Autor Thema: Sitze fest in SF bei Shi.  (Gelesen 7702 mal)

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: Sitze fest in SF bei Shi.
« Antwort #20 am: 19. März 2009, 16:05:04 Uhr »
Zitat
Per wrote:
Is it known how the black button bug relates to this?

timeslip wrote:
That's a separate issue caused by having too many entries (quests + holodiscs, iirc) in your pipboy. It's fixed by sfall, whereas the too many items bug is not.

Also es ist definitiv nicht mit sfall behoben. Killap hat die Probleme tatsächlich gehabt. Allerdings löst er es in dem er das meiste von den Itemscripten in dude_obj umschreibt. Das ist eine der Verbesserungen die 1.3 enthalten sein wird. Ich mache das mit den Items für das Foodystem noch anders. Allerdings gibt es Situationen beim Modding wo Itemscripte unabdinglich sind. Deshalb wäre ein Fixen des Bugs wichtig.
Hier kann man den aktuellen Verlauf nochmal nachlesen:
Zitat
http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=49641

Si vis pacem, para bellum.

Offline Der Wanderer

  • Geckojäger
  • Beiträge: 32
Re: Sitze fest in SF bei Shi.
« Antwort #21 am: 19. März 2009, 16:28:15 Uhr »
Also handelt es sich scheinbar um diesen Bug oder.

Ich meine ich ahbe Abstürze beim Mapwechsel und ich habe naturgemäß jede Menge Gegenstände zum Ende hin.
Schon allein 200 Stimpacks udn von anderem Kleinkram ganz zu schweigen.

Meint ihr es würde was helfen, wenn man einen Teil von dem Kladeradatsch irgendwo anders bunkert. Vor allem alte Questgegenstände usw.?
Das Neue nährt sich von der Asche des Alten,
bis es selbst wieder Nahrung für Neues wird.

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: Sitze fest in SF bei Shi.
« Antwort #22 am: 19. März 2009, 16:42:27 Uhr »
Zitat
Items:

Cat's Paw Issue #5                 Pip Boy Medical Enhancer
Raiders Map                        Pip Boy Lingual Enhancer
Rangers Map                        Password Paper (Tchaikovsky)
Survey Map                         Book "The Lavender Flower"
Magic 8-Ball                       Mutagenic Serum
Note from Francis                  Trigger Activated Dynamite
Bug Spray                          Fallout 2 Hintbook
Plant Spray                        Pamphlet (EPA)
Ramirez Box                        Field Switch

Holodisks:

M.B. Holodisks 1-5
Experiment Holodisk
Medical Holodisk
Evacuation Holodisk
Sierra Mission Holodisk
Broadcast Holodisk
Hubologist Holodisk

Diese Gegenstände können den Bug auslösen ;)

Si vis pacem, para bellum.

Offline Der Wanderer

  • Geckojäger
  • Beiträge: 32
Re: Sitze fest in SF bei Shi.
« Antwort #23 am: 19. März 2009, 16:49:38 Uhr »
Das ist doch mal ne Information, danke, davon schlepp ich en ganze Menge mit mir rum. bzw im Kofferaum
Werde ich ausprobieren und dann bescheid geben obs geklappt hat.
Das Neue nährt sich von der Asche des Alten,
bis es selbst wieder Nahrung für Neues wird.

Offline Der Wanderer

  • Geckojäger
  • Beiträge: 32
Re: Sitze fest in SF bei Shi.
« Antwort #24 am: 20. März 2009, 12:17:19 Uhr »
Ja scheinbar ist da was dran.
Ich habe alle diese unnützen Dinge im Cafe der zerstörten Traäume gebunkert und seitdem keinen Absturz mehr gehabt..
Kann ich nur jedem empfehlen.
Das Neue nährt sich von der Asche des Alten,
bis es selbst wieder Nahrung für Neues wird.

Offline Der Wanderer

  • Geckojäger
  • Beiträge: 32
Re: Sitze fest in SF bei Shi.
« Antwort #25 am: 24. März 2009, 07:58:38 Uhr »
Muss mich jetzt allerdings ein wenig revidieren.
An einer Stelle stürzt das Spiel bei mir immernoch ab.
Und zwar im Vorhof von Vault City. Ich habe wirklich alles abgelegt, bin also nur im Bunkeranzug zu Fuss dort hingeltscht, ohne Waffen ohne jegliches Inventar. Kann ja dann kaum an irgendwelchen Gegenständen liegen oder?
Das Neue nährt sich von der Asche des Alten,
bis es selbst wieder Nahrung für Neues wird.