Autor Thema: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt  (Gelesen 106131 mal)

Offline Mr.Wolna

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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #40 am: 14. Januar 2009, 18:43:44 Uhr »
Wollte ja auch nur EURE MEINUNG dazu höre...ähhh lesen...whatever..

Jo ich meinte ja nur  :angel:
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Offline Fallout123

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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #41 am: 15. Januar 2009, 19:29:39 Uhr »
1. mit was öffnet man die .pro dateien

2. wenn man eine eigene Lederrüstung macht muss man auch die entsprechenden critters machen?
bei waffen auch?

Offline Micky

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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #42 am: 15. Januar 2009, 19:32:43 Uhr »
Cool ne neue Lederrüstung. Kann dir leider net weiterhelfen. Aber die critters müsstest du ja NUR einfärben, für JEDEN Frame. :s000:


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Lexx

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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #43 am: 15. Januar 2009, 19:36:45 Uhr »
1. mit was öffnet man die .pro dateien

Die *.pro Dateien haben nichts mit den Grafiken zutun. Die Item *.pro Dateien braucht der Mapper.

2. wenn man eine eigene Lederrüstung macht muss man auch die entsprechenden critters machen?
bei waffen auch?

Natürlich. Jeder Animationsschritt ist ein eigenes Bild. 6 Blickrichtungen * jeden Animationsschritt. Bei Waffen und Rüstungen, die der Spieler benutzen können soll, müssen für jede Aktion (stehen, gehen, rennen, alle Waffen, Todesanimationen,...) alle Bilder bearbeitet werden.
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Offline Mr.Wolna

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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #44 am: 15. Januar 2009, 19:39:37 Uhr »
wenn du nur wusstest , worrauf du dich da einlässt  ::)
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Offline Fallout123

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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #45 am: 15. Januar 2009, 19:40:45 Uhr »
Die *.pro Dateien haben nichts mit den Grafiken zutun. Die Item *.pro Dateien braucht der Mapper.


das weiß ich schon ;D
 ich will bei der lederrüstung eine höher feuerresistenz

edit.@ mr. wolan, ich hab geschrieben das ich es mal probier
« Letzte Änderung: 15. Januar 2009, 19:44:43 Uhr von Fallout123 »

Offline Mr.Wolna

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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #46 am: 15. Januar 2009, 19:43:33 Uhr »
beschrenk dich bitte in Zukunft nur auf einen Thread Fallout123

Zur deiner Frage. Nimm Cubik's Editor.
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Offline Fallout123

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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #47 am: 15. Januar 2009, 19:48:20 Uhr »
sorry ich dachte der theard währe gesperrt
edit: denn ich gemacht habe
« Letzte Änderung: 15. Januar 2009, 19:59:13 Uhr von Fallout123 »

Offline Mr.Wolna

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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #48 am: 15. Januar 2009, 20:09:01 Uhr »
NEIN,  schreib deswegen deine fragen DA rein nicht HIER.

edit: ok da waren die admins schneller -.-
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Offline F0lem

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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #49 am: 15. Januar 2009, 20:10:32 Uhr »
Der Thread IST zu. Macht halt einen für allgemeine Fragen, dafür braucht es nicht jedes Mal einen neuen mit beschissenem Titel.

Offline Mr.Wolna

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Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #50 am: 15. Januar 2009, 21:57:00 Uhr »
Gibts doch schon einen, hatte ich doch aufgemacht..wwo war er denn. Hmm. muss mal suchen.
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Offline Mr.Wolna

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Re: Neu hier - Einsteigerfragen
« Antwort #51 am: 09. Februar 2009, 21:59:55 Uhr »
Eine neue Engine, Nachbau der original 3d Modelle und das die Community endlich gemeinsam mit anpackt und nicht jeder für sich.
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Offline Lexx

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Re: Neu hier - Einsteigerfragen
« Antwort #52 am: 09. Februar 2009, 22:04:07 Uhr »
Dann kannst du auch gleich was komplett neues und eigenes machen...

/Edit: Themen zusammen gefügt.
« Letzte Änderung: 09. Februar 2009, 23:48:40 Uhr von Lexx »
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Offline Mr.Wolna

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Re: Neu hier - Einsteigerfragen
« Antwort #53 am: 09. Februar 2009, 22:07:43 Uhr »
Ja deswegen lasse ich es auch sein, das Fo Modding. Zu mindestens momentan habe ich absolut kein Bock drauf.
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Offline Smilodon

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Re: Neu hier - Einsteigerfragen
« Antwort #54 am: 09. Februar 2009, 22:14:19 Uhr »
@Wolna finde ich sehr löblich, halte ich aber doch für ein sehr schwieriges unterfangen, so von wegen neuer Engine und 3D Modelle wie Lexx eben schon erwähnt hat.

Nur gerade eben tut sich doch bei NMA  was, wo einige Modder zusammen versuchen Fallout 2 zu erweitern, das müsste doch interessant sein, im übrigen können sich auch alle angesprochen fühlen.

Leider verstehe ich selber halt gar nichts vom Modden, sonst würde ich sicherlich mit einsteigen... ;)
Wenn du der Meinung bist, Privatsphäre sei egal, nur weil du nichts zu verbergen’ hast, dann kannst du genau so gut sagen, dass Redefreiheit egal sei, nur weil du nichts zu sagen hast.

Offline Mr.Wolna

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Re: Neu hier - Einsteigerfragen
« Antwort #55 am: 09. Februar 2009, 22:52:29 Uhr »
Nicht falsch verstehen, ich sage nicht das es mal mit links getan ist. Mann braucht ein Team samt Coder und Grafiker. Das ist kein ein Mann Job, und geht über Jahre hinweg. Und was auf NMA läuft ist genau der gleiche Scheiß wie schon die letzten Jahren. Schon zu F 2.5 und Vault13 war das so, größere Projekte sterben. Ist ja auch egal ich habe momentan kein Bock auf das modden sollen die anderen ruhig machen.
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Offline Helios2000

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Re: Neu hier - Einsteigerfragen
« Antwort #56 am: 09. Februar 2009, 23:16:33 Uhr »
1. So schwierig ist Modden nicht. Es kommt auch drauf an welchen Bereich man übernimmt. Grob in Scripten, Mappen und Grafiken zu unterteilen. Und mit gutem Willen und Anleitung ist das meiste recht schnell zu erlernen.
2. Hat Wolna schon Recht, die meisten größeren Projekte überleben nicht lange oder falls doch meistens ein Mann Projekte.
3. Könnte man FIFE theoretisch dafür benutzen Fallout zu "emulieren". Ist aber erstens von Interplay untersagt und außerdem bräuchte man da ein Team für was AFAIK nicht in Sicht ist. Die Frage ist auch wieviel Sinn es machen würde.
4. Fallout zu erweitern ist gut und schön, aber man muss ja auch die Leute mögen für die man das tut. Beziehungsweise sollten solche Mod's in die eine menge Zeit investiert wird auch nicht nur von 10 Leuten gespielt werden.
« Letzte Änderung: 09. Februar 2009, 23:21:00 Uhr von Helios2000 »

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Offline Smilodon

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Re: Neu hier - Einsteigerfragen
« Antwort #57 am: 09. Februar 2009, 23:26:43 Uhr »
Da stellt sich doch auch die Sinnfrage " Was wollen wir den überhaupt mit Fallout tun"?
Dachte verbessern und erweitern ist doch wohl das Ziel ...oder ?????

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Offline Helios2000

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Re: Neu hier - Einsteigerfragen
« Antwort #58 am: 09. Februar 2009, 23:31:38 Uhr »
Im Prinzip ja Smilodon aber ich hab keinen Bock für so NMA Leute meine Zeit zu verschwenden. Außerdem seit der letzten sfall Erweiterung gibt es in dem Sinne keine Grenzen mehr. Man muss es nur in Angriff nehmen.

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Offline Lexx

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Re: Neu hier - Einsteigerfragen
« Antwort #59 am: 09. Februar 2009, 23:32:15 Uhr »
Wenn man das zum Spaß macht, wo ist da das Problem? Wenn man natürlich nur darauf aus ist, möglichst viel Jubel zu bekommen... das wird nichts mehr, bei dem alten Nischen-Spiel.
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