Autor Thema: Fallout 1&2 Res-Patch: Fehlende Auflistung der Auflösungen  (Gelesen 4708 mal)

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Normalerweise sollten Auflösungen beim Resolution-Patch aufgelistet werden, nur bei mir werden nie welche angezeigt. Getestet habe ich mit den dt. Fallout 1&2-Retail-Versionen, sowie mit den Gog.com-EU-Versionen. Normalerweise müsste es so aussehen:



Nur sieht es so aus:

http://picfront.de/d/8csH

So funktioniert der Patch wunderbar - Unter "Custom" kann man ja jede beliebige Auflösung eintragen. Habt ihr das Problem auch, oder ist es ein Font-Bug?
« Letzte Änderung: 16. Mai 2011, 11:33:06 Uhr von Zyankali! »

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.618
  • Discord #2324
Re: Fallout 1&2 Res-Patch: Fehlende Auflistung der Auflösungen
« Antwort #1 am: 16. Mai 2011, 11:26:19 Uhr »
Ich kann das zweite Bild nicht sehen. Weiß also nicht wie es bei dir aussieht.

Bei mir werden nur die Auflösungen 1024x768, 800x600 und 640x480 angezeigt.
Kann aber jede beliebige Auflösung unten eingeben...also...wie du schon sagtest.
« Letzte Änderung: 16. Mai 2011, 11:32:12 Uhr von Tyler »
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Fallout 1&2 Res-Patch: Fehlende Auflistung der Auflösungen
« Antwort #2 am: 16. Mai 2011, 11:34:38 Uhr »
Ich kann das zweite Bild nicht sehen. Weiß also nicht wie es bei dir aussieht.

gefixt

Bei mir werden nur die Auflösungen 1024x768, 800x600 und 640x480 angezeigt.
Kann aber jede beliebige Auflösung unten eingeben...also...wie du schon sagtest.

Interessant. Welche Versionen benutzt du?


Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.618
  • Discord #2324
Re: Fallout 1&2 Res-Patch: Fehlende Auflistung der Auflösungen
« Antwort #3 am: 16. Mai 2011, 11:47:00 Uhr »
Fallout 2 mit RP 2.1.2b und RPÜ. Dass ich die Installation gemachth ab ist schon n paar Monate her und ich vergess immer die Details.^^
Der ResPatch ist doch beim RP dabei, richtig?

Hab erst vorgestern mal wieder angefangen zu spielen.
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

Offline Supermutant122

  • Karawanenwache
  • Beiträge: 72
Re: Fallout 1&2 Res-Patch: Fehlende Auflistung der Auflösungen
« Antwort #4 am: 16. Mai 2011, 11:57:48 Uhr »
also ich benuzte fuer Fallout 1 den Fallout1_High_Resolution_Patch und fuer Fallout 2 den fallout2_resolution_patch_v13 .

klappt wunderbar auch in Verbindung mit Mods zeigt bei mir auch alle Auflösungen an.

Das beste aber damit verschwinden endlich die  ekligen Blackouts also wo Bildschirm schwarz wird fuer ne kurze Zeit.

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Fallout 1&2 Res-Patch: Fehlende Auflistung der Auflösungen
« Antwort #5 am: 16. Mai 2011, 14:32:45 Uhr »
So, ich habe jetzt mal sfall auf 2.14a geupdatet & SAFER_DISPLAY_LIST=0 gesetzt und siehe da: Es funktioniert.  :D

ABER nicht in Fallout 1. Der Fo1 Res-Patch verhält sich auch seltsam. Im 16-Bit-Modus stürzt Fallout beim benutzen der Scroll-Buttons ab. Im 8-Bit-Modus gehen sie... 

Offline Tyler

  • Heilige Granate
  • Beiträge: 5.618
  • Discord #2324
Re: Fallout 1&2 Res-Patch: Fehlende Auflistung der Auflösungen
« Antwort #6 am: 16. Mai 2011, 14:37:44 Uhr »
Aber der ResPatch funzt doch so oder so...eigentlich.

Hast du hierzu ne Idee, Zyan?
"Soviet radiation is the best radiation in the world."
- Artur Korneyev

Offline Zyankali!

  • Paladin
  • Beiträge: 614
Re: Fallout 1&2 Res-Patch: Fehlende Auflistung der Auflösungen
« Antwort #7 am: 16. Mai 2011, 16:56:46 Uhr »
Aber der ResPatch funzt doch so oder so...eigentlich.

Ich bastel an einem Fallout 1 Rundum-Sorglos-Paket ( UCP [endlich mit einem dt. unzensierten Intro!] + 1.2er + 1.3.5er + NPC-Mod + Res-Patch + kleinere Korrekturen). Da wäre es zum Vorteil zu wissen, was und warum einiges nicht richtig funktioniert.

*EDIT*

Ich habe den Fehler gefunden. Man muss nur den Kompatibilitätsmodus auf Win 95 stellen!

*EDIT2*
« Letzte Änderung: 16. Mai 2011, 18:06:36 Uhr von le L0xx »

Offline Asmodan

  • Far Go Traders
  • Raider
  • Beiträge: 291
Re: Fallout 1&2 Res-Patch: Fehlende Auflistung der Auflösungen
« Antwort #8 am: 16. Mai 2011, 18:49:21 Uhr »
Bei mir funktioniert das mit der Anzeige der verschiedenen Auflösungen schon, aber ich sehe nur die oberen 3 Zeilen/Einträge der Liste und nicht 10 Einträge wie auf deinem Screenshot. Ich kann aber rauf- und runterscrollen zu allen Auflösungen und auch alles anwählen. Ich benutze F2 Deutsch mit RP 2.1.2b und RPÜ.

Bei Fallout 1 habe ich den Uncut Patch von Lexx und den NPC Mod 1.3.5 installiert ohne Res Patch, daher kann ich nix sagen darüber.