Autor Thema: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2  (Gelesen 15555 mal)

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #40 am: 29. Januar 2006, 13:51:38 Uhr »
Okay Danke - ging mir jetz nur darum ob ich den Style beibehalten kann... Lexx schreibt seine Tutorials ja in einem anderen Stil, das ist aber nicht wirklich mein Ding ^^
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Nidhacker

  • Geckojäger
  • Beiträge: 40
    • N.I.D. - acoustic (punk?) rock songs!!!
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #41 am: 29. Januar 2006, 14:04:22 Uhr »
also ich raste auch bald aus mit dem blöden mapper, die funktion mit liberian funktioniert ja soweit das man wenigstens einen neuen proto editieren und speichern kann ohne fehler, danach wird aber ne critter.ist im spieleverzeichnis ausgeworfen wo nur  die nummer 484 drin is, fügt man die anderen wieder ein ist die so neue nummer leer aba als proto geschütz kann nicht gespeichert werden also irgendwo kann der mapper was ni abspeichern aba ich komm einfach ni drauf was das sein soll?

EDIT:
Anmerkung von P1r@T?_85: es heißt *.LST ^^ (Wie Liste)

----
genau also hab den mapper jetzt mal ins normale spielverzeichnis von fallotut installiert und siehe da neue protos werden hinzugefügt man kann speicher aber geht man aus dem mapper wieder raus und wieder rein sind die felder leer und man kann sie nicht editieren aber die list geht auf einmal wieder normal?  ???
« Letzte Änderung: 29. Januar 2006, 14:19:27 Uhr von Nidhacker »

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #42 am: 29. Januar 2006, 14:16:29 Uhr »
Erm...Info: du musst die Master.dat + die Patch000.dat im Spieleverzeichniss extrahieren...dachte das weißt du - sorry...  ;)
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Nidhacker

  • Geckojäger
  • Beiträge: 40
    • N.I.D. - acoustic (punk?) rock songs!!!
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #43 am: 29. Januar 2006, 14:22:13 Uhr »
naja das kann auch mein fehler sein aber weil ich ja ne dat draus machen will weiß doch dann ni was ich für files mit da reinpacken muss will doch net alles blos mit den verzeichnissen machen, ein bisschen ordnung muss sein  :wallbash:

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #44 am: 29. Januar 2006, 14:25:11 Uhr »
HeHe ^^ nein...du must erstmal die Dats entpacken...die Ordnerstruktur ist in ihnen Schon Vorhanden... Verwende dazu am besten den Dat Explorer ...einfach auf Dat öffnen, alles markieren und in das Fallout2 Verzeichniss entpacken lassen...das machst du ERST mit der Master.dat und DANACH mit der Patch000.dat ;)

Wenn du es editiert hast kannst du es wieder zurückpacken - aber alles als master.dat...die patch000.dat brauchst du danach nicht mehr - außerdem - es ist alles eigentlich schön übersichtlich...kenne die Verzeichnisse Besser als meine Hosentasche  :ugly:
« Letzte Änderung: 29. Januar 2006, 14:26:57 Uhr von P1r@T?_85 »
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Nidhacker

  • Geckojäger
  • Beiträge: 40
    • N.I.D. - acoustic (punk?) rock songs!!!
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #45 am: 29. Januar 2006, 14:31:34 Uhr »
brauch ich die critter.dat auch noch? hatte die dats in nem extra verzeichnis entpackt weil ich ni so ein durcheinander haben wollte scheint aba wohl ni anders zu gehen?
daran sieht man mal wieder was für einfache fehler man machen kann...den sollte man mit ins tutorial aufnehmen  :-[

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #46 am: 29. Januar 2006, 14:36:37 Uhr »
Erstmal würde ich den Mapper NICHT ins Fallout2 verzeichniss installieren ^^ dadurch wird es unübersichtlich...die Critters.dat brauchst du nicht entpacken, solange du keine Neuen animationen einfügen möchtest...also in ruhe lassen...uns interessieren NUR die files in der master/patch000.dat ...da die Dateien die editiert werden müssen (Critter-protos ,Critters.LST & pro_crit.msg) sich in diesen Files befinden...

Was den Mapper angeht: ich habe ja im Tutorial bereits erwähnt das der Mapper bei den Meisten in der hinsicht macken hat - wobei fast immer kein Ersichtlicher grund dafür vorliegt...desswegen habe ich im tutorial einen Weg genommen der auf JEDEN Fall funktioniert  ;) werde die Info´s zum Entpacken der master.dat & patch000.dat einfügen, okay?

Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Nidhacker

  • Geckojäger
  • Beiträge: 40
    • N.I.D. - acoustic (punk?) rock songs!!!
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #47 am: 29. Januar 2006, 15:32:56 Uhr »
hab nun das auch durchprobiert es funktioniert trotzdem nicht, auch von der nma seite die da was von dev ordnern im fallout verzeichnis faseln es geht nicht man kann bestehende protos nicht editieren...im mapper läuft das jetzt bei dir? das du die editieren kannst?

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #48 am: 29. Januar 2006, 15:49:17 Uhr »
ja...editieren schon, aber nicht neuerschaffen...Das ist saukomisch mit dem mapper...mache es so wie im tutorial - dann gehts und du sparst dir den Streß...habe es net ohne Grund so gemacht  ;) und das mit dem "dev" kenne ich auch...nur funzt das net wirklich...zum kotzen alles...
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Nidhacker

  • Geckojäger
  • Beiträge: 40
    • N.I.D. - acoustic (punk?) rock songs!!!
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #49 am: 29. Januar 2006, 17:10:39 Uhr »
das problem ist aber wenn ich nichts im mapper bearbeiten kann kann ich auch die barter option nicht aktivieren und mit den anderen programmen geht das leider nicht und so muss ich weiter rumprobieren bis es irgendwann mal funzt  :-[
« Letzte Änderung: 29. Januar 2006, 17:15:50 Uhr von Nidhacker »

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #50 am: 31. Januar 2006, 06:28:20 Uhr »
Okay...nochmal zum mitlesen:

0. Fallout und Mapper Deinstallieren (bei deinen Versuchen dürftest du es ziemlich Vollgemüllt haben...)

1.Fallout 2 und danach Mapper installieren (NICHT in das Fallout 2 Verzeichniss...empfehlung von mir)

2.Mit dem DAT Explorer die Master.DAT entpacken(in das Fallout 2 Verzeichniss...) Danach     die Patch000.DAT und Danach (weil du eben Critters editieren möchtest) die Critters.dat

3. Sicherstellen das die Entpackten Daten (wenn richtig entpackt sollten sich jetzt unter Fallout2/data 8 Ordner und ein haufen Files Befinden) nicht Schreibgeschützt sind

4. die Pfade in der Mapper.cfg (im Mapperverzeichniss) überprüfen (Ob die Pfade zur Critters.dat korrekt sind zum Bleistift - er will trotzdem den Pfad wissen...erfüll ihm den Wunsch ^^)

5.Die Critterdateien von Lt. lou einfügen (proto/Critters) und danach die FRM´s (Art/Critters) und in der jeweiligen *.LST Datei (Liegt im Jeweiligen Crittersordner)
die Dateinamen einfügen (genauso wie sie heißen und ALLE die eingefügt wurden in den Jeweiligen Ordner)

6.Im Mapper Kontrollieren ob lt. Lou vorhanden ist...(sollte er jetz wenn du alles richtig gemacht hast)

7. Lou editieren...müsste jetzt alles ohne irgendwelche Probleme Funktionieren...bin mit der Selben Reihenfolge rangegangen wie ich jetz hier geschrieben habe(Bei mir funzt er ja jetzt 1A)...muss funzen - auch ohne diesen dummen "dev" ordner...bullshit

die Config vom Mapper haste ja/weißt wo sie ist...

Greetz  ::)
« Letzte Änderung: 31. Januar 2006, 06:30:42 Uhr von P1r@T?_85 »
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Nidhacker

  • Geckojäger
  • Beiträge: 40
    • N.I.D. - acoustic (punk?) rock songs!!!
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #51 am: 31. Januar 2006, 14:57:22 Uhr »
habs nochmal genauso probiert - geht leider wieder nicht ich werd wohl nie herausfinden woran das liegt - schade - so macht modding keinen spaß
egal aba ich weiß nicht was du mit proto critter datei meinst bei lt. lou der hat nur frames im verzeichnis wenn man den downloaded, abgesehen davon hab ich den nur in die critter lst. eingefügt also vom art ordner da die letzten 2 buchstaben weggelassen und mir ne zahl dahinter ausgedacht weiß nicht wofür die sind, dann mach den prototypeeditor auf und frame satz ist vorhanden dann hab ich versucht ne proto datei neuzuerstellen oder auch in der geladenen proto lst zu speichern, dann hab ich die datei genommen in 0..484 benannt in jeder erdenklich lst eingetragen aber im mapper erscheint sie nicht d.h. nur ein leeres feld

-----
endlich mal kann ich erfolg vermelden, der fallout boy sieht übelst drollig aus passt ganz gut ins spiel, hab mir auch noch überlegt das man ja eigentlich nen proto als default im editor nehmen kann der die barter funktion schon hat nen neuen frame drüber und als neuen speichern und einfügen, im spiel an sich wird er ja sowieso durch nen script definiert.... naja bin bei meinen ersten modding schritten ein bissl vorangekommen - aba das scripten ist noch in weiter ferne
« Letzte Änderung: 31. Januar 2006, 16:40:14 Uhr von Nidhacker »

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #52 am: 31. Januar 2006, 19:00:50 Uhr »
Jeder hat mal Angefangen ^^ Die Waffenmod ist ja nicht mein erstes Projekt:

- Civ 3 Multiplayermod (gecancelt, da ca 2 Wochen vor Final die Play to World- Erweiterung kam  :wallbash: )
- Freelancer TNG mod (bis 2.1 mitgearbeitet, dann ausgestiegen aus pers. Gründen)
- Freelancer Mod L.N.C.M (in Arbeit)
- Fallout Tactics Waffenmod (Auf Eis)
- Fallout 1 Generic Changes Mod (Gecancelt, da Steckengeblieben)
- Fallout 2 Waffenmod (Gecancelt, da irgendwo nicht wietergekommen)


Wie du siehst bin ich wieder am Modden meiner Mod (total neu angefangen) , du hast dir ja auch ein Schön Schweres Spiel zum Modden ausgesucht  ;)

Aber schön das du nicht aufgibst, irgendwann steigst du dahinter - Vertrau mir  :)
Gruß

Martin
_______________________________________________________