Author Topic: Gangsterlager bei Vault City  (Read 2515 times)

Offline Radioaktivman

  • Outsider
  • Posts: 8
Gangsterlager bei Vault City
« on: 02. July 2013, 18:48:01 Uhr »
Hey Leute, ich hatte mir vor kurzen das Restoration Projekt und die Übersetztung sowie den Blutpatch gezogen, alles in richtiger Reihenfolge installiert und läuft wunderbar. 
Nur bekomme ich einfach nicht den Standort verraten wo die sich aufhalten obwohl ich mit dem Stark (heißt glaub ich so) und der Bürgermeisterin gequatscht hab über die Gangster und einfach rumrennen bringt nichts, entweder ich bin bei einem Brunnen den man nicht runter kann oder vor einer Höhle mit Skorpionen/Maulwurfsratten/Todeskrallen....nur keine Gangster.

PS: Wenn ich das G.E.C.K. habe und zum Dorf gehe sind ja alle entführt worden, habe ich dann wieder ne begrenzte Zeit zum retten oder kann ich in Ruhe alles erledigen was noch gibt?
Hab das Spiel schon Xmal durch aber mit dem RP brauch ich ja mehr Zeit, deshalb meine Frage. 

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Posts: 614
Re: Gangsterlager bei Vault City
« Reply #1 on: 03. July 2013, 09:37:33 Uhr »
Das Lager der Raiders findet man im RP nur, wenn man bei den Bishops in New Reno die Karte, wo der Standort der Raiders eingezeichnet ist, klaut. Die Vorgehensweise ist gleich geblieben: entweder mit der Tochter/Frau schlafen, oder Moores Aktenkoffer aus Vault City mitbringen und dann in den Hinterzimmern die Tresore knacken.

In Fallout 2 gibt es kein Zeitlimit, außer das "13-Jahre-Limit" - was aber an der Engine liegt.   

Offline Radioaktivman

  • Outsider
  • Posts: 8
Re: Gangsterlager bei Vault City
« Reply #2 on: 03. July 2013, 11:11:40 Uhr »
Ah OK vielen dank, ich hatte in der ReadMe auch schon versucht schlau werden aber mein englisch is etwas eingerostet. Was heißt den 13-Jahre-Limit?
Hab in dem Editor FASE mal reingeguckt und da geht das Datum bis 2055. Muss ich alles bis zu einem bestimmt Zeitpunkt fertig haben weil sonst die Zeit um ist?

PS: gehört hier nicht hin aber falls du es weißt, wrum steht in dem Editor überall "Error" anstatt eine Bezeichnung z.Bsp. der Items und Perks?

Vielen dank für deine Hilfe.

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Posts: 614
Re: Gangsterlager bei Vault City
« Reply #3 on: 03. July 2013, 11:28:56 Uhr »
Hier gibt es eine recht einfache Beschreibung zum Limit: http://www.youtube.com/watch?v=xEIBE9CGtdk

---

Du meinst bestimmt den F2se? Da muss unter "Options" => MSG Directory german eingeben.



Offline Radioaktivman

  • Outsider
  • Posts: 8
Re: Gangsterlager bei Vault City
« Reply #4 on: 03. July 2013, 11:53:25 Uhr »
Oh man so einfach is das mit dem FAse.... :wall1cf:  Danke schön!!!

Ich muss dich nochmal nerven, hab gerade gesehen das die Quest mit dem Pflug kaufen bei mir noch offen ist obwohl ich den gekauft hab und die sich schön bedankt haben bei mir und dann aus Bunkerstadt abgehauen sind. Is das ein Buck oder was ist los?
 

Offline Radioaktivman

  • Outsider
  • Posts: 8
Re: Gangsterlager bei Vault City
« Reply #5 on: 03. July 2013, 11:56:36 Uhr »
Entschuldige den Doppelpost aber gibt es hier keine Möglichkeit seinen Beitrag zu editieren oder bin ich blind...
(und ja ich meinte F2se...in beiden Posts)

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Posts: 614
Re: Gangsterlager bei Vault City
« Reply #6 on: 04. July 2013, 11:30:33 Uhr »
Ab einer bestimmten Anzahl kann man erst Beiträge bearbeiten. So soll verhindert werden, dass "Einmalposter" nach einer Weile ihre Beiträge ändern und sie dann mit Werbung zu versehen.

Dass die Pflug-Aufgabe in VC Probleme bereitet, hab ich noch nie gehabt bzw. noch nie davon gelesen. Mit F2se kann man aber die Aufgabe recht einfach als fertig markieren. Öffne einfach den GVARS-Reiter und wähle dann unten rechts die Pflug-Aufgabe in Vault City. Im großen Fenster sollte er jetzt zu "80: GVAR_VAULT_PLOW_PROBLEM=X" gesprungen sein. Das ist dein momentaner Stand der Aufgabe im Savegame. Unten rechts steht "Completed threshold 6 - d.h., dass bei Wert "6" die Aufgabe beendet ist. Unten bei "GVAR Value" kann nun den Wert im Savegame ändern; man ändert also den jetzigen Wert in die "6" und speichert. Nun sollte die Aufgabe im PipBoy richtigerweise durchgestrichen sein.

p.s. Die GVAR-Werte nicht grundlos ändern, da sonst Plotstopper entstehen können!     

Offline Radioaktivman

  • Outsider
  • Posts: 8
Re: Gangsterlager bei Vault City
« Reply #7 on: 04. July 2013, 12:45:05 Uhr »
Ah OK danke mit den Erklärungen, das mit den Beiträgen versteh ich, nur mag ich Doppelposts nicht sehr gerne.

Das mit dem Pflug war meine eigene Doofheit, hab den Pflug gekauft und dann noch paar Quests in Vault City fertig gemacht. Hab dann mit den Joshua geredet und mich gewundert warum die Quest nich fertig is, hab gestern Abdend gemerkt das ich den falschen NPC angequatscht hab.

Sorry für die Mühe und nochmal Danke für die ganze Hilfe.