Autor Thema: Probleme mit Restoration Pack  (Gelesen 32727 mal)

Offline cassidy44

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Probleme mit Restoration Pack
« am: 11. Februar 2008, 13:01:07 Uhr »
Hola,

vll gab es das Thema schon, hatte nur keine Lust lange zu suchen  ;)
Ich hab vor kurzem wieder angefangen Fallout2 zu spielen und hab durch Zufall festgestellt, dass es dieses inoffizielle Add on (Restoration Pack) gibt.
Nun hab ich mir natürlich slebiges sofort runtergeladen und installiert. In der Anleitung wird angegeben, dass das Pack den Ordner für Fallout2 selbst erkennt,
bei mir ist das leider nicht so :-\.
Ich hab jetzt einfach den Ordner selbst gesucht, weiß nur leider nicht worunter ich genau den Neuen-Ordner speichern soll (unter Fallout2/Data???).
Auf jeden Fall funkt es leider nicht, ich hab versucht die Anwendungsdatei vom Addon zu benutzen, krieg aber immer die Fehlermeldung "couldn´t find/load text fonts".
Ich hab leider kA von solchen Sachen, hab auch versucht, im Internet ein paar Antworten auf die Fehlermeldung zu finden, jedoch mit mäßigem Erfolg.
Ich benutze die deutsche Fallout 2 Version und habe ein Vista Betriebssystem. Die Fallout 2 Version ohne Addon funkt einwandfrei, also daran liegt es wohl nicht.
Ich würd mich wie blöde freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank und rein haun!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Probleme mit Restoration Pack
« Antwort #1 am: 11. Februar 2008, 13:04:38 Uhr »
Einfach in dein Fallout 2 Verzeichnis entpacken. Wenn du die deutsche Fallout 2 Version benutzt, musst du aber noch den Ordner "English" in "German" umbenennen (unter data/text/...).
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline cassidy44

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Probleme mit Restoration Pack
« Antwort #2 am: 11. Februar 2008, 13:08:19 Uhr »
Erst mal Danke für die schnelle Antwort,

das mit dem Ordner umbennen habe ich bereits gemacht, funkt aber irgendwie trotzdem nicht, hätte ich vll noch erwähnen sollen ::)
Hast du vll noch eine Idee woran es liegen könnte?

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Probleme mit Restoration Pack
« Antwort #3 am: 11. Februar 2008, 15:05:49 Uhr »
Also, schritt für Schritt.
Fallout 2 installieren(vollinstallation)
Killaps RP downloaden(die EXE Version, nicht die Manuelle)
Wenn du dann draufklickst, dein Fo Verzeichniss ausuchen und installieren.
Wenn du Blut haben willst nich den Gore PAtch in dein Verzeichniss reinhaun.
Und sich freuen ;D

MFG Wolna
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline cassidy44

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Probleme mit Restoration Pack
« Antwort #4 am: 11. Februar 2008, 15:49:07 Uhr »
Es ist  mir schon fast peinlich,

aber ich hab jetzt alles so gemacht, wie in der Anleitung beschrieben (Killap EXE Version/ Text-Ordner in German umbenannt u.s.w.)
Aber leider funkt das ganze immer noch nicht, ich bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung wie am Anfang.
Ich bin etwas ratlos :wtf

Vll habt ihr ja noch mehr Ideen, woran es liegen könnte...
Wäre sehr erfreut!!!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Probleme mit Restoration Pack
« Antwort #5 am: 11. Februar 2008, 15:50:48 Uhr »
Der Fehler kommt eigentlich nur, wenn irgendwelche Textdateien geschrottet sind oder der Zugriff auf die Master.dat nicht so richtig funktionieren will.

Du hast nicht zufällig noch eine Patch000.dat im Fallout 2 Verzeichnis?
Bzw. hast du Vollinstallation gewählt?

Oder ganz anders: Geht das Spiel denn, wenn du die Mods und Patches _nicht_ installierst?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline cassidy44

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Probleme mit Restoration Pack
« Antwort #6 am: 11. Februar 2008, 18:29:38 Uhr »
Also,

das Spiel funkt, wenn ich die Patches und Mods nicht installiere, auch der 1.02 Patch funktioniert (hatte ich mal ausprobiert).
Der ist aber inzwischen wieder gelöscht. Die Vollinstallation habe ich auch gewählt, wie gesagt funkt auch alles. Nur das EXE Symbol des Restoration Packs will nicht.
Mh, das mit der ooo.dat kann ich jetzt nicht genau beantworten, könnte aber sein, was würde denn das bedeuten oder was müsste ich dann machen.
Echt, vielen Dank für eure Unterstützung!!!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Probleme mit Restoration Pack
« Antwort #7 am: 11. Februar 2008, 18:33:28 Uhr »
lösch die patch datei
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline cassidy44

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Probleme mit Restoration Pack
« Antwort #8 am: 11. Februar 2008, 19:23:50 Uhr »
Also,

hatte die Patch000.dat wirklich noch im Ordner, nur, es tut mir fast leid es zu sagen, krieg ich immer noch die gleiche Fehlermeldung

 ???

Offline cassidy44

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Probleme mit Restoration Pack
« Antwort #9 am: 13. Februar 2008, 21:30:53 Uhr »
Mir scheint, ihr seid inzwischen auch etwas ratlos  :-\

Naja, werd mal beobachten, ob es noch zu einer Lösung kommt.
Aber auf jeden Fall ein Dankeschön für die vorige Hilfe!

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Probleme mit Restoration Pack
« Antwort #10 am: 13. Februar 2008, 21:32:57 Uhr »
Du bist schon der dritte User denn ich sage das du dich für NIX nicht zu bedanken brauchst ;)

Den leider ist das Problem ja immer noch vorhanden. #thumbdown
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline cassidy44

  • Outsider
  • Beiträge: 7
Re: Probleme mit Restoration Pack
« Antwort #11 am: 13. Februar 2008, 22:26:41 Uhr »
Okay, dann Danke für Nichts!!!  ;)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Probleme mit Restoration Pack
« Antwort #12 am: 13. Februar 2008, 22:58:43 Uhr »
Okay, dann Danke für Nichts!!!  ;)
Gern geschehen ;D
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Silent Dark

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 111
Re: Probleme mit Restoration Pack
« Antwort #13 am: 14. Februar 2008, 10:53:11 Uhr »
Ahja wie ich sehe hat hier jemand da gleiche Problem wie ich ^^ nur habs ich direkt im Modding Thread lösen wollen XD Hab nun auch schon etliche Mods für F2 ausprobiert gehabt und hat alles immer geklappt bis zum RP Mod. Habe weder die Patch000 Datei noch irgend etwas anderes. Hab Registry Defrag gemacht, F2 komplett neu installiert (Vollinstall), RP Mod drauf kopiert, data/text/english in german umbenannt, Fehlermeldung "Couldn't find/load text fonts" Hab auch schon Ordner kopeirt, den einen german den anderen english genannt, usw. Wie gesagt meine Posts sind im Modding Thread zu finden. Hat bisher alles nicht geklappt.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Probleme mit Restoration Pack
« Antwort #14 am: 14. Februar 2008, 13:06:28 Uhr »
lass mal den Ordner English und wechsel deine Sprache in der cfg Datei.
Villeicht gehts ja.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Silent Dark

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 111
Re: Probleme mit Restoration Pack
« Antwort #15 am: 14. Februar 2008, 14:24:36 Uhr »
Werd ich denn mal probieren ...

Offline meatgrinder

  • Bürger
  • Beiträge: 18
[b] Probleme mit Restoration Pack[/b]
« Antwort #16 am: 21. März 2008, 00:14:58 Uhr »
Hallo Freunde des Fallouts   #radi2 :s000:

Mein erster Beitrag hier und direkt schon einige Schweirigkeiten !!

Als Fallout Freak der ersten Stunde muss man doch diese Restoration Mod zocken dachte ich mir  , allerdings hab ich jetzt die selben probleme wie der Themen Ersteller und "SilentDark"...
Es sei dazu gesagt, ich habe die Installation so durchgeführt wie es einige hier schon beschrieben haben.
Hab nun alles ausprobiert , umbenennung des Ordners sowie der cfg  ,patch gelöscht, Fo2 uninstall, defrag, ja selbst eine formatierung brachte absolut nix !! 
Immer wieder die selbe fehlermeldung ," Couldn`t find/load text fonts"
Das ungemoddete  Fallout 2 mit und ohne patch läuft problemlos.

Ich werd noch verrückt, ich will die Mod unbedingt zocken, das kann es ja wohl nicht sein ! Mensch Bitte helft mir doch ich dreh noch durch!!!   :wall1cf: :neien
Es muss doch irgendwelche Lösungvorschläge geben , denn an der Hardware dürfte es eigentlich nicht liegen...?!

Infos:
Intel Centrino Duo
2GB DDR2
ATi X1300
Windows XP Professional
Fallout 2 -Deutsch-  "White Label Edition" (Fallout & Fallout 2 Pack ...) 


Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Probleme mit Restoration Pack
« Antwort #17 am: 21. März 2008, 00:24:29 Uhr »
Das lobe ich mir, eine Formatierung nur wegen Fallout #thumbsup

Naja leider kann ich dir nicht weiter helfen, außer die Sache mit den unbenennen zu German, was du ja schon ausspribiert hast!

Ah ja   #radi2 WILLKOMEN AUF FON GENOSSE #radi2
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline meatgrinder

  • Bürger
  • Beiträge: 18
Re: Probleme mit Restoration Pack
« Antwort #18 am: 21. März 2008, 00:41:29 Uhr »
Das lobe ich mir, eine Formatierung nur wegen Fallout #thumbsup

Naja leider kann ich dir nicht weiter helfen, außer die Sache mit den unbenennen zu German, was du ja schon ausspribiert hast!

Ah ja   #radi2 WILLKOMEN AUF FON GENOSSE #radi2

Danke !

Naja ich wollte nichts unversucht lassen , denn die Mod hört sich so vielversprechend an ! Menschenskind ist das alles ärgerlich, da sitz ich nun schon seid kurz vor 0800 Uhr daran FO2 samt Mod zu installieren aber nix is....
Ich hoffe es findet sich eine lösung.

Offline Kamikaze

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 131
Re: Probleme mit Restoration Pack
« Antwort #19 am: 21. März 2008, 09:34:40 Uhr »
Ich hab eine Idee wie es den noch klappen könnte , bei mir funkte die installation auch erst nicht
Es ist eigentlich ganz einfach den Patch in irgendein freien Ordner entpacken ,dan die ganze Scheiße einfach 
ausscheinden und in dein Falloutordner kopieren .  :s000: