Autor Thema: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2  (Gelesen 15624 mal)

Offline Nidhacker

  • Geckojäger
  • Beiträge: 40
    • N.I.D. - acoustic (punk?) rock songs!!!
Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« am: 24. Januar 2006, 17:53:26 Uhr »
weiß jemand wie das funktioniert, ich hatte es auf jedenfall schon mal geschafft, war glaub ich ein patch gewesen ,auf jeden fall hatte ich den brotherhood soldaten ohne helm im verzeichnis und konnte ihn einbauen?

ps.: spiele übrigens auch nur die englische version von fallout

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #1 am: 25. Januar 2006, 10:13:31 Uhr »
Es ist egal Welche Version von Fallout du Hast, es ist möglich...du Brauchst dafür die entsprechenden Personen-Critters aus Fallout 1 und einen Mapper, dann die Critters in das Fallout2/Data/art/Critters einfügen...und schon kannst du das Critter per Mapper ins Spiel integrieren...Hab es Zwar noch nicht mit Personen Gemacht, aber mit anderen Sachen funktioniert es einwandfrei - sollte keine Probleme Geben. Falls es so nicht funktionieren sollte einfach mal ne PM an Lexx Schicken...er ist hier der Mapping Xpert ;)


Greetz

« Letzte Änderung: 25. Januar 2006, 10:51:23 Uhr von P1r@T?_85 »
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline mvBarracuda

  • Raider
  • Beiträge: 256
    • FIFE - Open Source RPG Engine
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #2 am: 25. Januar 2006, 12:18:14 Uhr »
AFAIK sind die Fallout 1 .pro files 4byte kürzer als die von FO2.

Nimm mal nen Hex Editor zur Hand und setz an das Ende der .pro File folgende Zahlenfolge dran: "00 00".

Dann dürften sich die FO1 .pro files auch mit dem FO2 Editor öffnen lassen :-)
<Sonium> someone speak python here?
<lucky> HHHHHSSSSSHSSS
<lucky> SSSSS
<Sonium> the programming language

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #3 am: 25. Januar 2006, 12:31:18 Uhr »
Okay ^^ thx Barra, wieder nen Stück Schlauer  ;)
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Nidhacker

  • Geckojäger
  • Beiträge: 40
    • N.I.D. - acoustic (punk?) rock songs!!!
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #4 am: 25. Januar 2006, 17:57:11 Uhr »
danke für eure antworten aber ich weiß leider gar nicht wie ich herausbekommen soll welche pro files und andere dateien ich brauche um diese person ausfindig zu machen in der master dat von f1 geschweige denn die files die alle noch zur animation benötigt werden?

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #5 am: 25. Januar 2006, 18:13:40 Uhr »
Suchen tust du sie mit nem Frm Viewer Klicksu

Die Benötigten Pro Files bekommst du mit einem Pro editor  bearbeitet Klicksu Hier

und die Critters(unter anderem den Sergeant ohne Helm) findest du Hier (animationen sind soweit ich gelesen habe alle mit drin...)
« Letzte Änderung: 25. Januar 2006, 18:17:40 Uhr von P1r@T?_85 »
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Nidhacker

  • Geckojäger
  • Beiträge: 40
    • N.I.D. - acoustic (punk?) rock songs!!!
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #6 am: 26. Januar 2006, 19:49:09 Uhr »
ich danke euch für die gute hilfe, habs jetzt auch geschafft in ne dat das einzubauen, hab nur  den critter eingefügt und auf die map und n par wafffen ins inventar gesteckt, jedoch als ich ihm nen script zugewisen hab z.b. von cassidy konnte man ihm sprechen aber nicht handeln, er schließt sich dir an aber läuft nicht mit kämpft aber auf deiner seite wie bekomm ich das hin das er mit einem mitläuft und das kampfsystem im dialog nach dem er sich anschließt zu sehen?

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #7 am: 27. Januar 2006, 07:42:44 Uhr »
Hast du den Echt einfach nur "reingeklatscht" ohne den Critter in die "Critters.lst" einzutragen??? das is ja hammer das es der Mapper so fressen tut...bei mir hätte sich der Mapper garantiert aufgehangen und der Rechner gleich mit...böse...
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Nidhacker

  • Geckojäger
  • Beiträge: 40
    • N.I.D. - acoustic (punk?) rock songs!!!
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #8 am: 27. Januar 2006, 15:59:20 Uhr »
der trick dabei war ja nur die protos aus der master.dat von f1 einfach in den normalen spieleordner des f2 in die critters zu tun, der f2 greift ja auf die zu, dann nimmt man das männel und setzt das rein ---- dann macht man ne dat usw. funktioniert gut danach sind die protos eh wieder aus dem ordner gelöscht, mein problem ist das ich vom scripten absolut nichts verstehe - deshalb hab ich einfach meinem npc den script vom cassidy zugewiesen - man kann mit dem reden er schließt sich auch an aber er läuft nicht mit der spielfigur mit und das normale kampfdialog system erscheint auch nicht wenn man mit ihm redet - in meiner dat hab ich ja auch nur 2 dateien beide von der map - ich hab gehört man braucht noch haufen andere sachen und wie funktioniert das?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #9 am: 27. Januar 2006, 16:03:12 Uhr »
Wenn du die FO1 Critters einfach ins FO2 Verzeichnis packst, werden aber die entsprechenden Critter von FO2 überschrieben, huh?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #10 am: 27. Januar 2006, 16:07:27 Uhr »
jo...eigentlich schon...raffe ich jetz auch nicht...weil viele der Dateien in der master.dat des 1.Teils heißen genauso in der 2...aber sind teilweise inkompatibel - wäre da vorsichtig
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Nidhacker

  • Geckojäger
  • Beiträge: 40
    • N.I.D. - acoustic (punk?) rock songs!!!
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #11 am: 28. Januar 2006, 10:59:07 Uhr »
und warum läuft der npc nicht mit mir und das kampfsystem über dem dialog is auch nicht da sondern nur der normale dialog was muss ich noch für dateien einfügen?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #12 am: 28. Januar 2006, 11:12:28 Uhr »
Ich könnte mir vorstellen, dass es eins, zwei globale oder Map interne Variablen gibt, die jetzt von der Engine nicht gefunden werden können, da der Tempel ja ein anderes Script hat, als Vault City. Genau kann ich das aber nicht sagen, weil ich mich mit den rekrutierbaren NPCs noch nicht beschäftigt hab.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Nidhacker

  • Geckojäger
  • Beiträge: 40
    • N.I.D. - acoustic (punk?) rock songs!!!
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #13 am: 28. Januar 2006, 14:04:19 Uhr »
stimmt wenn ich den npc in vault city platziere tritt er mir bei trotzdem die gleichen fehler aba wenn man dann zu dem richtigen cassidy hinläuft fängt der andere npc der den gleichen script hat wie cassidy an zu laufen wenn der richtige cassidy dir beitritt irgendwie total komisch alles

Offline Nidhacker

  • Geckojäger
  • Beiträge: 40
    • N.I.D. - acoustic (punk?) rock songs!!!
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #14 am: 28. Januar 2006, 15:11:17 Uhr »
ich bins nochmal ich hab mir mal den script von dem acklint2 angesehen er ist ziemlich klein aba ich versteh ihn absolut nicht --- könnte ich den hier mal posten oder an dich lexx schicken ich weiß nicht ob der vollständig ist weil ein fehler beim decompiling angezeigt wurde?

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #15 am: 28. Januar 2006, 15:15:39 Uhr »
Da isser auf jeden Fall net vollständig... ;) sonst würde kein Fehler kommen... Benutze das nächste mal bitte die "editieren" Funktion, sonst wird es unübersichtlich  ;)

P.S: ich schaue es mir mal an, wenn lexx wieder on kommt sind wir evtl schon weiter ^^ /
        außerdem kommt es nicht nur auf das Script an...musst ihn auch in den Entsprechenden Files vermerken damit die Engine Etwas damit anfangen kann (Ai.txt & Party.txt)

So, also bei mir kommt der Fehler auch, du hast es mit dem FSE decompiliert, richtig?
« Letzte Änderung: 28. Januar 2006, 15:24:39 Uhr von P1r@T?_85 »
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #16 am: 28. Januar 2006, 15:21:44 Uhr »
Warum das Script decompilieren, wenn es doch in rein Form beim Mapper beiliegt?
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #17 am: 28. Januar 2006, 15:37:47 Uhr »
acklint2 ist nicht das Originalscript Lexx...das is ne Mod und beim Encoden kommt nen Fehler im FSE...
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Nidhacker

  • Geckojäger
  • Beiträge: 40
    • N.I.D. - acoustic (punk?) rock songs!!!
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #18 am: 28. Januar 2006, 15:52:19 Uhr »
ja genau deswegen liegt da auch ein neuer compiler mit im verzeichnis habs auch mit fse probiert - was muss ichn machen um im mapper die protos speichern zu können?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #19 am: 28. Januar 2006, 16:01:43 Uhr »
"rebuild_protos=0" auf 1 setzen. Evtl. auch "override_librarian=0" auf 1, bin mir da jetzt aber auch wieder nicht so sicher... ich hasse es, an den Protos rumzufummeln.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die