Autor Thema: Begleiter  (Gelesen 24707 mal)

Offline Seewolf

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
Begleiter
« am: 20. Oktober 2010, 20:51:26 Uhr »
Mahlzeit Leute,

die Begleiter wurden ja bereits schon vorgestellt und irgendwo gabs es auch die Infos, das sie nun nicht mehr Karma abhängig sind.
Jetzt wollte ich mal schnell durchfragen in wie weit die Infos noch stimmen oder ob ich mich verlesen habe. Des weiteren habe ich irgendwo gelesen das man nun 2 begleiter seiner Wahl dabei haben kann, wobei es die einschränkung gibt. 1 humanoider (Mensch, Ghul Supermutant) und der 2 muss ein nichthumanoider sein (Roboter oder Hund).

Sollte dieses Karma wegfallen, fände ich es ein gute Sache insbesondere da man in F3 bereits in Megaton einen potenziellen Partner finden konnte, dieser aber nicht wollte, da man einfach zu nett ist :)

Die andere Tolle erweiterung ist meiner Meinung nach, die Quests für die einzelnen Begleiter. In F3 hatte meines Infos nach eigentlich nur 2 von ihnen einen direkten Hintergrund über den man etwas erfahren konnte. Fakwes und diese Sternpaladin Cross. Hioffe natürlich das diese Quests auch was hergeben und nicht nur einfach etwas in die Richtung, gehe dorthin kille Person x und fertig,

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Begleiter
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2010, 01:22:26 Uhr »
Begleiter sind von deinem Ruf abhängig, nicht von deinem Karma. Karma bedeutet praktisch nichts mehr in New Vegas.

Du kannst einen humanoiden und einen anderen Begleiter mitnehmen. Beispiel: Boone und ED-E oder Boone und Cyberdog, etc. Desweiteren gibt es im späteren Spiel noch Spezialeinheiten der NCR oder Legion, die du anfordern kannst.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Seewolf

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
Re: Begleiter
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2010, 16:26:39 Uhr »
Wo wir gerade bei den Begleitern sind.

Starten einige der Quests erst nach einer bestimmten Zeit oder wenn man bestimmte Bedingungen erfüllt?

Z.B. ED-E, Rose´s und Rex´s Quest starten nachdem man sie angeworben. Bei Lilly bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das Quest bereits gelöst habe. Bone der Scharfschütze ist wieder so nee Sache, auf der einen Seite muss man ein Quest lösen damit man ihn mitnehmen kann, aber wo anders stand das er noch ein eigenes Quest hätte, hin und wieder startet er ein Gespräch wenn ich mich Legion LAgern nähe aber ein eigenes Quest ist bis jetzt noch nicht aufgeplobt. Ähnlich ist es bei diese Brotherhood Scribe und diesem Ghul. Hier hatte ich nur im Gespräch, das sie gerne besondere Orte besuchen würde aber welche genau sagte sie nicht und mit dem Ghul war ich noch nicht richtig unterwegs.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Begleiter
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2010, 16:46:21 Uhr »
Du musst bestimmte Bedingungen erfüllen, damit die Quests starten. Boones Quest konnte ich leider nicht lösen, weil ich keine Ahnung hatte, was noch gefehlt hat (ein Dialog wurde ausgelöst, als ich in Richtung Camp Forlorn Hope unterwegs war).
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Seewolf

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
Re: Begleiter
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2010, 20:33:17 Uhr »
mhh dann mal aufs lösungsbuch warten, gibt im mom noch einige Dinge die ich net Blicke bzw. wo anscheinend n kleiner Hinweis fehlt ^^, naja Reise im Moment mal dieser Brotherhood Typin rum um zu sehen wo was aufplobt.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Begleiter
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2010, 01:39:18 Uhr »
Also was ich beobachtet habe ist, dass man beim ersten Durchgang eigentlich unmöglich alle persönlichen Quests der Begleiter machen kann. Diverse Ereignisse werden nämlich nur erfüllt, wenn man z. B. mit NPC xy gesprochen hat. Wenn man nun aber bereits vorher mit dem NPC gesprochen hat und später mit einem Begleiter vorbei schaut, der dort sein Event hätte, passiert nichts mehr. Sprich: Ohne dichteres Hintergrundwissen kann man eigentlich gar nicht wissen, mit welchem Begleiter man wo hingehen sollte. Wobei man da natürlich auch wieder sagen könnte, dass ein wenig logisches Denken mit einfließt...

Beispiel: Boone hat einen Hass auf die Legion, also sollte man mit ihm im Gepäck Aufgaben machen, die irgendwie mit der Legion zusammen hängen (wobei das nicht in jedem Fall irgendwas auslöst). Arcade Gannon wiederum sollte man zu Wissenschaftlern, Doktoren oder High-Tech Einrichtungen mitnehmen, da er a) ein Follower ist und b) entsprechendes Hintergrundwissen besitzt.

So kann man sich das dann irgendwie zusammen puzzeln. In meinem zweiten Durchgang laufe ich jetzt fast die ganze Zeit mit Arcade rum und es ist echt interessant, zu was er alles generische Kommentare abgibt. Man sollte auch nicht versuchen, ARCHIMEDES II zu aktivieren, wenn er sich in der Party des Spielers befindet. :s000:

Spoiler for Hiden:
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Begleiter
« Antwort #6 am: 31. Oktober 2010, 00:36:28 Uhr »
Also was ich beobachtet habe ist, dass man beim ersten Durchgang eigentlich unmöglich alle persönlichen Quests der Begleiter machen kann. [..]

Dem stimme ich zu - ich würd sogar sagen das man pro "Party" ein neues Spiel anfangen sollte. Mein erster Durchgang war mit Wichtel (Veronica) & EDE und schon lange vor der Endschlacht bin ich mit lvl 30 durch die Gegend gerannt. (die EXP der Begleiterquests sind also nicht von Bedeutung) Beim 2ten Durchgang hab ich mal Cass, Cannon & Raul abwechselnd mitgenommen, aber das macht irgendwie keinen Spaß (mir zumindest nicht). Durch die schon erwähnten Kommentare der Begleiter zu Quests, Ortschaften und Ereignissen stellt sich jeweils ein anderes Spielerlebnis ein - das man IMO komplett mit einer stehenden Party auskosten sollte.

Ich muss mich aber schon zwingen den Wichtel nicht mitzunehmen - sie ist einfach zu putzig  :-* (Do you have something for me ... is it a dress?!  #lachen#)

p.s. Rexi ist ne häftige Kampfsau (Violetta´s brain) :o
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2010, 00:39:49 Uhr von chewie »

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Begleiter
« Antwort #7 am: 31. Oktober 2010, 01:52:07 Uhr »
Dem stimme ich zu - ich würd sogar sagen das man pro "Party" ein neues Spiel anfangen sollte.

Das dachte ich mir auch vor einigen Stunden erst, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das Game wirklich so oft durchackern will/kann - wobei ich sagen muss: einige sind nicht mein Typ, aber bisher hab ich noch nichtmal alle getroffen (und ich spiel seit ner halben Ewigkeit  ;D )...

Bisher komm ich mit Boone und EDE als Begleiter aber gut klar, mit Boone muss ich mir keine Sorgen um Tiere machen und EDE ist einfach nur... beruhigend (ich mag das Geräusch, was er macht, mittlerweile sehr gerne - ohne fühl ich mich unwohl und sein Laserstrahl oder was das ist zeigt mir immer meine Gegner) .... was will man mehr? ;D

Aber ich glaube, das nächste mal nehme ich Arcade mit ... schien mir recht interessant, der Typ.
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Seewolf

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
Re: Begleiter
« Antwort #8 am: 31. Oktober 2010, 08:33:17 Uhr »
da fällt mir ein, macht es einen unterschied ob man ed zur bos oder zu den anhängern bringt?

im Falle von Rex bekommt man ja je nach Hirn einen anderen Bonus

Offline Hope

  • Ranger
  • Beiträge: 317
  • hope is the last to die
Re: Begleiter
« Antwort #9 am: 31. Oktober 2010, 09:53:49 Uhr »
Jup - soweit ich gelesen habe bekomm ED-E von der BOS einen verbesserten Laser und von den  Followern (= Anhänger  :wtf ) verbesserte Rüstung spendiert.
Näheres kann ich dir nächste Woche sagen wenn mein Lösungsbuch CE aus UK eintrifft =D
(hätte das Spiel auch gleich dort bestellen sollen...)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Begleiter
« Antwort #10 am: 31. Oktober 2010, 11:25:22 Uhr »
Umgekehrt. Bei den Followern eine bessere Waffe und bei der BoS eine bessere Rüstung.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Begleiter
« Antwort #11 am: 01. November 2010, 10:03:12 Uhr »
Was muss ich machen, um nach dem Schrottplatz den nächsten Teil von ED-E's Quest zu triggern?
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 205
Re: Begleiter
« Antwort #12 am: 01. November 2010, 13:12:54 Uhr »
Den nächsten Quest trigger hatte ich in

Spoiler for Hiden:
Camp McCarren bei Thomas Hildren und einen weiteren dann in Jacobstown bei Doctor Henry. Irgendwann bekommt man dann noch eine Mitteilung der Brotherhood, die wollen dich dann in Repconn Headquarters treffen. Danach kannst du dich entscheiden ob du ED-E bei der Brotherhood oder der Followern abgibst.
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."

Offline Seewolf

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 59
Re: Begleiter
« Antwort #13 am: 01. November 2010, 23:47:37 Uhr »
mhh ich glaube die Trigger kommen, sobald ein bestimmtes Wort in einem Gespräch fällt.

Im falle des Schrottplatzes und des Docs in Jacobstown müsste es das Wort "Enklave" gewesen sein, "Archimedes 2" sowie "Poseidon Energy" müsste ein weiterer Trigger sein.

Offline Lisa

  • Far Go Traders
  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.102
  • Godhead
Re: Begleiter
« Antwort #14 am: 02. November 2010, 00:32:45 Uhr »
Was muss ich machen, um nach dem Schrottplatz den nächsten Teil von ED-E's Quest zu triggern?

Ich hatte auch etwas als ich...
Spoiler for Hiden:
in Camp McCarran einen Verräter auf frischer Tat ertappt habe - da kam die Mitteilung der Brotherhood...
(Thema StasiVZ etc.)
<Balthasar> ach komm Lisa...Profile sind doch das A und O einer Person heutzutage ;D...bevor ich ein Mädel küssen kann muss ich ihr Profil studiert haben...is doch klar
<Balthasar> mann war das doppeldeutig
_______________________________
Jup, hatte statt Bräute, Breute geschrieben.
Manchmal geht halt alles schief. Erst die Finger, dann der Arm und nun auch noch die Frau dazwischen...
_______________________________
<Lisa> http://z0r.de/4043
<jess> jetzt bin ich noch lesbischer als ohnehin schon

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Begleiter
« Antwort #15 am: 02. November 2010, 05:16:13 Uhr »
Die "End-Mitteilung" kommt nach ca. drei Tagen, nachdem die zweite Enclave-Meldung abgespielt wurde.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Dr.Popitz

  • Scribe
  • Beiträge: 879
Re: Begleiter
« Antwort #16 am: 02. November 2010, 08:46:39 Uhr »
Na dann werd ich mal ein bisschen abwarten. Momentan treib ich mich noch in Vegas und Umgebung rum.
Fallout, then fall over.
Zitat von: Eraser
In Rollenspielen geht es ums sammeln neuer Waffen und Items. Das ist die zugrunde liegende Spielmechanik.
OMG...ich hab grad was gutes an Fo3 gefunden.^^

Offline OdijSuppi

  • Jet Dealer
  • Beiträge: 205
Re: Begleiter
« Antwort #17 am: 02. November 2010, 12:52:21 Uhr »
Hab jetzt Boon's Persönliche Quest abgeschlossen. Eine sehr interessante Geschichte die er einem zu erzählen hat. Wenn auch eine ziemlich Traurige. Schon echt mies was ihm in seiner Vergangenheit so alles widerfahren ist.

Um so mehr freut es mich natürlich das ich ihm wenigstens etwas helfen konnte. Recht cool finde ich auch das er jetzt wieder mit seiner kompletten 1st Recon Ausrüstung herumläuft.
"Wer kann in den Spiegel sehen, ohne zu verderben? Ein Spiegel gibt nicht das Böse wieder, sondern erschafft es. Daher erträgt der Spiegel einen flüchtigen Blick, jedoch keinen prüfenden."

Offline HDfallout

  • Bürger
  • Beiträge: 22
    • Fallout Blog
Re: Begleiter
« Antwort #18 am: 07. November 2010, 13:53:32 Uhr »
Nachdem ich ED-E bei der Bruderschaft abgegeben habe (hab Veronica dabei, da war BoS für mich Pflicht)
war er kaputt. Ja echt, seit er bei der BoS war, funktioniert er nicht mehr. Er steht einfach
da rum, wo der Ladebildschirm aufhört (z.B. nach Fasttravel), statt mir zu folgen. Manchmal
ist er auch einfach eine Zeit lang weg.

Pfff... BoS und Technik!

Offline Apfelsator

  • Paladin
  • Beiträge: 687
Re: Begleiter
« Antwort #19 am: 07. November 2010, 19:13:43 Uhr »
Nachdem ich ED-E bei der Bruderschaft abgegeben habe (hab Veronica dabei, da war BoS für mich Pflicht)
war er kaputt. Ja echt, seit er bei der BoS war, funktioniert er nicht mehr. Er steht einfach
da rum, wo der Ladebildschirm aufhört (z.B. nach Fasttravel), statt mir zu folgen. Manchmal
ist er auch einfach eine Zeit lang weg.

Pfff... BoS und Technik!

EDE ist ein beschissener Schrotthaufen.  #knirsch
Ich glaube so verbugt wie der ist kein anderer.
(K)
Alle Rechte verdreht.

Gründer und selbsternannter Papst der Populären Diskordische Folksvront PDF
Mitwisser des Geheimnisses bei der Sache mit den blauen Orangen und rosa Elefanten
Mitglied im Plenum des Zentralkomitees einiger Diskordier ZED

"Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen." - RAW

"Glenn, begrab den Skanlenn Jungen und bring das Schwein in den Stall. Gibt'n leckeres Abendessen. Und fang mit Chuck noch'n Deadhead ein, aber nicht wieder so'n Dummbeutel wie die in der Scheune."
"Das sind alles Dummbeutel. Der Mensch stirbt und wird blöde."
George A. Romero "Survival of the Dead"