Autor Thema: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt  (Gelesen 106945 mal)

Offline Surf Solar

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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #220 am: 05. April 2011, 02:10:06 Uhr »
Ghoul, Glowing One, "Lenny"? :> (ja, Lenny ist haesslich als Model)
Wuerde statt den schwarzen Roben dann lieber die Sandrobe nehmen, ehrlich gesagt. Finde die Idee aber nach wie vor gut, büdde büdde nimm die in SD2 rein. :>
Bist du dir nicht sicher die einzubauen wegen dem Story Background, dem Aussehen, oder...?

Hab heute bischen am "Pipboy" rumgeschraubt, gefaellt mir aber nicht, werde was helleres verwenden.Vlt. einfach nur einen Notizblock o.Ä.




« Letzte Änderung: 05. April 2011, 03:37:48 Uhr von Surf Solar »

Offline Lexx

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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #221 am: 05. April 2011, 06:15:33 Uhr »
Wenn du schon Buch-Style gehst, würde ich jedes Interface im selben Buch-Style machen.
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Offline Tyler

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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #222 am: 05. April 2011, 06:57:16 Uhr »
Es passt auch wirklich kein bisschen zu "PipBoy"...ich meine...das ist eine Art PDA, Snoggy.

Das war harsh....sorry. Aber auch angemessen deutlich. :>
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Offline Lexx

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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #223 am: 05. April 2011, 07:00:33 Uhr »
Es passt auch wirklich kein bisschen zu "PipBoy"...ich meine...das ist eine Art PDA, Snoggy.

Und wo ist das Problem? Der Button wird zu "Notes" umbenannt und fertig.
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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #224 am: 05. April 2011, 07:16:41 Uhr »
Jo, meinte mit "Pipboy" einfach nur die Funktion die man mit Druck auf "Pipboy" im Original hervorruft, hier fungiert es einfach als "Journal",  oder "Notes" wie Lexx schon sagte. Beide Elemente, sowohl das rote als auch das vergilbte Papier basieren btw. auf eingescannten Buchseiten. Nur die umrandete Textur ist diesmal Leder, statt Holz.

Offline Tyler

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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #225 am: 05. April 2011, 07:29:36 Uhr »
Und wo ist das Problem? Der Button wird zu "Notes" umbenannt und fertig.
Hab heute bischen am "Pipboy" rumgeschraubt, gefaellt mir aber nicht, werde was helleres verwenden.Vlt. einfach nur einen Notizblock o.Ä.
#hmm


Jo, meinte mit "Pipboy" einfach nur die Funktion die man mit Druck auf "Pipboy" im Original hervorruft, hier fungiert es einfach als "Journal",  oder "Notes" wie Lexx schon sagte. Beide Elemente, sowohl das rote als auch das vergilbte Papier basieren btw. auf eingescannten Buchseiten. Nur die umrandete Textur ist diesmal Leder, statt Holz.
Na dann ist doch alles klar. :>
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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #226 am: 05. April 2011, 07:31:25 Uhr »
Obvious Tyler is obv... ;) :P

Offline Lexx

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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #227 am: 05. April 2011, 07:42:30 Uhr »
Ne, das war wirklich zu obvious, fast zwanghaft drauf angesprungen und nicht zum ersten mal in letzter Zeit. Evtl. mal etwas lockerer werden oder ähnliches.
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Offline Tyler

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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #228 am: 05. April 2011, 07:51:02 Uhr »
Wer? Was? Worum gehts?
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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #229 am: 05. April 2011, 07:57:08 Uhr »
Ich meinte damit einach nur die Engine "Pipboy" Funktion die ich ebenso eben einfach benannt hab damit die Leute wissen was ich meine. Lexx hat da schon Recht, es wude eigentlich ziemlich offensichtlich angekuendigt und dein Post klang so als ob du ueberhaupt nicht gelesen, bzw. einfach nur "Pipboy+Screenshot" gelesen hast. ;)
Stimme zu, einfach 1-2 mal drueber lesen, passiert jedem mal dass man was ueberliest, oder falsch versteht.

Offline Lexx

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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #230 am: 05. April 2011, 22:11:32 Uhr »
Einfach nur for teh lulz:



FOnline: 2238 NCR Veteran Ranger 3D Modell in Fallout 2 (Lexx-mod) Ambiente.
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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #231 am: 05. April 2011, 22:19:59 Uhr »
Ist geil. :> Wenn Atom dann die Shaders fertig hat um die ein bischen einzupixeln sieht es wirklich genial aus. Werde eine Variation des Mantels (ohne Helm etc) fuer mein Spiel verwenden. Ich sehe gerade - die Steine auf der rechten Seite - hast du die selbst neu bepinselt/Farbe geaendert?

Offline Lexx

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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #232 am: 06. April 2011, 06:18:17 Uhr »
Ja, sind aus meiner Mod. Werden auch da drin bleiben, bis ich das Ding veröffentliche. :>
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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #233 am: 07. April 2011, 12:10:11 Uhr »
Hat eigentlich schonmal irgendjemand probiert eine *Halle* zu mache anstatt staendig immernur 1-Level Buildings innerhalb zu haben?
Ich hab das grad mal probiert, geht eigentlich, ist nur schnell zusammengeschustert und die Tiles/Walls passen nicht,  aber solange die Süd Walls/Tiles nicht zu sehen sind sollte das doch klar gehen?


Ich will so ne Art altes Theater/Kino machen..


EDIT: @ Lexx - sind das die normalen "Frico-Kueste" Steine, oder komplett neue? Ist eigentlich eine gute Idee die ein bischen nach Wueste einzufaerben.
« Letzte Änderung: 07. April 2011, 12:32:06 Uhr von Surf Solar »

Offline Partybeule

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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #234 am: 07. April 2011, 12:53:55 Uhr »




FOnline: 2238 NCR Veteran Ranger 3D Modell in Fallout 2 (Lexx-mod) Ambiente.


Also ich find das Modell des Chars sehr schön.
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Offline Lexx

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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #235 am: 07. April 2011, 15:14:09 Uhr »
sind recolorierte scenery, ja.
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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #236 am: 15. April 2011, 21:22:30 Uhr »
Hier mal eine Variation des Dustcoats, editiert fuer meine Mod:



Wenn wir schonmal dabei sind die 3d Modelle zu zeigen. :)

Offline Tyler

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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #237 am: 15. April 2011, 21:55:21 Uhr »
Ich bin verliebt. Gute Arbeit, Snogg.

Was bist du eigentlich für einer? :s000:
Machst du das jetzt alles selbst?
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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #238 am: 15. April 2011, 21:57:50 Uhr »
Bei dem Mantel hab ich Hilfe von einem aus dem FOnline Forum (der der den Mantel den Lexx gepostet hat erstellt hat), die anderen Grafiken, Dialoge Maps und Zeug mach ich selber. Fuer die Skripte hab ich tatkraeftige Unterstuetzung von jemanden der mehr Ahnung hat als ich, wenn es nicht gerade simplere Map Skripte sind ist das Zeug fuer mich sowas wie boehmische Doerfer. ;)

Offline Lexx

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Re: Fragen zum Modding
« Antwort #239 am: 03. Mai 2011, 19:59:13 Uhr »
Wollt nur mal in den Raum stellen, dass ich wieder hier und da an meiner Fallout 2 Mod arbeite. In den letzten Tagen habe ich eine Map fertig gestellt, die zu einem Ort gehört, den ich zur Zeit völlig neu baue. Über die weitere Map bin ich mir noch nicht 100% im Klaren, sollte aber auch nicht mehr sehr lange dauern, bis ich damit auch fertig bin... Danach geht es wieder zurück zu den Dialogen und Scripten.
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