Autor Thema: Fuel Cell Regulator...  (Gelesen 3802 mal)

Offline Razza

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Fuel Cell Regulator...
« am: 17. August 2009, 19:57:20 Uhr »
...aus dem highwayman bekommen.

hi erst mal :)

wie viele andere auch hab ich mir nostalgisch FO II nochmal auf die platte gepackt, bin da aber nur bis vault city gekommen, da die zollangestellten (wallace) nicht da waren.
k, also google anwerfen und mods/patches runterziehen - mit der folge daß nach der installation von :
bloodpatch
restoration pack und
umbenennung des ordners in GERMAN

alles klasse läuft, nur an die kiste auf dem rücksitz kommt man nicht mehr ran.

kennt jmd einen weg, der nicht wieder das gesamte prozedere der installation/neue version suchen/anderen mod(patch) in welcher reihenfolge auch immer draufspielen erfordert,
um an das begehrte ersatzteil für die karre zu kommen, zumal ich bei den bisherigen versuchen ja auch schon ein paar 3stundentage spielzeit investiert habe?

einen wirklichen itemeditor hab ich bisher noch nicht gefunden,
aber vielleicht denk ich auch nicht einfach genug und ihr habt die lösung parat *hoff*

thx4help im voraus :)

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Fuel Cell Regulator...
« Antwort #1 am: 17. August 2009, 20:16:15 Uhr »
mit FIME müsste man eigentlich den Fueldingens rein editieren können
zum Patchen kA hab ich leider keinen Plan
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Razza

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: Fuel Cell Regulator...
« Antwort #2 am: 17. August 2009, 20:29:48 Uhr »
k, FIME gezogen, angeschaut und beim lesen des readme schon etwas abgeschreckt worden.
umm, naja - da ich mir nur ein item holen möchte will ich mal ganz nett fragen, ob sich jmd, der
schon mit dem programm gearbeitet hat und sich auskennt vielleicht die ID des Fuel Cell Regulator
kennt und mir nennen könnte?
mir ist nämlich schleierhaft, was zB


5. Technical Aspects:

(1)base item attributes
1.item id         -[00-03]
2.item id(long)         -[04-07]
3.item name         -not inside .pro   in txt\english\game\Pro_item.msg
4.item description      -not inside .pro   in txt\english\game\Pro_item.msg
5.item type         -[23]      link text\english\game\proto.msg
6.item weight         -[2c-2f]
7.standard price      -[30-33]
8.item frame(on ground)      -[0a-0b]   link art\items\items.lst
9.item frame(in env)      -[36-37]   link art\inven\inven.lst

bedeuten und wie man die rausfindet   ???

bye, Razza

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fuel Cell Regulator...
« Antwort #3 am: 18. August 2009, 00:46:05 Uhr »
nimm den mapper und editiere ne map die du noch nicht betreten hast.

ich würds jedenfalls so machen, da das das schnellste und einfachste ist, statt mit irgendwelchen Editoren da rumzufummeln. wie gesagt meiner Meinung nach wenns mit diesne FAME geht ist es auch gut.

Zur den IDs es gibt sicher ne liste auf TeamX!

http://teamx.ru/

russisch Kenntnisse sind hier vom Vorteil!  :P
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Fuel Cell Regulator...
« Antwort #4 am: 18. August 2009, 00:52:06 Uhr »
was zum henker is das fürn FIME oO
das was ich hab is n simpler savegame/inventar editor oO
nur klicken mehr nich... da hab ich ncoh nie sowas gesehn wie du hast...
schau mal auf einschlägigen cheat seiten nach da müsste es sowas eigentlich geben...
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Razza

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: Fuel Cell Regulator...
« Antwort #5 am: 20. August 2009, 22:11:27 Uhr »
k, das prob mit dem ersatzteil ist erledigt - ich hatte es im inventar  :wall1cf:
die einfachsten lösungen sind halt die besten  #lachen#

nu aber besteht ein neues prob - seit ich lvl 8 mit abschluß der
Q GHOSTFARM erledigt habe fliehen meine leute im kampf sofort.

einstellung der kampfoptionen ist gleich geblieben gegenüber vorher,
daran kanns nicht liegen.

hat da vielleicht jmd nen tip?

Offline Ye ol' Dinkley McD0nk

  • Global Moderator
  • Bunkerbewohner
  • Beiträge: 13.565
Re: Fuel Cell Regulator...
« Antwort #6 am: 21. August 2009, 08:53:02 Uhr »
öhm bug...

änder doch einfach mal die Kampfeinstellung deiner Leute
und setz sie wieder auf die gewünschten Optionen...

ansonsten, vlt sind sie verletzt oder verkrüppel das sie nicht kämpfen wollen/können?

und nimm mal andere Begleiter mit (falls du noch kannst :P) und schau ob die die gleichen Feiglinge sind ^^
Männer sind wie Mikrowellen: Von einer Sekunde auf die nächste auf Betriebstemperatur. Frauen sind anders.
Kleiner Tipp von Oma: Du musst den Ofen erst anheizen, bevor du den Kuchen reinschiebst!

I fear no evil, for i am fear incarnate!

Zitat
LEXX sagt: Kein Wunder, dass es Kriege gibt. Es ist einfacher, dämlichen Menschen eine reinzuhauen, als jahrelang auf sie einzureden.

Ein Tag ohne Banane, ist wie ein Tag ohne Sonne.

<F0>: Widerstand ist F0lem

Kane

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fuel Cell Regulator...
« Antwort #7 am: 21. August 2009, 09:38:27 Uhr »
Ich würde definitiv sagen, dass Gliedmaßen verkrüppelt sind.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Razza

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: Fuel Cell Regulator...
« Antwort #8 am: 21. August 2009, 11:32:22 Uhr »
hmk, es lag definitiv an der ghostfarm, nicht am lvlaufstieg auf 8.

crippled limbs werd ich nochmal testen, aber da GHOSTFARM ja ohne kampf ist,
scheint das nicht sehr wahrscheinlich, zumal dann 3 minions gleichzeitig verkrüppelt
worden wären.

die kampfoptionen hab ich alle durchgeschaltet, ohne effekt.

mal sehen, was Lenny bewirkt, wenn er sich meine
gruppe mal angeschaut hat.

danke für die tips jedenfalls schonmal  #thumbup

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fuel Cell Regulator...
« Antwort #9 am: 21. August 2009, 11:46:52 Uhr »
Es scheint sogar ziemlich wahrscheinlich, da ein Weg, um in den unterirdischen Bereich zu kommen, genau darin besteht, durch ein Loch im Boden zu fallen.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Mr.Wolna

  • Moderator
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 7.049
  • >>>FALLOUT4EVER<<<
Re: Fuel Cell Regulator...
« Antwort #10 am: 21. August 2009, 11:57:01 Uhr »
Gabs da nicht noch ne Treppe im Kornfeld?

(sry shift war an -.- )


Und wieso dann nicht noch mal neu und normal schreiben? / Lexx
« Letzte Änderung: 21. August 2009, 12:01:16 Uhr von Lexx »
RPÜ/German Restoration Project Tanslation
Ich habe ein Gewehr, eine Schaufel und 5 Hektar Land hinter dem Haus. Man wird dich nie finden - leg dich also nicht mit mir an!  
P.s. Nein es ist nicht die Gewalt was mich an der Fallout Reihe gereizt hat,aber sie war immer die Kirsche auf der Sahnetorte ( Und ich will verdammt nochmal ne Kirsche oben drauf haben)

Offline Razza

  • Outsider
  • Beiträge: 5
Re: Fuel Cell Regulator...
« Antwort #11 am: 22. August 2009, 06:20:20 Uhr »
jupp, nach einer kleinen kur bei lenny reagieren alle chars wieder gewohnt verteidigungsbereit und rennen nciht wie
aufgescheuchte hühner durch die gegend :)

ich dank euch für die tips, es muß echt an dem loch gelegen haben ::)

tztz, das war schon seltsam, da ich drei mal richtung ghostfarm bin und JEDES mal
alle drei crippled waren, ich jedoch nicht.

naja, prob solved, thy@all4help :)