Autor Thema: Silent Dark´s Modding Fragen  (Gelesen 1846 mal)

Offline Silent Dark

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 111
Silent Dark´s Modding Fragen
« am: 30. November 2007, 15:43:29 Uhr »
Also ich muss mir doch glatt mal nen Thread erstellen, denn ich denke es kommen mit der Zeit bestimmt noch mehr Fragen auf ^^ Also ich hab ja gestern noch so'n bisschen mit dem Mapper  rumgewurschtelt und hat auch alles gut geklappt. Das Ding ist ich wollte ein Gebäude machen welche in Bunkerstadt oft zu sehen sind also diese etwas rundlicheren, weißen Häuser. Als es ans Dach ging war auch Ende weil ich keine geeigneten Tiles gefunden hab die das Dach bündig abschließen. Das gleiche Trat auf als ich versuch hab dein Haus nach dem Tut nachzubauen Lexx. Kann mir da jemand helfen ?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Silent Dark´s Modding Fragen
« Antwort #1 am: 30. November 2007, 18:38:57 Uhr »
Die Dach-Tiles sind wie die Bodentiles. Wenn du die Wände falsch positionierst, passt das Dach nicht mehr. Eine mögliche Lösung dafür wäre, wenn du dir erst Tiles für den Boden raussuchst (z.B. die Teppich-Tiles) und damit den Umriss des Gebäudes erstellst. Danach setzt du die Mauern und das Dach sollte später auch passen.
Am schlimmsten sind die Zelte... da fange ich gleich mit dem Dach an und baue später die Wände...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Silent Dark

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 111
Re: Silent Dark´s Modding Fragen
« Antwort #2 am: 30. November 2007, 19:22:20 Uhr »
Ah wunderbar danke Lexx ich hab mir sowas schon gedacht. Ich hab nämlich erst nur die Bodentiles gemacht für die Umgebung und hab dann gleich angefangen die Wände hoch zu ziehen und hab gar kein Boden für's Haus erstmal ausgewählt weil ich erst schauen wollte wie das in ungefähr aussieht. Und als dann das Dach kamm hat's einfach nicht passen wollen *g*

Offline Silent Dark

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 111
Re: Silent Dark´s Modding Fragen
« Antwort #3 am: 03. Dezember 2007, 23:51:23 Uhr »
Sachma Lexx die West-Corner vom Wellblech welches Tile soll das denn bitte sein ? Ich mein so gut wie alle Wellblech Wände sind auf einem Pult anzufinden nur die West-Corner fehlt  !? Ich scroll hin und her aber ich find das Ding einfach nicht. Ständig scheiter ich an irgendwelchen Sachen *lol*

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Silent Dark´s Modding Fragen
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2007, 08:31:27 Uhr »
Nein, die Wände für Wellblech-Hütten sind überall verteilt. Das meiste befindet sich am Anfang, später kommen noch mal so ca. 3 oder 5 Wände und danach kommt etwas später noch etwas. Die westliche Ecke suche ich auch jedes mal, dauert immer etwas... kannst dir darauf auch ein Bookmark legen (geht aber nur in der einen Map).
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Silent Dark

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 111
Re: Silent Dark´s Modding Fragen
« Antwort #5 am: 04. Dezember 2007, 15:03:47 Uhr »
achso okay vielen Dank für die Hilfe Lexx