Autor Thema: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt  (Gelesen 109935 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #160 am: 09. September 2009, 16:48:34 Uhr »
Update:



Der Bunkereingang ist erstmal nur für die Bunker-Basis. Mehr ist in dem Bereich z. Z. nicht geplant.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #161 am: 09. September 2009, 16:55:02 Uhr »
oh wie cool :D

schenkst du uns die Base? XD *nerv* :P
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #162 am: 22. September 2009, 12:21:51 Uhr »
Ich möchte mal das Thema Community Modding Projekt anschneiden. Was denkt ihr davon. Und wieso sollte es funktionieren bzw. nicht funktionieren. Dabei will ich nicht auf was großes hinaus, sondern er kleinere Dinge.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #163 am: 22. September 2009, 12:27:10 Uhr »
Was sollen wir davon denken, wenn es keine konkreten Vorschlaege gibt?
Ich glaube die meisten haben im Moment sowieso genug zu tun.

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #164 am: 22. September 2009, 12:31:48 Uhr »
das ist wahr. ich will auch kein projekt anfangen, ich verstehe einfach nicht warum unsere community sich so wenig von Projekten seien sie modding oder anders bedingt, so wenig interessiert, und lieber im BG abgammelt. Das es gehen kann beweißt zero. (auch wenn zur zeit er stillstand ist). sogar nen irc channel haben wir zur verfügung. aber leider nutzt keiner die Ressourcen.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #165 am: 22. September 2009, 12:35:02 Uhr »
Ich finde eigentlich schon, dass momentan genug herumgewerkelt wird. oO
Da wird die Hauptseite verbessert, Zeug uebersetzt, Musik gemacht (  :s000: ) usw.

Du kannst halt nicht von jedem erwarten, dass sie nur weil sie hier angemeldet sind jetzt Spezialkenntnisse in Bereich XY erlangen mueßen, nur um "nuetzlich" zu sein.
Ist ja immernoch "nur" ein Fanforum, auch wenn dein Anliegen, etwas produktiver zu sein natuerlich gut ist. ;)

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #166 am: 22. September 2009, 12:44:36 Uhr »
villeicht irre ich mich, aber ich sehe zur zeit wenn überhaupt dann nur ein paar hier "rumwerklen". Wie gesagt ich will hier nicht ein Projekt anfangen, dafür habe ich absolut keine Zeit gerade und wenn dann habe ich je schon was woran ich arbeiten würde. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass eine Community von ihren Mitglieder lebt.

Z..B. Der Text über Van Buren. Lexx hat es mehrmals (wieder) angesprochen, und keine Sau hat auch nur ein Wort dazu gesagt. Gott, ich habe es vor längerer Zeit versucht. Aber ehrlich, ich kann villeicht tolle Geschichten Schreiben, aber Sachlichen Text? Ist und war Nie meine Stärke. Wir haben hier so viele kreative Köpfe. Hmm, villeicht sollten wir mal den Off Topc Bereich mal für paar Wochen schließen, auch wenn es den armen Micky wahrscheinlich umbringen würde. ^^ (sry Mick, ist nur n Witz.  ;) )
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #167 am: 22. September 2009, 12:49:32 Uhr »
Wenn du z.b mal nachgesehen haettest, wueßtest du, dass der Van Buren Text z.B. erst vor ein paar Tagen von ein paar Usern ueberarbeitet wurde, auch werden ein paar Infos zu der Story und den Orten aus Van Buren grad geschrieben. ;) Und wieso sollte man den Offtopic Bereich schließen?

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #168 am: 22. September 2009, 12:54:11 Uhr »
 :o

wow das sind gute Nachrichten (die ich verpasst habe stimmt). denn off topic schlißen, war eher symbolisch gemeint, sry wenn es so rüberkam das ich das im Ernst in Erwegung ziehen würde. Ich finde einfach nur das die Comunity offener zu solchen Dinge stehen sollte. siehe der SC. Mann an dieser Stelle vermisse ich Sharcc und auch Leute wie Mafio, Urlag. Mann kann sagen was man will, aber die Jungs haben einiges auf die Beine gestellt. Besonders Sharcc.
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #169 am: 22. September 2009, 13:09:16 Uhr »
Ich kann nur auf das hier verweisen. 5 Seiten Text und kein Zustandekommen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Surf Solar

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.737
  • #
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #170 am: 22. September 2009, 13:14:47 Uhr »
Ich kann nur auf das hier verweisen. 5 Seiten Text und kein Zustandekommen.


IMO funtkioniert sowas nur, wenn man wirklich eine richtige Deadline hat und alle wirklich auch an einem Strang ziehen. Das Problem am Arbeiten ueber's Internet ist auch, dass einfach die Kommunikation shice ist. Wenn ich mit ein paar Leuten in nem Buero sitze und an was arbeite, geht das viel leichter find ich. Klar gibt's auch den Chat, solange das nur 2-3 Mann sind die an was kleinem Arbeiten geht das, aber sobald dann richtig "Teams" aufgestellt werden scheitert es. Ich kenn's auch von mir selbst als "Musiker" ( ;D ) dass ich mit meinen Leuten aus der Band nix groß zustande kriege wenn wir einfach drauflosdudeln. Wenn es aber heißt "Hier Leute, am Zwoelfundreißigsten Dezember habt ihr nen Auftritt in Blablabla, ist schon alles organisiert also kriegt euren Arsch hoch" klappt das dann. Ist zwar vlt. ein wenig unorthodox, aber es hilft. ;D

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #171 am: 22. September 2009, 13:33:09 Uhr »
mal ne andere frage.

ich teste grad den long hair dude. folgendes:

wäre es möglich eine unabhengige auflösung zwischen den maps und den interfaces zu haben?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #172 am: 22. September 2009, 16:05:02 Uhr »
Ist nicht ganz einfach, wäre wohl am besten umzusetzen in dem man das interface strecht.
Ich frage mich nur gerade wozu du das brauchst?

Si vis pacem, para bellum.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #173 am: 22. September 2009, 16:06:22 Uhr »
Sieht auf (minimal) höheren Auflösungen besser aus. :> Ich kann diese freien Ränder bei Auflösungen größer 640x480px auch nicht leiden. Ist eigentlich der Hauptpunkt, der mich vor höheren Auflösungen abschreckt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #174 am: 22. September 2009, 16:59:40 Uhr »
@Helios.

Wegen den neuen Buttons.

Ich finde es schade das der frei Platz unbenutzt bleibt (eben diese schwarze Ränder).

Wie soll ich das erklären? Also die Auflösung Ingame sollte nicht von der des Interfaces abhängig sein. So das auch auf 640x480 Platz ist für Sachen wie den FIX Button etc etc. Ich weiß nicht ob ihr mich versteht, aber es würde einfach geiler aussehen wenn die Buttons am "richtigen" Platz wären und nicht irgendwo rein gequetscht. Bei ner höheren Auflösung wäre dafür Platz.

Wie gesagt kp, ob ihr wisst wie ich das meine, ist schwer zu erklären^^

edit: Ich will einfahc das alles ausschaut als wäre es von vornherein da.  ;)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #175 am: 22. September 2009, 23:42:58 Uhr »
Sieht auf (minimal) höheren Auflösungen besser aus. :> Ich kann diese freien Ränder bei Auflösungen größer 640x480px auch nicht leiden. Ist eigentlich der Hauptpunkt, der mich vor höheren Auflösungen abschreckt.

Die Ränder sind doch ganz praktisch per Lederriemen verschwunden. Ich bin erst von 640x480 auf 800x600 und jetzt auf 1024x768 umgesprungen. Ohne den Resolution-Patch will ich Fallout gar nicht mehr spielen. :>

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #176 am: 23. September 2009, 08:15:10 Uhr »
Ich meine nicht die Ränder um die Interface-Bar, sondern beim Dialogfenster, Pipboy, usw. Vor allem das Dialogfenster sieht mit den Rändern sehr strange aus.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #177 am: 23. September 2009, 10:27:39 Uhr »
Ist das den wirklich DIE Schwierigkeit, das anzupassen?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Helios2000

  • BoS Neuling
  • Beiträge: 551
  • Si vis pacem, para bellum
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #178 am: 23. September 2009, 13:21:30 Uhr »
Ja so ganz einfach ist das nicht weil du dann eben alle Fenster strecken müsstest. Mash dürfte wohl die passenden Daten dafür haben da er sich eh um die ganzen Fenster ect. gekümmert hat. Aber ich bin mir auch nicht sicher wie stark die Qualität durch das Atrecken leidet, unterm Strich würde ich wohl davon abraten.

Si vis pacem, para bellum.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #179 am: 23. September 2009, 13:41:51 Uhr »
Naja, es würde nicht schlechter aussehen, als wenn du mit 'ner 1280x1024px Auflösung im 640x480px Modus spielst. Problematisch wird nur der Unterschied: Interface-Bar scharf und klein, Dialog/Barter-Interface groß und verzogen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die