Autor Thema: Fallout 2 Enklave Mod???  (Gelesen 6126 mal)

Offline Supermutant122

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 72
Fallout 2 Enklave Mod???
« am: 17. Mai 2011, 17:17:19 Uhr »
Habe gesehen das auf Nma eine Enklave Mod fuer Fallout Tactics gibt..

Jetzt ist meine Frage ist sowas auch fuer Fallout 2 geplant,oder hatt sich mal jemand an sowas versucht .

Wenn nicht wie schwer ist eigentlich Fallout Modden und was braucht man alles  um ne Mod zu erstellen.

also neue Basis neue Quests Figuren usw...

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.719
Re: Fallout 2 Enklave Mod???
« Antwort #1 am: 17. Mai 2011, 17:18:14 Uhr »
Nein, sowas gibt es nicht für Fallout 2. Ein paar Leute hier wollten mal sowas für die Brotherhood in Fallout 2 machen, aber wie immer wurde daraus nichts.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Supermutant122

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 72
Re: Fallout 2 Enklave Mod???
« Antwort #2 am: 17. Mai 2011, 17:22:29 Uhr »
Nein, sowas gibt es nicht für Fallout 2. Ein paar Leute hier wollten mal sowas für die Brotherhood in Fallout 2 machen, aber wie immer wurde daraus nichts.

Wirklich schade das ware schon was .Wieso haben die das dann aufgegeben keine Motivation mehr oder war dann die Grenze des Fallout Modding erreicht ???

naja sehe hier ist auch nicht wirklich viel los ,finde es Schade Fallout ist eines der Besten Spiele die es gibt.

wenn ich mir ansehe wie Andere Spiele mit Mods zugeflastert werden, siehe Mount and Blade da gibt sogar ne Fallout mod.

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.619
  • Discord #2324
Re: Fallout 2 Enklave Mod???
« Antwort #3 am: 17. Mai 2011, 17:32:25 Uhr »
Das Modden von Fallout und Fallout 2 ist ne sehr fummelige Sache. Das größte Problem, das Mods schnell wieder in der Versenkung verschwinden lässt, ist in der Tat die Motivation oder mangelndes Verständnis für einige Vorgänge. Das betrifft aber nicht nur Fallout, sondern kommt bei den besten Spielen vor. :>

Ich habs in deinem anderen Thread schon geschrieben...hier also nochmal:
Versuch mal bitte Komma und Punkt zu nutzen. Ich musste deinen Satz 6mal lesen, um zu kapieren was du willst.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

Offline Supermutant122

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 72
Re: Fallout 2 Enklave Mod???
« Antwort #4 am: 17. Mai 2011, 17:41:35 Uhr »
Das Problem ist das meisten einfach kein Bock haben.

Warten halt bis jemand anderes was macht,wenn nicht dann nicht.

Weiss ja nicht wie schwierig Fallout modden ist, aber wenn Viele Spiele Fallout als Total Conversion machen, und somit alles neu machen dann muss das doch auch mit Fallout 2 gehen.

Offline Lexx

  • Administrator
  • Auserwähltes Wesen
  • Beiträge: 17.719
Re: Fallout 2 Enklave Mod???
« Antwort #5 am: 17. Mai 2011, 17:44:10 Uhr »
Zitat
aber wenn Viele Spiele Fallout als Total Conversion machen,

Machen aber nicht viele. Aktuell in Arbeit sind 3 (die nicht eingestellt wurden), nach all den Jahren(!) und alle drei sind noch weit davon entfernt fertig zu werden.
only when you no-life you can exist forever, because what does not live cannot die

Offline Micky

  • FoCafé Member
  • Heilige Granate
  • Beiträge: 4.312
  • Don't f* with teh gorilla, cause teh gorilla f* u!
    • Fallout RPG-Forum
Re: Fallout 2 Enklave Mod???
« Antwort #6 am: 17. Mai 2011, 20:17:20 Uhr »
wenn ich mir ansehe wie Andere Spiele mit Mods zugeflastert werden, siehe Mount and Blade da gibt sogar ne Fallout mod.

Hab mir grad ein Video von der besagten Mod angeguckt. Also ich kann mir nicht helfen, in meinen Augen hatte das Null mit Fallout zu tun. Da ist nur ein Typ mit ner Knarre rumgerannt - toll! :-X


Brian Fargo während der Arbeit an Wasteland 2 zum Thema 'Publisher': "I don’t have any crazy people in my office telling me what to do."

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.619
  • Discord #2324
Re: Fallout 2 Enklave Mod???
« Antwort #7 am: 17. Mai 2011, 20:23:29 Uhr »
Dieses hier?

Sieht echt sehr spielenswert aus. Etwa so spielenswert wie Fallout 3. Naja...vielleicht eine Spur spielenswerter. :s000:

Aber die Kommentare sind ja putzig.^^

EDIT: Ich muss immer wieder die Kotze zurückhalten, wenn ich Evanescence höre. :wall1cf:
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

Offline Supermutant122

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 72
Re: Fallout 2 Enklave Mod???
« Antwort #8 am: 18. Mai 2011, 09:34:05 Uhr »
Habt ja keine Ahnung,schlechter als Oblivion ehh Fallout 3 kann garnicht mehr gehen.

Die Mod ist ja noch nicht fertig  http://www.moddb.com/mods/fallout/images ,dauert halt seine Zeit der Typ hatt auch Powerruestung und so Modelliert.

wie ich sehe wird hier fast nichts mehr am Fallout Modding gemacht, ist doch gut das jemand sowas macht.

es Gibt auch eine Mod die heisst Fallout Wars ,wird fuer C und C Generale produziert sieht auch net schlecht aus.
« Letzte Änderung: 18. Mai 2011, 09:38:32 Uhr von Supermutant122 »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.619
  • Discord #2324
Re: Fallout 2 Enklave Mod???
« Antwort #9 am: 18. Mai 2011, 09:55:02 Uhr »
Bis auf weniger als eine Handvoll Screenshots und ein paar Artworks gibts hier nicht genug zu sehen, um mir wirklich ein Urteil zu bilden.

Es ist aber ohnehin ein anderes Genre und hat mit Fallout nicht mehr viel zu tun, da auch der ausgewachsene Krieg der BoS gegen die Enclave mit Armeen und Panzern keinen Platz im Kanon hat. Für sowas dürften beide Parteien keine Ressourcen haben.
Dass sich die Mod neben Fo1 und 2 auch auf Tactics und Failout 3 stützen soll, sagt eigentlich auch genug aus.^^

Mir scheint echt irgendwie langweilig zu sein...

Habt ja keine Ahnung,schlechter als Oblivion ehh Fallout 3 kann garnicht mehr gehen.
Sag ich doch.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

Offline Supermutant122

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 72
Re: Fallout 2 Enklave Mod???
« Antwort #10 am: 18. Mai 2011, 11:23:03 Uhr »
Aus Fallout 2 kann man ne Menge rausholen .

Zum beispiel man macht die Geschichte aus Sicht eines Enklave Soldaten,Der Bruderschaft,Eines Supermutanten,eines Vaultbewohners,eines Raiders..., Ideen gibs viele leider wird fast garnichts umgesetzt.

waere nicht schlecht das als Comunnity Projeckt zu machen, jeder macht etwas ab und zu und daraus wird das ganze zusammengefuegt. :)