Autor Thema: Probleme mit Restoration Pack  (Gelesen 32616 mal)

Offline meatgrinder

  • Bürger
  • Beiträge: 18
Re: Probleme mit Restoration Pack
« Antwort #20 am: 21. März 2008, 13:29:16 Uhr »
Ich hab eine Idee wie es den noch klappen könnte , bei mir funkte die installation auch erst nicht
Es ist eigentlich ganz einfach den Patch in irgendein freien Ordner entpacken ,dan die ganze Scheiße einfach 
ausscheinden und in dein Falloutordner kopieren .  :s000:


Also das hab ich auch schon alles ausgetestet, aber mit keinerlei erfolg.
Es ist wirklich merkwürdig, das einzige was ich mir vorstellen kann woran es liegen könnte ist meine Fallout Version, immerhin ist diese "White Label" Version im grunde ja eine Budget version...??!

Hat denn niemand Kontak zu dem Entwickler dieser Mod ? Vielleicht weiß Er/Sie ja Rat bei der ganzen Angelegenheit, es scheinen ja doch einige Leute die selben Probleme zu haben.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Probleme mit Restoration Pack
« Antwort #21 am: 21. März 2008, 13:39:16 Uhr »
"Couldn`t find/load text fonts" bedeutet immer, dass irgend ein Pfad nicht korrekt ist bzw. bestimmte Daten nicht gefunden werden können. Öffne die fallout2.cfg und sieh nach, ob alle dort angegebenen Pfade richtig sind. (Zum Fallout 2 Verzeichnis, zur Master.dat, Critter.dat, etc..)

only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline meatgrinder

  • Bürger
  • Beiträge: 18
Re: Probleme mit Restoration Pack
« Antwort #22 am: 21. März 2008, 13:52:31 Uhr »
Das ist eine Idee, werd ich überprüfen....Danke

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Probleme mit Restoration Pack
« Antwort #23 am: 21. März 2008, 15:46:33 Uhr »
Es istecht heftig, was LEute für Probleme mit OF manchmla haben, zum Glück hatte ich noch nie welche weder mit 98 XP oder Mods!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline SteWoBo

  • Atomsprengkopf
  • Beiträge: 2.565
  • Wächter des Chat
Re: Probleme mit Restoration Pack
« Antwort #24 am: 21. März 2008, 17:16:03 Uhr »
ich kenn sowas leider zu gut, war bei der Awaken mod, Pirate95 und ich haben fast zwei stunden gebraucht bis es endlich geklappt hat

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die andern können mich."
(Zitat: Konrad Adenauer)
„Ryle Hira, das Leben ist was es ist.“
Zitat Elizabeth Haydon

Offline meatgrinder

  • Bürger
  • Beiträge: 18
Re: Probleme mit Restoration Pack
« Antwort #25 am: 23. März 2008, 12:12:00 Uhr »
ich kenn sowas leider zu gut, war bei der Awaken mod, Pirate95 und ich haben fast zwei stunden gebraucht bis es endlich geklappt hat

2 Stunden ?! Das ist ja gar nix, ich versuchs seid geschlagenen 2 Tagen Mann !
Ich gebs nun auf, da ich ausserdem eine Nicht Restauration Project kompatible Fo2 Version habe ( White Label ist bereits Fo2 Vers.1.02) ... Echt scheisse ich würd die Mod so gerne Spielen, darauf warte ich ja schon im grunde seid 10 jahren ! :neien

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Probleme mit Restoration Pack
« Antwort #26 am: 23. März 2008, 12:13:44 Uhr »
Hmm. Wieso sollte die Version damit nicht kompatibel sein? Wer hat das geschrieben und wo kann ich das nachlesen?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline meatgrinder

  • Bürger
  • Beiträge: 18
Re: Probleme mit Restoration Pack
« Antwort #27 am: 23. März 2008, 12:28:12 Uhr »
Hmm. Wieso sollte die Version damit nicht kompatibel sein? Wer hat das geschrieben und wo kann ich das nachlesen?

Naja ich gehe einfach mal davona aus, da  nach dem Spielstart unten rechts in der Bildschirmecke Version 1.02 steht. Der Mod aber soweit ich das mitbekommen habe aber nicht mit der gepatchten Spielversion kompatibel ist... ausserdem wüsste ich davon ab auch gar nicht mehr was ich tun soll um idie Mod zum laufen zu bekommen. Ich hab jetzt wirklich alles ausprobiert was mir gesagt wurde aber nichts hat geholfen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Probleme mit Restoration Pack
« Antwort #28 am: 23. März 2008, 12:57:47 Uhr »
Solange du keine Patch000.dat in deinem Fallout 2 Verzeichnis hast, sollte die Mod zumindest starten und funktionieren. Zumal in der Mod sowieso Killaps Patch mit enthalten ist, soweit ich weiß.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Kamikaze

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 131
Re: Probleme mit Restoration Pack
« Antwort #29 am: 23. März 2008, 14:06:53 Uhr »
Das geht irgend wie habs doch auch geschaft . Ich hab mir den ganzen Kram in ein freien Ordner entpacken lassen und dan die einzelnen ordner in ihre dazu gehörigen Falloutordner reinkopiert .  #thumbsup probiers so nochmal
Bin damals auch fast wahnsinig gewurden als der installer nicht ging .  #thumbdown

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Probleme mit Restoration Pack
« Antwort #30 am: 23. März 2008, 15:13:32 Uhr »
Was genau meinst du? Btw. wenn du die *.dat Datei entpackt hast... sieh nach, ob sich Dateien im /data/proto Ordner befinden. Wenn ja -> unbedingt den ganzen Ordner schreibgeschützt machen, da sonst alle dortigen Dateien gelöscht werden, wenn du das Spiel startest.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline meatgrinder

  • Bürger
  • Beiträge: 18
Re: Probleme mit Restoration Pack
« Antwort #31 am: 25. März 2008, 14:11:57 Uhr »
Das geht irgend wie habs doch auch geschaft . Ich hab mir den ganzen Kram in ein freien Ordner entpacken lassen und dan die einzelnen ordner in ihre dazu gehörigen Falloutordner reinkopiert .  #thumbsup probiers so nochmal
Bin damals auch fast wahnsinig gewurden als der installer nicht ging .  #thumbdown


HERZLICHEN DANK !!!!!
Es hat funktioniert so wie du es beschrieben hast ! Echt Super Jetzt kanns endlich losgehen ....  #lachen#

Nochmals Vielen Dank für die Hilfestellung !!!!!!

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Probleme mit Restoration Pack
« Antwort #32 am: 28. März 2008, 21:03:43 Uhr »
Für die Leute, die noch Probleme haben...

http://numerometria.com/F2RP_WT.htm
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Probleme mit Restoration Pack
« Antwort #33 am: 28. März 2008, 21:53:17 Uhr »
Für die Leute, die noch Probleme haben...

http://numerometria.com/F2RP_WT.htm


Geile Sache dank dir!
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Probleme mit Restoration Pack
« Antwort #34 am: 31. März 2008, 19:35:04 Uhr »
Ich hab die letzten Ferientage jetzt auch mal genutzt um das Restoration Pack zu zocken. Kurz gesagt - ich bin überwältigt. Man zockt und zockt und zockt und ist noch lange nicht in Vault City - echt Klasse.  #thumbsup

Aber: Natürlich klappte die Installation bei mir auch nicht ohne Probleme. Aus einem mir unerklärlichen Grund tut sich bei mir gar nichts dank des Timeslip-Patches. Sobald ich die *.ini und die *.dll lösche, funktioniert alles wunderbar.

Weiß der Geier woran das liegt - aber evtl. hilft das dem ein oder anderen hier weiter.

Probiert hab ich es auf W2k (DX 9.0c) und Linux mit wine-0.9.56.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Probleme mit Restoration Pack
« Antwort #35 am: 31. März 2008, 19:39:59 Uhr »
Ich würde darauf tippen, dass es nicht funktioniert hat, weil du kein richtiges Windows benutzt hast. Wenn du die dll und die ini löschst, kann ich dir garantieren, dass irgendwann später irgendwelche Probleme auftreten werden. Die Kaga Begegnung beim Wandern auf der Weltkarte zum Beispiel ist erst durch Timeslips Tweak bzw. Hack möglich geworden.

/Edit:

Zitat
Probiert hab ich es auf W2k (DX 9.0c)

Ok, dann weiß ich auch nicht. Bei mir funzt jedenfalls alles.
« Letzte Änderung: 31. März 2008, 19:41:32 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Probleme mit Restoration Pack
« Antwort #36 am: 31. März 2008, 20:18:59 Uhr »
Kaga habe ich nicht, das stimmt. Aber ich hoffe mal das es keine spielhemmenden Nachteile gibt .. auf ein paar Zufallsbegegnungen kann ich zur Not verzichten...

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Probleme mit Restoration Pack
« Antwort #37 am: 01. April 2008, 08:35:40 Uhr »
@Lexx warum get kaaga nur mit TS?

@Chewie, was wurde den alles geändert, das du so lange zocht und immer noch nicht in Bunkerstadt bist?
Ich meine da wurde nur Den erweitert oder? Ich frage, weil ich es nocht nicht gezockt habe, (außer Primitive Tribe).
Will es auf deutsch zocken, desswegen ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Probleme mit Restoration Pack
« Antwort #38 am: 01. April 2008, 08:43:25 Uhr »
Weil Timeslips Engine Tweak neue Befehle für die Scripte einführt und ohne die entsprechende dll Datei funktionieren diese nicht.

Es die Möglichkeit, neue Boni zu erstellen, es werden kaputte Perks gefixt, man kann abfragen, ob eine Waffe getroffen hat oder nicht (combat_p_proc fix), die Funktionen set_global_script_type und available_global_script_types wurden hinzugefügt, etc.... Es gibt sogar EAX Unterstützung...

Mit das Beste - meiner Meinung nach - ist aber, dass man die Auflösung des Spiels höher drehen kann. Dadurch vergrößert sich zwar nicht das Sichtfeld, aber die Auflösung vom Desktop wird wenigstens nicht immer auf 640x480px zurück gestellt und die evtl. noch zusätzlich geöffneten Programme verstellen sich nicht mehr...
« Letzte Änderung: 01. April 2008, 08:45:31 Uhr von Lexx »
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Probleme mit Restoration Pack
« Antwort #39 am: 01. April 2008, 09:06:08 Uhr »
Ich atte noch nie Probleme mir FO und der Auflösung.

Mal ne Frage, theoretisch sit es damit möglich, neue Todesanimationen zu machen also per sCript oder?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)