Autor Thema: Sitze fest in SF bei Shi.  (Gelesen 7699 mal)

Offline B.R.

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 87
Sitze fest in SF bei Shi.
« am: 05. Februar 2009, 18:03:00 Uhr »
Das Problem hatte ich früher nicht.
Interessant finde ich auch, dass es erst im späteren Spielverlauf passiert, d.h. ich kann in einem früheren Stadium problemlos bei Shi vorbeikommen. Und jetzt sitze ich dort fest, beim Versuch Shi zu verlassen bleibt alles stehen. Ob das jetzt unbedingt mit dem RP zu tun hat weiß ich auch nicht, ich spiele doch auch immer anders.
« Letzte Änderung: 05. Februar 2009, 18:05:12 Uhr von B.R. »

Offline Molot

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 6.815
  • See the light
Re: Sitze fest in SF bei Shi.
« Antwort #1 am: 05. Februar 2009, 18:08:44 Uhr »
Ok, noch mal auf Anfang...


HAst du eine Mod installiert? Wenn ja, bist du hier richtig, wenn nein, muss es ins FO2 Abteil.

Dann benötigen die Kollegen noch Infos:

(Welche Mod)
Welche Version/Sprache
Patches installiert?
Wer ist dieser Molot eigentlich?!

Heute singt für Sie...


Das Niveau!!!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Sitze fest in SF bei Shi.
« Antwort #2 am: 05. Februar 2009, 18:13:19 Uhr »
Hör zum ersten mal von diesen Problem, aber ich nehme mal stark an das er den RP drauf hat, sonst hätte er es nicht (auch wenn falsch) in den RPÜ Thread gepostet.  ;)



Was für ne Fehlermeldung kommt den genau?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline B.R.

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 87
Re: Sitze fest in SF bei Shi.
« Antwort #3 am: 05. Februar 2009, 20:29:56 Uhr »
Also das ist Fallout II 1.02.25 RP2  De-Beta. Mit Gore-/Blutpatch.

Hör zum ersten mal von diesen Problem...
Ich hatte es, wie schon geschrieben, auch noch nie. Und ich spiele Fallout 1/2 gut 10 Jahre schon.

Was für ne Fehlermeldung kommt den genau?
Gar keine. Wenn ich auf die grüne Fläche zum Verlassen klicke geht das Programm/Spiel fest und es passiert nichts weiter. Ich kann nur noch die Windows-Taste drücken und dann mit dem Rechtsklick das Spiel beenden. Dabei erscheint  die Windows UI in einem Grauton und wird erst nach dem das Spiel beendet wird wieder farbig.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Sitze fest in SF bei Shi.
« Antwort #4 am: 05. Februar 2009, 20:40:45 Uhr »
Sehr komisch, ich habe echt keine Ahnung woran das liegen könnte, mach doch ein Backup von den Saves und versuch alles neu aufzuziehen,

Vielleicht klappt es ja, sonst fehlt mir auch nix mehr ein, sehr komisch das ganze.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Sitze fest in SF bei Shi.
« Antwort #5 am: 05. Februar 2009, 23:23:20 Uhr »
Am Besten das Savegame zippen und auf einem 1-Klick-Hoster uppen, da "Ferndiagnose" hierbei sehr schwer ist.

Offline B.R.

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 87
Re: Sitze fest in SF bei Shi.
« Antwort #6 am: 06. Februar 2009, 17:34:17 Uhr »
OK, hier kann man es runterladen.
Ein Versuch dort mit Myron zu sprechen lohnt sich übrigens auch  :s000:
Bin gespannt was da rauskommt  :o :)

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Sitze fest in SF bei Shi.
« Antwort #7 am: 07. Februar 2009, 14:36:58 Uhr »
Also es liegt devinitiv nicht am RPÜ, da dieser Fehler auch mit der eng. Sprache abstürzt.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Sitze fest in SF bei Shi.
« Antwort #8 am: 07. Februar 2009, 14:50:55 Uhr »
Also wirds wohl auch nicht an der Installation liegen. Hast du keinen anderen Save der genau so oder fast im Spielgeschehen fortgeschritten ist?

Sonst sehe ich keine Alternative. Bzw, wäre das wohl die schnellste und effizienteste Lösung. Oder stürzt er JEDES MAL an dieser Stelle ab?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Smilodon

  • Verbannt
  • Paladin
  • Beiträge: 692
  • Der Letzte seiner Art
Re: Sitze fest in SF bei Shi.
« Antwort #9 am: 07. Februar 2009, 15:02:14 Uhr »
Hab das eben gelesen, ist mir tatsächlich auch mal passiert, habe dann einfach einen früheren Save geladen.
War damals noch ein 1.2 German ohne BP ..

Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline B.R.

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 87
Re: Sitze fest in SF bei Shi.
« Antwort #10 am: 08. Februar 2009, 22:09:33 Uhr »
Vielen Dank an Alle für die Antworte!  #thumbup

Also es liegt devinitiv nicht am RPÜ ...
Habe das auch nicht behauptet:
Ob das jetzt unbedingt mit dem RP zu tun hat weiß ich auch nicht ...
Natürlich habe ich auch andere Saves, auch wenn nicht ganz so fortgeschritten. Das ist auch egal, ich spiele Fallout gern, also selbst wenn ich wieder von vorn anfangen müsste wäre es auch kein Problem ;) :)

Offline Der Wanderer

  • Geckojäger
  • Beiträge: 32
Re: Sitze fest in SF bei Shi.
« Antwort #11 am: 17. März 2009, 10:17:59 Uhr »
Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
Was ist denn nun rausgekommen.
Gibt es eine Erklärung?
Auch bei mir bleibt der goldenen Globus mit dem Ring(wohl der Saturn) einfach stehen und dreht sich nicht wie sonst. Auch sonst passiert nichts weiter.
Wenn ich Taskmanager aufrufe erscheint alles in komischen Grau mit Farbfragmenten, sieht bischen aus wie die alte EGA-Grafik von ganz ganz früher.

PS: Ich habe was von einem "Zuviele Gegenstände Bug" gelesen, der dazu führt, das das Spiel abstürzt. Ist das manchmal der?
« Letzte Änderung: 17. März 2009, 10:27:42 Uhr von Der Wanderer »
Das Neue nährt sich von der Asche des Alten,
bis es selbst wieder Nahrung für Neues wird.

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Sitze fest in SF bei Shi.
« Antwort #12 am: 17. März 2009, 11:09:50 Uhr »
Gegen diese Abstürze gibt es keine Erklärung. Ich hatte das Problem letztens in Vault City. Beenden und laden eines anderen Spielstandes hat geholfen.

p.s. EGA-Grafik waren früher 16 Farben, später dann 64 Farben - Fallout 1/2 benutzt eine 8Bit Farbpalette, was 256 Farben entspricht. ;)

Offline Der Wanderer

  • Geckojäger
  • Beiträge: 32
Re: Sitze fest in SF bei Shi.
« Antwort #13 am: 17. März 2009, 11:56:17 Uhr »
Und gibt es "für" diese Abstürze eine Erklärung  :)

Was EGA angeht, der Bildschirm , z.B. im Taskmanager sieht nach dem Absturz ja nicht mehr aus wie in Fallout und wenn mich nicht alles täuscht ähnelt das sehr dem EGA Modus.
Sieht das bei dir nicht so aus?
Das Neue nährt sich von der Asche des Alten,
bis es selbst wieder Nahrung für Neues wird.

Offline B.R.

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 87
Re: Sitze fest in SF bei Shi.
« Antwort #14 am: 17. März 2009, 18:27:43 Uhr »
Beenden und laden eines anderen Spielstandes hat geholfen.
Dito  :)

Offline Der Wanderer

  • Geckojäger
  • Beiträge: 32
Re: Sitze fest in SF bei Shi.
« Antwort #15 am: 19. März 2009, 11:18:14 Uhr »
Bemerkenswert ist allerdings, das ich das Problem jetzt an fast allen Locations habe, wo ich am Anfang nie irgendwelche Schwierigkeiten dieser Art hatte.

Kann mir mal jemand erklären, was bei diesem "zu viele Gegenstände" Bug passiert?
Das Neue nährt sich von der Asche des Alten,
bis es selbst wieder Nahrung für Neues wird.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Sitze fest in SF bei Shi.
« Antwort #16 am: 19. März 2009, 11:21:39 Uhr »
Zu viele Gegenstände im Inventar oder in der Map, die ein eigenes Script besitzen.

Eigentlich sollte das mit Timeslip's Sfall behoben sein.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Sitze fest in SF bei Shi.
« Antwort #17 am: 19. März 2009, 11:35:30 Uhr »

Eigentlich sollte das mit Timeslip's Sfall behoben sein.

da wird sich aber helios freuen.  ;D
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Der Wanderer

  • Geckojäger
  • Beiträge: 32
Re: Sitze fest in SF bei Shi.
« Antwort #18 am: 19. März 2009, 11:44:39 Uhr »
Und was hat dieser Bug bewirkt?

Ich habe nur das RP vers. 1.2 und das RPÜ installiert.
Das Neue nährt sich von der Asche des Alten,
bis es selbst wieder Nahrung für Neues wird.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Sitze fest in SF bei Shi.
« Antwort #19 am: 19. März 2009, 12:27:41 Uhr »
Abstürze beim Mapwechsel soweit ich das weiß.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)