Autor Thema: Bugfixes und Workarounds  (Gelesen 22869 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Bugfixes und Workarounds
« am: 21. Oktober 2010, 03:01:01 Uhr »
Da sich im Supportforum so einiges tut möchte ich für euch einmal kurz die essentiellen Sachen zusammenfassen:

1. Es gibt Probleme mit Mehrkernprozessoren
Insbesondere Quad- und Hexcore Prozessoren. Bei random crashes oder extremen Leistungseinbrüchen hat vielen Leuten folgendes geholfen:
1. Die fallout.ini öffnen (in Dokumente\My Games\Fallout3)
2. Die Zeile finden: bUseThreadedAI=0
3. Ändern nach: bUseThreadedAI=1
4. Direkt danach weitere Zeile einfügen: iNumHWThreads=2
Das limitiert das Spiel auf 2 Kerne, da es (momentan) offensichtlich nicht mit mehr klarkommt

2. Die Musik im Spiel stottert oder der Sound kommt stark verzögert/garnicht
Das Spiel im Fenstermodus zu betreiben ist eine Möglichkeit. Es kann ebenfalls helfen, die Priorität der Anwendung FalloutNV.exe auf >Hoch< zu stellen.

3. Performanceeinbrüche bei vielen NPCs
Dies liegt stark an der Mimik der NPCs. Bei vielen hat es geholfen, diese DLL in das Stammverzeichnis des Spiels zu packen. Hilft dies nicht, kann man mit dem Consolenbefehl "ToggleEmotions" komplett die Mimik abschalten.

4. Das SteamCloud System hat Probleme mit den Savegames
Durch ersten Patch fixed.

Als Addition noch eine längere Zusammenfassung
Fallout New Vegas Errors, Crashes,Freezes and Fixes
« Letzte Änderung: 21. Oktober 2010, 03:16:33 Uhr von Projekt »

Offline Palace Coen

  • Ranger
  • Beiträge: 345
Re: Bugfixes und Workarounds
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2010, 22:58:47 Uhr »
Nachdem ich Doc Mitchell meinen Namen nannte und er mir das Gerät rüber reicht, um mein Äusseres festzulegen, wird mir die Charaktererstellung nicht angezeigt. Sie ist unsichtbar! Unsichtbar weil, Geräusche mit den Tasten zu machen ist möglich, quasi als würde ich durch ein Menü wählen.
Irgendwie hatte ich das Problem früher schon einmal mit Oblivion, leider jedoch fällt mir nicht mehr ein was die Lösung war. Kennt sich da Jemand aus??

Ich versuche gerade neue Grafikkartentreiber zu installieren...

Mein System:
Windows 7 Ultimate 32-bit (6.1, Build 7600) (7600.win7_rtm.090713-1255)
BIOS: Phoenix NoteBIOS 4.0 Release 6.1     
Processor: Genuine Intel(R) CPU           T2300  @ 1.66GHz (2 CPUs), ~1.7GHz
Memory: 2048MB RAM
Available OS Memory: 2046MB RAM
 
DirectX Version: DirectX 11


Offline Projekt

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.040
  • I am the god of hellfire!
    • FalloutNow!
Re: Bugfixes und Workarounds
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2010, 13:53:24 Uhr »
Was ist das für eine Grafikkarte? Wieso "versuchst" du neue zu installieren?

Offline Ironhide

  • Bürger
  • Beiträge: 18
Re: Bugfixes und Workarounds
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2010, 20:32:53 Uhr »
 :wtf
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2010, 00:46:56 Uhr von Ironhide »

Offline FEV-Infizierter

  • Global Moderator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 18.341
  • Siamo tutti Antifascisti!
Re: Bugfixes und Workarounds
« Antwort #4 am: 28. Oktober 2010, 21:02:23 Uhr »
Deutsche Sprache ist ein heimtückisches Raubtier (trinken Bluuht von Hinnten!), ich kenne das.
Trotzdem sollte man versuchen seine Sätze so zu formulieren, das man halbwegs einen Sinn darin erkennen kann.

Und ausserdem sollte man soche Fragen in nem anderen Thread posten. Das gehört hier nich hin.
„Ich persönlich weiß es nicht, ob es noch besser geht, das System zu verstehn, als mit ner Fresse voller Pfefferspray.“
Holger Burner

Lilya Palijova

Offline Ironhide

  • Bürger
  • Beiträge: 18
Re: Bugfixes und Workarounds
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2010, 00:44:27 Uhr »
das kommt davon wenn man mit Vollem Kopf Schreibt  ;D

also,
Bei der Mission wo ich der BoS Händlerin bei der Inventur Helfen muss, da eine Laserpistole Verschwunden ist
habe ich ein Problem Gefunden!
und zwar:

wenn ich die knarre Gefunden hab und ihr sie Bringe, bekomme ich wie Geplant nen Drillingslaser aber sobald ich sie danach nochmal anspreche um z.b. zu Handeln, fragt sie mich ob ich die Waffe schon Gefunden hätte

darauf kann ich halt nur mit "nein..."  Antworten da sie, sie ja schon hat!
also Bleibt da irgend nen Skript oder so hängen

soll nur ne Bug Meldung sein, da es halt Ärgerlich is

hoffe jetzt ists Leserlich, sorry dass ich eure Augen Vergewaltigt hab  :s000:
und wo ich dass nochmal Klarer sehe ists wirklich der falsche thread... SORRY  :-\
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2010, 00:46:39 Uhr von Ironhide »

Offline tortured Tomato

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.018
Re: Bugfixes und Workarounds
« Antwort #6 am: 28. November 2010, 00:56:53 Uhr »
Zitat
2. Die Musik im Spiel stottert oder der Sound kommt stark verzögert/garnicht
Das Spiel im Fenstermodus zu betreiben ist eine Möglichkeit. Es kann ebenfalls helfen, die Priorität der Anwendung FalloutNV.exe auf >Hoch< zu stellen.
Alternativ kann man auch die Priorität der Steam.exe auf niedrig stellen. Läuft so bei mir jedenfalls besser.
Zitat von: Cliff Bleszinski
"Aber wenn du einmal einen Dildo in dein Spiel getan hast, ist es egal, ob Bedienung, Spielfluss, Grafik und so toll sind. Es bleibt 'das Spiel mit dem Dildo'."
Das ist wie bei den Frauen. Wenn man ein Spiel wirklich liebt, dann ist das Latte ob da mal ein Dildo drinnen steckt(e) und wo.

Zitat von: Zitat des Tages
"Inwieweit hilft Ihnen hier das eigene Urteil und der eigene Verstand weiter?"
Mer wes et nisch. Wozu überhaupt selber denken? Können andere eh viel besser.

Offline |Shadow|

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 149
Re: Bugfixes und Workarounds
« Antwort #7 am: 13. April 2011, 20:43:31 Uhr »
Kann es sein, dass der Revolver "Lucky" (dt: Glücksgriff) verbuggt ist?

ich mein, MEHRFACH im Nahkampf bei 95% Chance 5 mal danebenschießen find ich nicht normal

und gibts nen Workaround für den VATS-Bug mit Waffen ohne Magazin? (Figur bleibt einfach stehen und macht gar nix im VATS wenn man während der Nachladeanimation VATS aktiviert)
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.664
Re: Bugfixes und Workarounds
« Antwort #8 am: 13. April 2011, 21:48:15 Uhr »
95% hat halt 5% Fail-Chance.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Bugfixes und Workarounds
« Antwort #9 am: 14. April 2011, 00:44:02 Uhr »
Die richtig coolen Jungs benutzen erst gar kein VATS.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline |Shadow|

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 149
Re: Bugfixes und Workarounds
« Antwort #10 am: 14. April 2011, 03:22:49 Uhr »
95% hat halt 5% Fail-Chance.
sach bloß
aber wenn ich bei 95% bei freier Schussbahn 5 mal danebenschieße...und das mehrmals hintereinander?

@ Zen: Okay, dann erledige mal nen Schwarm Cazadores ohne städige nachzuladen und Stims einzuschmeißen...
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.664
Re: Bugfixes und Workarounds
« Antwort #11 am: 14. April 2011, 07:27:44 Uhr »
Dann hast du in dem Moment halt Pech gehabt.

Das erinnert mich gerade irgendwie an die FOnline Diskussionen, wo Spieler behaupten, dass "Random" kaputt ist.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline |Shadow|

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 149
Re: Bugfixes und Workarounds
« Antwort #12 am: 14. April 2011, 09:20:38 Uhr »
Ich finds halt seltsam, das grundsätzlich bei jedem Gegner die ersten 3 Schüsse erstmal daneben gehen trotz 95%
und zwar nur bei dieser Waffe
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Bugfixes und Workarounds
« Antwort #13 am: 14. April 2011, 09:53:15 Uhr »
@ Zen: Okay, dann erledige mal nen Schwarm Cazadores ohne städige nachzuladen und Stims einzuschmeißen...

Nachladen und Stims bzw. im Fall von Cazadores Antivenom zu benutzen ist ja nicht das Schlimme. Erst wenn der Player Character stirbt, hast du doch versagt. Ich finde SMGs und insbesondere die 12.7mm SMG und Hollow Point-Muni sehr nützlich bei Cazadores. Wenn ein Schwarm auf dich zukommt, nützt sogar hin und wieder die hohe Streuung der 12.7mm SMG etwas. Alles halb so schlimm, wenn du mich fragst. Nur auf die menschlichen Begleiter sollte man halt achten.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.664
Re: Bugfixes und Workarounds
« Antwort #14 am: 14. April 2011, 10:02:28 Uhr »
Cazadores mähe ich mit 'nem 10mm SMG nieder. Überhaupt kein Problem. :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Zen Inc

  • Elder
  • Beiträge: 950
  • Denunziant, ganz übler Zeitgenosse
Re: Bugfixes und Workarounds
« Antwort #15 am: 14. April 2011, 10:05:45 Uhr »
Eben. Und mit den Modifikationen wird die 10mm SMG zum noch nützlicheren Cazadore-Killer.
Mass Effect 2 is an RPG. The blue lesbian species are pretty much elves, and biotics are magic. It probably has some lightsaber ripoff too.
Call of Duty, on the other hand, is not an RPG. While it has knives, which count as swords in a pinch, the closest it gets to Elves and magic are Russians.

I don't get the industry's obsession with people who don't like RPGs. Why make RPGs that play like action games? Why not make action games instead? - Vault Dweller

Offline |Shadow|

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 149
Re: Bugfixes und Workarounds
« Antwort #16 am: 14. April 2011, 10:48:45 Uhr »
Hm, ich bin nicht so der Freund von SMGs, eher von "One shot one kill"
Schrotflinten sind dann schon eher was

schätze ich pack mir mal ne MP in die Quickslots...
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.569
  • Discord #2324
Re: Bugfixes und Workarounds
« Antwort #17 am: 08. Mai 2011, 13:25:03 Uhr »
Ich hab schon wieder das "unscharfe Texturen-Problem".
Hab vorhin New Vegas mal wieder installiert und gestartet, charerstellung hinter mich gebracht und stelle fest, dass mal wieder die PipBoy Textur total grütze aussieht, wobei ich den Verdacht habe, dass das auch bei den klamotten der Fall ist. Kanns aber nicht genau sagen.

Bild

hatte dasselbe damals bei Fallout3 und auch im Web einige Threads von Leuten mit dem gleichen Problem gefunden, aber keine vernünftige Lösung dafür.
Neuinstallation hat bei Fo3 auch nichts gebracht, deshalb will ich das hier gar nicht erst versuchen.
Der einzige Vorschlag war, die Fallout.ini und FalloutPrefs.ini im "MyGames" Ordner zu löschen und das Spiel neu zu starten, aber gebracht hat das auch nichts.

Weiß da jemand mehr?

EDIT: Textureinstellungen sind natürlich auf "hoch" eingestellt.
« Letzte Änderung: 08. Mai 2011, 13:28:46 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev


Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Bugfixes und Workarounds
« Antwort #18 am: 08. Mai 2011, 18:45:40 Uhr »
[Im Spiel] -> Settings -> Display -> Texture Size = Large

Die Einstellung ist unabhängig vom Launcher

Offline Tyler

  • Newsposter
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.569
  • Discord #2324
Re: Bugfixes und Workarounds
« Antwort #19 am: 08. Mai 2011, 18:48:31 Uhr »
EDIT: Textureinstellungen sind natürlich auf "hoch" eingestellt.
Das gilt auch für die größe im Spiel.

Ist das nicht eh dieselbe Einstellung?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev