Autor Thema: Wolnas Extra Skill Cursor  (Gelesen 27926 mal)

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: Wolnas Extra Skill Cursor
« Antwort #120 am: 31. Dezember 2008, 15:09:33 Uhr »
@Wolna
Keine Ahnung ob man neue einbinden kann, wenn dann wäre es sehr aufwendig schätze ich.
Mit 10 meine ich: Cancel, drop, inventory, look, rotate, talk, use, unload, skill und push.

@Lexx
Jep so habe ich dich auch verstanden, wie gesagt ich sehe das Problem höchstens im neu Positionieren der Funktionen. Weil ich bisher keine Positionswerte gefunden habe schätze ich halt das es durch den ACTMENU.frm definiert wird. Deshalb meinte ich Gerüst ;)

Si vis pacem, para bellum.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Wolnas Extra Skill Cursor
« Antwort #121 am: 31. Dezember 2008, 15:13:06 Uhr »
Ich wünsche euch aufjednfal Glück bei diesen unterfangen, wäre sicher ne fette SAche, so oder so ähnlich das Ding wdier hinzukriegen.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Wolnas Extra Skill Cursor
« Antwort #122 am: 31. Dezember 2008, 15:17:25 Uhr »
Ich sitze seit ca. einer Stunde dran, den Cursor in seiner Grundform fertig zu machen. Also erstmal ausschneiden und so hinbasteln, dass man ihn evtl. verwenden könnte, wenn man wollte.

/Edit:

« Letzte Änderung: 31. Dezember 2008, 15:46:37 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Wolnas Extra Skill Cursor
« Antwort #123 am: 01. Januar 2009, 16:27:54 Uhr »
Saugeil! Aber ich kapier nicht wieso sie damals den Cursor überhaupt rausgemacht haben. ???


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Wolnas Extra Skill Cursor
« Antwort #124 am: 01. Januar 2009, 17:06:49 Uhr »
Design gewechselt oder wie auch immer. Das Interface hat sich ja auch geändert (auf jeden Fall zum besseren).
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Wolnas Extra Skill Cursor
« Antwort #125 am: 01. Januar 2009, 17:07:26 Uhr »
da Stimmt,  #lachen# aber dein Button gefällt mir immer noch nicht Lexx.  :redfingr:
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Wolnas Extra Skill Cursor
« Antwort #126 am: 01. Januar 2009, 19:17:44 Uhr »
Mir schon, da er asymetrisch perfekt in das Interface passt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: Wolnas Extra Skill Cursor
« Antwort #127 am: 03. Januar 2009, 14:18:54 Uhr »
Ok wir sind einen großen Schritt weiter gekommen  ;)
Ich hatte recht das Grundgerüst ist der ACTMENU.FRM, definitiv!!!
Darauf wird alles andere gelagert sprich überblendet. Der Frame hat die Maße 69,262 und genau die Werte habe ich auch in der Assembler Funktion gefunden, beim einfachen auswechseln des Frames absturz weil die Maße nicht mehr passen aber die können wir nun auch anpassen, also können wir andere Grundframes verwenden ;)

@Lexx es wäre nice wenn du mir den Beta-Cursor als frm zukommen lassen könntest damit ich es probieren kann ihn endgültig einzubauen.

Ich weiß das es so auch noch genug Probleme gibt, sprich die einzel Positionierung der Fähigkeitsbuttons, aber ich bin zuversichtlich das ich das auch noch in den Griff kriege ;)

Si vis pacem, para bellum.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Wolnas Extra Skill Cursor
« Antwort #128 am: 03. Januar 2009, 14:30:31 Uhr »
da werden die leute aber kuken, wenn das hier durch ist.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Wolnas Extra Skill Cursor
« Antwort #129 am: 03. Januar 2009, 15:22:01 Uhr »
Das bedeutet, wir haben das Grundgerüst von den Maßen her und darauf werden entsprechend noch einmal die Bilder überlagert? Ist das Pflicht oder kann man das auch ignorieren? Weil, der neue Cursor wird nicht alle möglichen Aktionen auf einem Bild fassen, so wie es das originale Grundgerüst tut.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: Wolnas Extra Skill Cursor
« Antwort #130 am: 03. Januar 2009, 15:46:07 Uhr »
Das bedeutet, wir haben das Grundgerüst von den Maßen her und darauf werden entsprechend noch einmal die Bilder überlagert?

Ja so ist es. Nur wird zusätzlich noch der frm "geschnitten", also es gibt die Original Werte des ACTMENU welcher entweder vergrößert oder verkleinert wird und dann die einzel Fähigkeitsframes noch drüber gelagert werden. Wie schon angedeutet eine sehr umständliche Sammlung an Funktionen für das Aktion Menü.


Ist das Pflicht oder kann man das auch ignorieren?

Naja, in der so vorhandenen Konstruktion muss man es so machen. Die einzige Lösung die mir dazu einfallen würde, wäre alles Komplett neu zu schreiben. Also neue Assembler Funktionen über sfall einzubauen welche die Original überschreiben. Aber es wäre extrem aufwendig da wir hier nicht über eine Funktion reden sondern über mindestens 7. (Ray's neue Engine Button bestehen nur aus einer Funktion und dafür hat er schon Monate gebraucht) Nur damit man sich vorstellen kann wie komplex das ganze ist.

Si vis pacem, para bellum.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Wolnas Extra Skill Cursor
« Antwort #131 am: 03. Januar 2009, 16:41:21 Uhr »
Hmm. Also ich gebe dir nachher mal den Cursor vom Screen oben als FRM. Kannst du die Bilder dann wenigstens richtig positionieren oder geht das auch nicht? Ich habs mir nämlich sonst so vorgestellt, dass wir den Cursor als Grundlage da haben und später nur noch je nach Funktion die vorhanden ist, andere Bilder überblenden. Also z. B. Gegenstand aufheben, Ansprechen, Untersuchen, etc... Also quasi wie bei Multi-Layer Sprites.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Wolnas Extra Skill Cursor
« Antwort #132 am: 10. August 2009, 12:12:45 Uhr »
Ich poste mal hier, weil Helios hier zuletzt auch gepostet hat. Keine Ahnung, was Helios zur Zeit so macht oder ob er das hier ließt etc... aber Josan12 fragt auf NMA nach Hilfe für das Erstellen neuer Buttons, etc.
http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=38116&start=900

Ich denke mal, der Einzige, der wirklich richtig helfen könnte, wäre hier Helios, eh? :>
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: Wolnas Extra Skill Cursor
« Antwort #133 am: 11. August 2009, 15:46:07 Uhr »
Zitat
3) Also - can you (or anyone else) offer help as to how to put a new button into the character creation screen??

Da geht leider nicht raus hervor wofür er den braucht. Außerdem ist das eine schlechte stelle um Buttons zu plazieren. Scriptbuttons funzen dort AFAIK nicht einfach weil dort noch keine Scripte geladen sind. Also entweder man erschafft einen neuen Scripttype welcher von gamestart an aktiv ist oder man benutzt Engine(Assembler) Buttons. Allerdings habe ich für so spielereien momentan keine Zeit und ehrlichgesagt sehe ich da auch keinen Sinn drin.

Si vis pacem, para bellum.