Erstmal Danke für eure Antworten
Hab mich inzwischen auch etwas informiert:
Zu 1, ja ich meinte Texturen. Bin mir noch nicht sicher ob ich die Modells öffnen kann. Die Texturen liegen in .tga vor. Werde es mit 3Ds Max probieren muss ich aber noch Installieren, bin gerad erst von Arbeit gekommen. Ich befürchte aber das es nicht so einfach wird. Die meisten Dateien haben die endung .g3d dafür gibt es Programme ohne Ende im Netz aber die Formate sind trotzdem anders. In der Datei steht B3D 1.1. Eine Datei soll wohl verwendbar sein (deathclaw Modell). Der unterschied soll sein das diese schon Comiliert ist. Wusste garnicht das Grafik Dateien auch Comiliert werden. Hab aber glaube ich den Sourecode dafür, müsste ich dann mit experimentieren. Außerdem sind noch Skelett Dateien mit der endung .skel vorhanden. Diese kann man wohl relativ leicht benutzen. Immerhin 31 verschieden. Gibt es so starke unterschiede bei den Skeletten? Außerdem sind noch .anim und .ini Dateien vorhanden.
Zu 2, ich meinte wie man aus Fallout Crittern ne Texture zaubern kann.
Zu 3, schade das es noch nicht möglich ist. Aber man könnte Generell selber ein Modell erstellen was zu den Fo Crittern passt? Dann müsste ich aber für jeden Critter ein eigenes Modell erstellen oder? Das wäre glaube ich zu Arbeitsaufwendig.
Zu 4, ja es ist so das man die Paletten anpassen kann mit Photoshop, es gibt glaube ich auch ein extra Prog dafür. Dabei wird die Palette des neuen Bildes mit der Fallout Palette verglichen und möglichst ohne verlust angepasst. So wurde es auch mit den Tactics Grafiken gemacht. Also der kleinste gemeinsame Nenner sozusagen. Dafür das es runter gerchnet wird finde ich sieht es aber ganz gut aus. Man kann auch für jedes Bild im prinzip eine extra palette erstellen um die Farbwiedergabe zu verbessern.
Ja um Fo auf 16bit zu stellen bräuchte man den Sourcecode oder aber man ist ein Genie in Assembler.