. In den DLCs konnte ich meistens einige Stunden am Stück spielen, ohne dass mir das Spiel verreckt ist (könnte noch ein Hinweis auf den Speicherverbrauch sein. Die DLC Landschaften waren noch frisch und unbesucht, sind außerdem viel kleiner).
Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: Tyler am 26. September 2011, 22:33:42 Uhr
Ich hab auch schon spekuliert, dass das was mit dem Speicherverbrauch zu tun haben könnte (und ich meine "spekuliert" - ich bin ja völlig planlos eigentlich, was die Technik im Detail angeht), verstehe aber nicht, warum das Problem jetzt so massiv auftaucht, während ich beim ersten Durchlauf im letzten/Anfang diesen Jahres keine oder kaum Probleme hatte, vor allem nicht von dieser Art. Gelegentliche Abstürze, ja, aber nicht so ne Scheiße die NV quasi unspielbar macht.
Vielleicht sind das die Mods. Ich hab ja einige drin, die zwar im Einzelnen nicht besonders viel verändern, aber vielleicht machts die Masse.
Außer NSkies URLified und Aeronovalis hab ich auch keinen visual-enhancement-Kram laufen und NSkies hab ich jetzt deaktiviert.

Außerdem bin ich noch nicht besonders weit. Erst in Novac, bzw in der Repcon-Anlage jetzt. Das geht mir alles total aufn Sack und 2 GB Ram müssten eig. absolut ausreichen.


EDIT: So...grad nochmal ne Handvoll Plugins ausgemacht und zum 4. Mal versucht aus der Repcon-Anlage zu kommen. Da gibts scheinbar kein Entrinnen.
Hab mir auch schon gedacht..."hey, vielleicht ist einfach die Ladeanimation zuende" und dann 15-20 Minuten gewartet, nur um das auszuschließen. Gnah!
Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: irresponder am 26. September 2011, 22:38:19 Uhr
Ich habe das gleiche Problem wie Lexx, aber auch nur mit meinen "größten" Char. Aber das Problem tritt bei mir nur sporadisch auf und soweit ich das richtig mitbekommen habe nur beim Quicktravel. Dead Money und Honest Hearts haben keine Probleme gemacht, der Ärger fing erst mit OWB an...

Ich glaube zumindestens an meinem Save liegts an ehemals aktivierten Mods und oder an der loading order der DLCs, die waren wild durcheinander (ohne Einsatz von Moddingtools oder Loadern) - hatte aber mehrmals versucht eine andere Sprache in Steam einzustellen (was in der dt. Version zu einer kaputten Version führt).

Das wirklich komische ist nur das ein neuer Char von mir absolut keiner dieser Sympthome zeigt - also tippe ich mehr auf entfernte Mods oder anderweitig korrumpierte Savegames...

Ist wirklich fucking sensibel das ganze wie ein Kartenhaus :/

P.S.: Ein RAM-Problem kann ich ausschließen habe das Save auf 3 verschiedenen Rechner mit absolut anderer Leistungsklasse gespielt, überall (krasserweise) genau das selbe Problem.
Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: Lexx am 27. September 2011, 06:23:53 Uhr
Nun, die einzige Möglichkeit, das herauszufinden wäre, alle Mods und DLCs zu deaktivieren und eine Weile einen (neuen) Charakter zu spielen.
Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: Tyler am 27. September 2011, 09:09:53 Uhr
Ja...also so weitermachen wie bisher. So komm ich nie über Novac hinaus. :s000:

Ich hab gestern noch weitere 2 Male versucht aus der Repcon Anlage zu kommen - beim dritten Versuch hab ich dann vorher acht Stunden ingame gepennt und plötzlich gings. Alles im Fenstermodus. Als ich dann richtung Clark Fields ging, fing das Spiel an auf 3fps zu laufen und ich musste abbrechen. Danach irgendwann hatte ich (wieder im Vollbildmodus) nen CTD mit Fehlermeldung und scheinbar abgerauschter Graka. Alles sah aus wie WinNT auf niedrigster Auflösung und Farbtiefe, hat dabei aber so gerattert, dass ich den Stecker ziehen musste.
Hatte immer noch nicht genug, habs also nochmal versucht, wollte quicktraveln und hatte den letzten Absturz, konnte zum Glück in den Task Manager und den Prozess killen.

Das war quasi mein Spieleabend gestern. Ich glaub ich hab ne halbe Quest geschafft.
Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: Lexx am 27. September 2011, 09:14:16 Uhr
Klingt so, als wäre deine Grafikkarte im Arsch.
Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: Tyler am 27. September 2011, 09:16:18 Uhr
Die macht schon Faxen seit ich die aus zweiter Hand gekriegt habe. Die startet auch manchmal nicht mit, wenn ich den Rechner hochfahre.
Ich mach mir da keine Gedanken. Außer die Abstürze liegen daran.
In dem Fall hätt ich noch ne wesentlich schlechtere NVidia rumliegen mit nur 256 MB Speicher. :-\

Jedenfalls...da das zuvor noch nie in der Art vorgekommen und alles andere problemlos spielbar ist, schätz ich eher dass es am Spiel liegt.
Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: Lexx am 27. September 2011, 09:23:22 Uhr
Oder die Grafikkarte ist jetzt noch mehr geschrottet als vorher.

Mit meiner neuen Grafikkarte sind jetzt im Übrigen auch alle meine Grafikfehler verschwunden, die vorher nach einiger Spielzeit aufgetaucht sind. Auch die Screenshots sind nicht mehr in Regenbogenfarben.

/Edit: Hatte die Probleme im Übrigen auch praktisch nur bei FNV. Andere Spiele liefen ordentlich (hatte trotzdem bei anderen Anwendungen ab und an einen Bluescreen). Ich gehe davon aus, dass das damit zusammenhängt, dass die Gamebryo-Engine die GPU sehr herausfordert, was dann zu besagten Fehlern führt. Die GPU meiner alten Karte muss also irgendwie irgendwann einen Knacks abbekommen haben.
Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: Tyler am 27. September 2011, 17:39:31 Uhr
Also...ich habe jetzt 3 Sachen gemacht. Eins und zwei hab ich hier (http://www.fallout-forum.com/index.php?page=Thread&threadID=499) ergoogelt:
Ich hab also erstens New Vegas in die ffdshow-Ausnahmeliste gepackt, damit das nicht mehr mitstartet... (ich weiß eh nicht was das ist und wo das herkommt. Wird das bei NV mitinstalliert??)
Und zweitens diese d3d9.dll (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34778) für ATi-Karten von NVNexus heruntergeladen und ins NV-Verzeichnis geschoben.

Zuletzt hab ich dann doch noch die "Detailed Normals"-Mod aus der FOMOD Liste genommen...

...und seitdem hab ich jetzt über anderthalb Stunden ohne einen Absturz gespielt. Egal welches Save ich lade oder wie oft ich zwischen Interior und Exterior wechsle - das Problem scheint behoben zu sein. Ich versuch gleich nochmal mit der Detailed Normals-Mod zu spielen, um das als Ursache auszuschließen.

Wenn also noch jemand unter dem beschriebenen Problem leidet, könnte das vielleicht die Lösung sein.


EDIT: Grad nochmal mit Detailed Normals versucht - gleich nen Crash beim Laden kassiert. Jetzt nochmal ohne...

EDIT2: Fuck...scheint echt an der Mod gelegen zu haben, die meine Graka oder der Arbeitsspeicher wohl nicht handlen kann. :o
Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: Lexx am 28. September 2011, 12:06:06 Uhr
Also ich muss immer noch sagen, dass das Spiel jetzt sehr viel stabiler läuft, seit ich meine neue Grafikkarte habe. Im Laufe des Tages trudeln dann auch meine neuen Ramriegel ein und dann ist meine Kiste erstmal wieder aufpoliert. :>
Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: Tyler am 02. Oktober 2011, 12:53:00 Uhr
Hat einer nen Schimmer was die Nebelkante da soll? Die taucht nur in Honest Hearts auf. Ist das normal?

(http://img7.imagebanana.com/img/v304vvlv/thumb/Nebelkante.jpg) (http://www.imagebanana.com/view/v304vvlv/Nebelkante.jpg)
Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: Tyler am 14. August 2012, 23:31:10 Uhr
Ich hatte ja ewig Crashes bei NV. Teilweise alle 15 Minuten und regelmäßig beim Schnellreisen und Zellenwechsel, wo dann einfach der Ladebildschirm einfror.
Habs vor n paar Tagen nochmal gewagt und diesmal nur mit dem Community Patch (bzw. Mission Mojave) und einigen Kleinigkeiten angefangen. Keine Texturepacks oder sowas - und hatte seitdem (13 Spielstunden) nur 2 Crashes. Habe dann noch einige Waffen. Rüstungen und die Waffenretextures von Arenovalis dazugepackt. Lief damit immer noch stabil. Dann habe ich mutigerweise Tailor Maid installiert und plötzlich hatte ich jedesmal nen Crash, wenn ich wieder zurück nach Goodspringswollte, wo die Container mit den Rüstungsteilen rumstehen. Also wieder deinstalliert, bzw aus der Liste genommen und es lief wieder.

Das Einzige was jetzt anders ist als vorher, ist dass ich ohne Nevada Skies spiele. Hätt ich auch früher mal probieren können - aber ich spiel nur ungern ohne die neuen Wettereffekte. Scheinbar war das aber zuviel für meine Mühle.
Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: Asmodan am 15. August 2012, 01:10:01 Uhr
Keine Ahnung ob das auch für andere zutrifft aber ich habe bei meiner New Vegas installation letztens über den Mod Manager die Grafik Einstellungen angeguckt und festgestellt das bei einigen Reglern Override aktiviert war und absolut überhöhte Werte eingetragen waren. Ich habe alle Häkchen entfernt und die Regler einfach aufs Maximum gedreht und seitdem habe ich keine abstürze mehr, nur noch ganz selten Lade hänger. Wenn ich in die Ingame Einstellungen gehe dann werden die Override Werte wieder aktiviert, nur wenn ich mit dem Mod Manager die Werte einstelle sind sie korrekt. Seitdem ist das Bild auch nicht mehr so Träge wenn ich über die Mojave blicke oder allgemein weit sehen kann, es läuft überall flüssig und sauber.
Titel: Re: Bugfixes und Workarounds
Beitrag von: VRanger am 29. September 2012, 11:56:03 Uhr
Nun ich suche schon eine Weile nach einer Lösung und komme nicht zu einem Schluss. Derzeit (nach Neuinstallation der New Vegas Ultimate und der anschließenden Anmeldung bei Steam) bricht das Spiel beim Laden eines Spielstandes (drehen eines Punktes vor Plakaten) ab.

Ich habe derzeit im Mod-Manager und den in dem Loader den Eintrag als Admin starten aktiviert und die Desktopgestaltung (Aero) deaktiviert. Habe von hier http://newvegas.nexusmods.com/downloads/file.php?id=35262#content das FNV4GB Tool geholt. Derzeit kann ich New Vegas nur starten, wenn ich den Grafiktreiber von NVIDIA neu installiere (derzeit 306.23) und anschließend den PC nicht neu starte. Es ist ein Win7 64bit Betriebssystem und die HD ist eine SSD. Hat jemand eine Idee, wo man etwas einstellen kann dazu.