Autor Thema: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt  (Gelesen 106959 mal)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #120 am: 22. März 2009, 23:11:40 Uhr »
Zieht euch das rein:



Drauf klicken für volle Größe.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #121 am: 22. März 2009, 23:22:45 Uhr »
Das mit den Tiles war anstrengende Arbeit, oder  ;D? Sieht super aus, freu mich schon auf die Mod (wird doch so in SD2 kommen, oder).

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #122 am: 22. März 2009, 23:37:39 Uhr »
Das hat nichts mit SD2 zutun. Das U-Boot wird in einer der nächsten Versionen vom Restoration Project auftauchen und wurde von Continuum erstellt. Auf dem Bild zu sehen sind nur Scenery-Objekte und keine Tiles.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline batgilla

  • Ranger
  • Beiträge: 443
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #123 am: 22. März 2009, 23:40:51 Uhr »
Hmm... hattest du nicht so ein Boot auf einem der SD-Screenies, daher mein Gedanke (wahrscheinlich verwechselt). War usrsprünglich also mal ein U-Boot angedacht, wusste Ich nicht.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #124 am: 22. März 2009, 23:43:19 Uhr »
Ja, ich benutze das Boot auch. Aber nicht, um zu einem U-Boot zu gelangen. ;)
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Vault 0 Bewohner

  • Gast
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #125 am: 23. März 2009, 11:35:11 Uhr »
Das sieht ja Mal übelst geil aus! Wie macht man sowas und Wer hat soviele Nerven dafür?   :wtf :s000:
Ich wollte mit Scenery, Items, Tiles, Crittern etc. Zeichnen ins Modding Geschäft einsteigen, aber wenn Ich mir sowas angucke,
dann kann Ich mir schon ausrechnen, wie viel Arbeit das wird.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #126 am: 23. März 2009, 11:35:56 Uhr »
Die Objekte werden nicht gezeichnet. Das sind 3D Modelle, die aus der Iso-Perspektive gerendert, zerschnitten und so ins Spiel eingefügt werden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline le Chew

  • Vertibirdpilot
  • Beiträge: 1.808
    • zero-projekt.net
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #127 am: 23. März 2009, 13:42:12 Uhr »
Das sieht ja Mal übelst geil aus! Wie macht man sowas und Wer hat soviele Nerven dafür?   :wtf :s000:
Ich wollte mit Scenery, Items, Tiles, Crittern etc. Zeichnen ins Modding Geschäft einsteigen, aber wenn Ich mir sowas angucke,
dann kann Ich mir schon ausrechnen, wie viel Arbeit das wird.

Das stelllt man sich immer komplizierter vor als es ist   :)

Ein 3D-Programm unterstützt dich in vielen Dingen, die dir bei 2D das Genick brechen (so du sie nicht beherrscht) wie z.B. Proportionen. Du kannst etwas modelln, und später merken das es zu groß / zu klein ist - dann skalierst du einfach entweder das ganze Mesh - oder nur Teile davon. In 2D erzeugst du durch solche Vorgänge Pixelbrei - oder schlimmeres  :s000:

Dieses Uboot hier z.B. (das eine geniale Arbeit ist - nicht das jemand denkt ich spiel das runter oso) ist von der Geometrie her einfach - also viel einfacher als es z.B. ist, einen Menschen zu modelln (geschweige denn zu animieren  :o ). Texturen und  Beleuchtung sind Erfahrungswerte - die man irgendwann raus hat. (Sicher gibts noch ganz andere Ligen - aber in unserem Falle gehts nicht um Photorealismus sondern um "passt zum Setting)

Also - verzagt nicht - übt und moddet was das Zoich hält  :s000:

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #128 am: 23. März 2009, 13:45:01 Uhr »
Vom Bau her ist das U-Boot generell sehr einfach. Zumal: Für Fallout muss man nicht mal sehr auf Details achten, weil man vieles später sowieso nicht erkennen wird. Im Notfall kann man aber auch extreme High-Poly-Modelle erstellen, was der Engine auch nicht jucken wird, weil daraus später sowieso nur 2D Grafiken werden, etc.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #129 am: 23. März 2009, 13:50:22 Uhr »
Sieht auf alle Fälle übel gut aus :)

Und wie Chewie sagt ... es passt echt gut zum Setting ...

Aber wo kan man das Teil denn dann im Spiel bewundern, sorry ich verfolgs leider nicht mehr so dolle, deshalb wenns ne "plöhde" Frage ist trotzdem beantworten :-)

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.319
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #130 am: 23. März 2009, 14:08:35 Uhr »
Saugeil! Ich hab mir schon immer ein U-Boot in Fallout gewünscht. #thumbsup


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #131 am: 23. März 2009, 19:15:06 Uhr »
Hell da ist das U Boot not der Shi, in Frisco und kommt vorrau sichtlich in 1.4. (Killaps RP)
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #132 am: 23. März 2009, 19:23:09 Uhr »
Ich übersetze mal den Beitrag von Wolna:

Das ist das U-Boot der Shi in Frisco (wobei hier nicht wirklich, da es ein verlassenes und verrostetes U-Boot ist) und war ursprünglich nötig, um zur Bohrinsel zu gelangen. Bevor man mit dem Tanker losfahren konnte, musste man die Torpedos des U-Boots entschärfen, da die Technik so eingestellt war, dass automatisch auf jedes Schiff geschossen werden sollte, dass den Hafen verlässt.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Hellspawn

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.224
  • Herrlisch höllisch hessisch !
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #133 am: 23. März 2009, 21:23:00 Uhr »
*rofl* Der war gnadenlos Lexx ... aber dank Euch beiden ... sieht auf alle Fälle fett aus das Teil :-)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.643
  • Discord #2324
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #135 am: 28. April 2009, 11:02:35 Uhr »
Das passt! Hau das so in FOnline...wird schon keiner merken. :s000:
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

First rule of gun safety: Have fun

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #136 am: 16. Mai 2009, 00:00:05 Uhr »
Hab ein bisschen an den Autos gearbeitet. Das in der Mitte unten ist aus dem BGE Grafik Pack, die anderen sind von mir.

only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #137 am: 16. Mai 2009, 11:27:15 Uhr »
wow, sehr schick!

für FOnline nehme ich mal an?
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #138 am: 29. Mai 2009, 11:15:21 Uhr »
für FOnline nehme ich mal an?

Für FOnline und andere Sachen.


Noch eine kleine Bastelei:

only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Moddingtalk - Was die (Spiele)welt Bewegt
« Antwort #139 am: 29. Mai 2009, 11:20:47 Uhr »
Raketensilo?  :-*

RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)