Autor Thema: Synchronsprecher  (Gelesen 10935 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Synchronsprecher
« am: 06. Mai 2008, 08:54:59 Uhr »
Zunächst mal: Das hier ist nur eine Frage, ob jemand Interesse hätte und bedeutet noch absolut gar nichts. ;)



Zum Thema: Mal angenommen, wir würden Synchronsprecher suchen. Würde sich jemand von euch dafür bereit erklären/ sich interessieren oder jemanden kennen, der Interesse hätte?

Also nur mal so in die Runde gefragt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Synchronsprecher
« Antwort #1 am: 06. Mai 2008, 09:03:49 Uhr »
Also ich würds wohl machen... und mir wurde schon öfter mitgeteilt das ich eine sehr... ähm ... sagen wirs mal so: "markante" stimme hätte...  ;D
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Synchronsprecher
« Antwort #2 am: 06. Mai 2008, 11:08:34 Uhr »
sagen wirs mal so: "markante" stimme hätte...  ;D
Die hat Gollum auch  :s000: (scherzchen)

Zu synchronisieren ist garnicht mal so einfach wie man sich das vllt. vorstellen mag, zumal wenn man das bisher noch nie gemacht hat. Wollt ich nur mal so anmerken.

Was mich jetzt interessieren würde, wie sollte sowas ablaufen? (Technisch und Organisatorisch gesehen)
Ich würd mich evtl. auch bereit erklären, da es sicher eine gute Erfahrung ist, die mir später sicher sehr nützlich sein kann  ;)

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Synchronsprecher
« Antwort #3 am: 06. Mai 2008, 11:18:27 Uhr »
so seh ich das auch... ausserdem habe ich damals schon in einigen HL-Mods teile der synchro übernommen... gut das kann man wahrscheinlich nicht vergleichen... aber interessant wird es bestimmt
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Synchronsprecher
« Antwort #4 am: 06. Mai 2008, 11:20:21 Uhr »
Wie gesagt, es ist nicht festes und das wird wohl die nächste Zeit so bleiben. Es ging mir nur erstmal darum, in Erfahrung zu bringen, ob es Leute geben würden, die sowas machen würden. ;)

Technisch... naja, so gut wie jeder hat ein Micro bei sich rumliegen... aber nicht jeder die passende Stimme. : P Es muss am Ende auch nicht superprofessionell sein. Immerhin sind das ja trotzdem noch "nur" Mods...

Bei den Gothic Mods gibt es teils ein paar wirklich gute Synchronsprecher. Zumal da auch so gut wie jede größere Mod tatsächlich von der Community synchronisiert wird...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Mafio

  • Gast
Re: Synchronsprecher
« Antwort #5 am: 06. Mai 2008, 11:24:28 Uhr »
Heh   Ich hab bisjetzt schon in 6 Mods   für 4 verschiedene Spiele (darunter auch Gothic) gesprochen   und der 7. ist in der Mache....   

Ihr könnt auf jedenfall auf mich zählen   ;)

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Synchronsprecher
« Antwort #6 am: 06. Mai 2008, 11:44:09 Uhr »
Ok. Also leute finden sich ja offenschichtich, sogar mit erfahrung. Dann bin ich gespannt ob daraus tatsächlich was wird.  ;)

Mafio

  • Gast
Re: Synchronsprecher
« Antwort #7 am: 06. Mai 2008, 11:53:08 Uhr »
Heilige Scheisse!  :o :wtf

jetzt bekomm ich die dejaveus  sogar schon im Forum   :wall1cf:

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Synchronsprecher
« Antwort #8 am: 06. Mai 2008, 11:54:11 Uhr »
Ok. Also leute finden sich ja offenschichtich, sogar mit erfahrung. Dann bin ich gespannt ob daraus tatsächlich was wird.  ;)
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Synchronsprecher
« Antwort #9 am: 06. Mai 2008, 11:59:42 Uhr »
Wurde die Matrix verändert? Ist HG jetzt mutiert und ist ich oder bin ich HG? oder warum klaut er meinen satz? und warum hat Mafio diese Visionen?


Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Synchronsprecher
« Antwort #10 am: 06. Mai 2008, 12:01:52 Uhr »
Das ist ein interessantes Thema.



Vielleicht sollte sich das Galileo Mystery Team damit beschäftigen.



Wer weiß, was die Illuminaten damit zutun haben.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline HumanGrunt

  • Verbannt
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.481
  • FLACHZANGE!!!
    • Bullshit
Re: Synchronsprecher
« Antwort #11 am: 06. Mai 2008, 12:06:56 Uhr »
Ich bin Morpheus, Mafio ist Neo und Shadowrunner ist das Orakle.... Und Lexx ist Chuck Norris
Machterhaltung um jeden Preis Ihre Politik der Lüge erstickt jeden freien Geist!

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Synchronsprecher
« Antwort #12 am: 06. Mai 2008, 12:16:15 Uhr »
Und Lexx ist Chuck Norris
vERDAMMT...dann ist  Zeon verloren und wir müssen uns für dieses sinnlose gespame selbst kicken  :wall1cf: :wall1cf:

BTT: was ich ganz vergessen hab zu fragen: wofür soll eigentlich synchronisiert werden? Welche MOd?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Synchronsprecher
« Antwort #13 am: 06. Mai 2008, 12:17:53 Uhr »
Naja, wie gestern im Chat geschrieben, versuche ich mich ja gerade an einem Talking Head. Der sollte wenn, dann natürlich auch verton werden (wenn das überhaupt was wird.. bin aber optimistisch). Ansonsten wären ja noch die BoS Typen von Helios und Wolnas Brotherhood Mod.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Synchronsprecher
« Antwort #14 am: 06. Mai 2008, 12:21:46 Uhr »
Den Head haste ja schon, fehtl nur noch die passende Animation dazu  ;)
Ok. dann weiss ich bescheid. Wenns dann ernst wird gib laut.

Bis dahin möge die macht mit dir sein  :s000:


(man bin ich heut gaga  #radi2)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Synchronsprecher
« Antwort #15 am: 06. Mai 2008, 12:26:24 Uhr »
Naja, den Kopf selbst werde ich neu machen müssen. Zumindest die Textur ist aber schon da - die muss ich noch aufpolieren. Ansonsten habe ich mir überlegt, den Rest der Kleidung im nachhinein hinzu zu editieren. Später bewegt sich eh nur der Kopf, also fällt das nicht weiter in's Gewicht. Ich hab da schon ganz gute Vorstellungen. Und dafür, dass der Kopf nur ein Test war, schaut er ja schon recht gut aus.

Die Animationen stelle ich mir jetzt auch nicht so kniffelig vor. Ich muss bloß die richtigen Hebel für die einzelnen Körperstellen finden. (Augen, Kopf allgemein, Mundwinkel, usw.) Den Rest bzw. die Posen würde ich dann von einem vorhandenen Talking Head "abkopieren". Also einfach so lange rumspielen, bis Position 1 in etwa so aussieht, wie im Original, Position 2,... usw. So viele Animationen sind das ja nicht. Ein Talking Head hat vielleicht etwas mehr als 10 frm's, von denen jede aus nur ca. 8 weiteren frm's besteht. Das sind also etwas um 100 Frames und das ist ja nun wirklich kein Ding. :> Da waren die Tausend Frames für einen Critter schon ein ganz anderes Kaliber. :s000:
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Synchronsprecher
« Antwort #16 am: 06. Mai 2008, 12:31:15 Uhr »
Ich werd mal gucken ob das Prog noch hab mit dem man "nur" köpfe machen kan. dort gibt es einstellungen die bereits die Buchstaben formen. nur fällts mir momentan nicht ein. ich suchs nachher und geb dir dann mal bescheid.

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: Synchronsprecher
« Antwort #17 am: 06. Mai 2008, 12:53:44 Uhr »
Schön das wir hier anscheinend ein paar Leute mit Erfahrungen haben. Also bei der BoS Mod werden wenn alles klappt für einen Paladin und den High Elder stimmen benötigt.

Si vis pacem, para bellum.

Offline Shadowrunner

  • Elder
  • Beiträge: 912
Re: Synchronsprecher
« Antwort #18 am: 06. Mai 2008, 13:46:25 Uhr »
So habs wieder gefunden. Das Ding nennt sich FaceGen.
Gibt unter Downloads ne freie Version (logischerweise mit Einschränkungen). Ich hab damit schon gearbeitet, doch weil es eben nur köpfe erzeugt wars uninteressant für mich.

Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Synchronsprecher
« Antwort #19 am: 06. Mai 2008, 22:17:33 Uhr »
Ich habe einen echten Profi der schon bei anderen Games Synchron gesprochen hat. ;)
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.