Autor Thema: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2  (Gelesen 15625 mal)

Offline Nidhacker

  • Geckojäger
  • Beiträge: 40
    • N.I.D. - acoustic (punk?) rock songs!!!
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #20 am: 28. Januar 2006, 16:19:54 Uhr »
ich weiß aba mit dem scripting hab ich jetzt noch nicht so den plan wüsst ich wie das n bissl geht würd ich auch ne andere lösung suchen dank euch trotzdem noch mal

---- also mit dem liberian geht nicht auch das tutorial vom coljack geht nicht es erscheint immer wieder das can't save von den protos ich will ja auch nur die edit funktion nutzen das der critter die barter funktion hat und so weiter aber nichts zu machenn....
nebenbei der fuck editor hat die funktionen des mappers zum großteil nicht jedenfalls nicht die barter funktion
« Letzte Änderung: 28. Januar 2006, 17:01:37 Uhr von Nidhacker »

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #21 am: 28. Januar 2006, 17:43:22 Uhr »
Bei den Protos kann es sein das sie Schreibgeschützt sind...

und der FUCK ist ja nicht dafür da Globale Funktionen des Critters festzulegen sondern um Eigenschaften zu definieren ;)
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Nidhacker

  • Geckojäger
  • Beiträge: 40
    • N.I.D. - acoustic (punk?) rock songs!!!
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #22 am: 28. Januar 2006, 17:52:01 Uhr »
sorry aber ich versteh nicht auf welche protos der mapper zugreift bei mir sind überhaupt keine pro files schreibgeschützt

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #23 am: 28. Januar 2006, 18:02:07 Uhr »
erm...was willst du eigentlich genau editieren?  ::) in den Pro´s stehen NUR informationen zu den Critters selber (Stats + extra Stats, skills, Verwendete animationen,welche Critter FRM Verwendet werden, unter welche Kategorie der Critter fällt wen er vom spieler getötet wird usw)...alles andere steht in den Scripts (als händler zum Beispiel was er für aktionen macht, wo er seine Ware hernimmt usw...die ware wiederrum steht in den Scripts der Boxen die auf allen Maps außerhalb der sichtbaren granzen stehen)

greetz so far
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Nidhacker

  • Geckojäger
  • Beiträge: 40
    • N.I.D. - acoustic (punk?) rock songs!!!
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #24 am: 28. Januar 2006, 18:51:40 Uhr »
ich möchte im orginal mapper die critters editieren d.h. wenn man die in der auswahlleiste anklickt und auf edit geht kann vieles verändern z.bsp. ob der nun handeln kan und vieles mehr ihc kann die aber nicht abspeichern wenn ich die verändere deshlab möchte ich die editieren

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #25 am: 28. Januar 2006, 19:06:31 Uhr »
Okay...Lexx hat mir gerade gezeigt wie´s einfacher geht: Im Mapper auf "Critters" gehen und ganz nach  Rechts scollen...dort ist dann ein leeres Feld - darauf Klicken und du kannst nen neuen Critter erstellen...

(in der mapper.cfg vorher den Punkt "librarian" von "=0" auf "=1" ändern...den Punkt override_librarian ebenfalls auf "=1" ändern)

« Letzte Änderung: 28. Januar 2006, 20:23:36 Uhr von P1r@T?_85 »
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Nidhacker

  • Geckojäger
  • Beiträge: 40
    • N.I.D. - acoustic (punk?) rock songs!!!
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #26 am: 28. Januar 2006, 20:46:23 Uhr »
danke für die hilfe man kann wirklich speichern und alles einstellen jedoch geht man ein zweites mal rein hat man nur noch leere felder bei den critters versteh ich irgendwie nicht na egal ich werd mal weiter probieren dank euch trotzdem seid wirklich ne große hilfe

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #27 am: 28. Januar 2006, 20:52:03 Uhr »
Wir sind grad dabei rauszufinden, wie´s nu wirklich geht. Und bevor Pirate sich die Kugel gibt und sein Hirn an der Wand verteilt (Insider..), versuch ich mich auch grad malwieder drann.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #28 am: 28. Januar 2006, 20:53:33 Uhr »
Kein Ding...wir testen das grad selber (ich hab momentan das selbe Prob wie du  ;) )^^ hab den Mapper erst seit ner Woche und muss mich selbst erst einarbeiten...der ist total anders als der mapper2...
Fest steht das du in deinem Fallout2/data Verzeichniss noch einen Ordner einfügen musst   
und zwar "Dev" ...dahinein Packst du noch einen Ordner "proto" und in diesen "critters" - Wenn ich das heute Gebacken kriege mache ich echt nen Tutorial drüber *ggg*
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #29 am: 28. Januar 2006, 21:48:57 Uhr »
Okay, ich kapituliere... die Critters mit dem Mapper zu editieren ist echt nicht meine Welt. Irgendwas geht da falsch und ich hab keinen Peil, was überhaupt. Maybe Pirate will damit noch etwas rumspielen, aber ich lass die Finger davon, sonst hängt mein Hirn echt nochmal irgendwan an der Wand... hab sogar meine installierte Fo2 Testversion dafür geschrottet. *g*
Naja.. wie schon geschrieben. Ich fass da nix mehr an. Is gesünder für die Nerven...
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline mvBarracuda

  • Raider
  • Beiträge: 256
    • FIFE - Open Source RPG Engine
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #30 am: 28. Januar 2006, 23:47:18 Uhr »
Na das wäre doch wieder ein Vorschlag für FIFE: einfaches Critters editieren ^^
<Sonium> someone speak python here?
<lucky> HHHHHSSSSSHSSS
<lucky> SSSSS
<Sonium> the programming language

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #31 am: 29. Januar 2006, 02:06:23 Uhr »
@ Nidhacker:

TUTORIAL für CRITTER-Erstellung

So bitte Sehr...wenn ich weiterbin sage ich dir Bescheid...

Hier die Specs für den mapper: (ist aus meiner mapper2.cfg ... also die Pfade unter "[System]" Korrigieren)

[mapper]
default_f8_as_game=1
fix_map_inventory=0
fix_map_objects=0
ignore_rebuild_errors=0
librarian=1
override_librarian=0
rebuild_protos=0
run_mapper_as_game=0
save_text_maps=0
show_pid_numbers=0
sort_script_list=1
use_art_not_protos=0

[system]
art_cache_size=261
cdlock=I:\cdlock.dat
color_cycling=1
critter_dat=D:\Fallout2\critter.dat        // Das ist mein Fallout Verzeichniss...entsprechend ändern
critter_patches=D:\Fallout2\data\      // Ebenfalls ändern
cycle_speed_factor=1
executable=mapper
free_space=0
hashing=1
interrupt_walk=1
language=german
master_dat=D:\Fallout2\master.dat    //  ändern
master_patches=D:\Fallout2\data      //  ändern
scroll_lock=0
splash=1
times_run=1

@ Barra: Schon Passiert  ::) ;)

Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Nidhacker

  • Geckojäger
  • Beiträge: 40
    • N.I.D. - acoustic (punk?) rock songs!!!
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #32 am: 29. Januar 2006, 11:16:42 Uhr »
hey danke, aba ich wollte ni das ihr kurz vorm selbstmord steht, wenn ich das jetzt richtig kapiert hab ging das mit dem im orginalmapper editieren deswegen ni weil man erstens nur nen neuen critter editieren kann unds zweitens der auch in die msg dateien eingetragen werden muss?

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.726
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #33 am: 29. Januar 2006, 11:21:49 Uhr »
Ne, wenn der Mapper korrekt gefunzt hätte, könnte man neue Critters wunderbar mit dem Mapper erstellen - sowie alte bearbeiten. Und genau das verwundert mich jetzt, da ich für meine Mod (als es noch eine ganz frühe Version war) neue Critters per Mapper reingefriemelt hatte. Es war zwar auch ein wenig Fummelei, aber es hatte funktioniert.
Und genau deshalb war das gestern so kurrios alles.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #34 am: 29. Januar 2006, 11:23:50 Uhr »
So ungefähr...der Mapper funzte bei mir dann in den Späten aberndstunden irgendwann (nachdem ich die Folders manuell geändert geändert habe komischerweise  :ugly: - das soll einer Verstehen...) Das ist wirklich ne scheißangelegenheit - das crittererstellen im Mapper Funzt net  - dagegen die stats einstellen und saven schon...die Id änderung klappt nur im FUCK und die frmzusammenstellung kann man nur im Prototypeeditor ändern ---- also saukompliziert & umständlich----

Grüße & ...Ich lebe Noch  ;) ;D
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Nidhacker

  • Geckojäger
  • Beiträge: 40
    • N.I.D. - acoustic (punk?) rock songs!!!
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #35 am: 29. Januar 2006, 13:25:30 Uhr »
meinst du die folders in der cfg vom mapper? was haste da genau umgestellt?

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #36 am: 29. Januar 2006, 13:27:04 Uhr »
Ich habe sie einfach gelöscht und sie neu reingeschrieben - danach haben sie gefunzt  ??? also ich frage mich wirklich...  ::)
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Nidhacker

  • Geckojäger
  • Beiträge: 40
    • N.I.D. - acoustic (punk?) rock songs!!!
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #37 am: 29. Januar 2006, 13:31:52 Uhr »
du meinst du hast im fallout 2 spieleverzeichnis unter data selbst proto und dann das unterverzeichnis critters eröffnet?

Offline Pirate85

  • Highwaymanfahrer
  • Beiträge: 1.217
  • Ich bin nicht immer Freundlich...
    • Website der Reichsmarine auf dem Navyfieldserver "Missouri"
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #38 am: 29. Januar 2006, 13:41:48 Uhr »
^^ Nein...ich habe nur den Pfadeintrag nochmal neu gemacht, wo er diese Findet - danach ging es komischerweise...hab aber keinen Plan wieso...stand eigentlich vorher schon richtig da...hm  :ugly:

Ist das Tutorial Verständlich??
Gruß

Martin
_______________________________________________________

Offline Nidhacker

  • Geckojäger
  • Beiträge: 40
    • N.I.D. - acoustic (punk?) rock songs!!!
Re: Fallout prototypes aus F1 in den mapper von F2
« Antwort #39 am: 29. Januar 2006, 13:48:27 Uhr »
klar wunderbar bis ins kleinste erklärt, daran kann man sehen warum es so verdammt schwer ist einen ultimativen editor zu machen weil das scripten einfach viel zu schwer ist, das kommt eben dabei raus wenn mehrere leute auf einmal an einem spiel rumwerkeln, aber deine erklärungen echt gut